Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:07
Lustig wie Trump der Meinung ist, es sei eine Einbahnstraße, was die Automobilindustrie angeht. In den USA fährt man also gerne deutsche Autos, aber in Deutschland gibt es, nach seiner Meinung, keine Menschen die US Autos fahren.
Wobei gerade Ford und auch GM(Opel) hier äußerst gern gekauft werden. Dazu sind auch Chevrolet nicht gänzlich unbekannt im Straßenbild. Dazu seh ich immer wieder auch mal n Dodge.
Es zeigt einfach nur weiter, wie weltfremd Trump eigentlich ist.

Und wenn er will das mehr deutsche US-Amerikanische Autos fahren, dann sollen sie ihre Autos eben besser auf unseren Markt einstellen.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:13
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Trump will Ruhe mit Russland
Ja, dafür Ärger mit China. So, what's your point? Er ersetzt die Länder, weil China die nächste ökonomische Supermacht wird und er Konkurrenten generell mit jedem Mittel besiegt (Hillary).


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:14
@Balthasar70
Weiß jetzt nicht genau was Du meinst aber ich vermute es . :)
Allgemein, Russland als Dunkele Macht zu sehen wo die Gefahr besteht das sie über Nacht
wo einfallen ist Blödsinn wer hat diese Angst wann genau in Europa wieder in Gang gesetzt ?
Nun kann man natürlich sagen schau doch auf die Krim , in meinen Augen musste Russland
aber in irgend so einer Form reagieren , zwingend fast, seit 20. Jahren rückt die NATO
nach Osten vor.... ja .


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:22
@Cosmo69
....ich sehe Putins Russland aus der bisherigen Historie und den belegbaren Fakten.

Demokratiestatus
Rechtssystem
Informationsfreiheit
Unabhängigkeit der Justiz
Georgien
Krim
Urlauber in der Ukraine

.....das hat mit "über Nacht" überhaupt nichts zu tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:22
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:...Nun kann man natürlich sagen schau doch auf die Krim , in meinen Augen musste Russland
aber in irgend so einer Form reagieren , zwingend fast, seit 20. Jahren rückt die NATO
nach Osten vor.... ja .
Ja, sicherlich wurden sie dazu gezwungen, mal sehen zu was sie noch alles gezwungen werden, wenn Trump die Leine locker lässt... Natürlich sollte die EU die Sanktionen beibehalten, unabhängig was die USA machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:34
@taren
Sollte es in der Ära Trump wirklich zu einer großen Entspannung zwischen den USA und
Russland kommen werden wir mit Sicherheit kein Militärisch auf der Welt herum eroberndes
Russland erleben.
Ein gutes Verhältnis zu Russland kann nur von Gegenseitigem Nutzen sein, das das Russische
Staatssystem , Recht u.s.w . jetzt nicht unseren Normen entspricht was juckt uns das :ask:
soll am Westlichen Wesen die Welt genesen , das tut sie 100.% nicht ! :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:38
@taren
...die Alternative ohne Bruch des internationale Rechts und ohne tausende Tote wäre halt ein Beitritt zu NATO und EU gewesen.

Wäre halt verbunden gewesen mit einem Rechtsstaat der einen Blick auf die Vermögensverhältnisse der Mandatsträger und deren Freunde geworfen hätte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:39
http://www.spiegel.de/politik/ausland/chelsea-manning-wird-von-barack-obama-begnadigt-a-1130449.html
Obama begnadigt Whistleblowerin Chelsea Manning
Respekt! Trump hätte ihn nie begnadigt. Wenn Obamacare zurückgenommen werden soll, dann wenigstens ein bleibender Erfolg.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.01.2017 um 23:53
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Sollte es in der Ära Trump wirklich zu einer großen Entspannung zwischen den USA und
Russland kommen werden wir mit Sicherheit kein Militärisch auf der Welt herum eroberndes
Russland erleben.
Trump könnte einen Deal anbieten, Anerkennung der Krim, Aufhebung der Sanktionen, dafür lässt Russland die Ostukraine fallen. Halte dies aber für unwahrscheinlich, eher wird der Konlikt in der Ukraine wieder etwas heißer, Gelegenheit macht Diebe. Es kommt auch nicht zu einer Entspannung, sondern die USA würden vor Russland einknicken, er gibt damit Russland erstmal freie Hand. Nun glaube auch nicht das Russland jetzt groß auf Eroberungskurs geht aber zumindest in die Ukraine wird dies anders sehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 00:17
@taren
Ich bin aufgewachsen in der Zeit der Großen Ost- Westkonfrontation das waren zwei Systeme
die nicht auf Dauer auf diesem Planeten nebeneinander Leben konnten.
Nun hatte die Welt das "Glück" das der Ostblock sich selber aufgelöst hat !
Ich denke man hätte in den 1990ger Jahren etwas zu Stande bringen können das Europa
heute wirklich stabil wäre , was passierte, Russland zog sich zurück, die NATO belegte die
geräumten Gebiete.
Ganz Logisch das so etwas zu Neuen Spannungen führt wo sind wir denn ?
Das ist jetzt so meine Sichtweise, eine Zeitlang ging es in Europa ja auch gut mit Putin ich
selbst sah ihn mal so 50. Meter entfernt als er Schleswig besuchte, irgendwann unter
der US. Regierung Busch ging es dann Abwärts mit den Beziehungen was ich bedauere !
Was jetzt Trump betrifft wer weiß was kommt , vielleicht wird es entspannter mit
Russland aber sonnst ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 00:23
@Cosmo69
...Russland zog sich zurück, ist schon etwas euphemistisch, Länder dir jahrzehntelang Unterdrückt und terrorisiert waren haben ihre freiheitsrechte erfolgreich eingefordert, Putin versucht das jetzt zurückzudrehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 00:27
@Balthasar70
Der Ostblock ist Geschichte, die Völker wollten ihn nicht und so kam es wie es kommen musste !
Das Putin den Ostblock wieder errichten will wo hast Du den diese Idee her ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 00:36
@Cosmo69
....unter wessen Diktat stand der s.g. Ostblock denn, dass der KGB Offizier Putin, make the Sowjetunion Great again, machen möchte , ist ja mehr als offensichtlich


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 01:18
@Balthasar70
Das Putin ein Mann der Ostblockzeit ist keine Frage, das er ein Machtmensch ist auch keine
Frage, das er Russland als Supermacht aufstellen will klar, das wollen doch alle
Machtmenschen auch Obama und jetzt gleich Donald !
Es ist eigentlich wie es ist , die Geschichte endet mit der Menschheit, so lange geht das
Spiel Supermächte - ihre Einflussspähren - Mittelmächte weiter, interessant das weiter zu
beobachten !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 01:22
@Cosmo69
....da einfach mal Obama und Putin in eine Pfanne zu hauen geht zwar einfach, hat aber mit der Realität nichts zu tun, ist aber ein netter Versuch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 01:32
@Balthasar70
Ich bin jetzt mal so in die Politik Rubrik rein gerutscht, mit Geschichte beschäftige ich mich viel
und gerne, da bin ich schon lange zu dem Schluss gekommen das die Mächtigen ihr
Spiel um die Macht spielen seit Tausenden von Jahren.
Wir kleinen Leute heute zerbrechen uns den Kopf welche Mächtigen den nun die sind die man
als die Guten bezeichnen kann, ich lege mich da nicht fest !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 01:45
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Russland zog sich zurück, die NATO belegte die
geräumten Gebiete.
Länder, die jahrzehntelang unter der Knute Russlands leiden mussten, traten aus freien Stücken der NATO bei. Die NATO hat sich nichts einverleibt ...

Und diese Staaten hatten alles Recht dazu, sich das (Verteidigungs-)Bündnis auszusuchen ... Schließlich war Russland in den 90ern ein großer Unsicherheitsfaktor. Niemand wusste, ob nicht ein Hardliner über Nacht wieder die Macht übernimmt (versucht haben sie es ja) und der ganze Mist wieder von vorne losgeht ...

Dass die osteuropäischen Staaten immer noch argwöhnisch gegen Russland sind, und bei verdächtigen Truppenbewegungen auf russischer Seite Angst haben, muss man verstehen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 01:57
@Issomad
Die Länder des Ostblockes waren ohne Zweifel ein Problem sie hatten - haben Angst vor
Russland !
Jetzt aber so zu kommen nach Ende der Großen Ost-West Konfrontation, wenn ihr es wollt
nehmen wir euch unter unseren Schutzschild ist der Nährboden für das was jetzt
Sache in Europa ist !
Ich sehe diesen neuen Kalten Krieg hauptsächlich basierend auf dieser Grundlage !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 02:00
@Cosmo69
Russland hätte auch der NATO beitreten können, wenn sie ihr Land durchdemokratisiert hätten ...

Außerdem, wer sagt, dass Russland nicht wirklich seine Krallen nach den Ostblockstaaten ausgestreckt hätte? Und dann hätten wir mit Sicherheit Krieg ... Das hätte der Westen nicht hinnehmen können ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.01.2017 um 02:08
@Issomad
Was soll den Russland in der NATO ? so jetzt keine Ahnung ?
Ich bin mir sicher das Russland keinen 3. Weltkrieg auch nur in Erwägung zieht indem es
nach Ex. Ostblockstaaten greift !
Und die NATO . sollte man mal zumindest in der Heutigen Form überdenken, da bin ich bei
gleich Präsident Trump !


Anzeige

2x zitiertmelden