Photographer73 schrieb:Wenn man sich das Statement von Heimatschutzministerin Kristi Noem anhört, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Die feiern sich für ihre eigene Grausamkeit.
Photographer73 schrieb:Natürlich. Es liegt garantiert nicht daran, dass die Anforderungen unter Trump extrem heruntergeschraubt wurden, weil er händeringend Rekruten brauchte.
Ja, ICE hatte mal 10.000 Mitarbeiter und die Zahl hat sich in wenigem Monaten verdoppelt und sie wollen weiter aufwachsen. Die haben soviel Budget bekommen, wie die Militärs von Deutschland und Frankreich zusammen. Jetzt nimmt man jeden Kloppie, der Lust hat Migranten zu schikanieren.
parabol schrieb:Da Dänemark unfähig ist, dem ein Riegel vorzuschieben, müssen nun die USA ran.
Die USA sind dort bereits mit einer Frühwarn-Basis der Space Force vertreten und Dänemark hat auch mehrere Militärbasen und nicht nur einen Hundeschlitten, wie oft behauptet wird. Zumal die SIRIUS Hundeschlittenpatrouille auch perfekt für die arktischen Verhältnisse ausgerüstet ist. Zumal das mit den vielen russischen und chinesischen Schiffen auch quatsch ist. Was Trump bzw. den Businesspartner im Hintergrund stört ist das Bergbau-Moratorium für das sich die Grönländer in einem Referendum entschieden haben. Viele Erzvorkommen im Süden sind uranhaltig und daher will man aus Umweltschutzgründen viele Vorkommen gar nicht erschließen. Hat man die Kontrolle über Grönland, kann man das ignorieren.
cejar schrieb:Kidd vs Noem hat deutlich gemacht, das ICE sich nicht länger als Polizei ausgeben darf, wenn sie sich Zugang zu Wohnungen verschaffen.
Ja, es gibt den USA eine ganze Menge Polizeibehörden und es geht vielmehr darum, dass klar sein muss, für welche ICE-Agents arbeiten. Sie sind also eine Polizei, wenn auch eine mit einer Vielzahl unqualifizierter Mitarbeiter.
Stirnsänger schrieb:Aber natürlich verharmlost man mit solchen Vergleichen das "Dritte Reich", logisch.
Das Heimatschutzministerium hat einen Tweet veröffentlich, auf denen sie von 100 Millionen Abschiebungen phantasieren. Als ich das faschistische Scheiße genannt habe, hat mich Röhrich allen Ernstes gefragt, was daran faschistisch sei.
interrodings schrieb:Die polizei hat in der usa doch eh nur einem monat ausbildung oder so. Keine ahnung obs bei der behörde mehr is..
Das kommt auf die Behörde an. Beim FBI hast du sehr hohe Standards, da ist eine Collegeabschlfss in der Regel Voraussetzung für Bewerbung. Dann hast du Polizeibehörden, bei denen du eine 3-jährige Ausbildung absolvieren musst und dann eben Polizeibehörden, vor allem auf lokaler Ebene, wo du einen 12-Wochen- oder wie bei Che sogar nur einen 4-wöchigen Crashkurs bekommst. Und auch der Karrierepfad kann da eine Rolle spielen. Ich war mal auf einem IPA-Austausch beim Chicago PD. Das Bureau of Detectives (also deren Kriminalpolizei) hat zum Beispiel ein sehr viel höheres Ausbildungsniveau, als die Straßencops.
Stirnsänger schrieb:Um wieviel widerwärtiger es in der WELT abgeht, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Tue dir das nicht an, ausser es geht dir zu gut und du hast Lust auf eine depressive Episode.