Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 09:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der wird uG auch Geld brauchen zukünftig.
der hat auch finanziell die beste Unterstützung aus dem Maga Clan, wer schützt eigentlich die Frau des Opfers, die nn beleidigt und beschuldigt wird mitverantwortlich zu sein? Wer schützt das Opfer, dem jetzt alles mögliche angedichtet wird?

1x zitiertmelden

um 09:24
Zitat von BerrylBerryl schrieb:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die eigentliche Aufgabe der ICE wäre es, Pässe an Staatsgrenzen zu kontrollieren.
Es impliziert als wäre es DIE Aufgabe, derweil es nur eine ist.
Nö.
Impleziert, dass es die eigentliche Aufgabe ist.
Daneben haben sie vielleicht noch ein paar untergeordnete andere, die du meinetwegen gerne aufzählen darfst.
Aber das, was sie aktuell veranstalten, gehört ganz sicher nicht zu ihren Aufgaben und schon gar nicht zu ihren Befugnissen.
Das ist ganz einfach nur ein Gestapo-Auftrag des orangen Idioten.

1x zitiertmelden

um 09:32
@Photographer73
Mitleid? Nein nur meine Antwort, auf den Aspekt des gofundme für den Agent. Die ersten Auswirkungen auf den Agent hast Du ja selbst schon angedeutet. Vermutlich lebt er jetzt irgendwo anonym, muss vermutlich Personenschutz oÄ bekommen. Seine Ehefrau gleich mit. Das dürfte schon mal ein absoluter Einschnitt sein. Ob gegen ihn, oder überhaupt erst mal ermittelt wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie sollten es besser tun und zwar pronto. Die zivilgesellschaft, die da jetzt auf der Straße ist und protestiert, wird sich nicht mit laschen Erklärungen abspeisen lassen. Es wäre besser für alle beteiligten Seiten, wenn das umfassend transparent aufgeklärt wird. Und wenn dabei eine Anklage für den Agent herauskommt, dann bitte schön.
Vor allem das Opfer hätte genau das verdient, vollständige Aufklärung und ggf. rechtliche Konsequenzen für den Schützen.

1x zitiertmelden

um 09:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Impleziert, dass es die eigentliche Aufgabe ist.
Daneben haben sie vielleicht noch ein paar untergeordnete andere, die du meinetwegen gerne aufzählen darfst.
Aber das, was sie aktuell veranstalten, gehört ganz sicher nicht zu ihren Aufgaben und schon gar nicht zu ihren Befugnissen.
Ich habe dir belegt dass dies nur eine ihrer expliziten Aufgaben ist, deine persönlichen Meinungen über ihr Tun haben indes keinen faktischen Belang.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das Treffen zwischen Donald trump und putin in Alaska scheint was mit dir gemacht zu haben .Seitdem battelst du dich vorm Spiegel mit dir selber, die neuste Punchline ist "Will ja schließlich nicht ohne Belege schwurbeln". Nicht schlecht!
Vorallem nicht schlecht für jemanden der ein Trauma mit Joe biden und der antifa hat die Persee an allem schuld sind:)
Und jetzt mal in logischen, klaren, nicht-kryptischen Sätzen.
So kann man damit nämlich nichts anfangen.
Zitat von seliseli schrieb:wer schützt eigentlich die Frau des Opfers, die nn beleidigt und beschuldigt wird mitverantwortlich zu sein? Wer schützt das Opfer, dem jetzt alles mögliche angedichtet wird?
Du kannst dich ja informieren und ihr was spenden, oder selber versuchen eine solche Kampagne aufzuziehen.
Das steht jedem frei.
Es steht auch jedem frei eine andere Meinung über die ganze Sache zu vertreten oder dem Typen zu spenden.
Ist vollkommen natürlich.

2x zitiertmelden

um 09:58
@seli
Meinst Du er bekommt weiter seine Bezüge vom ICE? In anderen Fällen heißt es eigentlich dann immer, er wurde zb auf einen innen Posten versetzt vorläufig, also weg von der Straße.so läuft das allgemein mE nach. Denn noch ist ja nicht mal eine ordentliche Ermittlung dazu abgeschlossen. Vermutlich in dem Fall hier, wird der Agent gar nicht mehr arbeiten können, auch nicht im Innendienst. Er ist jetzt ein lebendes Ziel, in der aufgeheizten Stimmung.
Was Rebecca Good betrifft? Ich hoffe auch für sie werden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Ich habe nur den Video Schnipsel gesehen, wo sie auf der Straße saß, kurz danach mit dem Hund und so verzweifelt war. Sie hat sich dort selbst die Schuld gegeben, dass sie ihre Frau dorthin gebracht hat, sie hat sich Vorwürfe gemacht. Nur hat sie keine Schuld daran, wenn einen ice Agent die Nerven durchgehen, die Waffe locker sitzt. Sie saß da auf der Straße und hat darum gebeten, dass ihr jemand die Hundeleine aus dem Auto bringt, so herzzerreißend.
Wie ich schon mal erwähnt habe, sollte das FBI da nicht pronto akribisch u transparent ermitteln, dann hoffe ich zumindest, dass die Opferangehörigen ein civil lawsuit anstrengen. Ob Rebecca Good das könnte? Waren sie verheiratet? Oder wurde nur der Name umgeschrieben? Zumindest im Interesse der Kinder muss da was passieren. Wer zieht den kleinen jetzt groß? Die Großeltern? Ich hoffe zumindest auf eine dicke fette Zivilklage. Rebecca dürfte auch zutiefst traumatisiert sein.
Diese virale Hetze ist grauenhaft. Das machen die anonymen idioten auch nur, weil sich sicher fühlen da in der Anonymität.

melden

um 10:39
@calligraphie

Es braucht dringend eine Veränderung der Einstellungspraxis von ICE und deutlich besseres Training und Schulungen für die entsprechenden Angestellten und vor allem keinen Freifahrtschein von Trump, Vance und Co.
Das Vorgehen dieser Agents ist haarsträubend. Ändert sich das nicht, wird es weitere solcher Tötungen geben.

Der Präsident der Vereinigten Staaten stünde jetzt besonders in der Pflicht, die Lage zu deskalieren und Sorge dafür zu tragen, dass nicht noch mehr Menschen ihr Leben verlieren. Da wäre ein Abzug der ICE-Agenten ein ratsamer und notwendiger Schritt.

Und selbstverständlich gehört dazu auch eine transparente Ermittlung mit den lokalen Ermittlungsbehörden. Und zwar sofort.

1x zitiertmelden

um 10:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:So kann man damit nämlich nichts anfangen.
Bei dir gibt es auch keine selbstreflektion, ich weiss

War ein ganz wertefreier Beitrag, man verfolgt dich und dein drift ja nun auch schon paar Monate chr.

1x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich habe dir belegt dass dies nur eine ihrer expliziten Aufgaben ist, deine persönlichen Meinungen über ihr Tun haben indes keinen faktischen Belang.
Du hast gar nichts belegt.
Du hast lediglich eine Nebelkerze geworfen.
Und, wenn du meinst, dass das was ICE derzeit veranstaltet, im Rahmen seiner Befugnisse wäre, dann hast du das zu belegen und zwar mit einem Zitat, aus dem das hervorgeht.

1x zitiertmelden

um 11:23
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ob gegen ihn, oder überhaupt erst mal ermittelt wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sie sollten es besser tun und zwar pronto. Die zivilgesellschaft, die da jetzt auf der Straße ist und protestiert, wird sich nicht mit laschen Erklärungen abspeisen lassen. Es wäre besser für alle beteiligten Seiten, wenn das umfassend transparent aufgeklärt wird. Und wenn dabei eine Anklage für den Agent herauskommt, dann bitte schön.
Vor allem das Opfer hätte genau das verdient, vollständige Aufklärung und ggf. rechtliche Konsequenzen für den Schützen.
Ganz genau. Das Opfer verdient es. Aber ich glaube nicht, dass es eine wirkliche Untersuchung geben wird. Und eine Anklage? Wie sollte das funktionieren? Noem, Vance, Trump haben sich ja schon sehr deutlich geäußert, bei einer evtl Anklage müssten sie ja zugeben, dass sie vorschnell geurteilt und verurteilt haben (das Opfer), das wird niemals passieren.

Unterdessen gibt es auch unter diversen Stars Solidarität mit Renee Good. Bei den Golden Globes trugen viele einen Anstecker mit der Aufschrift „Be Good“ als Hommage.

melden

um 11:31
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Und, wenn du meinst, dass das was ICE derzeit veranstaltet, im Rahmen seiner Befugnisse wäre, dann hast du das zu belegen und zwar mit einem Zitat, aus dem das hervorgeht
Die Zuständigkeiten stehen mit Belegverweisen im Wikiartikell.
Du zweifelst hier grad an.
Oder bist du deine eigene Quelle?.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bei dir gibt es auch keine selbstreflektion, ich weiss

War ein ganz wertefreier Beitrag, man verfolgt dich und dein drift ja nun auch schon paar Monate chr.
Ok, du hast es versucht.

2x zitiertmelden

um 11:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Zuständigkeiten stehen mit Belegverweisen im Wikiartikell.
Du zweifelst hier grad an.
Nein, ich zweifel nicht an, das in dem Wiki-Artikel die Zuständigkeiten beschrieben werden.
Ich zweifel an, dass dort geschrieben steht, dass das, was derzeit veranstaltet wird, dazugehört.
Was kapierst du daran nicht?

Also, was belegt dein Link dahingehend?
Ich hätte da gern ein passendes Zitat.

1x zitiertmelden

um 11:44
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Nein, ich zweifel nicht an, das in dem Wiki-Artikel die Zuständigkeiten beschrieben werden.
Ich zweifel an, dass dort geschrieben steht, dass das, was derzeit veranstaltet wird, dazugehört.
Dann beleg mal schön.
Ich hab meine Quelle, warum ich so denke, dargelegt und du kannst mir gerne den gesamten Artikel zerpflücken.

1x zitiertmelden

um 11:53
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann beleg mal schön.
Aha, also rotzt man hier dann neuerdings nur noch irgendwelche Links hin

1x zitiertmelden

um 11:56
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wie schon @SvenLE gepostet hat: Nein, da NATO-Stützpunkt
Wenn Trump seine Drohungen wahrmachen sollte und die USA das Natobündnis verlassen,
sähe das anders aus.
Die Grönländer haben Pläne für eine vollständige Unabhängigkeit, dann wären sie wohl raus aus der NATO.

Kein einziger Mikrostaat ist Mitglied der NATO. Grönland wäre von seiner Bevölkerung her ein Mikrostaat.
Die Tatsache dass Grönland von der Größe gigantisch ist, macht das Streben nach außenpolitischer und militärischer
Unabhängigkeit noch abstruser. Selbst Island mit einer Bevölkerung von 400000 und einem viel kleinerem Gebiet hat keine eigene
Armee, die Verteidigung wird vollständig von der NATO übernommen.
Wikipedia: Militärische Situation Islands

Zugegebenermaßen gehts Trump nicht nur um sicherheitspolitische Interessen sondern auch Imperialismus.
Er hat die Vision von einem von der USA dominierten Amerika, das
an die Vorstellungen der Polit Sekte der Technokratiker aus den 30ern erinnert, die von einem USA träumten, wo Kanada, Grönland und
interessanterweise auch Venezuela dazugehörten.

Technate of America 1940 map

Wikipedia: Technokratische Bewegung

1x zitiertmelden

um 11:58
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ok, du hast es versucht.
Nene , ich steh hier nicht auf der showbühne

und präsentier mein Weltbild

GettyImages-1294935359

;))

https://news.artnet.com/app/news-upload/2021/01/GettyImages-1294935359.jpg

Geile Typen haben die ja in der Realität , alle am brüllen " belege " xxxxx) ×~x

melden

um 12:03
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Grönländer haben Pläne für eine vollständige Unabhängigkeit, dann wären sie wohl raus aus der NATO.
@parabol
Das war der Wunsch der Grönländer und der jetzige Zustand ist der Weg dahin.
Aber meinst du nicht, eine Befragung heute würde anders ausfallen?
Umfragen, von denen ich gelesen habe, ergeben, ca.8% der Einwohner wünschen US-Bürger zu werden,
ca. 8% sind unentschieden und ca 85% wollen nicht von den USA regiert werden.
Dass sie Druck ausgesetzt sein werden, dürfte ihnen klar sein.
Das ist doch heute eine ganz andere Situation.

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Aha, also rotzt man hier dann neuerdings nur noch irgendwelche Links hin
Lenk doch nicht so ab.
Du zweifelst an dass eine staatliche Institution sich ausserhalb ihrer Zuständigkeiten bewegt.
Das ging initial von dir aus, also zeig entsprechend auf wie du zu diesem Schluss kommst.

2x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Du zweifelst an dass eine staatliche Institution sich ausserhalb ihrer Zuständigkeiten bewegt.
Racial profiling meinste . Nöö , vollkommen legal.

Es reicht wenn ein aluhut mit ice Ausweis ein reason to believe hat. Schlecht wenn du dann nicht ins Stadtbild passt.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Lenk doch nicht so ab.
Du zweifelst an dass eine staatliche Institution sich ausserhalb ihrer Zuständigkeiten bewegt.
Das ging initial von dir aus, also zeig entsprechend auf wie du zu diesem Schluss kommst.
Sappel nicht.
Du meintest, dass dein Link das widerlegt.
Also zitier daraus!

2x zitiertmelden

um 12:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das war der Wunsch der Grönländer und der jetzige Zustand ist der Weg dahin.
Naja, "Wunsch", wünschen kann man sich vieles, die Katalanen (7 Millionen Einwohner) wünschen sich auch eine Unabhängigkeit, das ist bislang nur ein frommer Wunsch.
Die Grönländer wurden von den Dänen unterstützt, weil sie mit immer neuen Zugeständnissen an Grönland ihr eigenes arktisches Imperium
(Grönland, Färöer) erhalten wollen.

1x zitiertmelden