Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 11:58
Also Trump,

ich möchte hier nicht Urteilen, ich kenne ihn nicht persönlich.


Aber ich bin gespannt, was passieren wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 11:59
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:das ist ein Strohmann um von den Ähnlichkeiten abzulenken.
Was?? :D :D :D

Welche Ähnlichkeiten haben Breitbart und der Stürmer? Lege die doch mal dar bitte!
Ich fasse es nicht :D

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Er nennt ihn "Daddy".
:D
Schon mal ein einziges YT Video von ihm gesehen in dem er das tut? Nein? Dann such dir eins, da gibts genug. Und dann guckste mal :)
Sind Milo und Trump Freunde? Ja? Hast du ein Foto auf dem man beide zusammen sieht?

Meine Güte... Was ihr hier so redet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 11:59
@Deepthroat23

Beitrag von Fierna (Seite 353)

Ich habe hier mal zusammengefasst, in welcher Tradition sich diese Menschen (nach eigener Aussage) sehen und das sind alles Faschisten, und auch völlig indiskutabel Faschisten.
Also warum macht man sich Faschisten, Antisemiten und einen der geistigen Vordenker des NS zum Vorbild bzw beschreibt sich in deren Tradition?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:02
@Deepthroat23
....das Du einiges nicht erfasst, ist ja schon mal eine Einsicht.

Es ging darum, dass man keinen Beweis für eine Agenda braucht, um auf die Zielsetzung einer Publikation schließen zu können.

Das kann man auch mit einfachen Intellektuellen Mitteln, in meinem Beitrag lesen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:05
@Deepthroat23
Es geht hier nicht darum ob sie persönliche Freunde sind die sich zu Übernachtungsparties verabreden, es geht darum ob sie Freunde im Geiste sind.

Und das sind sie definitiv. Breitbart ist zu sowas wie Trumps persönlichem Outlet geworden. Das ist ja auch der Grund warum Ben Shapiro es nicht mehr ausgehalten hat. Wenn es schon einem Depp wie Shapiro zu parteiisch wird...

Breitbart und seine Mitarbeiten hatten nie etwas mit Journalismus zu tun, aber seit Trump sind sie noch eine Stufe weiter abgestiegen auf der Niveau- und Integritätsleiter.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:06
@canales

Nennt sich Lobbyismus, ist sehr gut dokumentiert und hat mit VT nicht wirklich was zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:10
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kannst du belegen, dass Breitbart eine solche Agenda hat?
Wer Nachrichten über marodierende Migranten erfindet, dem muss man eine solche Agenda wohl unterstellen. Vor allem wenn sich das auch noch mit der politischen Position des 'Nachrichtenportals' deckt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also macht er aktuell absolut gar nix für Breitbart, weil er da gar nicht mehr beschäftigt ist?
Warum sagst du das dann nicht einfach.
Weil er zur Zeit der Wahlkamapgne dort noch beschäftigt war? Und Breitbart ganz offensichtlich Trump (teils mit eben diesen Fake-News) unterstützte? Ganz davon abgesehen bekam die Seite unter Bannon die jetzige inhaltliche Ausrichtung.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer? Bitte daran denken, wir sprechen nach wie vor von Breitbart.
Ich sprach jetzt von der Alt-Right Bewegung, die definitiv die selbsterklärte Zielgruppe von Breitbart-News ist. Ganz davon abgesehen, dass z.B. Bannon selbst Ansichten vertritt, die der White Supremacy Bewegung entsprungen sind und er sich den Alt-Rightlern auch zuordnet. Ich weiß das du mir einen Strick drehen willst, weil die nicht mit Hakenkreuzbinde auftreten und sich wohl überlegen was sie in welcher Form von sich geben. Aber irgendwie zweifel ich daran, dass du dieser ganz offensichtlichen 'weiße Weste' Strategie selbst ernsthaft glauben schenkst. Auch wenn dir das Anti-Mainstream Pseudorebellentum zusagt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:19
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Das kann man auch mit einfachen Intellektuellen Mitteln, in meinem Beitrag lesen.
Strohmann Strohmann mimimi. Ich erwarte jetzt von dir parallelen von Breitbart und Stürmer.
Das war deine unbelegte Behauptung.

@Fierna

Guck ich mir gleich an, ist mir im Moment ein bisschen zu lang der verlinkte Post.

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer Nachrichten über marodierende Migranten erfindet
Link?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Weil er zur Zeit der Wahlkamapgne dort noch beschäftigt war?
Ja da siehste mal und dann ist er da weg. Und warum?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich sprach jetzt von der Alt-Right Bewegung
Dann bist du vom Thema abgekommen.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ganz davon abgesehen, dass z.B. Bannon selbst Ansichten vertritt, die der White Supremacy Bewegung entsprungen sind
Warum darf hier eigentlich X mal pro Seite alles mögliche unbelegt behauptet werden?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ich weiß das du mir einen Strick drehen willst,
Ach ja? Da weisst du mehr als ich.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:weil die nicht mit Hakenkreuzbinde auftreten
Und du meinst das würden sie gerne?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Aber irgendwie zweifel ich daran, dass du dieser ganz offensichtlichen 'weiße Weste' Strategie selbst ernsthaft glauben schenkst.
Welche weiße Weste? Breitbart hat sicherlich keine. Und ich auch nicht.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auch wenn dir das Anti-Mainstream Pseudorebellentum zusagt.
Warum Anti-Mainstream? Breitbart ist eine der grössten News-Seiten der USA wenn ich nicht irre?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:25
@Deepthroat23
...nö war es nicht, das ist gelogen, was Du erwartest.........nunja


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:25
Trump hat das Ganze auf Twitter als "Fake News" bezeichnet und dazu einen Artikel von Lifezette gepostet.
Lifezette ist eine "Fake News" Website die Laura Ingraham gehört. Ingraham wurde eine zeitlang als Favorite für die Position des White House Press Secretary unter Trump gehandelt.

Ingraham hat nach einer Lobrede für Trump meiner Meinung nach für das lustigste Bild des Wahlkampfes gesorgt.
ingrahamsalute.jpg.CROP.promovar-mediuml

Ist das ein freudscher Verwinker?

Lifezette erregte Aufmerksamkeit mit "Fake News" wie bspw. dass Hillary Clinton John F. Kennedy Jr. getötet haben soll und mehrere andere Leute auf dem Gewissen hat.
https://theintercept.com/2016/11/26/laura-ingraham-lifezette/


@Deepthroat23
http://www.sueddeutsche.de/medien/fake-news-wie-breitbart-schon-jetzt-falschmeldungen-in-deutschland-verbreitet-1.3322227


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:29
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:....es ist wie mit dem Stürmer
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:das ist ein Strohmann um von den Ähnlichkeiten abzulenken.
Du hast direkte Ähnlichkeiten von Breitbart und dem Stürmer unterstellt.
Dafür fehlen nach wie vor die Beweise. Hast du keine, lösche das oder ich lasse es löschen.

Und mich dann auch noch der Lüge bezichtigen? Großes Kino.

@1.21Gigawatt

Nein, das war Absicht :palm:
screen-shot-2015-05-14-at-3.09.45-pmOriginal anzeigen (0,6 MB)
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Trump hat das Ganze auf Twitter als "Fake News" bezeichnet und dazu einen Artikel von Lifezette gepostet.
Nächste unbelegte Behauptung. Wo ist der Link zum Tweet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:34
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nächste unbelegte Behauptung. Wo ist der Link zum Tweet?
Ganz oben, sein letzter tweet.
https://twitter.com/realDonaldTrump (Archiv-Version vom 11.01.2017)

Muss ich wirklich jedes einzelne Wort hier mit einer Quelle versehen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nein, das war Absicht
Sie fand es vllt. besonders clever...
94avFl9


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:36
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Muss ich wirklich jedes einzelne Wort hier mit einer Quelle versehen?
Nein, aber wenn man Behauptungen aufstellt, die für den Kontext der Diskussion wichtig sind, dann natürlich schon.
Das ist ja sogar eine Allmy Regel.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:44
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Link?
Hier das aktuellste Beispiel: http://www.deutschlandfunk.de/fake-news-wie-breitbart-fakten-verdreht-und-einen-mob.1818.de.html?dram:article_id=375553
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja da siehste mal und dann ist er da weg. Und warum?
Und warum was?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann bist du vom Thema abgekommen.
Ne nur weil du da keine Verbindung sehen willst. Das ist so als würde jemand behaupten 'Die Rote Fahne' hätte nichts mit der KPD zu tun.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum darf hier eigentlich X mal pro Seite alles mögliche unbelegt behauptet werden?
Weil das hier keine Bachelorarbeit ist und manche sich hier ja schon aufregen wenn ein Beitrag mehr als 12 Zeilen hat. Aber auf Nachfragen reiche ich gerne nach: https://www.bustle.com/articles/195432-7-steve-bannon-quotes-on-race-that-suggest-he-doesnt-think-theres-a-diversity-issue
https://www.romper.com/p/7-steve-bannon-quotes-on-race-that-are-seriously-concerning-22875
Das sind alles Argumentationsstrategien, die von 'White Nationalists' und Identitären genutzt werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und du meinst das würden sie gerne?
Ne, aber für dich scheint das ja eines der wenigen geltenden Begründungen für die Unterstellung einer rechtsextremen Einstellung zu sein.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum Anti-Mainstream? Breitbart ist eine der grössten News-Seiten der USA wenn ich nicht irre?
Über diesen Widerspruch brauchst du mich nicht aufklären. Trotzdem wird inhaltlich der 'Anti-Establishment' Charakter gewahrt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 12:46
Ich denke das ist die erste offizielle Reaktion aus dem Trump Camp, abgesehen von Tweets.
https://www.youtube.com/watch?v=U_dv5qAsJMU

Conway leugnet die Anschuldigungen zumindest nicht. Allerdings war das als die Story gerade erst raus kam und es sieht so aus als hätten beide nicht viele Infos darüber.

Das Endergebnis ist offensichtlich, hier eine Zusammenfassung:
C1y8GKkUUAAQr4rOriginal anzeigen (0,1 MB)
C1y6QwUUcAE-DPcOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber es wird schwer werden zu Beweisen, dass Putin seit 2010 aktiv daran gearbeitet hat dieses Ergebnis zu erreichen und die Trump Kampagne mit Russland zusammengearbeitet hat.

Wenn das gelingt, dann wäre es das Ende von Trumps Präsidentschaft und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Pence dann Präsident wird, denn das Problem ist ja nicht Trump sondern die Kampagne und Pence war ein Teil davon.

Ich denke letztendlich kommt es auf Leute wie McCain an ob sie die Republikaner von einem Impeachment überzeugen können.


@Deepthroat23
Ich hab geschrieben "Trump hat das Ganze auf Twitter als "Fake News" bezeichnet."

Das ganze ist vor ein paar Stunden erst los gegangen. Ist es zu viel verlangt, dass die Leute die mir das nicht glauben einfach selbst auf seinem Twitter Account vorbei schauen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 13:00
@paranomal

Wenn du zeit und Lust hast, kannst du dir ja mal die Reaktion von Breitbart durchlesen ;)

Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne nur weil du da keine Verbindung sehen willst.
Es ging darum, dass Breitbart unterstellt wurde faschistisch zu sein.
Was interessiert da irgend ein Flügel der Alt Right? Da interessiert ja noch nicht mal die Zielgruppe.
Es wurde hier, wenn auch nicht direkt, der Chefstratege der komemnden US Regierung als Faschist bezeichnet.
Darum gings.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das sind alles Argumentationsstrategien, die von 'White Nationalists' und Identitären genutzt werden.
Woraus leitest du das ab? VOn Identitären - ja. Aber wie leitest du da Hautfarben ab? Es gibt auch Schwarze Nationalisten wie Ben Carson.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Ne, aber für dich scheint das ja eines der wenigen geltenden Begründungen für die Unterstellung einer Rechtsextremen Einstellung zu sein.
Du hast Breitbart keinen Rechtsextremismus unterstellt, da hätte ich in gewissem Maße sogar zugestimmt. Du hast das Wort "Fascho" benutzt. Und Faschismus ist wohl doch nochmal ne ganz andere Hausnummer.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Trotzdem wird inhaltlich der 'Anti-Establishment' Charakter gewahrt.
Ja, keine Frage. Dieses Anti Establishment wird auch von vielen ausgenutzt.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ganze ist vor ein paar Stunden erst los gegangen. Ist es zu viel verlangt, dass die Leute die mir das nicht glauben einfach selbst auf seinem Twitter Account vorbei schauen?
Ja ist es. Frag die Moderatoren wenn du mir nicht glaubst.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 13:13
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wenn du zeit und Lust hast, kannst du dir ja mal die Reaktion von Breitbart durchlesen ;)
Die Ruhrnachrichten, die Polizei und die Feuerwehr haben gesagt, dass sie von Breitbart nie zu Recherchezwecken kontaktiert wurden.

Breitbart hat eine feiernde Menge und eine verunglückte Rakete die 200€ Sachschaden und 12 Minuten Feuerwehreinsatz verursachte(völlig normal an Sylvester), zu einem wütenden 1000 Mann Mob von IS-Sympathisanten gemacht die einen Brandanschlag auf die älteste Kirche Deutschland durchgeführt haben.

Fällt dir gar nicht auf wie absolut grundverkommen Breitbart ist?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja ist es.
Ist aber nicht mein Problem. Hast du auch inhaltlich was dazu zu sagen, dass Trump die Untersuchungsberichte von FBI, CIA und Co. als Fake News bezeichnet und gleichzeitig einen Artikel einer Fake News Website die von einer engen Vertrauten betrieben wird postet?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 13:22
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Es ging darum, dass Breitbart unterstellt wurde faschistisch zu sein.
Was interessiert da irgend ein Flügel der Alt Right? Da interessiert ja noch nicht mal die Zielgruppe.
Ich habe es dir doch verlinkt.
Bannon sagte, Breitbart sei "the platfrom for the alt-right" und Yiannopoulos hat dort quasi ein Grundsatzprogramm für die Alt-Right veröffentlicht.
Soweit wirst du doch wohl gelesen haben, selbst wenn der Post lang ist, das steht doch ganz am Anfang.

Und wenn ich das recht in Erinnerung habe, ging der Vorwurf auch eher an die Personen dort. Der Zusammenhang ist aber nun nicht ganz von der Hand zu weisen, schließlich wäre es ja ziemlich wirr bspw meine Internetpräsenz als Platform für Motorsport zu bezeichnen und anschließend sagt jemand "Mmh, ne, mit Motorsport hat das da nichts zu tun....aber vllt lesen es viele Motorradfahrer? Warum auch immer."
Findest du das nicht ein wenig absurd?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 14:08
@1.21Gigawatt

Zur Breitbart Story: Ich wollte einen Link haben, der ist gekommen, ich habe dann diese Gegendarstellung von Breitbart gefunden und gepostet und gut ist.
Mehr wollte ich gar nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Fällt dir gar nicht auf wie absolut grundverkommen Breitbart ist?
Bisher nicht, nein, aber ich habe da auch noch nicht viel gelesen.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ist aber nicht mein Problem.
Doch ist es. Dieses und jenes ist passiert, Quelle selbst suchen nicht mein Problem - so funktioniert es nunmal nicht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hast du auch inhaltlich was dazu zu sagen
Nein, weil ich mich damit jetzt ehrlich gesagt echt nicht befassen will, ich wollte lediglich wissen ob das mit dem Twitter Link überhaupt stimmt.
Ich dachte es geht um die Russland-Sache, da hat Trump nämlich auch FAKE NEWS getwittert und das ohne Link. Deswegen war ich da leicht irritiert.

@Fierna
Zitat von FiernaFierna schrieb:Bannon sagte, Breitbart sei "the platfrom for the alt-right" und Yiannopoulos hat dort quasi ein Grundsatzprogramm für die Alt-Right veröffentlicht.
Soweit wirst du doch wohl gelesen haben, selbst wenn der Post lang ist, das steht doch ganz am Anfang.
Ja, das habe ich gelesen, aber jetzt weiß ich immer noch nicht, warum Bannon und Milo Faschisten sein sollen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Findest du das nicht ein wenig absurd?
Dein Motorsport-Beispiel finde ich absurd.
Ich wollte wissen, warum die bei Breitbart Faschisten sein sollen ("Fascho-Freunde" von Trump). Und da erschliesst sich mir nicht ganz die Argumentation, das sind Faschisten weil (vermutlich, vielleicht, möglicherweise) Faschisten bei Breitbart lesen.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: es gibt sicher auch Motorsportfans die Faschisten sind. Sind die Redakteure vom Motorsportmagazin deshalb Faschisten?
Macht nicht wirklich Sinn diese Frage, richtig?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

11.01.2017 um 14:18
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich wollte wissen, warum die bei Breitbart Faschisten sein sollen ("Fascho-Freunde" von Trump). Und da erschliesst sich mir nicht ganz die Argumentation, das sind Faschisten weil (vermutlich, vielleicht, möglicherweise) Faschisten bei Breitbart lesen.
Das war auch nicht meine Argumentation.
Ich sagte: Weil sie als intellektuelle Vordenker ihrer Bewegung bspw Oswald Spengler, Julius Evola und Henry Louis Mencken nennen und das nunmal offene Faschisten, teils Rassisten und Antisemiten waren.


melden