Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.12.2025 um 10:43
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Hier ein Beweis, dass die Schwärzungen nicht nur wegen der Opfer gemacht werden, sondern auch um mutmaßliche Täter zu schützen. Hier vor allem Trump:
Es ist doch wahrlich kein Geheimnis mehr, dass das Justizministerium dazu angehalten ist, besonders Trump zu schützen. Denen ging es noch nie um Opferschutz.

Es ist nur erstaunlich, wie stümperhaft das gemacht wird. Aber auch hier siehst du ja, seine Fans halten ihm standhaft die Stange.

3x zitiertmelden

22.12.2025 um 10:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich gehe schon davon aus, dass auch Trump da genau so ein Beuteschema hatte, keine Kinder mehr, aber nicht erwachsen, jung, sehr jung, zu jung, strafbar in den USA.
@nocheinPoet
Bei Trump sehe ich Frauen mit slawischem Aussehen als Beuteschema: Ivana/Melania.
Wenn ich das von dir verlinkte Foto angucke, kommt es mir eher so vor,
wie eine Szene mit Popstar und Groupies.
Vielleicht war auch das der Reiz für einige ältere/alte reicher Männer?,
sich wie ein Popstar fühlen, der von Girlies umschwärmt wird.
Und wie auch in der Popwelt verstehen die ganz jungen Mädchen nicht,
in was sie reingezogen werden (weil sie schwärmen) und werden ausgenutzt,
missbraucht.
Ich denke, dass der Epstein-Menschenhandel sehr komplex ist und dass es Epstein
(neben seinem Privatvergnügen) darum ging, reiche und einflussreiche Männer
um sich zu versammeln.
Und Geld hat er natürlich auch verdient.

1x zitiertmelden

22.12.2025 um 11:04
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wie gesagt: Die große Verschwörung.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist nur erstaunlich, wie stümperhaft das gemacht wird. Aber auch hier siehst du ja, seine Fans halten ihm standhaft die Stange.
q.e.d. 🤷🏻‍♂️

melden

22.12.2025 um 11:24
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es wurden aber vertrauliche Daten veröffentlicht. Ein Opfer klagt jetzt gegen das DOJ, weil Ihr Namen nicht geschwärzt wurde.
Und da sind nun die Opfer, die erneut zu Opfern werden, weil die das nicht wollten. Ich habe davor ja gewarnt und wurde dafür angegriffen.
Kollateralschäden, die leider zu erwarten waren, davon wird es sicherlich noch mehr geben in Zukunft.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es gibt Fake Fotos von Clinton und Jackson. Da hat man frei zugängliche Bilder im Photoshop manipuliert! Das was dort im DOJ vorgefallen ist, ist ungeheuerlich.
Sind die in den Files oder gibt es Fakes, die von irgendwem ins Internet gestellt wurden und einige glaubten, die sind aus den Files?
Es sind auch öffentliche Bilder erneut verbreitet worden als angeblichen Inhalt aus den Epstein Files, es aber nicht sind.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist doch wahrlich kein Geheimnis mehr, dass das Justizministerium dazu angehalten ist, besonders Trump zu schützen. Denen ging es noch nie um Opferschutz.
Weder Trump noch seinen Gegnern geht es um Opferschutz, die Files sind schmieriges Politiktheater.

4x zitiertmelden

22.12.2025 um 12:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und da sind nun die Opfer, die erneut zu Opfern werden, weil die das nicht wollten.
@Röhrich
Der beste Opferschutz ist, Täter zu bestrafen -
und zwar so, dass es den Tätern weh tut.

melden

22.12.2025 um 12:32
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Weder Trump noch seinen Gegnern geht es um Opferschutz, die Files sind schmieriges Politiktheater.
Es geht hier aber um die Regierung, die 100 % Transparenz versprochen hat. Man sieht ja, wie transparent diese Regierung ist.
Da zieht die Karte „aber die anderen“ nicht.

Warum streicht das Ministerium explizit aus den Akten heraus?

melden

22.12.2025 um 13:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und da sind nun die Opfer, die erneut zu Opfern werden, weil die das nicht wollten. Ich habe davor ja gewarnt und wurde dafür angegriffen.
Tja, weil offensichtlich die Anwälte beim DOJ nur darauf bedacht waren, das Trump und seine Spießgesellen geschützt werden. Um nichts anderes ging es.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Sind die in den Files oder gibt es Fakes, die von irgendwem ins Internet gestellt wurden und einige glaubten, die sind aus den Files?
Die sind vom DOJ als zugehöriges Material veröffentlicht worden. Sonst wäre das nicht aufgefallen, weil ja die Bilder öffentlich sind und in einem anderen Zusammenhang stehen.

melden

22.12.2025 um 17:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Bei Trump sehe ich Frauen mit slawischem Aussehen als Beuteschema: Ivana/Melania. Wenn ich das von dir verlinkte Foto angucke, kommt es mir eher so vor, wie eine Szene mit Popstar und Groupies. Vielleicht war auch das der Reiz für einige ältere/alte reicher Männer?, sich wie ein Popstar fühlen, der von Girlies umschwärmt wird.
Ich glaube, dass hat nichts mit alten und reichen und mit Männern zu tun, ist eben Aufmerksamkeit von jungen hübschen Menschen, und ja mag schon sein, das ältere hier mehr auf jüngere stehen. Heidi Klump und Madonna haben ja da auch ein Auge drauf.

Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und wie auch in der Popwelt verstehen die ganz jungen Mädchen nicht, in was sie reingezogen werden (weil sie schwärmen) und werden ausgenutzt, missbraucht.
Nun ja, da ist noch ein Unterschied, als Groupie in der Popwelt, willst Du ja nur Aufmerksamkeit, die Mädels da, die träumten aber von einer Kariere als Model, andere Hausnummer. Wie auch viele gerne Schauspieler werden wollen, beides kann und wird dann ausgenutzt. Sei "nett" zu mir und ich helfe Dir, habe Geld und Beziehungen.

Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich denke, dass der Epstein-Menschenhandel sehr komplex ist und dass es Epstein (neben seinem Privatvergnügen) darum ging, reiche und einflussreiche Männer um sich zu versammeln. Und Geld hat er natürlich auch verdient.
Ganz klar ein Prostitutionsring für Reiche und Superreiche und mächtige Menschen. Epstein ging es um sein Vergnügen und dann wollte er sich auch absichern, und natürlich auch Anerkennung, er war der, der die schönen jungen Mädchen mitgebracht hat.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ein Opfer klagt jetzt gegen das DOJ, weil Ihr Namen nicht geschwärzt wurde.
Du weißt doch wie es hier läuft, belege das mit Quellenangabe.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es wurden aber vertrauliche Daten veröffentlicht. Ein Opfer klagt jetzt gegen das DOJ, weil Ihr Namen nicht geschwärzt wurde.
Und da sind nun die Opfer, die erneut zu Opfern werden, weil die das nicht wollten. Ich habe davor ja gewarnt und wurde dafür angegriffen.
Das war bisher nicht belegt, da will ich mal die Quelle zu sehen. Und mach mal die Augen auf, dass kommt vor, weil das DOJ nach "Trump" sucht, geschrieben und auf Bildern, und sich einen Scheißdreck um die Opfer sorgt. Und meine Fresse, echt jetzt, willst Du einen Orden, weil Du davor gewarnt hast?

So etwas kann vorkommen, kommt vor, weil das DOJ unsauber arbeitet, man muss hier aber abwägen, geht man das Risiko ein, hier ein Bild von einem Opfer zu zeigen, ist aber transparent, veröffentlicht alles so weit es geht und macht so auch den Weg frei, um Täter zu identifizieren und dann zu bestrafen.

Und das ist ganz sicher wichtiger.

Du bist also aber der Ansicht, einfach alles unter den Tisch fallen lassen, wegen der Gefahr, man könnte versehentlich ein Bild eines Opfer zeigen?

Warst Du nicht auch der hier, der gesagt hat, ja was soll da noch neues drin sein, ist doch alles bekannt?

Und dann schweigst Du jetzt, zu den eigentlichen interessanten Punkten und Fragen, die man Dir ja gestellt hat:

• Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:
    Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Steht doch drin, warum das so gemacht wurde: ...
    Unfug, kannst das gerne mal belegen, da wurden aus einem Dokument mit 120 Seiten 119 Seiten geschwärzt. Warum genau? Alles nur Namen von Opfern?
    Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Alles schlimm, da werden vertrauliche Daten nicht veröffentlicht, die an der Öffentlichkeit nichts zu suchen haben.
    Sag mal geht es noch? Du kannst das doch gar nicht wissen, ob die was in der Öffentlichkeit zu suchen haben, sie sind geschwärzt. Du machst wieder Tatsachenbehauptungen, dass ist nur Dein Glaube. Wie weit der mit der Realität korreliert wissen wir ja. Ja, es ist schlimm, dass so viel geschwärzt wurde, meine Fresse aber auch, Deine Art hier ist so was von ätzend.
    Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das bei dem Prozess Justizbehörden/-beamte beteiligt waren und Opferanwälte, scheint absurd zu sein. In diesen Dokumenten muss doch bestimmt was bahnbrechendes vorhanden sein, welches die Demokraten einfach nicht zu nutzen wussten gegen Trump ...
    Wenn da nichts Bahnbrechendes vorhanden wäre, warum hat Trump nicht, wie er versprochen hat, immer wieder, womit er ja Wahlkampf gemacht hat, die Akten längst freigegeben? Eventuell wegen solchen Dingen wie mit der Vierzehnjährigen?

Und kommt da noch was zu von Dir?

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kollateralschäden, die leider zu erwarten waren, davon wird es sicherlich noch mehr geben in Zukunft.
Darfst Du Dich bei Trump bedanken.

Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:
Zitat von mchomermchomer schrieb:Es ist doch wahrlich kein Geheimnis mehr, dass das Justizministerium dazu angehalten ist, besonders Trump zu schützen. Denen ging es noch nie um Opferschutz.
Weder Trump noch seinen Gegnern geht es um Opferschutz, die Files sind schmieriges Politiktheater.
Das es nicht um Opferschutz bei Trump geht, ist richtig, bei seinen Gegnern schaut es schon etwas anders aus.

3x zitiertmelden

22.12.2025 um 17:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ganz klar ein Prostitutionsring für Reiche und Superreiche und mächtige Menschen. Epstein ging es um sein Vergnügen und dann wollte er sich auch absichern, und natürlich auch Anerkennung, er war der, der die schönen jungen Mädchen mitgebracht hat.
@nocheinPoet
Auch Epstein wird es um Geld gegangen sein. In ihm nur einen Pädokrimnellen sehen, der sich gerne mit
mächtigen Männern umgeben hat, ist für mich eine Idealisierung.
Epstein wurde mit Sicherheit für seine Dienste entlohnt.
Die Geldflüsse werden untersucht. Hoffentlich kommt da was raus.
1200 Opfer soll es geben.

melden

22.12.2025 um 17:18
Die Us Staatsverschuldung steigt fleißig weiter, dabei war eines der Ziele der US Regierung, die Staatsverschuldung zu senken
Die Staatsverschuldung ist seit einem Jahr um 2,2 Billionen $ gestiegen
https://www.jec.senate.gov/public/index.cfm/republicans/2025/12/national-debt-hits-38-40-trillion-increased-2-23-trillion-year-over-year-6-12-billion-per-day

Doge von Musk hat ursprünglich versprochen 2 Billionen im Staatshaushalt einzusparen, tatsächlich verifizierbar sind bisher davon
nur 32 milliarden $, also hat Musk nur 1,5% von dem erreicht, was er versprochen hat

https://www.bbc.com/news/articles/cn4j33klz33o

02013180-21e7-11f0-9c65-a5c3dc449bf3

4x zitiertmelden

22.12.2025 um 19:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du weißt doch wie es hier läuft, belege das mit Quellenangabe.
Hier als erstes von ABC News:
"Instead, the public received a fraction of the files, and what we received was riddled with abnormal and extreme redactions with no explanation," a group of 19 women, including two Jane Does, said in a statement released on Monday. "At the same time, numerous victim identities were left unredacted, causing real and immediate harm."
Quelle: https://abcnews.go.com/US/epsteins-alleged-victims-accuse-doj-legal-violations-state/story?id=128612219
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist also aber der Ansicht, einfach alles unter den Tisch fallen lassen, wegen der Gefahr, man könnte versehentlich ein Bild eines Opfer zeigen?
Nein, bin ich nicht. Wenn aber 200 Anwälte (angeblich) zu doof sind, Dokumente aufzubereiten, dann ist das Unfähigkeit. Dazu kommt nun, das man eher Täter als Opfer schützen wollte.

1x zitiertmelden

22.12.2025 um 19:57
Deine Aussage war aber:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ein Opfer klagt jetzt gegen das DOJ, weil Ihr Namen nicht geschwärzt wurde.
Das ein Opfer da gegen das DOJ klagt, hast Du nun nicht zitiert.

Zitat von SvenLESvenLE schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du bist also aber der Ansicht, einfach alles unter den Tisch fallen lassen, wegen der Gefahr, man könnte versehentlich ein Bild eines Opfer zeigen?
Nein, bin ich nicht. Wenn aber 200 Anwälte (angeblich) zu doof sind, Dokumente aufzubereiten, dann ist das Unfähigkeit. Dazu kommt nun, das man eher Täter als Opfer schützen wollte.
Eigentlich ging die Frage an @Röhrich, aber egal.

Und die Dokumente werden nicht von den Anwälten aufbereitet, sondern von DOJ und dem FBI. Und ja, mal will Trump schützen und seine Kumpels.

1x zitiertmelden

22.12.2025 um 20:23
4f98cf90-00d6-4f9b-a48e-89c6b655fc63.8a6
Bildquelle: https://www.focus.de/politik/ausland/tausende-fotos-und-dokumente-aus-epstein-akten-veroeffentlicht_5419d111-4e52-4944-a4c7-5e89ce023ead.html

Gibt da noch so ein Bild von, zeigt die Szene nur ein paar Sekunden später oder früher. Ich finde das zumindest seltsam, die Frage ist, hat das was zu bedeuten und wenn was? Da ist ein Kinderbein, linke Seite.

Er hatte ja keine eigenen Kinder, Frage ist, ob das Familie ist, ich sage mal so, generell ist das Bild kein Beleg für was auch immer, aber im Wissen um den Hintergrund von Epstein ist es schon fragwürdig. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass er auf so kleine Kinder stand, da hätte sonst doch schon was ganz anderes gefunden werden müssen.

melden

23.12.2025 um 01:58
So, und was macht ein Präsident, wenn er zu viele negative Schlagzeilen erhält?

Ganz einfach: die nächste Sau durchs Dorf treiben!
Trump ernennt neuen Sondergesandten für Grönland
Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article6948ed131c3b09595f6f43c3/donald-trump-ernennt-neuen-sondergesandten-fuer-groenland-daenemark-bestellt-us-botschafter-ein.html

Oder auch anders ausgedrückt: Flood the Zone With Shit!

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 08:37
Zitat von parabolparabol schrieb:Doge von Musk hat ursprünglich versprochen 2 Billionen im Staatshaushalt einzusparen, tatsächlich verifizierbar sind bisher davon
nur 32 milliarden $, also hat Musk nur 1,5% von dem erreicht, was er versprochen hat
In Anbetracht dessen, dass die Einsparungsziele ja auch glaube ich auf Kosten von Sozialem gegangen wären und auch Arbeitsplätze im Staatsdienst gekostet hätten, ist es vielleicht auch ganz gut so, dass er nicht alles als Großkotz, Selbstdarsteller und reichster Mann der Welt erreichen konnte.
Zitat von SuppenhahnSuppenhahn schrieb:So, und was macht ein Präsident, wenn er zu viele negative Schlagzeilen erhält?

Ganz einfach: die nächste Sau durchs Dorf treiben!
Und macht sich damit auch gleich wieder noch unbeliebter - sehr gut. Bei den Dänen und auch speziell bei den Grönländern und natürlich bei der EU.

melden

23.12.2025 um 11:11
Warum er Grönland so dringend "braucht":
US-Präsident Donald ‍Trump hat erneut sein Interesse an Grönland klargemacht. Wenn man sich die Insel entlang der Küste anschaue, sehe man überall russische und chinesische Schiffe, sagte er vor Journalisten in Florida. "Wir brauchen Grönland für die nationale Sicherheit. (...) Wir müssen es haben." Es gehe nicht um Mineralien oder Öl, so der Präsident, davon hätten die USA selbst genug.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/trump-groenland-122.html

1x zitiertmelden

23.12.2025 um 11:35
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Us Staatsverschuldung steigt fleißig weiter, dabei war eines der Ziele der US Regierung, die Staatsverschuldung zu senken
Die Staatsverschuldung ist seit einem Jahr um 2,2 Billionen $ gestiegen
Letztlich wird es genau das sein, was sie in die Knie zwingt.
Big Beautiful Bill scheint nach hinten losgegangen zu sein, das jährliche Wachstum von 4% für die nächsten 20 Jahre wird wohl ein Traum bleiben.
Zitat von parabolparabol schrieb:Doge von Musk hat ursprünglich versprochen 2 Billionen im Staatshaushalt einzusparen, tatsächlich verifizierbar sind bisher davon
An ihren größten Kostenposten hat sich auch Musk nicht rangetraut: Das Militär.
Mittlerweile ist ja auch das Militär das was hierzulande das Arbeitsamt ist, das werden die nicht anrühren.

Nun ja, er wird wohl demnächst mehr "Schutzgeld" von allen verlangen, oder die Goldvorräte drosseln, oder beides: Alles zu Geld machen, was irgendwie verkauft werden kann.
Die Schulden sind nunmal da, sind weiter gewachsen, das kann auch ein zukünftiger Präsident nicht mehr rückgängig machen....

Wieso man immer wieder den Heilsversprechungen von Rechtsaußen glaubt, werde ich nie verstehen....

melden

23.12.2025 um 12:40
Trump hat ja auch schon Pläne für die Midterms (Thema Bestechung von Wählern):
Note that Trump's $2,000 tariff dividend payment is still being floated with no formal proposal and little details thus far; however, he has made clear that the payments would not be issued before the holidays this year, but rather sometime in 2026, before the midterms.
Quelle: https://eu.phillyburbs.com/story/news/2025/12/02/2000-dollar-tariff-dividend-trump-rebate-status-stimulus-checks-irs-doge/87556491007/
That tariff rebate check idea was then introduced in a bill by Sen. Josh Hawley, called the American Worker Rebate Act of 2025, that would send checks between $600 and $2,400 to American taxpayer families. However, it has not passed through Congress as of yet.
Angeblich will er diesen Stimulus-Scheck zusätzlich zum Abgelten von Schulden ermöglichen.
Laut dem Artikel aber reicht das zusätzliche Geld was durch die Zölle verdient wurde dazu gar nicht aus.

melden

23.12.2025 um 13:44
@parabol
drehte sich darum nicht der streit mit trump?
musk hätte gerne noch mehr zerstört

melden

23.12.2025 um 14:17
Weil ich ein ästhetischer Mensch bin...
Trump designed jetzt auch Kriegsschiffe
Donald Trumps Interesse an Design-Fragen beschränkt sich nicht auf die vergoldeten Rahmen, Putten und Verzierungen im Oval Office des Weißen Hauses. Amerikas Präsident sorgt sich auch um das Aus- und Ansehen der Vereinigten Staaten auf hoher See.
Der 79-Jährige wird nach eigenen Worten bei der Entwicklung des nach ihm benannten „größten, tödlichsten und bestaussehenden Kriegsschiffs” der US-Marine kreativ auf der Brücke stehen und ein Wort mitreden, was die Formensprache des neuen Mega-Zerstörers der sogenannten Trump-Klasse angeht. Warum?
„Weil ich ein ästhetischer Mensch bin.”
Die auf rund fünf Milliarden Dollar pro Stück geschätzte „USS Defiant“ (was man mit „Trotzig” übersetzen kann) soll das erste von rund 20 bis 25 „Battleships” werden, mit der die Navy auf den Weltmeeren in den Jahren ab 2030 ein Alleinstellungsmerkmal haben werde, sagt Trump.
Das neue Schiff soll mehr als 35.000 Tonnen verdrängen, größer und zerstörerischer sein als alle derzeitigen Zerstörer und die Möglichkeit bieten, Waffen wie elektromagnetische Railguns, Energielaser, leistungsstarke Langstreckenraketen und Hyperschallraketen in das zu integrieren, was Trump die „Golden Fleet” nennt.
Die nach ihm benannten Schiffe „werden dazu beitragen, die militärische Überlegenheit der USA aufrechtzuerhalten, die amerikanische Schiffbauindustrie wieder zu beleben und Amerikas Feinden auf der ganzen Welt Angst einzujagen“.
Unterdessen ging Mark Montgomery, ein früherer Konteradmiral, auf die Gegenfahrbahn.
Er kritisierte den Plan als „genau das, was wir nicht brauchen”.
Quelle:
https://www.morgenpost.de/politik/article410778359/uss-trotzig-trump-als-designer-des-toedlichsten-schlachtschiffsE2809D.html

1x zitiertmelden