Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
06.01.2026 um 17:28Und du meinst China geht in eine militärische Offensive und annektiert Grönland?Röhrich schrieb:Ein Referendum würde Jahre dauern und wer sagt, dass sich China dann nicht schnell einklingt, China scheint ja interessiert zu sein, wenn der dänische Geheimdienst schon davor warnt.
Es würde helfen, wenn wenigstens das zitierte gelesen werden würde.
NS2 war ein Fehler, weil Russland kein echter Partner ist. Da haben wohl zu viele einfach nur auf günstiges Gas geschielt, anstatt die politische Tragweite zu erkennen.Röhrich schrieb:Aber ich sehe in Deutschland/ Europa bleibt man strikt gegen langfristige Sicherheitsstrategien und macht sich darüber überhaupt keine Gedanken.
NS2 wird nie enden, es werden immer wieder die gleichen Fehler begangen und der gleiche Unsinn verbreitet.
Der Lerneffekt scheint wirklich bei Null zu liegen.
Warum beantwortet keine meine Frage, wer hatte nun Recht mit NS2?
Trump oder all die ihm vorwarfen das rein aus wirtschaftlichen Interessen zu machen?
Wenn Trump/die USA aber meinen Deutschland müsste Gas aus den USA kaufen, dann ist auch das keine vernünftige Partnerschafft, sondern dient lediglich US-Interessen, die sich längst von Europa entfernt haben. Zumindest von der derzeitigen Regierung ausgehend, die einen kompletten Wandel eingeleitet hat.