Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA

53.211 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:03
@Berryl
Nochmal: ICE-Büttel sind keine
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Polizisten
Warum kann man nicht einfach mal in den Fakten bleiben?

1x zitiertmelden

gestern um 11:05
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Nochmal: ICE-Büttel sind keine
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Polizisten
Warum kann man nicht einfach mal in den Fakten bleiben?
Hab den Beleg gebracht dass sie so bezeichnet werden, was deine persönliche Meinung dazu ist: Nicht mein Stress.

2x zitiertmelden

gestern um 11:06
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ist halt doch überraschend, dass vor Trump ICE kein Thema war und nun plötzlich eins geworden ist. Das liegt wohl eher nicht an Trump als viel mehr an seinen Gegnern, die daraus nun eins machen.
Doch, es liegt u.a. an Trump. Seit seiner aktuellen Präsidentschaft hat sich das Vorgehen von ICE stark verändert.
Seit Präsident Donald Trump im Januar 2025 seine zweite Amtszeit antrat, hat sich die Zahl der Inhaftierungen von Einwanderern ohne Vorstrafen mehr als verzehnfacht: von 1.048 auf 11.972 (ein Anstieg um 1.042 %), wie aus öffentlichen Daten der Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE), der für die Durchsetzung der Einwanderungsbestimmungen in den Vereinigten Staaten zuständigen Behörde, hervorgeht.
Quelle: https://thefulcrum.us/rule-of-law/immigration-arrests-trump-administration?utm_source=chatgpt.com
Eine Datenanalyse des Guardian zeigt, dass die US-amerikanische Einwanderungs- und Zollbehörde (ICE) die Zahl der Festnahmen und Inhaftierungen von Einwanderern ohne Vorstrafen seit dem Amtsantritt der zweiten Trump-Regierung exponentiell erhöht hat.

Diese Informationen stehen im deutlichen Widerspruch zu Donald Trumps Behauptungen, die Behörden würden im Rahmen seiner aggressiven Anti-Einwanderungs-Agenda gezielt „Kriminelle“ abschieben.
Quelle: https://www.theguardian.com/us-news/2025/jun/14/ice-arrests-migrants-trump-figures?utm_source=chatgpt.com

Abgesehen von solchen Vorfällen wie gestern. Wie man sieht, hat es durchaus was mit Trump zu tun, warum ICE jetzt so ein Thema geworden ist. Aber man kann auch die Augen verschließen^^ Das seine Gegner das aufgreifen ist ja nur logisch.

melden

gestern um 11:08
Zitat von BerrylBerryl schrieb:dass sie so bezeichnet werden
... ändert nichts daran, dass die Truppe sich mittlerweile mutmaßlich fast ausschließlich aus gewaltbereiten "Proud Boys" zusammensetzt.

2x zitiertmelden

gestern um 11:09
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:ändert nichts daran, dass die Truppe sich mittlerweile mutmaßlich fast ausschließlich aus gewaltbereiten "Proud Boys" zusammensetzt.
Beleg oder wieder die eigene Meinung?.

melden

gestern um 11:10
@Berryl
Was genau an dem Wort
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:mutmaßlich
verstehst du nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 11:13
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:verstehst du nicht?
Mutmaßlich= aufgrund bestimmter Tatsachen, Anzeichen möglich, wahrscheinlich.
Kannst du diese belegen-unterfüttert aufzeigen oder ist es nur wieder dein Weltbild was reinhaut?.

melden

gestern um 11:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur weil du dich da grad auf dem selben Level der Kaffesatzleserei befindest geht's halt auch gegen dich.
Wenn Du alle Links hier gesehen und gelesen hättest, würdest Du was ich geschrieben habe nicht so betiteln.

1x zitiertmelden

gestern um 11:18
@Berryl
Man muss sich ja nur mal dieses Video (und viele andere) ansehen, um das aggressive und gewalttätige Auftreten der jetzigen ICE-"Agenten" zu belegen.

Die Typen prügeln sich auf jeden Fall gerne und die freigelassenen Gewalt-Kriminellen vom "6. Januar" schulden Trump ja noch was.

Aber wenn du mich fragst, die machen das aus purem Vergnügen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:19
Zitat von seliseli schrieb:Wenn Du alle Links hier gesehen und gelesen hättest, würdest Du was ich geschrieben habe nicht so betiteln.
Gibts stichhaltige Ermittlungsergebnisse und Gerichtsurteile?.
Nein?.
Glückwunsch, ist nicht mehr als Kaffesatzlesen.
Genauso könnte ich auch MAGA Medien konsumieren und dann das Narrativ des ICE Helden verbreiten.
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Man muss sich ja nur mal dieses Video (und viele andere) ansehen, um das aggressive und gewalttätige Auftreten der jetzigen ICE-"Agenten" zu belegen.

Die Typen prügeln sich auf jeden Fall gerne und die freigelassenen Gewalt-Kriminellen vom "6. Januar" schulden Trump ja noch was.

Aber wenn du mich fragst, die machen das aus purem Vergnügen.
Ah ok.
Ich verstehe.
Es ist also nur dein Weltbild was du mir andrehen möchtest und deine bisherigen Antworten sind als solche von mir zu behandeln.
Danke, keine weiteren Fragen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:24
@Berryl
Ich will dir nix andrehen.

Schon gar kein Weltbild. Du scheinst unter Verfolgungswahn zu leiden.

Ich bewerte die Szene als Mord - ja.

Und du darfst hier deine Version zum Besten geben und einen Mord mit einem virtuellen Schulterzucken kommentieren.

Wo ist eigentlich dein Problem?

melden

gestern um 11:27
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich hoffe, dass möglichst viele Amerikaner das Video sehen und sich dann ungefiltert einen Eindruck verschaffen. Das lässt nämlich, meiner Meinung nach, nur eine Schlussfolgerung zu und die widerspricht der offiziellen Berichterstattung.
So ist es. Aber Trump versucht auch da schon Einfluss zu nehmen.
Trump teilte ebenfalls ein Video des Vorfalls, welches aber aus großer Ferne gefilmt wurde und auf dem kaum zu erkennen ist, was geschah, zumal der Ton noch verzerrt wurde. Schuld an allem sei aus Trumps Sicht einzig die „radikale Linke“.
https://www.tagesspiegel.de/burgermeister-fordert-sofortigen-abzug-frau-bei-ice-einwanderungsrazzia-in-minneapolis-erschossen-15113273.html
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die darf wohl ein Gericht klären.
Da bin ich wirklich gespannt. Das FBI unter Patel "ermittelt" bestimmt richtig. :)

2x zitiertmelden

gestern um 11:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Genauso könnte ich auch MAGA Medien konsumieren und dann das Narrativ des ICE Helden verbreiten.
Tust Du doch bereits indem Du offensichtliches leugnest. Wer bekommt keine Panik, wenn einen plötzlich 2 vermummte Irre bedrohen?

melden

gestern um 11:32
Jacob Fery, Bürgermeister der Stadt Minneapolis:
„Was ich Ihnen sagen kann, ist, dass die Behauptung, dies sei lediglich ein Fall von Notwehr gewesen, kompletter Müll ist. […] Nachdem ich das Video selbst gesehen habe, möchte ich allen direkt mitteilen: Das ist völliger Bullshit. Hier hat ein Beamter rücksichtslos seine Macht missbraucht, was dazu geführt hat, dass jemand gestorben ist, getötet wurde“, erklärte Frey.
Quelle: https://taz.de/ICE-Gewalt-in-Minnesota/!6143789/

Die ICE-Typen sollten eigentlich kriminelle Migranten einsammeln, oder?

melden

gestern um 11:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da bin ich wirklich gespannt. Das FBI unter Patel "ermittelt" bestimmt richtig.
Welches Gericht und ermittelnden Behörden sind denn da verantwortlich?
Könnte vielleicht etwas anders sein als hier der eine oder andere so in seinem Kopf zusammenreimt?

2x zitiertmelden

gestern um 11:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So ist es. Aber Trump versucht auch da schon Einfluss zu nehmen.
Wundert mich, dass Elon noch nicht die Reichweite der für ICE "ungünstigen" Videos auf X beschränkt hat.

melden