Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:24
@scarcrow

Schau dir doch die Sachen besser an bevor du dich noch lächerlicher machst!
Du sprichst jetzt ernsthaft von dem Loch das nach 20 Minuten (!!!!) wieder ausgeglichen war?? Du sprichst von einem Kurs, der nur 7 Stunden davor noch NIEDRIGER war??
Mein Gott, gib doch einfach zu dass deine Aussage mit dem gedrückten Kurs falsch ist. Was ist denn daran so schlimm?
Peinlich sowas.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:28
@Deepthroat23
Also gut, du Wirtschaftsprofie.
DIe Aktie ist nicht nach seinem Tweet gesunken, die Aktie ist nicht erst wieder gestiegen nachdem er, Pence und Boeing Stellungnahmen abgaben. In Ordnung... kein Problem, Trump hat also keinerlei Macht mit seinen Aussagen - alles gut. ich mach mich lächerlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:34
@Deepthroat23
Was soll das denn jetzt?
Scarcow hat seine Äusserungen doch belegt. Informier dich doch welchen Wertverlust der Tweet zur Folge hatte.
Dass sich der Kurs der Aktie mittlerweile erholt hat macht doch den Vorgang nicht ungeschehen.
Noch bevor die US-Börse am Dienstag eröffnete, brach die Boeing-Aktie aufgrund des Trump-Tweets um fast zwei Dollar ein, ein zeitweiser Marktwertverlust von 1,2 Milliarden Dollar.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-vs-boeing-streit-um-air-force-one-anatomie-eines-tweets-a-1124752.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:37
@emanon

ER hat seine Aussage belegt?
Mit einem Wertverlust von weniger als 1,4%, der nach 20 Minuten wieder ausgeglichen war hat er seine Aussage von einem gedrücjkten Aktienkurs belegt?
Ja, nee is klar :)

"mittlerweile erholt" :D Bei einer Zeitspanne von 20 Minuten.
Köstlich :)


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:37
Ja, die entscheidungen der wahlmänner werden wohl leider gottes ihre "gültigkeit" behalten.

Oder besser ausdrückt, dank eines undurchsichtigen aber als manipulierbar leicht durchschaubarem wahlsystemgewusel.

Vermutlich muß da erst einmal ein ähnlicher schock wie 9/11 dafür sorgen, dass solche dinge wie "2000 Gore/Bush" oder "2016 Clinton/Trump" sich nicht mehr wiederholen können.

Es ist für mich eine absolute un-sitution, das ein land das in der heutigen zeit quasi vorgibt hüter der demokratie zu sein, sich damit jetzt als gegeben abfindet das Hillary Clinton faktisch 2. 700.000 stimmen mehr hat als Trump.

In worten, zwei millionen und siebenhunderttausend.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:39
@aero

Warum sollte man sich damit nicht abfinden? im nachhinein kann man die Gesetze schlecht ändern.
Das Wahlmännersystem stammt aus einer Zeit der Postkutschen und hat in diesem Jahrhundert nix mehr verloren, sehe ich ebenso.
Aber das kann man schlecht auf eine bereits gelaufene Wahl anwenden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mit einem Wertverlust von weniger als 1,4%, der nach 20 Minuten wieder ausgeglichen war hat er seine Aussage von einem gedrücjkten Aktienkurs belegt?
Ja, nee is klar :)
Ja nee, is klar, deshlab mussten Trump, Pence und Boeing ja auch vor die Kameras treten und Stellung beziehen... alles klar ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:41
@scarcrow

Von mir aus tritt auch Jeus persönlich vor die Kameras.
Deine Aussage, Trump habe den Aktienkurs von Boing gedrückt ist falsch, das weißt du auch und du bist jetzt zu feige das zuzugeben.
Die Aussage, Trump habe damit den Aktienkurs erhöht wäre zwar ebenso Bullshit, aber nachvollziehbarer, da zutreffender als deine Aussage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Deine Aussage, Trump habe den Aktienkurs von Boing gedrückt ist falsch, das weißt du auch und du bist jetzt zu feige das zuzugeben.
Natürlich, genau, feige... Weshalb musste Pence sich dazu äussern? Weshalb musste Trump sich dazu äussern? Weshalb musste Boeing ein Statement dazu abgeben? und viel das nicht in den Zeitraum des Anstieges auf den alten Kurs?

gut gut... passt schon.
Appelaktien sind nie gestiegen oder gefallen aufgrund von Aussagen Jobs oder seines Nachfolgers.
US Aktien steigen oder fallen auch nicht aufgrund von Aussagen und Ereignissen. Ich weiß, ist alles Humbug.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:45
@Deepthroat23
mal eine ander Frage an dich Genie, wieviel Wert haben den 1.4 Prozent bei Boeing?


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:46
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:@aero

Warum sollte man sich damit nicht abfinden? im nachhinein kann man die Gesetze schlecht ändern.
Das Wahlmännersystem stammt aus einer Zeit der Postkutschen und hat in diesem Jahrhundert nix mehr verloren, sehe ich ebenso.
Aber das kann man schlecht auf eine bereits gelaufene Wahl anwenden
Dann muß sich das land aber auch mit dieser seiner fragwürdigen glaubwürdigkeit abfinden.

Denn wenn es um mtlitärstrategische oder andere dem land dienlichen maßnahmen geht, sind die usa auch nicht verlegen außergewöhnliche entscheidungen zu treffen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:46
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Weshalb musste Pence sich dazu äussern? Weshalb musste Trump sich dazu äussern? Weshalb musste Boeing ein Statement dazu abgeben?
Entweder hast du das problem an deiner Aussage nicht geschnallt, oder du versuchst jetzt abzulenken.
Anyway, ich tu dir den Gefallen und lasse das Thema gut sein, da jeder den es interessiert und der keine vorgefertigte meinung hat klar und deutlich sehen, dass deine Aussagen falsch waren.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:mal eine ander Frage an dich Genie
Schönen Tag noch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 11:52
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Dann muß sich das land aber auch mit dieser seiner fragwürdigen glaubwürdigkeit abfinden.
Clinton hat strategisch einen falschen Wahlkampf bestritten.Sie war zum Beispiel nie in Wisconsin, trieb sich dafür oft in Californien rum, das sie ohnehin gewonnen hätte.
Da muss man einfach sagen, das hat Trump besser gemacht und sich ausgewogener um die Staaten gekümmert.
Wobei man natürlich dazu erwähnen muss, dass Hilary auch von gesundheitlichen Problemen ein bisschen gestoppt wurde.
https://www.welt.de/politik/ausland/article159552760/Ueberraschende-Niederlage-Clinton-war-nie-in-Wisconsin.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 12:56
@Deepthroat23

Danke der Link war interessant. Ich habe noch ein bisschen gestöbert und gefunden:
1. 29,9 Prozent der US-Amerikaner haben gar nicht gewählt.
2. 28,6 Prozent waren nicht zugelassen. Das passiert US-Bürgern, die sich als Wähler registrieren lassen wollen, aber keinen amtlichen Ausweis haben und/oder an ihrem Wohnort nicht gemeldet sind. Beides ist in den USA nicht ungewöhnlich.
3. 19,8 Prozent wählten Hillary Clinton und 19,5 Prozent Donald Trump.
http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--krasse-zahlen-und-fakten-zeigen--warum-er-die-wahl-gewonnen-hat-7198332.html


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 14:02
@mojorisin

Beitrag von mojorisin (Seite 401)
Einem politisch korrekten, automatisch-steif wirkenden Faktenwerfer hört nach 10 Minuten keiner mehr zu, da kann das, was er sagt, noch so gut und fundiert sein. Es ist einfach langweilig. Wird also der Redner, sobald er auf Emotionalität und Übertreibung setzt, zum Populisten?

Das ist doch auch ein Strohmannargument mit dem du zu Trumps Entgleisungen zu rechtfertigen versuchst in dem du sagst er muss halt auf den Putz hauen um Stimmen zu bekommen. Aber Trump macht das nicht obwohl er besser ist sonder weil er ebenn nicht besser ist.
Nein, das ist kein Strohmann-Argument, sondern schlicht und ergreifend die Tatsache. Wahlkampf ist dann besonders effektiv, wenn der Wahlkämpfende ordentlich Lärm macht. Damit will ich nicht Trump's Entgleisungen entschuldigen, sondern eine Erklärung für seinen guten Stimmenertrag liefern.
Du bist also zufrieden mit dem System in Deutschland? Als selbstbezeichneter Nicht-Freund von ungezügeltem Kapitalismus bist du zufrieden mit Europa's größtem Niedriglohnsektor als SPD-Errungenschaft, zufrieden mit Hartz IV, mit Rentenprivatisierungen, Steuererhöhungen, Billigarbeitern aus Polen und zufrieden mit den zukünftigen Plänen unserer Regierung? Alles klar. :note:

Nur kurz am Rande, weil es nicht Thema ist hier: Deine negativliste kann man einfach mit einer Positivliste aufwerten daher: Alles in allem ja, vor allem weil wir ein Land sind mit einem der besten Sozialsysteme der Welt. Das heißt nicht das alles Gold ist was glänzt, aber vieles ist sehr gut was wir haben.
Du kannst also den bisherigen und weiter fortlaufenden Sozialkahlschlag damit entschuldigen, dass unser System im internationalen Vergleich immer noch eins der besten ist, sehe ich das so richtig? Eine ziemlich zynische Einstellung.
Ja, genau durch Abschottung Jobs entstehen lassen :-) Ich finde auch wir sollten die Dampfmaschine wieder gesetzlich verpflichten machen.
Haha, ja lustig. t7b7aeb smiley-rolleyes010 Mit anderen Worten, du erachtest den Status quo als beste Lösung und möchtest jobfeindliche Freihandelsabkommen, die mittels Outsourcing inländische Stellen vernichten, sowie Restriktivismus die Arbeitnehmerrechte untergraben, beibehalten, damit durch die bei Aufkündigung dieser Abkommen drohende Abschottung keine Jobs vernichtet werden? Ich sag's ja - zynisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 14:14
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ich bin nur mal gespannt auf die Leute hier, wenn sie in vier Jahren festellen müssten das Trump nichts besser gemacht hat.
Nichts besser gemacht hat als wer? Als Obama?
Das würd ja dann im Umkehrschluss bedeuten das Obama auch nichts gut gemacht hat.Oder?
Wenn Trump nun auch nichts besser macht als Obama,ist es dann gleich Schlecht oder noch viel Schlechter einfach weil Trump Trump ist und da nix aber auch gar nix gutes bei raus kommen kann?
Ein richtiger mimimimi....Thread hier,Herrlich.

Es ist jetzt wie es ist,Trump ist Präsident,ob einem gefällt oder nicht. Lasst doch den Mann erstmal anfangen,schlechter als Bush kanns ja kaum kommen und der wurde vom Amerikanischen Volk sogar 2x gewählt.


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 14:24
@JohnDifool
Dass ich in meinem Beitrag von berechtigter Kritik ausging, die aufgrund der Faktenlage geäußert wird, hast du wohlweislich unter den Tisch fallen lassen. Ansonsten wäre es dir selber kaum möglich gewesen, genau das zu praktizieren, was du an meinem letzten Beitrag eigentlich kritisieren wolltest, nämlich pauschalisierendes Schubladendenken.
Ach ja?

Das war dein Posting:
Ich warte übrigens immer noch auf den ersten populistischen Politiker, der sich über eine "Populistenkeule" beschwert. Schließlich ist in neurechten Kreisen der Vorwurf, die "Nazikeule", "Rassistenkeule" oder "Antisemitismuskeule" zu gebrauchen als Immunisierungsstrategie gegenüber berechtigter Kritik bereits bestens etabliert. Dabei spielt es leider überhaupt keine Rolle, dass die Dinge aufgrund der Faktenlage einfach nur beim Namen genannt werden und die Leute als genau das bezeichnet werden, was sie tatsächlich sind, nämlich Populisten, Nazis, Rassisten und Antisemiten!
Was du hier machst, ist deine 'Kritik' gegen die, die du als Mitglied neurechter Kreise siehst (ohne genau darauf einzugehen, welche Leute du nun damit meinst), zu immunisieren, indem du die "Nazikeule" zur Immunisierungsstrategie ebenjender Kreise erklärst. Somit ist es ja logisch, dass wenn irgendjemand, der in Wahrheit nicht "neurechts" ist, unbequeme Aussagen tätigt und umgehend als Rassist oder Nazi diffamiert wird (was meistens subtil vonstattengeht), sich nicht mehr dagegen verteidigen kann, ohne die Diffamierung zu bestätigen. Das ist schon mal das eine Problem.
Das andere Problem ist deine mangelnde Differenzierung. So, wie du es geschrieben hast, wirkt dein Posting pauschalisierend. Nicht präzisieren tust du auch, welche Faktenlage du genau meinst. Übrig bleibt lediglich der allgemeinumfassende Seitenhieb gegen alle deine ideologischen Gegner, die du nicht explizit einzugrenzen vermagst. Und das ist waschechtes Schubladendenken. Im Nachhinein bist du dennoch zurückgerudert:
Ich bin nämlich durchaus in der Lage zu differenzieren und ungerechtfertigte Nazivorwürfe auch als solche zu erkennen, z.B. wenn ein Drogendealer mit Migrationshintergrund den Polizisten auch bei seiner x-ten Verhaftung wegen einschlägiger Delikte immer noch vorwirft, ihn nur aufgrund seiner Hautfarbe verhaftet zu haben, obwohl man ihn ebenfalls zum x-ten Mal gerade auf frischer Tat ertappt hatte.
Warum nicht gleich so? ;)
Worum es mir eigentlich ging, ist das allmähliche Erhöhen der Toleranzschwelle gegenüber dem, was selbst nach umfassender Analyse eindeutiger Fakten und Quellen überhaupt noch als Nazi, Rassist, Antisemit oder Populist bezeichnet werden darf, ohne sich gleich den Vorwurf irgendeiner "Keule" einzufangen.
Dieser Abstumpfung liegt wahrscheinlich eher zugrunde, dass viele wegen ihrer vom Mainstream abtrünnigen Meinung direkt ihren Rechtsstempel aufgetackert bekommen und nun die Schnauze voll davon haben. Es kann ja nicht sein, dass heutzutage jede etwas härtere oder einfach nur gegenteilige Meinung mit Dreck beworfen wird. Eine Verrohung der Sprache findet auf beiden Seiten statt - die eine bezeichnet die jeweils andere Seite als 'Systemdeppen' oder 'linkgrünversifft' und die andere Seite hält 'Nazi', 'neurechts' und 'Antisemit' dagegen.

Wie wär's denn, wenn wir mal die ganzen Keulen weglassen könnten und auf sachlicher Ebene diskutieren würden, indem schlicht Positionen und Argumente ausgetauscht werden, ohne nach kürzester Zeit die Nazikarte zu spielen oder zu polemisieren?
Willkommen im postfaktischen Zeitalter! :/
Na da hat Merkel aber einen gerissen, wa? Dabei hat sie das Wort 'postfaktisch' selbst nur geklaut.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 14:38
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Nichts besser gemacht hat als wer? Als Obama?
Die Misstände die er in seinem Wahlprogramm versprochen hat. Korruption, Lobbiesmuss, Make America great again, Mehr Arbeitsplätze, Grenzmauer, Keine Illegalen mehr, Keine US Firma verlässt mehr die USA.
das sind die Versprechen an denen er sich halten muss. von einigen ist er ja jetzt schon zurückgerudert. Im Vergleich zu seinen Versprechen muss er sich messen lassen. Der Trumpwähler sollte doch nach den nächsten vier Jahren besser da stehen als der Rubio, Clinton, Sanders-Beführwortern. Richtig? Das war doch sein Trumpf, er ist nicht der Politiker, er ist Geschäftsmann, er lässt sich nicht korrupieren, er zieht das Ding durch (nachzulesen im mimimimithread). Daran lässt er sich messen.
Faktisch hat er sogar dazu mehr Chancen als Obama in den acht Jahren, da er wenigstens auf dem Papier die Mehrheit der Unterhäuser hinter sich hat.
Ich bin gespannt, glaube es nicht, aber bin gespannt.
Und keine Angst, im Gegensatz zu den meisten hier im Forum, würde ich von einer guten US Wirtschaft sogar profitieren, von daher werde ich sicherlich nicht hoffen das er scheitert (aber ich glaube er scheitert).

Stand jetzt, wie er sich die letzten Monate verhalten hat - wäre es nicht überraschend wenn er mal wieder ein Präsident wäre, gegen den ein Amtsenthebungsverfahren eingeleitet wird. Aber meine Meinung zählt nichts, also weiter mimimi machen.

Mit Ruhm hat er sich bisweilen nicht bekleckert, weder mit dem revidieren seiner Wahlkampfthemen wie Obamacare noch mit seinem willkürlich scheinbar sprunghaftem Verhalten.

Nicht nur hier im Forum ist übrigens mimimi angesagt, nein auch Leute aus der Wirtschaft usw. machen Mimimi, dennen kann man natürlich auch komplett Schnappatmung und nichtwissen vorwerfen. passt alles. In ein paar Monaten zieht man ein erstes Fazit. Wir sind gespannt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 14:56
Zwar sind momentan alle Augen auf Mitt Romney oder Rudy Giuliani als mögliche Sec. of State gerichtet, aber anscheinend hat Trump noch ein ganz anderes Eisen im Feuer, nämlich Tulsi Gabbard.

"Whoever the President-Elect taps to be his secretary of state will play a crucial role in shaping the President-Elect’s vision for the future of American foreign policy. One person reportedly “under serious consideration” to fill the position is United States Congresswoman Tulsi Gabbard (D-HI), who made headlines in February when she resigned as vice chairwoman of the Democratic National Committee in order to endorse Bernie Sanders for President.

[...]

On Monday, the President-Elect invited her to Trump Tower to discuss the United States’ Syria policies and approaches to fighting terrorism. Rep. Gabbard did not let her differences with the President-Elect dictate whether she accepted his invitation.

After their meeting, the Congresswoman put out a statement describing the substance of the meeting, and declared, “Let me be clear, I will never allow partisanship to undermine our national security when the lives of countless people lay in the balance.”

Rep. Gabbard stands on principle, not politics, and that makes her an impeccable choice for Secretary of State."


http://thehill.com/blogs/pundits-blog/the-administration/307527-tulsi-gabbard-is-the-pick-for-secretary-of-state-not

Sie wäre die perfekte Nominierung für diesen Posten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.12.2016 um 15:05
Na der Friedensengel Trump hat doch seine Pazifisten alle im Kabinett...

http://www.focus.de/politik/videos/sie-tranken-tee-in-sadams-palast-mad-dog-mattis-und-seine-irak-haudegen-trump-verwandelt-regierung-in-kriegskabinett_id_6312566.html


2x zitiertmelden