Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:50
@Vitalier
Das rethorische Spielchen versuchst du zu betreiben. Lies ab hier:
Beitrag von Vitalier (Seite 518)
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Ist wählen ein Grundrecht in den USA? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
Es sitzt wohl kaum jemand im Gefängnis, der der Gesellschaft etwas gutes tun will.
Also warum sollte man sie wählen lassen.

Würdest Du B. Zschäpe gerne an die Wahlurne lassen
danach kam erst die Antwort von @Jogibär die du anführst.
Zitat von JogibärJogibär schrieb:An die Wahlurne darf Zschäpe nicht, jedoch darf sie von ihrem Briefwahlrecht gebrauch machen. Ein Wahlrechtsentzug liegt meines Wissens nicht vor.
Aus dieser dann alles Weitere folgte bis zu meinem Kommentar:
Beitrag von tudirnix (Seite 519)

Ich lege dir deine Worte an Herz, so ganz nebenbei
Zitat von VitalierVitalier schrieb:tumalrichtiglesen ;)
beginnend mit den eigenen Äußerungen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:54
@tudirnix was ist das Thema, wer besser lesen kann?
Komm, jetzt Schluss mit dem Blödsinn. Gerne können wir weiter diskutieren aber bitte über
das eigentliche Thema. Nicht auf dem Niveau "mimimi du hast aber gesagt". Das ist mir zu doof.

Von mir aus hast Du dich verlesen oder ich mich schlecht ausgedrückt, mir egal wie Du das Kind nennst.
Hier meine Aussage:

"Ich bin der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn man Gefängnisinsassen das Wahlrecht entzieht.
Es ist in meinen Augen nicht wünschenswert, dass ein Mörder oder Vergewaltiger den nächsten Regierungschef wählt"


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:58
@Vitalier
ich finde du hast recht und @tudirnix nicht. Die sollten nicht wählen dürfen

aber hier geht es um Trump.
Trump hat sich gegen das Establishment durchgesetzt. Der Grund war wohl, dass die mittlerweile viel zu abgehoben sind und nichts mehr vom Leben des einfachen Bürgers verstehen. Trump ist aber empathisch und kann sich hineinversetzen. Das ist ein Grund warum er jetzt Präsident ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:59
@Vitalier
Kommt finde ich auf die Tat an , wie Du schon schreibst Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder
sollten das Wahlrecht nicht mehr bekommen, bei Ladendiebstählen u.s.w. wäre das
natürlich weit überzogen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:01
@Vitalier
Und genau da waren wir. Auch dir könnte dieses Recht entzogen werden, wenn du aus welchen Gründen auch immer unschuldig inhaftierst wirst. Dir ist es egal. Anderen die davon betroffen sind oder sein könnten, eben nicht. Dein persönliches Empfinden kannst du aber nicht auf die Allgemeinheit übertragen und daher kannst du schon mal gar nicht Grundrechte zur Disposition stellen. Und das ist einer der Gründe, warum ich auch gegen Volksbefragungen bin.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:03
@Cosmo69 einerseits finde ich, dass Du damit Recht hast. @Jogibär sagte das vorhin in ähnlicher Form.
Aber wo sollte da differenziert werden? Da ist doch die Differenzierung "wer einsitzt hat es verspielt" am einfachsten
und vielleicht am gerechtesten.

Anmerkung am Rande, wer wieder entlassen wird MUSS das Recht natürlich wieder bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:06
@tudirnix danke, dass wir wieder auf den Punkt kommen können.
Natürlich sind mir meine Grundrechte nicht egal, das meinte ich auch nie.
Aber wenn ich Schuldig oder Unschuldig im Bau sitze, ist mir das Wahlrecht egal.
Auch wenn es den Insassen nicht egal ist, so sind sie verurteilte Straftäter, damit schädlich für die Gesellschaft.
Also sollten sie auch nicht wählen dürfen, da das nicht unbedingt gut für alle anderen ist.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:11
Es ist schon ein Weltpolitisch besonderes Ereignis das heute stattgefunden hat , was bei
heraus kommt völlig offen !

@Durchfall
Sehe das ähnlich wie Du , denke mal das auch nur Trump die Chance hatte sich gegen das
Establishment durchzusetzen, das er sich groß bisher für kleine Leute einsetzte (is mir so
zwar nicht bekannt) aber jeder Mensch kann sich gewaltig ändern.
Und falsch ist es nicht wenn alle Reichen und Mächtigen der Welt wissen das sie es nur
durch die kleinen Leute sind, schon richtig wenn mal wer von ihnen bemerkt das das
Volk in Schieflage - Not gerät und in eigenem Interesse versucht gegen zu steuern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:11
@Vitalier
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Auch wenn es den Insassen nicht egal ist, so sind sie verurteilte Straftäter, damit schädlich für die Gesellschaft.
Also sollten sie auch nicht wählen dürfen, da das nicht unbedingt gut für alle anderen ist.
Auch die Unschuldig einsitzenden? Denen es vielleicht dann nicht so egal ist wie dir? Mit welchem recht sprichst du für diese?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:14
@tudirnix
was hast Du denn immer mit den Unschuldigen? Natürlich finde ich es sehr beschämend für jedes Rechtssystem in jedem Staat wenn überhaupt jemand unschuldig in Haft sitzt. Das ist doch keine Frage.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:15
@tudirnix und wenn man die unschuldigen kennen würde, würden die wohl nicht sitzen oder??


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:19
@Vitalier
Im "Gefängnis" darf nicht gewählt werden das wäre kurz und bündig, fände ich nicht so
schlecht .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:20
@Cosmo69 dem schließe ich mich gerne an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:21
@Vitalier
Zitat von VitalierVitalier schrieb:und wenn man die unschuldigen kennen würde, würden die wohl nicht sitzen oder??
Ach so, es ist also niemand unschuldig inhaftiert? Oder was soll diese frage.

Oder gibt es das etwa doch?
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Natürlich finde ich es sehr beschämend für jedes Rechtssystem in jedem Staat wenn überhaupt jemand unschuldig in Haft sitzt. Das ist doch keine Frage.
Na dann ist es ja ok deinerseits, ihnen auch die Grundrechte abzusprechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:24
@tudirnix
ganz im Gegenteil! Das habe ich so nicht gesagt, es sind bestimmt so einige unschuldig in Haft.

Und immernoch ich sage NICHT das ALLE Grundrechte entzogen werden sollen, ich spreche vom Wahlrecht!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:27
@Vitalier
Zitat von VitalierVitalier schrieb:ganz im Gegenteil! Das habe ich so nicht gesagt, es sind bestimmt so einige unschuldig in Haft.

Und immernoch ich sage NICHT das ALLE Grundrechte entzogen werden sollen, ich spreche vom Wahlrecht!
Wahlrecht ist ein Grundrecht. Und unschuldig Inhaftierten, die es ja gibt, wie du selber jetzt zugibst, willst du dieses entziehen. Na danke.
Abgesehen davon, dass auch Straftäter das Recht auf ihre Grundrechte haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:30
@tudirnix
Ja, Wahlrecht ist EIN (!!!!!!!!!!!!) Grundrecht welches entzogen wird, nicht ALLE.
Und die unschuldigen Inhaftierten sind zu bedauern und es ist tragisch, dass sie überhaupt inhaftiert sind.
Aber sollen wir jetzt alle [wirklichen] Straftäter mit Zuckerwatte füttern nur weil 1 unter 10.000 unschuldig sein könnte?

[Statistik frei von mir erfunden]


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:32
@Vitalier

Wieso willst du Inhaftierte mit Zuckerwatte füttern? o_O

Was für selten dumme Ideen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:33
*mit zeigefinger an hinterkopf kratz*

Jetzt salutiert er...^^ (omg)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 23:34
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump hat sich gegen das Establishment durchgesetzt. Der Grund war wohl, dass die mittlerweile viel zu abgehoben sind und nichts mehr vom Leben des einfachen Bürgers verstehen. Trump ist aber empathisch und kann sich hineinversetzen. Das ist ein Grund warum er jetzt Präsident ist.
Na hauptsache der milliarden schwere Trump, in seinem Trump-Tower hat auf seinen millionen teuren Golfpllätzen, iwo auf der Welt, die Armut der Bevölkerung erkannt... :D


melden