Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 18:23
@cheroks
Schon aber dank alternativer Medien und dass die Gesellschaft viel mehr informierter und wacher ist, wird die Mehrheit dann ahnen woher der Wind weht, so ein Risiko gehen die nicht ein.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 18:30
Zitat von C3301C3301 schrieb:Schon aber dank alternativer Medien und dass die Gesellschaft viel mehr informierter und wacher ist, wird die Mehrheit dann ahnen woher der Wind weht, so ein Risiko gehen die nicht ein.
das schon aber seien wir doch mal ehrlich: die alternativen medien erreichen wenige prozent der Bevölkerung, man wird irgendeine Story erzählen und eine Sündenbock finden und am ende wird alles vergessen, ähnlich wie bei 9/11, snowden, wikileaks, Bush und anderen dingen, maixmal empört man sich für paar wochen und dann geht es weiter mit dsds.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 18:38
@cheroks
Ja leider, aber wir müssen uns in Geduld üben, gerade jetzt.

Vielmehr wird das ganze ein mehr als schleichender Prozess sein.

Ich dachte auch, dass es ungefähr so utopisch ablaufen wird.

1.) Trump wird gewählt.
2.) Full Disclosure = Elite = Knast
3.) Bessere Zukunft

Aber vielmehr wird es so ablaufen.

1.) Trump wurde gewählt.
2.) ???
3.) ??? ²
4.) Hoffnung auf Veränderung zum Positiven
5.) Hoffnung dass sich die Aufwachwelle global verbreitet.


Mit Trump gelten ganz andere Spielregeln, er hält nicht viel von Bürokratie von dem Üblichem "Im politischem Rahmen bleiben" usw. er sagt was er denkt nimmt kein Blatt vor den Mund geht aber dennoch strategisch vor.

Daher rastet das Establishment so aus und geraten in Panik.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 19:20
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:das Establishment
Jo darum ernennt er einen Steven Mnuchin von Goldman Sachs zum Finanzminister, weil er so antiestablishment ist.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Hoffnung dass sich die Aufwachwelle global verbreitet.
Und ich frage mich wann die Aufwachwelle mal endlich die Augen öffnet und erkennt dass Trump eine Mogelpackung ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 19:28
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und ich frage mich wann die Aufwachwelle mal endlich die Augen öffnet und erkennt dass Trump eine Mogelpackung ist.
Ein Aufwachen in dem Sinne wird es nicht geben.
Da Trump Fans (genauso wie die Brexit Jungs oder das Pegida Volk) nicht an Fakten interessiert sind, sondern an ihrem emotionalen Weltbild.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 19:36
@Groucho
Bei jedem anderen Präsident wär der Aufschrei aufgrund der Nomination in den Ministerien gross. Aber bei Trump ignoriert man es einfach. Der wurde nun zum Messias der Antiestablishment Bewegung..und es ist dabei egal, dass er sich fast nur mit Leuten aus dem Establishment abgibt.
Zwar aus dem rechts aussen Establishment..aber Establishment. Als ob das "rechts aussen" etwas gutes darstellen würde. Was bringt es denn wenn das Establishment nun rechts ist? Es ist trotzdem noch ein Establishment... und für mich persönlich nicht wirklich ein sympathischeres als das alte weniger rechts gelagerte Establishment.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 19:40
@Groucho
@Glünggi

Bestimmt hat unsere "Lügenpresse" uns nur verschwiegen dass die Leute aus Donny 's Team ihre Milliarden mit Fairtrade und Sozialprojekten gemacht haben.....

Gibt es eigentlich ein Wahlversprechen das noch nicht gebrochen wurde ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 19:45
@querdenkerSZ
Obama hat die Truppen zurück aus dem Irak geholt... und heute muss man feststellen, dass genau dieses Wahlversprechen mal besser gebrochen worden wäre :)
Ja nein, aber wenn mir einer etwas von Antizucker erzählt und dann einfach braunen statt weissen Zucker benutzt...
also ich käme mich im Moment ziemlich verarscht vor, hätte ich Trump aus Antiestablishmentgründen gewählt... und ich versteh nicht wieso so viele Leute an dieser Illusion festhalten wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 20:13
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Ich dachte auch, dass es ungefähr so utopisch ablaufen wird.

1.) Trump wird gewählt.
2.) Full Disclosure = Elite = Knast
3.) Bessere Zukunft
Damit dürften die Argumente der Trump-Befürworter wohl endgültig auf dem Niveau einer albernen Zeichentrickserie angekommen sein...
Youtube: South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
South park - Unterhosenwichtel Profit Plan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
:D
Zitat von C3301C3301 schrieb:1.) Trump wurde gewählt.
2.) ???
3.) ??? ²
4.) Hoffnung auf Veränderung zum Positiven
5.) Hoffnung dass sich die Aufwachwelle global verbreitet.
Mal angenommen, deine sogenannte "Aufwachwelle" würde sich tatsächlich global verbreiten und durchsetzen...
Was würde denn dann genau geschehen? Was erhoffst du dir dadurch?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 20:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und ich versteh nicht wieso so viele Leute an dieser Illusion festhalten wollen.
Dann müsste man sich ja eingestehen, dass die eigene Überzeugung weniger mit Sachzwängen und Fakten, als viel mehr mit purem falschen Bewusstsein zu zun hat. So redet man sich einfach im Stil von Ken Jebsen durch das Vertauschen von Ursache und Wirkung, Mittel und Zweck, alles so zurecht, dass man weiter an dem alten Feindbild festhalten kann.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 20:21
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Damit dürften die Argumente der Trump-Befürworter wohl endgültig auf dem Niveau einer albernen Zeichentrickserie angekommen sein...
Ehrlich gesagt veralbert diese (gar nicht so alberne) Zeichentrickserie das Trump-Klientel in der aktuellen Staffel sehr pointiert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 20:37
@paranomal
Es tut mir aufrichtig leid, falls ich durch meinen Vergleich die Macher und Fans von Southpark in irgendeiner Form beleidigt haben sollte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 20:38
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Damit dürften die Argumente der Trump-Befürworter wohl endgültig auf dem Niveau einer albernen Zeichentrickserie angekommen sein...
Das war natürlich bewusst so geschildert, da ich das Meme kenne :D
Das wäre übrigens eine unerreichbare Utopie und war irgendwie klar dass Trump sich auch nach seiner Wahl zügeln muss.

Der Spruch "Hillary for Prison" war zwar ganz nett, aber in der Praxis wäre das taktisch unklug.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Mal angenommen, deine sogenannte "Aufwachwelle" würde sich tatsächlich global verbreiten und durchsetzen...
Was würde denn dann genau geschehen? Was erhoffst du dir dadurch?
Erstmal was anderes als wir derzeit haben, was nachweislich nur dazu da ist um einige wenige an der Macht zu halten und den Rest in Armut.

(Sehr vereinfacht zusammengefasst)

Und "irgendwas Anderes" wäre doch schon mal ein guter Anfang.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 22:15
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und "irgendwas Anderes" wäre doch schon mal ein guter Anfang.
Wir leben hier in Deutschland in einem demokratischen Rechtsstaat mit einem hervorragenden Grundgesetz, welches die Grund- und Menschenrechte garantiert:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.


https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_1.html
Wikipedia: Grundrechte (Deutschland)#Katalog der Grundrechte und grundrechtsgleichen Rechte im Grundgesetz

Darüberhinaus ist Deutschland eines der reichsten Länder der Erde.

Selbstverständlich ist auch hier nicht alles Gold was glänzt und es gibt sicherlich sehr vieles zu kritisieren und zu verbessern. Ganz zu Schweigen von der globalen Ungleichverteilung von Wohlstand, Ressourcen, Zugang zu Bildung, Grund- und Menschenrechten.

Aber jetzt nur mal bezogen auf Deutschland reicht mir ein diffuses "irgendwas Anderes" als Begründung eben nicht aus, um ein seit Jahrzehnten bestens funktionierendes staatliches und gesellschaftliches System komplett über den Haufen werfen zu wollen.
Hauptsache "irgendwas Anderes" gilt nämlich im Nachhinein noch nicht mal für den Neuanfang nach 1945, als in einem Teil Deutschlands das faschistische Terrorregime der Nazis, durch einen kaum weniger totalitären und repressiven "Arbeiter- und Bauernstaat" ersetzt wurde.

Wer sich also heutzutage "irgendwas Anderes" herbeisehnt, muss diesen Wunsch auch sehr, sehr gut begründen können und auch eine klare Vorstellung davon besitzen, was ihm eigentlich als Alternative zu den bestehenden Verhältnissen vorschwebt. Ansonsten läuft man nämlich Gefahr, nur vom Regen in die Traufe zu kommen.

Also leg mal los! Ich warte gespannt auf deine gut begründete Systemkritik und vor allem auf das, was du dir als Alternative zu den bewährten Verhältnissen hier in Deutschland vorstellst.

Vielleicht verstehe ich dann auch endlich, warum so viele Leute der Überzeugung sind, dass ausgerechnet ein Donald Trump die Welt zu einem besseren Ort machen könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 22:27
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Es tut mir aufrichtig leid, falls ich durch meinen Vergleich die Macher und Fans von Southpark in irgendeiner Form beleidigt haben sollte.
Nene, ich wollte nur auf die satirische Qualität der Serie aufmerksam machen.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und "irgendwas Anderes" wäre doch schon mal ein guter Anfang.
Und irgendwie befürchte ich, dass du damit nicht den 'Verein freier Menschen' meinst.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 22:32
@mojorisin
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Also wenn man zugeben muss das Trump ein astreiner Populist ist, macht man einfach alle zu Populisten und erklärt den Begriff für bedeutungslos.
Äh, nö. Du hast da was nicht verstanden.

Dass Trump ein Populist war/ist, ist natürlich korrekt. So inflationär, wie der Begriff in letzter Zeit allerdings gebraucht wird, um unliebsame Politiker zu 'bezeichnen', hat er an Bedeutung verloren. Denn obwohl es objektiv diese Differenzierung zwischen verschiedenen Politikern oder Parteien gar nicht gibt, wird sie trotzdem angewandt - indem unliebsame, auch rechte, Politiker/Parteien als 'populistisch' deklariert werden, die etablierten Politiker/Parteien aber nicht. Um das mal ganz einfach zu erklären: warum ist eine AfD populistisch, eine Linke aber nicht? Sind SPD und CDU nicht populistisch (O-Ton Merkel "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben!11" und jetzt kommt sie doch)?

Politiker müssen populistisch sein, um Stimmen einzufangen. Sie müssen die Wähler überzeugen, weshalb genau sie die Richtigen für den Job seien. Mit Emotionalität erreicht man die Massen wesentlich besser als mit langweiligen nüchternen Sachdiskussionen. Aber das gilt nicht nur für Politiker und die, die's werden wollen, sondern für Redner allgemein. Einem politisch korrekten, automatisch-steif wirkenden Faktenwerfer hört nach 10 Minuten keiner mehr zu, da kann das, was er sagt, noch so gut und fundiert sein. Es ist einfach langweilig. Wird also der Redner, sobald er auf Emotionalität und Übertreibung setzt, zum Populisten?

Was wohl am meisten die ursprüngliche Bedeutung des Begriffs verwässert, ist seine in Dauersalven abgefeuerte pejorative Nutzung von Leuten, auf die der Begriff perfekt selbst anwendbar wäre. Trifft z.B. zu, wenn sich in den Medien etablierte Politiker an's Volk richten, um vor 'Populisten' zu warnen. Das ist grotesk.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Bitte verstehe mich richitg, ich bin kein Freund von ungezügeltem Kapitalismus ich sehe es als essentiell an das wir ein gerechtes soziales System haben. Darum bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem System hier in Deutschland im Vergleich z.B. zu den USA.
Du bist also zufrieden mit dem System in Deutschland? Als selbstbezeichneter Nicht-Freund von ungezügeltem Kapitalismus bist du zufrieden mit Europa's größtem Niedriglohnsektor als SPD-Errungenschaft, zufrieden mit Hartz IV, mit Rentenprivatisierungen, Steuererhöhungen, Billigarbeitern aus Polen und zufrieden mit den zukünftigen Plänen unserer Regierung? Alles klar. :note:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Es wundert mich eben das zumeist Globalisierungs- und Neoliberalismuskritiker Trump feiern. Wahrscheinlich wegen seiner Aussagen zu TTIP.
Richtig, erstmal wegen TTIP und auch generell wegen seiner Einstellung zu Freihandelsabkommen wie NAFTA. Wenn er den Jobkiller NAFTA wirklich einstampft und die verlorenen Jobs wieder zurück in die USA holt, hat er nicht nur bei seinen Wählern einen Stein im Brett, sondern sogar bei den Mexikanern. Denn die finden NAFTA nicht besonders prickelnd.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Die Unegzügeltheit und das Wetten an den Börsen wird wieder salonfähig. Und die Leittragenden sind nachher sicherlich nicht Trump und führende Wall Street Köpfe.
Was Trump bewerkstelligen wird, wissen wir nicht. Eins jedoch ist ein Novum, nämlich, dass seine Kabinettsmitglieder unter Lobbyverbot stehen. So etwas gab es noch nicht. Von daher müssen wir abwarten, wie sich das auf den Sumpf auswirken wird, den er vorgab, austrocknen zu wollen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 22:57
@JohnDifool
Ich stimme dir zu dass dieses System verglichen zu allen anderen der neueren Zeit (also die letzten hunderte/tausende Jahre, soweit eben die Aufzeichnungen reichen) (welche Zivilisationensstrukturen (vielleicht bessere?) es vor 1000enden hab können wir ja nicht wissen) das beste ist.

Oder besser gesagt, im Schnitt geht es eben dem Großteil den Umständen entsprechend noch ziemlich gut wenn man sich nur auf Deutschland konzentriert.

Das Grundgesetz wird wohl auch keiner in Frage stellen. Ich finde es auch gut.

Oberflächig ist alles schön und glänzt aber es bietet viele "Backdoors" an um es konform all dieser Regeln aus der Position eines Mächtigen auszunutzen, dabei behält man das heilige Image eines "Demokratievertreters"

Ich finde das umso schlimmer als wenn z.B. ein Diktator mit offenen Karten spielt und "offensichtlich böse und korrupt ist" (Was natürlich im Umkehrschluss den Diktator keinesfalls besser darstellt)

Jetzt versuch mal das Gedankenspiel dass all diese VT´s rund um Pizzagate bzgl. Hillary/Podesta usw. wahr sind. . Die Möglichkeit und Machbarkeit sind von der Wahrheit nicht ganz entfernt, solche Pädo-Skandale sind aus Kreisen von Mächtigen Persönlichkeiten bekannt. Siehe Kirche oder einige Beispiele in der UK Regierung. - Wieso auch nicht die US Regierung. ok soweit?

Tuen wir also mal so, (bzw. wir müssen Nichtmal so tun weil es sicher ist) dass sowas rein organisatorisch machbar ist, da sie unbegrenzte Möglichkeiten haben, das in völliger Geheimhaltung zu vollziehen.

Und tuen wir mal so, dass diese Personen wirklich involviert sind, denn wieso sollten sie es nicht sein wenn es ohne Konsequenzen und Beweise machbar ist und man gleichzeitig die "reine Weste" und Scheinheiligkeit des Demokratievertreters behält.

Und Pizzagate ist nur (hartes) ein Beispiel, das lässt sich natürlich an jede andere denkbare VT anwenden, auch an VT´s die damals noch gar nicht denkbar waren und heute teil der Realität sind.

Frage: Ist es dann nicht pervers und gegen alles menschliche mit so einem dunklen Wissen diese Leute noch als Vertreter des System (und somit auch das System selber) in den Führungsebenen haben zu wollen?

Ich weiss dass man als Systemgegner aufgefordert wird nun mal bitte was "besseres" vorzuschlagen. Da muss ich dir Recht geben, das ist eine schwere Aufgabe, zumindest in dem Rahmen der immernoch verankerten menschlichen Muster und Denkstrukturen ist es - schwer. Und sofern die Menschheit aus den Fehlern in der Vergangenheit nicht lernt und immer die selben Fehler macht
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:läuft man nämlich Gefahr, nur vom Regen in die Traufe zu kommen.
Ich hätte da natürlich viele Ideen, aber da müsste der Mensch seinen Machthunger und Habgier und alles was die Leistungsgesellschaft heute ausmacht ablegen. - Wenn das nicht passiert macht es auch keinen sinn und man kann alles in den Händen der derzeitigen Herrscher belassen und du hast dann in allem 100% recht. Denn im Status Quo läuft doch irgendwie alles "milder" als wenn irgendwelche Gruppen auftauchen die das entstandene Machtvakuum zu dem eigenem Vorteil ausnutzen wollen und alles fängt von vorne an - so gibts zumindest das Grundgesetz und all das für den Ottonormalverbraucher angenehme wenn er in der Reihe tanzt und seine pflichten erfüllt. - Ja ich bin zwar ein VTler, aber bin auch Vernünftig und die Message kommt an keine sorge ^^

Um zu deiner Frage zurückzukommen oder von wem die nochmal kam, wenn ich also "Aufwachen" schreibe, meine ich damit nicht (nur) ein einfaches erkennen irgendwelcher Geheimnisse, sondern ein grundlegendes umdenken der eigenen Denkweise (würde sogar weitergehen und "mit spirituellen Hintergründen" anfügen). - Man könnte es unter dem Ausdruck "Des Sinn des Lebens zu verstehen" - oder besser gesagt "Den Unsinn des derzeitigen" zusammenfassen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und irgendwie befürchte ich, dass du damit nicht den 'Verein freier Menschen' meinst.
Dann erleuchte mich was du vermutest? Verein freier Menschen hört sich schon mal ganz gut an ohne zu wissen was es ist


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 23:14
So inflationär, wie der Begriff in letzter Zeit allerdings gebraucht wird, um unliebsame Politiker zu 'bezeichnen', hat er an Bedeutung verloren.
[...]
Wird also der Redner, sobald er auf Emotionalität und Übertreibung setzt, zum Populisten?
[...]
Das ist grotesk.
@Scox
Genau wie z.B. ein "Freidenkender" zum bösen "Reichsbürger" wird sofern er "zu frei" denkt und das System "zu einflussreich" in Frage zu stellen droht. (d.h. es droht andere mit seiner kritischen Denkweise anzustecken)

In den USA ist z.b. der Begriff "Fake-News" nun sehr beliebt, alle alternativen Medien kommen auf "Fake-News" Listen um die Bevölkerung davor "zu schützen".

Ja wohl eher um sich selber vor kritisch hinterfragendem Volk zu schützen. :D

Das ist in der tat grotesk ja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 23:15
@C3301
ja ja die "backdoors" , die wird sicher einer wie Trump nicht nutzen, nicht wahr? Deshalb sind wir alle schon mal gespannt, was er uns bezüglich seiner Unternehmen, bzw. seiner Involvierung in diesen am 15.12. mitteilen wird.
Und sogenannte "Systemgegner" (ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen), sind oft gefährlicher, als man allgemein so bemerken will, denn die sind ja gegen das herrschende politische System. Da kommt dann schnell mal so etwas bei raus:
White supremacists and anti-government radicals have killed 48 Americans, including last week’s deadly attack in South Carolina, versus 26 killings by Muslim radicals, according to a count by New America, a Washington research center.
New America program associate David Sterman said the study shows that white supremacy and anti-government idealists are a major problem, that their growth rate needs to be addressed and that there is an “ignored threat” woven in the fabric of American society.
http://www.washingtontimes.com/news/2015/jun/24/majority-of-fatal-attacks-on-us-soil-carried-out-b/
und das sind ja genau die, die sich gerade von Trump angesprochen fühlen......hm.....


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.12.2016 um 23:22
@Tussinelda
Und sogenannte "Systemgegner" (ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen), sind oft gefährlicher, als man allgemein so bemerken will, denn die sind ja gegen das herrschende politische System. Da kommt dann schnell mal so etwas bei raus:
White supremacists and anti-government radicals have killed 48 Americans, including last week’s deadly attack in South Carolina, versus 26 killings by Muslim radicals, according to a count by New America, a Washington research center.
New America program associate David Sterman said the study shows that white supremacy and anti-government idealists are a major problem, that their growth rate needs to be addressed and that there is an “ignored threat” woven in the fabric of American society.
http://www.washingtontimes.com/news/2015/jun/24/majority-of-fatal-attacks-on-us-soil-carried-out-b/
und das sind ja genau die, die sich gerade von Trump angesprochen fühlen......hm.....
Ja traurig, das sagte ich auch einige Beiträge schon vorher, ich wage zu behaupten dass Trump sowas nicht befürwortet wieso sollte er auch?

Dass einige Idioten (kann man nicht Systemgegner nennen sorry) in ihm den "Freischein" sehen und jetzt an Tankstellen Gruppenweise aus den Autos springen um Schwarze zu bedrängen oder gar zu verprügeln, ist in der Verantwortung dieser Personen und nicht in Trumps Verantwortung.

Dazu gehört auch diese Aussage
Zitat von C3301C3301 schrieb:Um zu deiner Frage zurückzukommen oder von wem die nochmal kam, wenn ich also "Aufwachen" schreibe, meine ich damit nicht (nur) ein einfaches erkennen irgendwelcher Geheimnisse, sondern ein grundlegendes umdenken der eigenen Denkweise (würde sogar weitergehen und "mit spirituellen Hintergründen" anfügen). - Man könnte es unter dem Ausdruck "Des Sinn des Lebens zu verstehen" - oder besser gesagt "Den Unsinn des derzeitigen" zusammenfassen.
Diese Leute sollten auch dazu aufwachen dass alle gleich sind und Rassismus keinen Platz in der Gesellschaft haben sollte, usw. usf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja ja die "backdoors" , die wird sicher einer wie Trump nicht nutzen, nicht wahr? Deshalb sind wir alle schon mal gespannt, was er uns bezüglich seiner Unternehmen, bzw. seiner Involvierung in diesen am 15.12. mitteilen wird.
Ja da will ich keine Vorhersagen machen, wir sollten einfach abwarten was diesbezüglich kommt, Trump ist sicher auch kein Heiliger, das hab ich aber auch schon 100mal geschrieben.


melden