Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

54.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.01.2026 um 12:08
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Welches Gericht und ermittelnden Behörden sind denn da verantwortlich?
Könnte vielleicht etwas anders sein als hier der eine oder andere so in seinem Kopf zusammenreimt?
Trump hat das Ganze zu Inlandsterrorismus erklärt, da ermittelt das FBI. Aber Patel wird sich bestimmt gegen seinen Präsidenten stellen und im Laufe der Ermittlungen bekanntgeben, dass die Tote doch keine Terroristin war, sondern der ICE Beamte eine Straftat begangen hat. Ganz sicher.

melden

08.01.2026 um 12:10
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Donald scheint richtig in Fahrt zu kommen. Ein russischer Tanker wurde beschlagnahmt:
Die Iraner und Russen nutzen Venezuela um dort ihr sanktioniertes Öl zum Öl aus Venezuela umzudeklarieren
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mir bei der Grönland-Diskussion nicht ganz klar wird:

Es gibt doch seit den 50ern ein Grönland Abkommen mit den USA das diese dort Militärstützpunkte (plural) bauen dürfen mit weitreichenden Befugnissen
Obwohl die Grönländer von Dänemark hoch subventioniert werden, wollen sie autonom werden.

Da Dänemark unfähig ist, dem ein Riegel vorzuschieben, müssen nun die USA ran.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 12:13
Bleibt sachlich und vor allem bei den Fakten, wir dulden keine Verdrehung der Realität!

melden

08.01.2026 um 13:06
Innerhalb von 4 Monaten wurden auf Druck von Trump über 12.000 neue ICE Beamten eingestellt, auf Kosten der Qualifikation.
Die Einwanderungsbehörde ICE, die dem US-Heimatschutzministerium (DHS) untersteht, gab am 3. Januar bekannt, ihre Belegschaft um rund 120 % aufgestockt zu haben. Grund dafür war eine landesweite Rekrutierungskampagne, durch die über 12.000 Beamte und Agenten eingestellt wurden – die Mitarbeiterzahl der Behörde stieg damit von etwa 10.000 auf über 22.000. Laut ICE-Angaben erfolgte ein Großteil dieses Wachstums innerhalb von nur vier Monaten nach einer beispiellosen Einstellungsoffensive, die landesweit über 220.000 Bewerbungen nach sich zog.
[...]
Ein hochrangiger Mitarbeiter des Senatsausschusses für Innere Sicherheit und Regierungsangelegenheiten teilte Military.com mit, dass US-Senator Gary Peters (Demokrat aus Michigan), das ranghöchste Mitglied des Ausschusses, hinterfragt, wie die Einwanderungsbehörde ICE innerhalb von weniger als einem Jahr rund 12.000 neue Mitarbeiter im Außendienst überprüft, ausgebildet und eingesetzt hat. Diese Beamten sind für Festnahmen, Inhaftierungen und Abschiebungen zuständig – allesamt Aufgaben mit erheblicher rechtlicher und sicherheitspolitischer Verantwortung.
[...]
„Senator Peters hat ernsthafte Bedenken darüber, wie ICE in der Lage war, die Eignung von 12.000 neuen Mitarbeitern im Außendienst in weniger als einem Jahr angemessen zu beurteilen, sie auszubilden und einzuarbeiten, insbesondere angesichts der Rekrutierungsschwierigkeiten, mit denen die Behörde in den letzten Jahren konfrontiert war“, sagte der Mitarbeiter.
Transparenz, Fehlanzeige.
Sie fügten hinzu, dass ICE die Ausbildungsanforderungen reduziert habe, um die Einstellungsziele zu erreichen, allerdings sei die Behörde nicht transparent hinsichtlich der Kriterien, nach denen bestimmt werde, welche Rekruten für verkürzte Ausbildungsprogramme in Frage kämen, oder wie diese Änderungen intern bewertet würden.
[...]
Anfragen an das DHS und ICE, in denen um Klarstellung der Ausbildungsstandards, der reduzierten Anforderungen und der Aufsichtsbedenken im Zusammenhang mit der Einstellungswelle gebeten wurde, blieben bis Redaktionsschluss unbeantwortet.

ICE hat nicht öffentlich bekannt gegeben, wie viele der rund 12.000 Neueinstellungen im Vollzugsdienst bzw. in der Ermittlungsarbeit eingesetzt werden, und auch nicht, wie die Schulungsanforderungen angepasst wurden, um die Einarbeitung zu beschleunigen. Ebenso wenig wurden die Sicherheitsvorkehrungen dargelegt, die sicherstellen sollen, dass die neuen Mitarbeiter bei ihrem landesweiten Einsatz die professionellen Standards erfüllen.
https://www.military.com/daily-news/headlines/2026/01/06/ice-hiring-surge-triggers-oversight-concerns-over-training-standards.html

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 13:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Innerhalb von 4 Monaten wurden auf Druck von Trump über 12.000 neue ICE Beamten eingestellt, auf Kosten der Qualifikation.
Und, dass die nicht von dem Lockdown betroffen waren, machte die Rekrutierung dann natürlich noch einfacher.
Beim dem Niveau von "Beamten" zu sprechen, ist mMn ohnehin fraglich.
Im Grunde ist das eine Bande von maskierten Hooligans, die auf Steuerkosten wie Trumps Privat-Gestapo agiert.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 13:55
@univerzal @Stirnsänger @frauZimt @Zz-Jones
@seli

Screenshot 20260108 135055
Im US-Kongress haben sich mehrere republikanische Parteifreunde von Präsident Donald Trump kritisch zu einem möglichen Militäreinsatz zur Annexion Grönlands geäußert. Senator John Curtis schrieb auf der Plattform X, es sei wichtig, die Partnerschaft mit Dänemark und Grönland zu verstärken, aber „der Einsatz des Militärs ist nicht angemessen, nicht nötig und nichts, was ich unterstützen werde“. Die riesige Arktisinsel Grönland mit ihren rund 56.000 Einwohnern ist weitgehend autonom, gehört aber offiziell zum Königreich Dänemark.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/republikanische-senatoren-gehen-trump-an-das-mit-gronland-ist-eine-der-dummsten-sachen-die-ich-aus-dem-weissen-haus-gehort-habe-15113850.html

Letztlich werden sie wohl doch zustimmen, aus Angst vor Verlust ihres Postens oder Lebens.

melden

08.01.2026 um 13:56
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Hab den Beleg gebracht dass sie so bezeichnet werden, was deine persönliche Meinung dazu ist: Nicht mein Stress.
Du hast keinen Beleg gezeigt.

Im Gegenteil wird gerade heftig rechtlich darüber gestritten, ob es überhaupt zulässig ist, das ICE Mitarbeiter irgendwelche "Police" Abzeichen/Westen zu tragen.

Es wurde bereits der "Police not Ice Act" im Kongress eingebracht, in Kalifornien gilt seit diesem Jahr das ICE sich korrekt als ICE markieren muss, nicht länger als Polizei.

Kidd vs Noem hat deutlich gemacht, das ICE sich nicht länger als Polizei ausgeben darf, wenn sie sich Zugang zu Wohnungen verschaffen.

Also wie kommst Du darauf?

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:07
Mal abgesehen davon, dass der COP für mich ein Mörder ist, ich habe die verschiedenen Videos gesehen, gibt es auch starke Anzeichen dafür, dass die Ausbilung der ICE Behörde mangelhaft ist. Solche Menschen dürfen gar nicht bewaffnet auf die Zivilbevölkerung los gelassen werden. Damit gefährden sie sich und Andere.

Merke:
Polizei- und Sicherheitsstandards lehren generell, nicht direkt vor einem Fahrzeug zu stehen, um das Risiko zu minimieren, von einem Fahrzeug getroffen oder überwältigt zu werden – das gilt als gängige Taktik in vielen Law-Enforcement-Trainings.

Die ICE Leute müssen runter von den Straßen, bevor noch mehr solche Vorfälle geschehen. Aber, und das ist meine Meinung, genau das wollen die ICE auch erreichen. Ich hab die Reaktionen von dem mutmaß. Mörder gesehen (Ein Grinsen) und wie sich 2 Beamte abklatschen. Und das direkt nach der Tat.
Widerlich.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:17
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Beim dem Niveau von "Beamten" zu sprechen, ist mMn ohnehin fraglich.
Im Grunde ist das eine Bande von maskierten Hooligans, die auf Steuerkosten wie Trumps Privat-Gestapo agiert.
Jep, Proud Boys, Oath Keepers etc. Natürlich nicht alle, das ist klar, aber der Anteil derer, die sich dort nun ausleben, dürfte nicht gering sein. Trump verbunden, endlich in der Lage ganz offiziell gegen Migranten usw vorzugehen.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:20
@Claudius_Zorn
Da brauchen wir zum Glück nicht lange diskutieren, da kriegt jeder Polizeiausbilder u.ä. graue Haare, wenn man sieht, wie hier in Wildwestmanier rumgeschossen wurde, obwohl die Szenerie von Zivilisten und Dienstkollegen umzingelt war. Ein verunglückter Schuss, ein Querschläger und du hast direkt zwei Katastrophen verursacht. Nicht umsonst geht man sonst in solchen Fluchtsituationen via Auto eher auf die Reifen bzw. lässt es im Zweifel ziehen, wenn dadurch das oberste Gebot, Sicherheit bzw. keine drohende Gefahr für die Öffentlichkeit, verletzt werden könnte.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:23
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Die Schützin hat sich aus meiner Sicht im Weg gestellt um zu treffen. Die Fahrerin hat sogar noch versucht auszuweichen.
Sie hat versucht sich der Maßnahme zu entziehen, wir haben auch nur einen sehr kurzen Ausschnitt, die Lage scheint ja da schon länger außer Kontrolle zu sein.
Hat sie nicht, gibt ja Videos, wo man sehen kann, wie sie erst andere Fahrzeuge vorbeiwinkt. Dass sie sich entziehen wollte, musst Du mal belegen. Die Lage ist wegen dem Einsatz von ICE außer Kontrolle, denn ja nicht wirklich die Einwohner mehrheitlich wollen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das die Schützin sich so hinstellt ist die letzte Aufforderung an die Person anzuhalten.
Ach was, Du scheinst ja voll fett die Ahnung zu haben, seltsam, dass echte Beamte und wirklich Leute mit Ahnung anders sehen als Du. ;)

1. Hältst Du so ein Verhalten für normal?
  2. So auf Beamte zuzufahren und versuchen wollen abzuhauen?
Und wieder Fragerunde?

Sie ist nicht auf den Beamten zugefahren und wollte nicht abhauen, sie wollte wegfahren. Sie hat ja nichts verbrochen gehabt, ihr Nummernschild war sicher schon registriert, da gab es nichts zum Abhauen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es wird wohl einen Grund geben, warum die Frau sich der Kontrolle durch die Beamten entziehen wollte und dabei die Gesundheit der Beamten in Kauf genommen hat.
Hat sie nicht, belege endlich Deine Behauptungen.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Für mich persönlich würde sowas nie in Betracht kommen, ich würde nicht versuchen abzuhauen und dabei Menschenleben gefährden schon gar nicht.
Ja, das wollten wir nun von Dir hier alle auch wissen, Du bist eben ein echter Engel.

Zitat von PitBoPitBo schrieb:Neutralität kennst du doch schon lange nicht mehr.
Klar. Ganz normal, wenn Polizei oder sonstige staatliche Sicherheitskräfte einen versuchen anzuhalten, dann fährt man einfach weiter und gefährdet andere Menschenleben.

Dafür das Du gerade noch geschrieben hast:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:... wir haben auch nur einen sehr kurzen Ausschnitt, ...
Willst Du aber mal wieder fett gut wissen, was da passiert ist. Solltest Dir mal mehr dazu ansehen. Sie hat keine anderen Menschenleben gefährdet, belege diese Behautpung.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was glaubst Du, was passiert wenn man in Deutschland sowas durchzieht? Hier wird zwar nicht so schnell von der Dienstwaffe gebrauch gemacht aber ich würde sowas nicht riskieren, ob das ein Beamter nicht doch macht. In der USA ist das jedem Bürger bekannt oder sollte bekannt sein, dass in so einer Situation meist der Gebrauch von Schusswaffen durch Beamte in Anspruch genommen wird.
Ja, was passiert hier in Deutschland? Erzähle uns das doch mal. Und nein, so eine Verhalten von echten Beamten ist auch in den USA nicht die Regel, auch wenn es leider öfter als bei uns vorkommt. Liegt auch daran, dass in den USA jede Wurst eine Waffe haben kann.

Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Aber krass das du so faschistische Scheiße lustig findest. Lässt tief blicken.
Was ist daran faschistisch?
Wen genau wollen die abschieben und aus welchen Gründen?
Wenn Du solche Fragen stellst, bist Du wohl nicht genug für diesen Thread informiert.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hier ist ein Video aus einer anderen Perspektive, darauf ist zu sehen wie die Autofahrerin einen Beamten anfährt. Diese Person soll nun verletzt im Krankenhaus liegen.
Nein, wo soll das zu da zu sehen sein? Wer liegt im Krankenhaus, wo hast Du diese Information her, belege das bitte.

Youtube: 🚨NEW FOOTAGE BLOWS UP TRUMP NARRATIVE
🚨NEW FOOTAGE BLOWS UP TRUMP NARRATIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ist noch von heute Nacht, sieht doch ganz anders aus, als Du hier versuchst uns weißzumachen.

Hier nochmal ein aktuellerer und längerer Bericht dazu:
Youtube: What We Know About The Victim In Fatal ICE Shooting
What We Know About The Victim In Fatal ICE Shooting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 4:00 kann man das Video gut aufgelöst noch mal genau sehen. Bitte wer ist genau der Beamte, der versucht wurde zu überfahren und nun verletzt im Krankenhaus liegt?

Und was sie sagt, also im Video, hab ich auch schon Dir geschrieben, der Beamte hätte einfach zur Seite gehen können. Und er wurde ja nicht mal angefahren, hatte Zeit die Waffe zu ziehen. Du kannst Dir da ein Schwurbeln wie auch immer Du willst, lüge Dir Deine MAGA Welt mal schön zusammen. Die Fakten sind aber anders.

Nochmal was auf deutsch dazu:
Youtube: TÖDLICHES Ende! ICE schießt auf Amerikanerin
TÖDLICHES Ende! ICE schießt auf Amerikanerin
Externer Inhalt

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Warum ICE dort Razzien durchführt hat einen Grund, der riesige Korruptionsskandal um die Somalies [sic!]. Scheint hier aber offensichtlich hier keiner mitbekommen zu haben.
Unfug, Du bekommst mal wieder nichts mit, erstmal heißt es "Somalis" und was soll dann das mit ICE zu tun haben?

Wikipedia: 2020s Minnesota fraud scandals#Viral video

Da kannst Du Dich mal informieren, ich vermute Du beziehst Dich auf den Mist von Nick Shirley. War da aber alles schon bekannt, der Kerl hat nur eine Show gemacht und selbst mal gar nichts aufgedeckt. Aber ist aktuell hier nicht Thema, Du versuchst es nur zu einem zu machen.

Konkret, erzähle uns mal, was soll der Einsatz da von ICE nun mit dem Korruptionsskandal zutun zu haben?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da verwundert es nicht, das dort radikale Dems alles dransetzen Unruhen zu erzeugen, damit das eigentliche Thema eher in Vergessenheit gerät.
Welche radikalen Demokraten dort? Welche Unruhen?

Was zum Henker schwurbelst Du für einen Mist, da gab es keine Unruhe, da wird nicht versucht abzulenken, ablenken willst Du hier von einem mutmaßlichen Mord der MAGA Truppe ICE.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist halt doch überraschend, dass vor Trump ICE kein Thema war und nun plötzlich eins geworden ist. Das liegt wohl eher nicht an Trump als viel mehr an seinen Gegnern, die daraus nun eins machen.
Wurde Dir ja schon erklärt, es liegt an Trump und daran, was er aus ICE gemacht hat, eine private MAGA "Gestapo". Geheime Staatspolizei, vermummt, in der Regel keine Nummernschilder an den Fahrzeugen, schlecht ausgebildet, faschistisch und rassistisch und gewalttätig.

1. Welches Gericht und ermittelnden Behörden sind denn da verantwortlich?
  2. Könnte vielleicht etwas anders sein als hier der eine oder andere so in seinem Kopf zusammenreimt?
Du stellst wieder Fragen, und es ist ganz sicher anders, als Du versuchst es hier zu framen.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:24
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Da brauchen wir zum Glück nicht lange diskutieren, da kriegt jeder Polizeiausbilder u.ä. graue Haare, wenn man sieht, wie hier in Wildwestmanier rumgeschossen wurde, obwohl die Szenerie von Zivilisten und Dienstkollegen umzingelt war. Ein verunglückter Schuss, ein Querschläger und du hast direkt zwei Katastrophen verursacht. Nicht umsonst geht man sonst in solchen Fluchtsituationen via Auto eher auf die Reifen bzw. lässt es im Zweifel ziehen, wenn dadurch das oberste Gebot, Sicherheit bzw. keine drohende Gefahr für die Öffentlichkeit, verletzt werden könnte.
Oh, ich hab leider einige Kommentare anderswo schon lesen müssen, dass das alles schon in Ordnung sei, was dort gestern geschehen ist. Leider.
Was du erwähnst, kann man von glück sagen, dass da nicht mehr passiert ist. Auch hätte das Auto unkontrolliert, nachdem die arme Frau bereits tot war, in eine Menge fahren können. Scheinbar stand ihr Fuss ja weiterhin auf den Gaspedal.
Undverantwortlich das Handeln von diesem ICE Typen. Hoffentlich wird er auf Bundesebene Verurteilt, denn soweit ich weiss, kann dann der Trump Idiot diesen ICE Spinner kein "Pardon" geben.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, wo soll das zu da zu sehen sein? Wer liegt im Krankenhaus, wo hast Du diese Information her, belege das bitte.
Das hat er von einem Idol Trump, der dies durch ein SM Post abgesetzt hat. War natürlich gelogen, wie so vieles was Trump absondert. Der ICE Beamte läuft zufrieden durch die Gegend nach der Tat zu seinem Auto, wie einige Videos zeigen.

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:24
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Jep, Proud Boys, Oath Keepers etc. Natürlich nicht alle, das ist klar, aber der Anteil derer, die sich dort nun ausleben, dürfte nicht gering sein. Trump verbunden, endlich in der Lage ganz offiziell gegen Migranten usw vorzugehen.
War das nicht bei Hitlers SA genauso? Gewaltgeile, skrupellose Drecksäcke, deren einzige Qualifikation eben genau dieses war?
Und besitzt Trump nicht "Mein Krampf"?

Dazu Elon Musk "my heart goes out to you", dazu der Typ, der eine U.S.-Flagge mit Hakenkreuz im Büro hängen hatte.

Aber natürlich verharmlost man mit solchen Vergleichen das "Dritte Reich", logisch.

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:36
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Oh, ich hab leider einige Kommentare anderswo schon lesen müssen, dass das alles schon in Ordnung sei, was dort gestern geschehen ist. Leider.
Hab ich auch gelesen, kopfschüttelnd, zum Glück ist der Zynismus von Weltschmerzlern nicht maßgebend. Denn wann man mit dieser Logik das Pferd von hinten aufzäumt, reicht bereits in einer Ausnahmesituation -und so würde ich das Geschehen zweifellos benennen- eine falsche Reaktion und du stirbst. Heißt also vorausgesetzt, man muss stets cool, abgeklärt und ja nicht emotional reagieren, sonst wirst du halt durchsiebt, Pech gehabt.
Nope, das ist zumindest nicht meine Logik. Ich denke, wir wissen alle, wie viele Fälle es von bekannter und tödlicher Polizeitgewalt in den Staaten gab, auch ohne ICE. Aber wie schon im Thread die Anwerbungs- und Ausbildungskriterien dargestellt wurden und da kann ich mich Walz' Statement nur anschließen, war es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis solche schlimmen Dinge passieren (wobei schon genug durch ICE passiert ist). In dem Sinne, ob man jetzt darüber streiten mag, ob die Truppe eine Polizeieinheit ist oder nicht, für mich ist es schlicht eine Miliz.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:39
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:gibt es auch starke Anzeichen dafür, dass die Ausbilung der ICE Behörde mangelhaft ist.
Dazu hat ua. schon @Photographer73 viele gute Links und Quellen geliefert. Ich muss nämlich zugeben, dass ich mich mit diesen ICE-Heinis bisher nicht beschäftigt habe und ich bin schockiert, dass die da legitim mit solcher Waffengewalt agieren dürfen. Gerade wenn man bedenkt, dass sie oft gegen unbewaffnete Menschen vorgehen, die nicht mal einer Straftat beschuldigt werden..

Absolut zum Kotzen auch dieses VictimBlaming .. aber passt halt zur Trump'schen Regierung .. Mr. Selftan ist einfach eine Vollkatastrophe und wie man den noch in Schutz nehmen oder gar feiern kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

2x zitiertmelden

08.01.2026 um 14:44
@univerzal | @Röhrich | @...
Youtube: What We Know About The Victim In Fatal ICE Shooting
What We Know About The Victim In Fatal ICE Shooting
Externer Inhalt

Ab 6:15 wird das Video noch mal langsamer und vergrößert abgespielt.

Damit ist das einfach wirklich klar, man kann alles sehen, sie lenkt ein, der Beamte vor dem Fahrzeug zieht seine Waffe und geht auch noch zur Seite, da war keine Gefahr für den oder auch jemand anderes. Man kann die Beine vom Beamten beide sehen, er schießt auch von der Seite den ersten Schuss schon und dann schräg von hinten noch zwei mal hinterher.

Das ist einfach Mord.

Hoffe der kommt in den Knast und verrottet dort, eine ganz miese Nummer, Größenwahn, die glauben, sie könnten alles machen und stehen über dem Gesetz. Zur Not begnadigt sie dann der selbst ernannte MAGA König einfach.

melden

08.01.2026 um 14:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dazu hat ua. schon @Photographer73 viele gute Links und Quellen geliefert. Ich muss nämlich zugeben, dass ich mich mit diesen ICE-Heinis bisher nicht beschäftigt habe und ich bin schockiert, dass die da legitim mit solcher Waffengewalt agieren dürfen. Gerade wenn man bedenkt, dass sie oft gegen unbewaffnete Menschen vorgehen, die nicht mal einer Straftat beschuldigt werden..

Absolut zum Kotzen auch dieses VictimBlaming .. aber passt halt zur Trump'schen Regierung .. Mr. Selftan ist einfach eine Vollkatastrophe und wie man den noch in Schutz nehmen oder gar feiern kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Dann muss ich mal einige Seiten zurück blättern und nochmal alles in Ruhe lesen. Danke für deinen Hinweis.

Viele wünschen sich, vor allem Sektenmitglieder der AFD, doch genau so eine ICE in Deutschland. Auch gelesen heute nach der Tat. Sie verbergen ja nichtmals mehr ihre Menschenfeindlichkeit, sondern zeigen ihren u.A. Rassismus ganz offen. Das was dort in den USA seit 1 Jahr geschieht, kann leider auch bei uns hier in Deutschland geschehen, wenn eine Partei wie die AFD an die Macht kommt. Dann gilt zwar "Law and Order", aber eben nur für die Gegner und Feinde der Faschos. Man selbst, kann durchaus das Recht beugen, und auch noch anpassen, je nach belieben.

1x zitiertmelden

08.01.2026 um 15:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Absolut zum Kotzen auch dieses VictimBlaming
Da muss ich dir Recht geben. Eine anständige Regierung würde den Angehörigen ihr Beileid aussprechen, und eine unabhängige Untersuchung ankündigen, stattdessen beschimpfen sie das Opfer.
Eine Analyse der New York Times zeigt, dass das Auto sich von dem ICE-Beamten entfernt und nicht auf ihn zufährt.

Youtube: Videos Contradict Trump Administration Account of ICE Shooting in Minneapolis
Videos Contradict Trump Administration Account of ICE Shooting in Minneapolis
Externer Inhalt

Eine Video-Analyse der NYT aus drei Kamerawinkeln widerlegt die Argumentation der Trump-Regierung:
Das Auto entfernte sich von dem ICE-Beamten – und fuhr nicht auf ihn zu –, als dieser das Feuer eröffnete.
The New York Times
https://www.derstandard.at/story/3000000303245/angst-vor-eskalation-nach-toedlichen-schuessen-durch-ice-?ref=article

melden

08.01.2026 um 15:38
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gewaltgeile, skrupellose Drecksäcke, deren einzige Qualifikation eben genau dieses war?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:für mich ist es schlicht eine Miliz
Sehe ich auch so. Und sind wir mal ehrlich, besonders helle kann der Schütze auch nicht gewesen sein. Selbst WENN er geglaubt hat, dass sie ihn über den Haufen fahren will, was sollten die Schüsse dann bringen? Auf diese kurze Entfernung? Ein Toter bremst nicht.

Eine sehr gute Videoanalyse, Bild für Bild, findet sich hier. Die Bilder zeigen den kompletten Ablauf. Bisher wusste ich auch nicht, dass der Schütze vorher mit seinem Handy gefilmt hat.

Youtube: Videos Contradict Trump Administration Account of ICE Shooting in Minneapolis
Videos Contradict Trump Administration Account of ICE Shooting in Minneapolis
Externer Inhalt

melden

08.01.2026 um 17:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Innerhalb von 4 Monaten wurden auf Druck von Trump über 12.000 neue ICE Beamten eingestellt, auf Kosten der Qualifikation.
Hier würde es bei Annahme, dass man z.B. Bundespolizei-Jahrgänge massiv personell aufstocken würde, immer noch 3 Jahre und ggf. ein Hochskalieren der Ausbildungskapazitäten erfordern weil man für 120% Wachstum wahlweise gar nicht die Unterkünfte/Lehrräume/Ausbildungsplätze (im physisch-räumlichen Sinne) hätte und die Dozenten/Ausbilder nicht.

120% Wachstum innerhalb von gut nem halben Jahr ist "insane". Da kann mutmaßlich aller Vorausicht nach nur bei Selektion und Ausbildungsstandard Abstrich gemacht worden sein. Gerade wenn die Ausbildung da an sich nicht so zeitintensiv wie mit vergleichbaren deutschen Ausbildungen ist. Selbst der mD - nicht, dass er popelig sei - bei Zoll und den Polizeien geht 2 oder 2,5 Jahre. Der gD (mD= mittlerer Dienst, gD=gehobener Dienst) beinhaltet ein duales Studium - 3 Jahre.

Da lässt man im Vergleich Leute mit relativem Crash-Kurs bzw. im Schnitt weniger Ausbildungszeit dann bewaffnet auf Leute und hochdynamische unterschiedliche Lagen los. Tückischer, wenn man noch die Einstellungs- und Ausbildungsstandards runtergeschaut hat. Das kann ja auf Dauer nur mit Problemen enden.

melden