Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:15
@born_in_th_usa
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb: Und der Herr Wirtschaftsminister sagte : Dann müssen die USA lernen wie man gute Autos baut.
Das hast Du jetzt erfunden, oder? :D Hat er das Theater mit VW schon vergessen? Ich glaub es nicht :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:19
@Frau.N.Zimmer

Ne habe ich nicht erfunden xD

hat er gestern gesagt ^^
Gabriel: "Die USA müssen bessere Autos bauen".
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_80087314/sigmar-gabriel-kontert-donald-trump-usa-muessen-bessere-autos-bauen-.html (Archiv-Version vom 17.01.2017)
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Hat er das Theater mit VW schon vergessen? Ich glaub es nicht :D
Hat er wohl vergessen xD

edit: Von VW können se noch viel lernen ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:
Zu meinen, man meint zu wissen, was gemeint ist - ist mMn nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

Was ist denn so falsch, wenn er sagt die Nato wäre " renovierungsbedürftig
Ehm,ja.alles klar .


Um die Frage ging es gar nicht - es ging in dem Punkt um die ängste von Osteuropa .
Hast du als demokratisch Denkender Mensch genauso wenig verstanden wie Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:27
@Hape1238

Mercedes ist in den USA ein pures Statussymbol (gewesen).
Die Amerikaner haben ihre eigenen Nobelmarken, die nicht nur wesentlich cooler aussehen, sondern auch qualitativ besser sind als Mercedes und BMW.
Cadillac und Lincoln rühmen sich in der von dir genannten 5th Avenue immer mehr Beliebtheit.

@Frau.N.Zimmer
@born_in_th_usa

Gabriel soll froh sein, dass die amerikanischen Autobauer hier in Europa nie richtig Fuß gefasst haben. Chevrolet zb. hat den Fehler begangen hier Autos verkaufen zu wollen die auf Europäer zugeschnitten sind.
Wenn Dodge und Chevrolet mal ernsthaft versucht hätten, hier selbst ihre amerikanischen Autos zu vertreiben, zu ähnlicher Preisgestaltung wie in den USA, dann würden die ganzen Twen-BMW-Prolls aber sofort auf Charger und Challanger umsteigen :)
Der Fiat Freemont rühmt sich übrigens auch grosser Beliebtheit, das ist der Dodge Journey mit anderem Kühlerlogo :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:29
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mercedes ist in den USA ein pures Statussymbol (gewesen).
Die Amerikaner haben ihre eigenen Nobelmarken, die nicht nur wesentlich cooler aussehen, sondern auch qualitativ besser sind als Mercedes und BMW.
Cadillac und Lincoln rühmen sich in der von dir genannten 5th Avenue immer mehr Beliebtheit.
und das kannst Du belegen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Um die Frage ging es gar nicht - es ging in dem Punkt um die ängste von Osteuropa .
Doch, genau darum ging es - um die falsche Definition seiner Aussage. Er kann nicht dafür, wenn Steinmeier Osteuropa in " Angst und Schrecken" versetzt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:35
REalsatire am laufenden Band.
Schauspieler:
TRump
Merkel
Steinmeier
Gabriel

Wagt es Trump doch, die Nato Mitgleider zu kritisieren, dass sie ihren ordnungsgemäßen beitrag nicht zahlen. Erwischt damit Deutschland auf dem völlig falschen Fuß . schließlich funktionieren bei uns weder Aufklärungsflugzeuge (bloß nicht bei Nacht fliegen müssen), irgendwelche GEwehre haben Probleme, Ziele über 10 meter Entfernung zu treffen und wenn ich mich richtig erinnere, sind nur die Hälfte der Hubschrauber einsatzfähig (sorry, kann sein ,dass es anderes Kriegsgerät betrifft....)

Wenn Trump der Nato als Schutzmacht für Europa weniger Bedeutung beimisst, würde das für D bedeuten, es muss seinen "Schrotthaufen" entsorgen. kein schönes Thema im Wahlkampf. wo doch alle das Thema innere und äußere Sciherheit für sich entdeckt haben.....

*******************************************


interessant - und durchaus beunruhigend !- finde ich die Allianz Trump-May.

May wird vermutlich einen harten Brexit verkünden und kann sich bereits jetzt auf den president elect verlassen: USA + GB gegen die in ihren Augen unter Vorherrschaft Deutschlands zu starke EU.
sowohl Trump als auch May werden alles tun, um die EU weiter zu schwächen und weitere Länder zum Austritt zu bewegen.
Schulz wurde bereits aus der EU abgezogen, um Steinmeier ins Amt des Außenministers und Vizekanzlers zu folgen. (jedenfalls aus Sicht der SPD wünschenswert, eine GroKo unter Merkel dürfte das eher stärken)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:37
@Frau.N.Zimmer
Falsche Definition der Aussage ? Du drehst dich doch im Kreis !
Erwarte aber nix anderes von demokratisch denkenden die einer der grundfesten der Demokratie als "obsolet"bezeichnen.

Stattdessen besser wie ein Cowboy Terroristen jagen und selbst da hätte Trump ja genug zutun mit Russlands warlords.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:40
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:und das kannst Du belegen ?
Was soll ich da belegen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Falsche Definition der Aussage ? Du drehst dich doch im Kreis !
Erwarte aber nix anderes von demokratisch denkenden die einer der grundfesten der Demokratie als "obsolet"bezeichnen.

Stattdessen besser wie ein Cowboy Terroristen jagen und selbst da hätte Trump ja genug zutun mit Russlands warlords.
nette Wortwahl! Dieser Post erfüllt alles zu einer Sachgerechten Diskussion hier. Wer nicht mit mir ist ist nicht Demokratisch oder?

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:41
@Deepthroat23
deine Behauptung die ich zitiert habe ......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Falsche Definition der Aussage ? Du drehst dich doch im Kreis !
So? Wo denn , wie denn? Warst es nicht DU, der sich über "obsolete" so aufgeregt hat? ich hab gleich gesagt - das ist Blödsinn. :)

Gestern in den Abendnachrichten, sind unsere " Verantwortlichen" ja selbst wieder zurück gerudert. Aber, halte du nur daran fest - is mir wumpe :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:48
@born_in_th_usa
Mal schön im Kontext bleiben,ich greife das nur auf .
Spiegeln der Tatsachen ist auch so eine Kunst ...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: fallen ja genug drauf rein :) muss ich als demokratisch denkender Mensch auch mit leben.
Bedeutet lieber born in the USA das demokratisch denkende Menschen nicht auf "die hassprediger"reinfallen.was sagt uns das zu einer sachlichen Diskussion?
Und vorallem woher kennen wir diese aufgeweckte Kerlchen die sich nicht von den Medien blenden lassen ? 😁


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:48
@querdenkerSZ

Das Mercedes ein Statussymbol ist? Das die USA ihre eigenen Nobelmarken hat? Dass sie cooler aussehen?
Oder Qualität und Verkaufszahlen?
Kannst du nicht zumindest mal deine Frage konkretisieren?
Verkaufszahlen Siehe hier:

http://www.goodcarbadcar.net/2017/01/december-2016-usa-auto-sales-brand-results.html

Cadillac und Lincoln Verkäufe wachsen.
Mercedes und BMW Verkäufe fallen.
Zahlen für Dezember 2016.

btw. kein deutscher Autobauer unter den Top 10.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:49
@Deepthroat23
Dann muss ich Trump wohl völlig falsch verstanden haben. Wer weiß, was der in der 5th Avenue gesehen hat. Um diese Aussage ging es, und nicht wer wieviel Autos inden USA verkauft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mal schön im Kontext bleiben,ich greife das nur auf .
Spiegeln der Tatsachen ist auch so eine Kunst ...
Habe mich ganz gut im Griff. keine Sorge


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und vorallem woher kennen wir diese aufgeweckte Kerlchen die sich nicht von den Medien blenden lassen ? 😁
Frage an Dich wie soll oder muss ich das verstehen. ? Kläre mich doch mal auf.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und vorallem woher kennen wir diese aufgeweckte Kerlchen die sich nicht von den Medien blenden lassen ?
Die waren an der Urne und haben Trump gewählt :Y: 50% der Amis, haben sich nicht manipulieren lassen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 11:57
@Frau.N.Zimmer
Du unterstellst der Mehrheit der Amis, manipuliert zu sein? Tolles Verständnis, gerade in Hinblick auf die Russische Beteiligung an der Wahl.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 12:00
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die Amerikaner haben ihre eigenen Nobelmarken, die nicht nur wesentlich cooler aussehen, sondern auch qualitativ besser sind als Mercedes und BMW.
Das wag ich mal zu bezweifeln...aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber qualitativ besser???


melden