Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:52
@Warden
Die polizei hat in der usa doch eh nur einem monat ausbildung oder so. Keine ahnung obs bei der behörde mehr is..

2x zitiertmelden

gestern um 17:55
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Das was dort in den USA seit 1 Jahr geschieht, kann leider auch bei uns hier in Deutschland geschehen, wenn eine Partei wie die AFD an die Macht kommt. Dann gilt zwar "Law and Order", aber eben nur für die Gegner und Feinde der Faschos.
Genau das befürchte ich auch.
Mache mich da auch richtig sorgen.

Wenn es so weiter geht, möchte ich kein verbundete mehr sein von der USA.

Hoffentlich bringen die halbwahlen, das er keine chance mehr hat.

1x zitiertmelden

gestern um 18:03
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die polizei hat in der usa doch eh nur einem monat ausbildung oder so. Keine ahnung obs bei der behörde mehr is..
Es gibt grundsätzlich keine einheitliche Ausbildung, und das Training ist vorallem auf Eigensicherung ausgelegt.
In dem Fall heisst dies, auf das Schießen.
https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/schie%25C3%259Fen-statt-sprechen-polizeiausbildung-in-den-usa/a-36215816
Ist zwar von 2016, aber wenn man neuere Artikel gegen vergleicht scheint sich da wenig geändert zu haben.
Den hab ich genommen weil er allgemein bleibt.

melden

gestern um 18:57
@Photographer73 @Stirnsänger @univerzal @nocheinPoet @Groucho @cejar

Screenshot 20260108 185228

Quelle: https://x.com/atrupar/status/2009108125266174082

Und das, nachdem das in Minneapolis passiert ist. Unfassbar!

3x zitiertmelden

gestern um 19:41
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und das, nachdem das in Minneapolis passiert ist. Unfassbar!
Das ist die Methode Trump: Niemals entschuldigen, niemals defensiv agieren, immer volle Attacke.

melden

gestern um 20:00
Es gibt ja nun auch veröffentlichte Bilder des Autoinneren. Aus der Konsole beim Beifahrersitz ragt ein Plüscheinhorn heraus; vermutlich ein Kuscheltier ihres Sohnes.
Das ist übrigens über die ach so gefährliche Renee Nicole Good bekannt:
Der „Minnesota Star Tribune“ zitiert ihre Mutter, Donna Ganger, wonach Good eine „extrem mitfühlende“ Frau gewesen sei. Sie habe sich ihr ganzes Leben lang um Menschen gekümmert. „Sie war eine wunderbare Frau.“ Renee Good war Mutter eines sechsjährigen Sohnes, dessen Vater vor mehr als zwei Jahren verstorben sei. So berichtete es der Großvater des Kindes der Zeitung. Good soll zwei weitere Kinder aus einer früheren Beziehung haben, lebte aber getrennt vom Vater der Kinder. Unbestätigten Berichten zufolge soll sie zuletzt in einer Beziehung mit einer Frau gelebt haben. Es gibt ein Video vom Tatort in Minneapolis, das eine wimmernde Frau am Straßenrand zeigt. „Sie haben meine Frau getötet. Ich weiß nicht, was ich tun soll“, sagt die Frau.

Renee Nicole Good verbrachte den Großteil ihres Lebens in Colorado und zog nach dem Tod ihres zweiten Mannes, einem US-Veteranen, kurzzeitig wieder bei ihren Eltern in Kansas ein. „Sie hatte ein gutes Leben, aber ein hartes“, wird ihr Vater Tim Ganger im „Star Tribune“ zitiert. Auf ihrem Instagram-Profil schrieb sie, sie entdecke gerade Minneapolis. Sie bezeichnete sich als „Poetin, Autorin, Ehefrau und Mutter“. An der Universität wurde sie 2020 für ihr Stück „Über das Erlernen der Präparation von Föten von Schweinen“ ausgezeichnet.

„Sie war keine Aktivistin“, sagte ihr Ex-Mann. Er habe keine Kenntnis darüber, dass sie jemals an Protesten teilgenommen habe. Sie sei eine gläubige Christin gewesen, die in früheren Jahren an kirchlichen Reisen nach Nordirland teilgenommen habe. Neben dem Schreiben sei Singen ihr großes Hobby gewesen. Zuletzt habe sie beruflich wieder als zahnmedizinische Assistentin Fuß gefasst, nach einigen Jahren als Hausfrau.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article410878966/ice-schuesse-in-minneapolis-was-ueber-renee-nicole-good-bekannt-ist.html

Keine Terroristin, nicht einmal Aktivistin. Vermutlich aus Zufall da irgendwie reingeraten und ein kleiner Junge hat nun sein 2. Elternteil verloren.

2x zitiertmelden

gestern um 20:11
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Vermutlich aus Zufall da irgendwie reingeraten und ein kleiner Junge hat nun sein 2. Elternteil verloren.
Nicht nur er. Soweit ich weiß, hatte Renee Nicole Good drei Kinder.

Die Lügen-Maschinerie läuft übrigens nicht nur hier auf vollen Touren.

Bei Zeit Online unerbieten sich etliche Minusmenschen mit ihren Falschdarstellungen - da wird auch schon mal behauptet, ein Beamter wäre mit der Hand in der Tür eingeklemmt und von Good mitgeschleift worden.

Als könnte sich nicht jeder durch die Videos ein klares Bild machen.

Um wieviel widerwärtiger es in der WELT abgeht, will ich mir gar nicht erst vorstellen.

Im Übrigen sollten wir dringend unsere Schnellzüge umbenennen.

2x zitiertmelden

gestern um 20:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Lügen-Maschinerie läuft übrigens nicht nur hier auf vollen Touren.
Lass dich von den destruktiven Tastatur-Rambos nicht so runterziehen. Die haben Freude an jeglicher Art der Empörung über den Bullshit, den sie hier immer wieder aufs Neue von sich geben.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Und das, nachdem das in Minneapolis passiert ist. Unfassbar!
Man legt es voll und ganz auf die Konfrontation auch im Inneren an. Es überrascht mich nicht, dass es eben durch solche Aussagen forciert wird.

In einem Rechtsstaat würde jetzt gegen die beteiligten ICE-Mitarbeiter ermittelt. Denn in den Videos ist nichts erkennbar, was einen Schusswaffengebrauch rechtfertigen würde. Die Schützen haben einen Mord begangen und gehören vor Gericht.

Offenbar sind die USA unter dem Trump-Regime kein Rechtsstaat mehr.

Die Amerikaner müssen langsam aufwachen. Solche Bilder mit fehlenden Konsequenzen für die Täter kennt man ansonsten nur aus Russland.

3x zitiertmelden

gestern um 20:36
Zitat von mchomermchomer schrieb:Lass dich von den destruktiven Tastatur-Rambos nicht so runterziehen.
Keine Sorge- es ist die Gesamtsituation, die mich runterzieht ;-)

So wie ich die Situation sehe, werden die USA gerade das "4.Reich".

Mit der größten, bestausgerüsteten Armee der Welt und Atomwaffen.

Manchmal ist das alles einfach zu viel.

melden

gestern um 20:54
Wenn sie damit durchkommen,bekommt der Mörder noch einen Orden
Walz: Wir haben erfahren, dass die Trump-Regierung dem Staat nun die Teilnahme an der Untersuchung verweigert hat. Und ich möchte das allen so klar wie möglich machen. Minnesota muss Teil dieser Untersuchung sein....
Quelle: https://x.com/Acyn/status/2009319156152455303

Wie praktisch, dass von den Maga Heute angebliche Beweise über Betrug von Walz verbreitet wurden, vom Kreml lernen.

melden

gestern um 21:00
Zitat von mchomermchomer schrieb:In einem Rechtsstaat würde jetzt gegen die beteiligten ICE-Mitarbeiter ermittelt.
Es gab Zusagen, daß auch das "Minnesota Bureau of Criminal Apprehension" an der Untersuchung beteiligt werden sollte.
Das wurde jetzt durch das FBI und das DOJ gestoppt.
"The FBI informed the [Minnesota Bureau of Criminal Apprehension] that the U.S. Attorney’s Office had reversed course: the investigation would now be led solely by the FBI,” said the state’s top investigative agency.

Gov. Tim Walz pushed back on the federal government on Jan. 8, saying, “Minnesota must be part of this investigation.” State Attorney General Keith Ellison also addressed federal authorities during a CNN interview: “My question is, what are you afraid of? What are you afraid of an independent investigation for?”

"Das FBI informierte das Minnesota Bureau of Criminal Apprehension (MBCA), dass die US-Staatsanwaltschaft ihre Entscheidung revidiert hat: Die Ermittlungen werden nun ausschließlich vom FBI geleitet“, so die oberste Ermittlungsbehörde des Bundesstaates.[/

Gouverneur Tim Walz wies die Entscheidung der Bundesregierung am 8. Januar zurück und erklärte: „Minnesota muss Teil dieser Untersuchung sein.“ Auch Generalstaatsanwalt Keith Ellison wandte sich in einem CNN-Interview an die Bundesbehörden: „Meine Frage ist: Wovor haben Sie Angst? Was fürchten Sie vor einer unabhängigen Untersuchung?“
quote]

Quelle: https://www.startribune.com/ice-raids-minnesota/601546426

2x zitiertmelden

gestern um 21:06
Zitat von FrankMFrankM schrieb:Das wurde jetzt durch das FBI und das DOJ gestoppt.
Damit ist klar, was passiert:

Die Täter kommen ohne Konsequenzen und Strafe davon.

Wie bereits erwähnt:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Solche Bilder mit fehlenden Konsequenzen für die Täter kennt man ansonsten nur aus Russland.

2x zitiertmelden

gestern um 21:31
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Täter kommen ohne Konsequenzen und Strafe davon.
Das ist ja nicht der erste Fall.
Am 4. Okt. wurde in Chicago Marimar Martinez in ihrem Auto von 5 Schüssen eines ICE Agenten getroffen und überlebte.
Der behauptete sie hätte seinen Wagen gerammt und er hätte daraufhin das Feuer eröffnet.
Sie wurde wegen eines Angriffes auf Bundesbeamte angeklagt.

Die Video-Aufnahmen der Body-Cam zeigten das Gegenteil.
Er hatte sie zuerst mit dem Sturmgewehr bedroht und war dann auf ihr Fahrzeug aufgefahren.

Der Fall gegen Martinez wurde eingestellt, zu einer Anklage des Agenten konnte ich nichts finden

(Zusammenfassung von https://edition.cnn.com/2025/11/21/us/marimar-martinez-shooting-case-what-we-know)

1x zitiertmelden

gestern um 21:59
Zitat von mchomermchomer schrieb:Die Täter kommen ohne Konsequenzen und Strafe davon.
Das weiß man bislang nicht.
Zitat von FrankMFrankM schrieb:zu einer Anklage des Agenten konnte ich nichts finden
Die Untersuchungen gegen ihn laufen noch:
Joseph Fitzpatrick, a spokesperson for the U.S. Attorney’s Office, on Thursday said the office is “constantly evaluating new facts and information” relating to the cases and investigations that arose out of “Operation Midway Blitz” — the enhanced immigration efforts undertaken by the Trump administration in Chicago in recent months.

Fitzpatrick called that operation the “largest ever law enforcement surge” within the Northern District of Illinois.

“This continuous review process applies to all matters — whether charged or under investigation,” he said in a statement. “It helps ensure that the interests of justice are served in each and every case, and that those cases that are charged are appropriately adjudicated through our federal court system.”
Quelle: https://news.wttw.com/2025/11/20/feds-dismiss-charges-against-woman-shot-border-patrol-agent-brighton-park

Aber es ist aus verschiedenen Gründen üblich in den USA das solche Untersuchungen lange dauern. Eine Anklage wird vermutlich erst in 2-3 Jahren offiziell herauskommen.

Ein bekanntes Problem in den USA:
The City Where Investigations of Police Take So Long, Officers Kill Again Before Reviews Are Done
Quelle: https://www.propublica.org/article/vallejo-police-killing-investigations

1x zitiertmelden

gestern um 22:03
Der mediale Umgang mit diesem Ereignis seitens der Verantwortlichen ist bzgl. zukünftiger, ähnlicher Vorfälle sehr motivierend für die freundlichen Damen und Herren Profikiller des Ministerium für innere Sicherheit.
Die werden sich jetzt bestimmt viel mehr Mühe geben, noch hilfsbereiter, sachlicher und verständnisvoller mit solchen Situationen umzugehen.

melden

gestern um 22:06
Zitat von NashimaNashima schrieb:Das weiß man bislang nicht.
Da kannst du Gift drauf nehmen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Aber es ist aus verschiedenen Gründen üblich in den USA das solche Untersuchungen lange dauern. Eine Anklage wird vermutlich erst in 2-3 Jahren offiziell herauskommen.
Ist das so? Warum ging es dann bei George Floyd so schnell?

Und wo du schon mal hier bist:

Was sagst du dazu, daß ausnahmlos alles, was wir vor der Wahl über Trump und MAGA gesagt haben, sich bewahrheitet hat?

Ganz besonders "Project 25"?

2x zitiertmelden

gestern um 22:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:daß ausnahmlos alles
das alles, und noch viel mehr...

Ich wurde zwar nicht gefragt - aber meine Erwartungen wurden bisher weit übertroffen.
Und wir (die) sind erst im Jahr 1.
Ich wage zu behaupten ein fantasievoller Mensch zu sein, aber für das, was wir bisher gesehen haben, hat meine Vorstellungskraft nicht gereicht.

1x zitiertmelden

gestern um 22:29
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ist das so? Warum ging es dann bei George Floyd so schnell?
George Floyd war ein Ausnahmefall und nicht die Regel. Der Fall profitierte von öffentlichem Druck und politischen Interventionen (unter anderem mithilfe von Tim Walz und dem DOJ, das den Fall priorisierte). Ich glaube nicht, dass die Trump-Regierung irgendein Interesse daran hat, die Untersuchungen gegen den Beamten zu puschen, der öffentliche Druck ist auch nicht mit dem von damals vergleichbar.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was sagst du dazu, daß ausnahmlos alles, was wir vor der Wahl über Trump und MAGA gesagt haben, sich bewahrheitet hat?
So genau habe ich den Faden hier nicht verfolgt und mir auch keine Liste gemacht, wer was gesagt hat und was nun wie genau eingetroffen ist...

melden

gestern um 22:41
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man sich das Statement von Heimatschutzministerin Kristi Noem anhört, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Die feiern sich für ihre eigene Grausamkeit.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Natürlich. Es liegt garantiert nicht daran, dass die Anforderungen unter Trump extrem heruntergeschraubt wurden, weil er händeringend Rekruten brauchte.
Ja, ICE hatte mal 10.000 Mitarbeiter und die Zahl hat sich in wenigem Monaten verdoppelt und sie wollen weiter aufwachsen. Die haben soviel Budget bekommen, wie die Militärs von Deutschland und Frankreich zusammen. Jetzt nimmt man jeden Kloppie, der Lust hat Migranten zu schikanieren.
Zitat von parabolparabol schrieb:Da Dänemark unfähig ist, dem ein Riegel vorzuschieben, müssen nun die USA ran.
Die USA sind dort bereits mit einer Frühwarn-Basis der Space Force vertreten und Dänemark hat auch mehrere Militärbasen und nicht nur einen Hundeschlitten, wie oft behauptet wird. Zumal die SIRIUS Hundeschlittenpatrouille auch perfekt für die arktischen Verhältnisse ausgerüstet ist. Zumal das mit den vielen russischen und chinesischen Schiffen auch quatsch ist. Was Trump bzw. den Businesspartner im Hintergrund stört ist das Bergbau-Moratorium für das sich die Grönländer in einem Referendum entschieden haben. Viele Erzvorkommen im Süden sind uranhaltig und daher will man aus Umweltschutzgründen viele Vorkommen gar nicht erschließen. Hat man die Kontrolle über Grönland, kann man das ignorieren.
Zitat von cejarcejar schrieb:Kidd vs Noem hat deutlich gemacht, das ICE sich nicht länger als Polizei ausgeben darf, wenn sie sich Zugang zu Wohnungen verschaffen.
Ja, es gibt den USA eine ganze Menge Polizeibehörden und es geht vielmehr darum, dass klar sein muss, für welche ICE-Agents arbeiten. Sie sind also eine Polizei, wenn auch eine mit einer Vielzahl unqualifizierter Mitarbeiter.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aber natürlich verharmlost man mit solchen Vergleichen das "Dritte Reich", logisch.
Das Heimatschutzministerium hat einen Tweet veröffentlich, auf denen sie von 100 Millionen Abschiebungen phantasieren. Als ich das faschistische Scheiße genannt habe, hat mich Röhrich allen Ernstes gefragt, was daran faschistisch sei.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die polizei hat in der usa doch eh nur einem monat ausbildung oder so. Keine ahnung obs bei der behörde mehr is..
Das kommt auf die Behörde an. Beim FBI hast du sehr hohe Standards, da ist eine Collegeabschlfss in der Regel Voraussetzung für Bewerbung. Dann hast du Polizeibehörden, bei denen du eine 3-jährige Ausbildung absolvieren musst und dann eben Polizeibehörden, vor allem auf lokaler Ebene, wo du einen 12-Wochen- oder wie bei Che sogar nur einen 4-wöchigen Crashkurs bekommst. Und auch der Karrierepfad kann da eine Rolle spielen. Ich war mal auf einem IPA-Austausch beim Chicago PD. Das Bureau of Detectives (also deren Kriminalpolizei) hat zum Beispiel ein sehr viel höheres Ausbildungsniveau, als die Straßencops.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Um wieviel widerwärtiger es in der WELT abgeht, will ich mir gar nicht erst vorstellen.
Tue dir das nicht an, ausser es geht dir zu gut und du hast Lust auf eine depressive Episode.

1x zitiertmelden