Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:45
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also mir wäre das nicht egal, wenn sich aufgrund meiner Worte Menschen zu etwas angestachelt fühlen, was ich absolut nicht gut heiße.
Das ist die gleiche müßige Diskussion wie hier mit der NPD. Das "Argument" ja aber die NPD will das auch.
Das ist mir doch scheissegal. Ich lasse mir doch nicht Themen verbieten, nur weil die NPD die auch geil findet. Gleiches gilt für irgend welche Rassisten und Trump. Natürlich wollen Rassisten auch keine illegalen Mexikaner in den USA. Darf man das Thema deswegen nicht mehr ansprechen?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wurde denn besagter Mann dezidiert als Freund von Trump bezeichnet?
Das steht schon in der Überschrift von dem Artikel auf den sich die ganze Diskussion bezieht!?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Interessant wäre zu wissen, wie viele Arbeitsplätze Ford so in den USA neu schafft und wie die bezahlt sind.
700 sollen geschaffen werden. Bezahlt sind die vermutlich je nach Qualifikation hervorragend bis miserabel, wie in den USA üblich.
Es ist ja ein High Tech Standort, da wird generell gut verdient werden. Putzfrauen und einfache Arbeiter werden sicher eher nach Mindestlohn bezahlt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:47
Wirtshaftlich ist Trump doch Anhänger der Trickle Down Theorie, ob das gut geht? Die Theorie ist ja mehr oder weniger widerlegt....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:49
@Flatterwesen

Woraus reisst du jetzt wieder Trickle Down?
Hast du irgendwie einen Kalender, der dir jeden Tag ein neues Stichwort vorgibt das du in den Raum stellst?
Als jemand, der extrem sensibel gegenüber Rassismus ist, äusserst du dich gar nicht zu dem von mir verlinkten Artikel wegen dem Facebook Live Video? Schade.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:52
@Deepthroat23
Welchen Link meinst du?

Ansonsten

http://www.huffingtonpost.com/entry/trumps-trickle-down-populism_us_5844686ee4b017f37fe53db8


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:53
@Flatterwesen

Beitrag von Deepthroat23 (Seite 468)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:55
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das steht schon in der Überschrift von dem Artikel auf den sich die ganze Diskussion bezieht!?
DU hast doch darauf bestanden, dass ich zu allen Punkten deines post etwas sage, obwohl ich mir selbst nur einen raus gegriffen hatte.

Was glaubst du, warum ich eigentlich nur zu dem einen Punkt etwas sagen wollte?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist mir doch scheissegal. Ich lasse mir doch nicht Themen verbieten, nur weil die NPD die auch geil findet. Gleiches gilt für irgend welche Rassisten und Trump. Natürlich wollen Rassisten auch keine illegalen Mexikaner in den USA. Darf man das Thema deswegen nicht mehr ansprechen?
Es ist dein Gewissen - nicht meines.
Mir wäre das extrem unangenehm, wenn sich Rassisten durch meine Worte angestachelt fühlten. IN dem Moment wüsste ich, dass ich Scheiße erzählt habe.
Ich bin sicher, dass man die Abschiebung Illegaler auch so thematisieren kann, dass sich Rassisten NICHT angestachelt fühlen.

Wenn DIR sowas scheißegal ist, sagt das einiges über dich.
Mir wäre es nicht scheißegal.

Muss jeder mit seinem Gewissen ausmachen.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woraus reisst du jetzt wieder Trickle Down?
Steuererleichterungen für Reiche und Unternehmen werden in der Regel so begründet.

Und seit 30 Jahren warten die Ökonomen darauf dass mehr als unbedeutende Tropfen unten ankommen....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 10:58
@Deepthroat23
Und willst du mir jetzt sagen das es unter Schwarzen auch Rassismus gibt und Rassismus, Nationalismus und Patriotismus scheisse ist, egal wo? Oder willst davon ablenken das es unter Trump Anhänger zahlreiche Rassisten gibt. Ändert dein Link daran irgendetwas.

@Groucho
Genau das meine ich und genau für so eine Wirtschaftspolizik steht Trump...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:03
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:IN dem Moment wüsste ich, dass ich Scheiße erzählt habe.
Wenn jetzt also Udo Pasteurs oder wie man den schreibt, dass man sagen wir mal mehr Geld in die Obdachlosenhilfe stecken sollte, dann darf man das nicht mehr sagen, denn es kommt von der NPD und ist böse?
Mich interessiert es einen scheiss was die sagen und es darf auf gar keinen Fall die politische Landschaft in irgend einer Art und weise beeinflussen. Denn dann hätten die gewonnen.
Wenn wir anfangen Themen zu unterdrücken, weil wir angst haben, Applaus von der falschen Seite bekommen, dann können wir die gleich ans Ruder lassen.
Das einzig und allein hat die AfD so erfolgreich gemacht. Bosbach hat das in zig Talkshows versucht, den Gesprächspartnern einzuhämmern, gerallt hat es kein einziger.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Steuererleichterungen für Reiche und Unternehmen werden in der Regel so begründet.
Ich weiß was Trickle Down ist, ich finde es nur wenig hilfreich wenn man aus dem Nichts irgendwelche Stichworte hier rein wirft.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich bin sicher, dass man die Abschiebung Illegaler auch so thematisieren kann, dass sich Rassisten NICHT angestachelt fühlen.
Das ist ja toll dass du dir da so sicher bist. Das macht es aber nicht zum Fakt.

@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Oder willst davon ablenken das es unter Trump Anhänger zahlreiche Rassisten gibt.
Mit dem Satz wird es mir mal wieder zu blöd, sorry.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:06
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mit dem Satz wird es mir mal wieder zu blöd, sorry.
Das wird es dir immer, wen du nicht weiter weisst. Was willst du mir mit den Link sagen? Das es auch unter Schwarzen Rassismus gibt? Das muss du mir nicht sagen das weiss ich schon. Macht es den Trump Rassismus irgendwie besser? Sicherlich nicht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:07
@Deepthroat23
Wikipedia: Trickle-down-Theorie


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:09
@Flatterwesen

Du argumentierst wie ein kleines Kind. Ich poste einen Link in dem sich Gewalt gegen einen Trump Anhänger äussert (falls er denn einer ist, es scheint zu reichen dass er Weiß ist) und du kommst mit einer Frage ob ich damit davon ablenken will, dass es unter Trump Anhängern auch Rassisten gibt. Und stellst di Frage ob es "Trump Rassismus" (was ist das?) irgendwie besser macht?
Was soll das alles? Es ist sinnloses gebrabbel und ich wüsste nicht, wie das jemals zu irgendwas sinnvollem führen sollte.
Dazwischen ballerst du immer wieder Trickle Down rein, was hier schon Milliardenfach diskutiert wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:14
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn jetzt also Udo Pasteurs oder wie man den schreibt, dass man sagen wir mal mehr Geld in die Obdachlosenhilfe stecken sollte, dann darf man das nicht mehr sagen, denn es kommt von der NPD und ist böse?
Diese Frage hat nichts mit meinem post zu tun.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mich interessiert es einen scheiss was die sagen und es darf auf gar keinen Fall die politische Landschaft in irgend einer Art und weise beeinflussen. Denn dann hätten die gewonnen.
Irrtum: "Die" haben gewonnen, wenn andere die gleiche rassistische Politik machen
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn wir anfangen Themen zu unterdrücken, weil wir angst haben, Applaus von der falschen Seite bekommen, dann können wir die gleich ans Ruder lassen.
Das einzig und allein hat die AfD so erfolgreich gemacht. Bosbach hat das in zig Talkshows versucht, den Gesprächspartnern einzuhämmern, gerallt hat es kein einziger.
Ach, komm schon, das ist doch der typische rechte Strohmannunsinn.
Welches Thema wurde denn unterdrückt: Keins!

Die rechten Pappkameraden (und damit meine ich alle rechst der Mitte, nicht nur die Nazis) fühlen sich (bzw ihr Thema) doch meist schon unterdrückt, wenn man nicht ihrer Meinung ist.

Man sollte nicht das Zurückweisen falscher Behauptungen als "Unterdrückung eines Themas" verzerren.

Aber das wird langsam schwer OT, oder?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:22
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Diese Frage hat nichts mit meinem post zu tun.
Warum nicht? Das hat direkt mit deinem Post zu tun.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Irrtum: "Die" haben gewonnen, wenn andere die gleiche rassistische Politik machen
Und die macht ja keiner?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die rechten Pappkameraden
Siehste, damit hast du es bereits selbst getan. Jeder der deiner Meinung nach rechts der Mitte ist, ist bei dir ein rechter Pappkamerad.
Und wie ordnest du sie rechts der Mitte ein? Danach was sie so von sich geben. Merkste?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Aber das wird langsam schwer OT, oder?
Nö. Das ist ja das selbe was in den USA passiert. Kanye West zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 11:32
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Siehste, damit hast du es bereits selbst getan.
Da musst du mir jetzt mal auf die Sprünge helfen, was habe ich getan?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Jeder der deiner Meinung nach rechts der Mitte ist, ist bei dir ein rechter Pappkamerad.
Naja, rechts der Mitte ist eben rechts.
Wie würdest du rechts der Mitte bezeichnen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und wie ordnest du sie rechts der Mitte ein? Danach was sie so von sich geben.
Genau.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Merkste?
Nein, ich habe leider nicht im Ansatz verstanden, was du mir sagen wolltest.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 12:15
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:So...Trumps Vize hat heute angekündigt das die erste Amtshandlung es sein wird ihr Versprechen zu halten Obamacare abzuschaffen.
Da das dilettantische Werk wie das eines Kindergartenkindes zusammengeschustert wurde, steigen ja schon eine Weile die Beiträge derart drastisch, das sich kaum einer mehr die steigende Beiträge leisten kann. Und das wird dann dazu führen, das noch mehr zahlungsfähige das System verlassen werden. Das wäre der absolute Albtraum, denn der grandios gescheiterte Superobama hat sich schon in der Kalkulation völlig verhauen da der Anteil derer, die arm und krank sind, ist weit höher als erhofft ist. Und auch in der Kalkulation von avisierten Nutzer bei den Onlineversichungsmarktplätzen hat völlig versagt, denn statt der anvisierten 21 Millionen waren es bisher nur 11 Millionen. Und seine durch Obamacare verursachte Verschiebung hat dann auch noch zu Lasten der Mittelschicht dazu geführt, dass Medicaid 2015 um Haushalt um 14% angestiegen ist. Eine in seiner Höhe noch nie dagewesene Steigung.
Und dieses Desaster führte dann auch dazu dass die gesamten US-Gesundheitsausgaben inzwischen3 Billionen Dollar betragen, das entspricht 17 Prozent des amerikanischen Bruttoinlandsprodukts. Zum Vergleich: In Deutschland beträgt der Anteil elf Prozent, in Großbritannien knapp neun Prozent.

Und man will es ja nun nicht völlig abschaffen, sondern grundlegend reformieren. Oder wie es Paul Ryan sagte: "Es geht darum, sicherzustellen, dass die Menschen 2017 nicht mit leeren Händen dastehen. Wir wollen einen vernünftigen Übergang ermöglichen, und nicht den Familien den Boden unter den Füßen wegziehen, die gerade mit Obamacare zu kämpfen haben."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.01.2017 um 12:59
@Elfenfeuer
und die kostenexplosion liegt an Obama und nicht an solchen Typen wie Shreli , die die Preise für Medikamente mal eben so vertausendfacht haben .............
Anfang Dezember 2015 wurde bekannt, dass sich Shkreli als neuer CEO der KaloBios Pharmaceuticals Inc für die USA die Rechte an Benznidazol, einem Mittel gegen die von Parasiten verbreitete Chagas-Krankheit, von Savant Neglected Diseases LLC verschafft hatte. Die Aktienmehrheit an KaloBios war kurz zuvor im November 2015 von einer Investorengruppe um Shkreli erworben worden.[8] Das Präparat hat derzeit keine Zulassung in den USA, wird aber frei vom Centers for Disease Control and Prevention auf „experimenteller Basis“ abgegeben, da es die Standardbehandlung in Südamerika ist. Öffentliche Kritik löste Shkreli mit der Investition und Äußerungen aus, dass seine Preisvorstellungen für das Medikament denen von Hepatitis-C-Medikamenten entsprächen, sollte Benznidazol von den Aufsichtsbehörden der Vereinigten Staaten zugelassen werden, was ihm auch für mindestens fünf Jahre das exklusive Verkaufsrecht brächte. Er würde somit für eine typische zweimonatige Behandlung zwischen 60.000 und 100.000 Dollar verlangen, während dieselbe Menge in Lateinamerika 50 bis 100 Dollar kostet
Wikipedia: Martin Shkreli#Benznidazol


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 15:53
Nach Ford investiert nun auch FIAT plötzlich in Michigan, will eine Milliarde investieren und 2.000 neue Arbeitsplätze in der Produktion schaffen.
http://www.foxbusiness.com/markets/2017/01/08/fiat-chrysler-to-build-3-new-jeeps-create-2000-jobs-in-u-s.html

Es sieht so aus, als würde Trump anfangen seine Versprechen wahr zu machen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 16:08
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es sieht so aus, als würde Trump anfangen seine Versprechen wahr zu machen.
Schauen wir mal ob das auf Kosten des Mindestlohns geht...aber weder Ford noch Chrysler machen da den Kohl fett.
Das sind letztendlich nur Reaktionen auf drohende Strafzölle.
Mal sehen ob Apple da sich auch so unter Druck setzen lässt...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 16:15
Da sollte man, wie bei anderen Plänen auch, erst mal die langfristige Entwicklung abwarten.

Wie die gesamtwirtschaftlichen Pläne von Trump sich auf die Arbeitslosenzahlen auswirkt, lässt sich jetzt ja noch nicht sagen.

Wenn das, übertrieben ausgedrückt, nach zwei drei Jahren die einzigen neu geschaffenen Arbeitsplätze sind, während insgesamt zehntausende verloren gegangen sind, kann man wohl nicht von einem Erfolg sprechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.01.2017 um 16:24
@Larry08

Es scheint mir zudem eine recht einseitige Argumentation zu sein.
Die deutschen Autobauer produzieren in den USA für den amerikanischen Markt.
Wenn nun in Mexiko für den Markt in Mexiko und den anderen Latinostaaten produziert wird führt dies zu Kosteneinsparungen die auch den Preisen dort zu Gute kommt.
Wenn dieselben Autos in den USA produziert werden führt dies dort zu Preissteigerungen...denke mal das dürfte die anderen Hersteller von Fahrzeugen freuen, vor allem die asiatischen.


1x zitiertmelden