Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:04
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Trump hat eigene Fertigungsstätten? Und dann auch noch im Ausland? Welche sollen das bitte sein?
Ach in seiner Famlie ist alles Made in USA`? In seiner Firme und Unternehmen alles Made USA?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, das ist nicht dahingestellt. Oder ist VW kein deutscher Konzern?
Auf den Papier, aber Konzerne sind im Grunde International und Grenzenlos.
Die PLanungen waren doch noch gar nicht abgeschlossen. Die Planungen was Mexiko angeht wurden verworfen. t
Na eben, von daher kann man nicht Sagen Trump hätte großartig mit dem Konzern Verhandelt. Die standen vor der Investitinsentscheidungen und ein Unischerheitfaktor trump hat den Ausschlag gegeben.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Da es Obama durfte, wird es Trump auch dürfen.
Auch die EU erhebt Strafzölle. Importiere mal Stahl aus China ;)
Wäre mir neu das China Teil von NAFTA wäre. Zoll ist nicht gleich zoll, und dann bleibt die Frage ob der Präsident ohne "Check" beliebig Zölle festlegen kann.
LoL... Obama verhängt Sanktionen und Trump soll keine Zölle erheben dürfen? t
Auch hier haben anderen noch ein Wort mitzureden. Aber auch hier verweise ich mal auf NAFTA bzgl der Fordgeschichte.

Einspruch von Kongress etc.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch hier haben anderen noch ein Wort mitzureden. Aber auch hier verweise ich mal auf NAFTA bzgl der Fordgeschichte.

Einspruch von Kongress etc.
Hat bei Kriegsspielchen nicht auch noch wer anders mit zu reden?

Und du meinst nun also, der Kongress hat kein Problem damit US Soldaten in einen Krieg zu schicken, würde sich aber gegen Strafzölle für amerikanische Firmen die in der dritten Welt zu Hungerlöhnen produzieren, aussprechen? Also medienwirksam unterstützen dass mit dieser Praxis Billigjobs im Ausland statt anständiger Jobs in den Staaten gefördert werden?


Statt jetzt wilde Spekulationen in die Welt zu dünsten könnte man auch einfach mal abwarten was am Weltuntergangstag nächsten Freitag überhaupt so geschehen wird.

Vielleicht sollte man Urlaub machen und eine Familienpackung Popcorn bereit halten... :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:15
Zitat von defdef schrieb:Hat bei Kriegsspielchen nicht auch noch wer anders mit zu reden?
Ja, der Kongress
Zitat von defdef schrieb:Und du meinst nun also, der Kongress hat kein Problem damit US Soldaten in einen Krieg zu schicken, würde sich aber gegen Strafzölle für amerikanische Firmen die in der dritten Welt zu Hungerlöhnen produzieren, aussprechen?
Äpfel und Birnen. Ich würde Mexico auch nicht als Dritte Weltland bezeichnen. Sondern ist eben Teil von NAFTA.

Und wenn es Amerikanische Firmen betrifft dürften die Sensibler sein.
Zitat von defdef schrieb:Statt jetzt wilde Spekulationen in die Welt zu dünsten könnte man auch einfach mal abwarten was am Weltuntergangstag nächsten Freitag überhaupt so geschehen wird.
Hier spekuliert keiner Wild, noch redet man vom Weltuntergang. ES ist nur ein Abgleich von Wünschen Trumps und dem was das US System erstmal so hergibt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äpfel und Birnen. Ich würde Mexico auch nicht als Dritte Weltland bezeichnen. Sondern ist eben Teil von NAFTA.
Das beträfe also nur Firmen die in Mexiko produzieren?

Und wie nennst du denn ein Land in dem erst letzte Woche die Bevölkerung auf Grund von spontanen Preissteigerungen kurzerhand die Läden plündert?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wenn es Amerikanische Firmen betrifft dürften die Sensibler sein.
Witziger Weise betrifft es dann gleichzeitig amerikanische Wähler und deren Jobs. Muss sich dann jeder Abgeordnete selbst fragen, wie sein Abstimmungsverhalten im Wahlbezirk ankommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hier spekuliert keiner Wild, noch redet man vom Weltuntergang.
Och naja... als man dachte mit Hetzerei Trump verhindern zu können war hier recht oft vom nahenden Ende der Welt zu lesen... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:34
Zitat von defdef schrieb:Das beträfe also nur Firmen die in Mexiko produzieren?
Zitat von defdef schrieb:Und wie nennst du denn ein Land in dem erst letzte Woche die Bevölkerung auf Grund von spontanen Preissteigerungen kurzerhand die Läden plündert?
Als das was es ist ein Schwellenland.



Erstmal alle Firmen mit denen man jenseits der WTO Freihandelsabkommen betreibt.

Aber im Konkreten Fall ging es ja um Ford und Mexico, als Beispiel seines "Verhandlungsgeschicks" und seiner weisen Wirtschaftspolitik.

Ist eben die Frage ob der Kongress mehrheitlich seine Wirtschaftpolitik des Protektorismus unterstützt.

Ob sie dann noch Erfolgreich ist steht auf einen anderen Blatt.
Zitat von defdef schrieb:Witziger Weise betrifft es dann gleichzeitig amerikanische Wähler und deren Jobs. Muss sich dann jeder Abgeordnete selbst fragen, wie sein Abstimmungsverhalten im Wahlbezirk ankommt.
Wenn sein Wahlbezirkt nicht gerade Automotive Branche ist dann nicht.

Wenn diese Zölle aber in der Gesamtheit Ford schwächen weil die Nationen sich gegenseitig Zölle erheben, dann geht das nach hinten los.

In der Vergangenheit scheint es wenig Widerstant im Kongress gegeben zu haben bzgl Freien Handel etc.
Och naja... als man dachte mit Hetzerei Trump verhindern zu können war hier recht oft vom nahenden Ende der Welt zu lesen..t
Ach vom Ende der Welt lese ich ständig, zuletzt habe ich erfahren das Deutschland auf einen Abgrund zuläuft, Anarchie herrscht und kurz vor einem Bürgerkrieg steht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:38
Übrigens :
Bei der Aufregung um Trumps Twitter-Drohgebärden trat zudem in den Hintergrund, dass Ford an der Produktion in Mexiko festhält. Statt in einem neuen Werk in San Luis Potosí soll der Ford Focus nun in einem bestehenden Ford-Werk im mexikanischen Hermosillo gefertigt werden. Das macht angesichts der schwächelnden Nachfrage nach kleineren Modellen Sinn, sagt Peter DeLorenzo, Betreiber der Insider-Webseite Autoextremist. "Das Ganze hat Ford dann schön als politisches Geschenk für Trump verpackt."
http://www.zeit.de/2017/03/autoindustrie-usa-zulieferer-ausland-donald-trump-grenzsteuer
da stehen auch nochh andere interessante Fakten drinn....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:42
@Fedaykin

Trump beschränkt dies also auf Ford und Mexiko?

Irgendwie habe ich da auch andere Meldungen in Erinnerung. Nach denen sollen es Konzerne sogar gewagt haben Produktion in den USA auszubauen... welch irre Blasphemiker dort wohl die Fäden ziehen... gruselig...

Zum Rest: Es ist nur noch amüsant wie hier noch vor Amtsantritt bereits der schlechteste und gefährlichste Präsident aller Zeiten heraufbeschworen wird... mal sehen was davon übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:47
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Eher die abgeranzten Schlitten aus den USA.
Der USA Markt ist da der bedeutend wichtigere für amerikanische Autobauer.
Natürlich ist der amerikanische Markt bedeutender, aber auch der hängt vom Preis ab.
Die Amerikaner sind in ihrem Markt genauso im Wettbewerb wie außerhalb der USA. (vor allem mit den Asiaten, weniger mit den Europäern)
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und das tut Deutschland natürlich auch.
Ja, mit Verhandlungen und ohne Drohungen. Offensichtlich funktioniert das auch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:50
Zitat von defdef schrieb:Trump beschränkt dies also auf Ford und Mexiko?
WEiß ich nicht was ihm noch so einfällt. In der momentanen Debatte schon.

Weiß auch nicht ob er seine Tochter und Apple drankrieg wegen ihre Fertigungen im Ausland.
Zitat von defdef schrieb:Nach denen sollen es Konzerne sogar gewagt haben Produktion in den USA auszubauen... welch irre Blasphemiker dort wohl die Fäden ziehen... gruselig.
Konzerne sind Konzerne weil sie Rechnen können. Die Arbeitslosigkeit sinkt schon seit der Überwindung der Krise 2009, das sie Arbeitplätze schaffen weil Trump es will halte ich für ein Gerücht.

Sollte er nicht erstmal Vereidigt werden bevor du die "Ankunft des Messias" lobpreist (Das gegenteil vom Weltuntergang:))

Wir werden sehen ob er Freihandelsabkommen aufhebt, Zölle erhebt und ob die US Unternehmen wieder in den USA Fertigen und dennoch ERfolg auf dem Weltmarkt haben (Wenn wiederum die anderen Länder Zölle auf US Waren erheben)

ich würde auch die Anzahl der Arbeitsplätze nicht zu hoch bewerten die dadurch geschaffen werden. Gerade in der Industrie sind die meisten Arbeitsplätze in der Industrie (Handies zusammenschrauben ist eher das Weben des 21 JAhrhundert) der Automatisierung zum Opfer gefallen, und da geht die Richtung auch weiter hin.

Die USA haben in den letzten 30 Jahren vile ihre Kompetenzen eingebüst bzw im Stillstand verhaart. Zölle allein werden das nicht ausgleichen können.

Zitat von defdef schrieb:Zum Rest: Es ist nur noch amüsant wie hier noch vor Amtsantritt bereits der schlechteste und gefährlichste Präsident aller Zeiten heraufbeschworen wird... mal sehen was davon übrig bleibt.
oder der Messias. Aber ich persönlich nehem nicht an Beschwörungen teil, ich habe es nicht so mit der Estherik.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:53
@canales
neben dem Preis ist aber auch die Qualität bzw . der Ruf der Produkte entscheidend .
Als ich damals drüben war zählte vor allem der Ruf .
Da war ein gebrauchter Mercury Villager oder Geo Prizm im schnitt 1.000-1.500 $ billiger als der baugleiche Nissan Quest bzw. Toyota Corolla und das obwohl alle in den USA gebaut wurden und von den selben Bändern liefern .....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 09:54
@canales

Genau diesen Wettbewerb scheint man ja aushebeln zu wollen, durch Zölle

Wikipedia: List of Ford factories

wird schwierig alles wieder in die USA zu legen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 10:07
https://www.youtube.com/watch?v=2K6rma_iCLE

Diese Doku zeigt ein bischen das Problem bzw die Unterschied zb zu Europa


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 11:11
@querdenkerSZ

Naja, ich will jetzt nicht auf die Verarbeitung der US-Autos eingehen, aber diese haben jetzt nicht grad den besten Ruf, obwohl ich selbst ein US-Auto fahr und jetzt nicht unbedingt alles so schlecht seh.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 11:13
@canales
der witz na meinen Beispielen war ja das die Dinger vom selben Band in den USA gelaufen sind aber der Durchschnittsbürger trotzdem dem "Japaner " den Vorzug gab ....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

13.01.2017 um 11:18
@querdenkerSZ

Ja, weil die Verarbeitung der ausländischen Autobauer in den USA wohl immer noch als besser eingestuft wird.
Außerdem haben die Amis ein wenig den Zug verpasst was kleinere und spritsparende Autos betrifft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2017 um 04:24
Ich denke das hier ist der kritischste Part des aktuellen Themas um Trumps Verbindungen zu Russland.

XXKR2iM
Kurz: Trump wurden 19% in privaten Anteilen an Rosneft(staatl. russischer Ölkonzern) angeboten wenn er die Sanktionen gegen Russland fallen lässt.
https://assets.documentcloud.org/documents/3259984/Trump-Intelligence-Allegations.pdf
Das Dokument von dem britischen Ex-Mi-6 Agenten ist vom 18. Oktober.

Wichtig: Dieses Dokument ist nicht verifiziert. Die Quelle, der britische Ex-Agent, wird allerdings von amerikanischen Geheimdiensten als vertrauenswürdig eingestuft.


Am 7. November verkaufte Russland 19,5% seiner Anteile an Rosnef(11 Mrd. Dollar) an Glencore Plc und den Qatar sovereign wealth fund.
Commodity trader Glencore Plc and Qatar’s sovereign wealth fund agreed to buy a 10.2-billion euro ($11 billion) stake in Russia’s largest oil producer from the state in a triumph for President Vladimir Putin over sanctions imposed by the West.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2016-12-07/glencore-qatar-fund-buy-russia-s-rosneft-stake-for-11-billion



Am 26. Dezember wurde ein Rosneft Vorstandsmitglied und ex FSB-Agent tot aufgefunden. Es gibt keine offizielle Todesursache.
http://www.dailysabah.com/europe/2016/12/26/former-russian-fsb-agent-rosneft-official-found-dead-in-moscow


Im September gab es erste Berichte, dass Carter Page einer von Trumps Beratern wird für Energiepolitik und das Verhältnis zu Russland.
Page hat Verbindungen zum Gazprom Vorstand und hat dort an einigen der größten Geschäften der letzten Dekade mitgewirkt. Gazprom hat den Kauf von 19,5% der Rosnef Anteile durch Glencore finanziert.
https://uk.finance.yahoo.com/news/media-russias-gazprombank-fund-rosnefts-145052476.html

Carter Page = "Trumps mystery man in Moscow"
http://www.politico.com/magazine/story/2016/09/the-mystery-of-trumps-man-in-moscow-214283


Weiter:
Der Vorstand des Qatar's sovereign wealth fund bestätigt, dass er 10 Mrd. Dollar in nicht näher beschriebene Infrastrukturprojekte in den USA investieren will.
http://www.reuters.com/article/us-qatar-usa-investment-idUSKBN1421AF

Dieser Fonds war teil des Rosnef Deals.


Rudy Guilianis Anwaltskanzlei hat hat Rosnef als Kunden.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2014-11-26/giuliani-s-law-firm-may-open-in-china-after-london-office-grows
Ausserdem beraten sie Katars staatlichen Ölkonzern.
http://www.politico.com/story/2016/11/giuliani-foreign-clientele-possible-conflicts-231413

Carter Page der mehrere Jahre in Moskau bei Merill Lynch gearbeitet hat, hat Verbindungen zu dem Glencore Fonds.
http://www.interpretermag.com/russia-update-december-13-2016/
http://www.reuters.com/article/us-russia-usa-trump-idUSKBN13Y1VD

Rex Tillerson hat ebenfalls gute Beziehungen zu Rosnef CEO Sechin.
https://www.washingtonpost.com/news/josh-rogin/wp/2016/12/13/inside-rex-tillersons-long-romance-with-russia/?utm_term=.af762d825398
https://www.theguardian.com/us-news/2016/dec/18/leak-rex-tillerson-director-bahamas-based-us-russian-oil-company
http://www.vox.com/energy-and-environment/2016/12/14/13940866/trump-rex-tillerson-sanctions-russia

In einem Interview am 14. Januar spricht Trump darüber die Sanktionen gegen Russland aufzuheben da es dem Kampf gegen den Terror hilft.
http://www.wsj.com/articles/donald-trump-sets-a-bar-for-russia-and-china-1484360380


Ich denke das ist der Teil der jüngsten News der am ehesten Substanz hat.
Trump bekommt jede Menge Kohle für Infrastrukturprojekte und Russland wird die Sanktionen los.
Wenn Trump und Co. eine Zusammenarbeit mit Russland auf einer solchen Ebene nachgewiesen werden kann, dann würde das denke ich bereits für ein Impeachment reichen.

Aber selbst wenn es stimmen sollte, dann wird es extrem schwer das zu beweisen.


Geheimdienste scheinen das Ganze aber sehr ernst zu nehmen. Nachdem gestern berichtet wurde, dass amerikanische Geheimdienstmitglieder Israel davor gewarnt haben Informationen mit der Trump Administration zu teilen(unbestätigt, http://www.telegraph.co.uk/news/2017/01/13/us-spies-warned-israel-not-share-intelligence-trump/ ), da diese über Russland an den Iran gelangen können, hört man heute aus Israel, dass Geheimdienst weltweit an dem Thema dran sind.
http://www.haaretz.com/israel-news/1.765009


Ich denke nicht, dass das kurzfristig einen Effekt auf Trumps Präsidentschaft haben wird. Es wird noch Monate/Jahre dauern bis das aufgeklärt wird, falls es überhaupt jemals aufgeklärt wird.

Für Israel könnte es aber eine schwierige Situation werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2017 um 04:32
Die Verbindung zu Russland würde auch erklären wieso die Trump Administration offensichtlich ein Interesse an einem Zerfall der EU hat.
Donald Trump’s transition team have called EU leaders to ask “what country is to leave next” with a tone suggesting the union “is falling apart” this year, according to the outgoing US ambassador to the bloc.

In a pugnacious parting press conference, Anthony Gardner warned of “fringe” voices such as Nigel Farage, the former UK Independence party leader, holding influence in Washington over Mr Trump’s team.

Speaking days before leaving office, Mr Gardner said it would be “lunacy” and “the height of folly” for the US to ditch half a century of foreign policy in order to support further EU fragmentation or become a “Brexit cheerleader” in Brussels.
https://www.ft.com/content/1b70c98a-d9a9-11e6-944b-e7eb37a6aa8e

Für die USA wäre das natürlich schlecht. Aber für Russland wäre es optimal.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2017 um 04:46
Ach was wären die ganzen Hillary Fanboys nur ohne die Trumpschlammschlacht auf den vorigen Seiten hier. Breitbartnews ist ein Knabenchor dagegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2017 um 06:21
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Quelle, der britische Ex-Agent, wird allerdings von amerikanischen Geheimdiensten als vertrauenswürdig eingestuft.
Nein, Christopher Steele ist nicht die Quelle, es gibt keine Quelle, die namentlich genannt wird.

Apropos Quelle - hierfür hätte ich noch gerne eine:
Beitrag von Lambach (Seite 477)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

15.01.2017 um 06:58
Am 26. Dezember wurde ein Rosneft Vorstandsmitglied und ex FSB-Agent tot aufgefunden. Es gibt keine offizielle Todesursache.
Wo steht das bitte? Gleich im ersten Satz deines eigenen Links (!) steht als Ursache Herzinfarkt:

A former Federal Security Service (FSB) general and the head of one of Russian oil giant Rosneft's offices, Oleg Erovinkin has passed away due to a heart attack, Russian state-run RIA Novosti news agency reported on Monday.


3x zitiertmelden