Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:08
@Jogibär
ist mir auch klar, dennoch ist es nicht sinnvoll inhaftiere wählen zu lassen, finde ich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:10
@Vitalier
Öhm... Und du machst da keinen Unterschied, ob der Inhaftierte nun beim Elektrofachhändel ein Iphone mitgehen lassen hat oder wegen Landesverats im Knast sitzt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:10
@Vitalier
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Es sitzt wohl kaum jemand im Gefängnis, der der Gesellschaft etwas gutes tun will.
Es sitzen aber auch viele unschuldig. Kannst du dir vorstellen, dass auch du unschuldig einsitzen könntest? Egal aus welchen Gründen auch immer? Und dann stell dir vor, du bist deiner Grundrechte beraubt.

Und davon mal abgesehen: Grundrechte gelte auch, auch wenn es für manche nicht nachvollziehbar ist, für alle Menschen. Eben darum, dass kein Missbrauch mit diesen geschieht, also den Grundrechten.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:10
Jetzt gilt es (endlich): Europa muss erwachsen werden!
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-als-45-praesident-der-usa-vereidigt-14708746.html


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:12
Vorgänger haben aber öfters das "biest" stoppen lassen und sind marschiert.

Mögli. haben aber sicherheitskräfte dazu abgeraten.

Dieser convoi und die gedämpfte begeisterung wirkt jetzt schon wie eine "lame duck".

Mal sehen was er da in den nächsten jahren draus macht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:12
Trump wurde gefragt, wie er zeigen will, dass Amerika "wieder großartig ist".

Antwort Trump: Militär aufbauen und Militärparaden

https://www.washingtonpost.com/politics/how-donald-trump-came-up-with-make-america-great-again/2017/01/17/fb6acf5e-dbf7-11e6-ad42-f3375f271c9c_story.html?utm_term=.7711de1ed682


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:13
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Es sitzt wohl kaum jemand im Gefängnis, der der Gesellschaft etwas gutes tun will.
Übrigens..schonmal was von der Three-Strikes Regel gehört?

Nein?

Die bedeutet nämlich das du selbst sobald du 3 Pupsvergehen auf dem Kerbholz hast im Gefängnis landest.
Das kann auch bedeuten das du nach 2 kleinen Bewährungsdelikten für einen "geklauten Schokoriegel" im Gefängnis landest.

Und diese Regelung gilt in manchen US Staaten.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:14
@Jogibär
Das ist natürlich ein starkes Gegenargument.
Nur wie soll man da differenzieren welches Verbrechen so schlimm ist, dass es Dir dieses Recht entzieht.
Immerhin war das Verbrechen so schwer, dass man im Bau gelandet ist.

@tudirnix
Also wenn ich unschuldig im Kahn sitze, dann ist mir mein Wahlrecht wohl ziemlich egal.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:14
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Antwort Trump: Militär aufbauen und Militärparaden
Kostengünstig ist dieses Vorhaben mit Sicherheit nicht. Woher nimmt man dann eigentlich das Geld dafür? Wo spart man andern Ortes dafür ein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo spart man andern Ortes dafür ein?
Obamacare abschaffen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:15
@Nerok
ja die Three-Strikes Regel kenne ich und ich finde sie gut.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:16
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Übrigens..schonmal was von der Three-Strikes Regel gehört?

Nein?

Die bedeutet nämlich das du selbst sobald du 3 Pupsvergehen auf dem Kerbholz hast im Gefängnis landest.
Das kann auch bedeuten das du nach 2 kleinen Bewährungsdelikten für einen "geklauten Schokoriegel" im Gefängnis landest.

Und diese Regelung gilt in manchen US Staaten.
Das ist da eine ganz grausame regelung die viele erst richtig kriminell macht.

Man wundert sich das sie immer noch bestand hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:21
@aero Wieso macht die Regelung noch krimineller?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:21
@Vitalier
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Also wenn ich unschuldig im Kahn sitze, dann ist mir mein Wahlrecht wohl ziemlich egal.
das sagst du so einfach? Im Falle eines Falles... naja, unschuldig aller Rechte beraubt? Oder auch nur wegen kleiner Delikte. Das kaufe ich dir nicht ab.

Davon abgesehen. Mir wäre es nicht egal. Und nur weil es dir persönlich egal wäre, kannst du es nicht als allgemeingültig erklären und zur Aussetzung für alle erklären lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:22
@tudirnix
Moment bitte, wieso Aberkennung ALLER Rechte? Wir sprachen von Aberkennung des Wahlrechts.
Das ist ein kleiner Unterschied.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:23
Dieser Gesang und Musik von vorhin hatte ein wenig was vom Alten Rom, hoffentlich geht
Amerika nun nicht auch ebenso unter mit Trump.
Die Antrittsrede enthielt aber so ziemlich alles was er im Wahlkampf angekündigt hatte unter
anderem eben auch das die USA. nicht mehr den großen Grenzverteidiger und Unterstützer
für andere machen wird, denke wieder mal ein klarer Wink an Westeuropa.
Darüber hinaus zu sagen jetzt kommen die USA. das es dem eigenen Volk besser geht
(wenn ernst gemeint) das ist doch in Ordnung.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:29
@Cosmo69
Sorry, aber die Rede war nationalistischer Dünnpfiff.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:32
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Wir sprachen von Aberkennung des Wahlrechts.
Das ist ein kleiner Unterschied.
Stop mal. Wir reden von Grundrechten zu denen das Wahlrecht gehört. Und du hattest die Frage gestellt.
Zitat von VitalierVitalier schrieb:Ist wählen ein Grundrecht in den USA? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht.
darauf gab es eine Antwort. Die du mit einer erneuten Frage beantwortet hast.
Zitat von VitalierVitalier schrieb:ist mir auch klar, dennoch ist es nicht sinnvoll inhaftiere wählen zu lassen, finde ich.
darauf dann alles weitere, kannst du in der Diskussion verfolgen.

Und warum jetzt diese Frage?
Die meisten User lesen hier sehr wohl mit und merken sich den Verlauf. Also nichts verdrehen, wenn Argument ausgehen.


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

20.01.2017 um 22:41
@tudirnix
Was machst Du denn nun für rhetorische Spielchen?
Ich sprach NUR von der Aberkennung des Wahlrechts für Inhaftierte, NICHT für die Aberkennung aller Grundrechte.
Das Zitat:
Zitat von VitalierVitalier schrieb:ist mir auch klar, dennoch ist es nicht sinnvoll inhaftiere wählen zu lassen, finde ich.
bezieht sich auf:
jogiBär:
Zitat von JogibärJogibär schrieb:An die Wahlurne darf Zschäpe nicht, jedoch darf sie von ihrem Briefwahlrecht gebrauch machen. Ein Wahlrechtsentzug liegt meines Wissens nicht vor.
Meine Frage war nur ob wählen in des US ein Grundrecht ist. Mehr nicht.
Argumente brauche ich keine, da ich lediglich meine Meinung geäußert habe.

Ich fasse das gerne nochmal zusammen:
"Ich bin der Meinung, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn man Gefängnisinsassen das Wahlrecht entzieht.
Es ist in meinen Augen nicht wünschenswert, dass ein Mörder oder Vergewaltiger den nächsten Regierungschef wählt."

Also @tudirnix tumalrichtiglesen ;)


1x zitiertmelden