Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 17:09
Zitat von canalescanales schrieb:Das sind letztendlich nur Reaktionen auf drohende Strafzölle.
Womit es ein Verdienst Trumps wäre, da der ja besagte Strafzölle angekündigt hat.
Zitat von canalescanales schrieb:Wenn nun in Mexiko für den Markt in Mexiko und den anderen Latinostaaten produziert wird führt dies zu Kosteneinsparungen die auch den Preisen dort zu Gute kommt.
Wenn in Mexiko für Mexiko und andere lateinamerikanische Staaten produziert würde, wären Strafzölle kein Argument mehr für eine Verlagerung der Arbeitsplätze in die USA.

Irgendwo in deiner Argumentation hast du dich verheddert. :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 17:14
😂 Wenn jeder nur für sich selber produzieren würde wäre für alle produziert . Der könnt ja fast von Trump sein 👋


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 18:02
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn in Mexiko für Mexiko und andere lateinamerikanische Staaten produziert würde, wären Strafzölle kein Argument mehr für eine Verlagerung der Arbeitsplätze in die USA.
Weswegen ich fürchte, dass Trump da etwas zu kurz denkt, denn da werden überwiegend Kleinwagen für den lateinamerikanischen Markt produziert.

Wikipedia: Automotive industry in Mexico#Successful cars in Mexico


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 18:11
Es könnte auch zum Eigentor werden, wenn jetzt Mexiko ob dieser Entwicklung an Strafzölle denken sollte ...

Trump denkt auch hier zu kurzsichtig und nicht jeder Staat wird sich das gefallen lassen ... Diplomatisch ist er eben ein Elefant im Porzellanladen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 19:37
Im sich selber produzieren ist Trump auf jedenfall
König und die Wirtschaft ist die Hure von jedem der gerade an der macht ist, war ja bei Hitler auch so.
Aber wartet nur, wer soviel Scheisse produziert hat am Ende immer noch die Hosen voll bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 22:04
@benihispeed

Produziert wird so oder so die frage ist wo, unter welchen Bedingungen und wie kann man diese Bedingungen beeinflussen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 22:39
Kurzfristig kannst du das sicher wie Trump machen mit Zuckerbrot und Peitsche . Langfristig kann nichts und niemand das Kaptal hindern dorthin zu fliessen wo es am günstigsten ist zu produzieren . Das schafft natürlich einerseits eine gewisse globale Gerechtigkeit
Inder ich Entwicklungsländer entwickeln können, geht aber auf kosten der Arbeiter in den Reichen Länder.
Anderseits werden die reichsten Reichen immer reicher.
Nur eine neue Internationale Arbeiterbewegung in der alle für alle streiken könnte dies bändigen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 22:41
@benihispeed
+1


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 23:05
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Kurzfristig kannst du das sicher wie Trump machen mit Zuckerbrot und Peitsche . Langfristig kann nichts und niemand das Kaptal hindern dorthin zu fliessen wo es am günstigsten ist zu produzieren .
Na logisch, und das ist ja auch meine Meinung.

Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Das schafft natürlich einerseits eine gewisse globale Gerechtigkeit
Und grade da ist der Denkfehler. Wie sollen Arbeiter in den Entwicklungsländern für ihre Rechte kämpfen können. Wenn selbst wir es nicht mal schaffen das global agierende Firmen Steuern zahlen?

Meiner Meinung nach geht das vielleicht durch Zölle, um die Industrien in ihrem Spiel zu bändigen.. (mal kurz gesagt.) Du musst den Arbeitern erstmal die Change lassen ihre Bedingungen zu verbessern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 23:17
@Balthasar70 @Groucho @canales

ist doch immer wieder schön, wenn die Familie einem Beiseite steht. Nech!? So als Familienbande kann man doch erst richtig mit dem ganzen Filz aufräumen. *hust*

"Trump benennt Schwiegersohn als wichtigen Berater"
Eigentlich ist es dem US-Präsidenten verboten, Verwandte zu berufen. Donald Trump will Berichten zufolge dennoch seinen Schwiegersohn ins Weiße Haus holen.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/jared-kushner-rangoher-berater-donald-trump


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 23:34
@Issomad

Ja, Mexiko wird sicher Strafzölle für in Amerika gebaute, amerikanische Autos erheben. Klingt logisch.

@Thema

Fakt ist: Da sind jetzt 2 Firmen die insgesamt 1,7 Milliarden in den USA investieren wollen und dabei fast 3000 neue Arbeitsplätze schaffen wollen in einer Region mit sehr hoher Arbeitslosigkeit.
Weder unter Obama, noch unter Hilary wäre es dazu gekommen. Von daher steht es erst Mal 1:0 für Trump.
Man muss da halt einfach auch Mal sagen wenn was positives passiert und nicht wirklich alles, selbst Investitionen und neue Arbeitsplätze madig reden.
Trump wird genug Scheisse bauen die man kritisieren kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 23:39
@Deepthroat23
....jetzt müssen die Firmen "nur" noch die damit verbundenen Preise am Weltmarkt durchsetzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 23:48
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Fakt ist: Da sind jetzt 2 Firmen die insgesamt 1,7 Milliarden in den USA investieren wollen und dabei fast 3000 neue Arbeitsplätze schaffen wollen in einer Region mit sehr hoher Arbeitslosigkeit.
Weder unter Obama, noch unter Hilary wäre es dazu gekommen. Von daher steht es erst Mal 1:0 für Trump.
Unter Obama ist die offizielle Arbeislosenrate von 10% auf 4,6 % gesunken, allein
im Nov 2016 sind 180000 neue Jobs dazugekommen,
da sind die 3000 Arbeitsplätze von Trump nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Wieso beeilt Trump sich so? Der ist doch noch gar nicht im Amt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 03:32
@parabol
Der ist quasi schon im Amt seit er gewählt wurde... zumindest reagieren Politik und Wirtschaft schon auf ihn, auch wenn es noch nicht offiziell ist.
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Schwiegersohn
Er berät ihn ja eh schon länger in Sachen Nahostpolitik und dürfte das unabhängig von seinem Posten auch weiterhin tun.
Wieso sollte er aufhören, seinen Schwiegerdady zu beraten?
Ist dann halt wieder ein weiterer "Reicher" im Staff und so wie ich das einschätze auch ein weiterer, der gegenüber dem Iran eine harte Position einnehmen will.
Ich habe so die Befürchtung dass der todgesagte Thread " Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein" bald wieder etwas aktiver betrieben wird. Der Iran hat ja mit seiner Ankündigung sein Raketenprogramm ausbauen zu wollen, schon ne Steilvorlage geliefert.
Dazu die Position des Verteidigungsminister. Der zwar die "antiiranische" Position von Trump vertritt, aber bezüglich Russland die Position von Clinton einnimmt.
Ich denke Trump hat den Fokus auf dem Iran. Nein ich sage nicht dass er dem Iran den Krieg erklärt.
Aber der Iran wird einfach wieder ein grosses Thema werden.
Aber nun gut... das ist nur ne Laieneinschätzung... time will tell.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 06:30
Oh Mann, ich will ja keine Panik verbreiten - aber ich glaube, die Welt ist dem Untergang geweiht...

Zuerst dachte oder hoffte ich das Trump, wenn er erst mal Präsident ist, zur Besinnung kommt bzw. gemäßigtere Töne findet. Aber der macht ja genauso weiter wie im Wahlkampf und verzapft den größten Bullshitt. Trump wird wird uns alle in die Scheiß reiten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 06:35
Das kann ich dir mit Brief und siegel geben.
Ich weiss zwar überhaubt nicht was genau kommen wird, aber extrem wird es mit Sicherheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 08:47
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Unter Obama ist die offizielle Arbeislosenrate von 10% auf 4,6 % gesunken
Bitte? Obama hatte bei Amtsantritt im Januar 2009 5% und im Juni waren es 4,9.
Auf 10 stieg es erst wärend Obamas Amtszeit -was nicht seine Schuld war.
Dass sich der Arbeitsmarkt nach dem verrückten 2009 wieder normalisiert war ja klar. Inwiewei Obama das beschleunigt hat oder auch nicht, da kann man nur mutmaßen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 08:51
@Negev
@benihispeed

Ja, es wird Frösche regnen eund Heuschrecken werden uns heimsuchen.
Evtl. wird auch Imothep aus seinem Grab steigen, man wird sehen.

Kommt mal runter von eurem Horror-Trip.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 09:45
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bitte? Obama hatte bei Amtsantritt im Januar 2009 5% und im Juni waren es 4,9.
Nein, 2009 waren die USA, wie auch die halbe Welt in der Bankenkrise und dies wirkte sich auch auf die Arbeitslosenzahlen aus. Mitte 2009 waren es 10%.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=arbeitslosenquote+USA


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

10.01.2017 um 10:02
@canales

Ich habe ein Jahr zu früh geguckt. (Januar 2008)
Ändert nichts daran, dass unter Obama die Zahlen auf den Stand von vor der Krise zurück gegangen sind.
Und die Frage ist, ob das unter Gustav Gans auch passiert wäre, oder ob Obama da massgeblich daran beteiligt war.


melden