Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 00:27
@Tiho
Naja sie hat halt das F wort gesagt... " Wenn ihr glaubt dieser Protest führt zu nichts dann: F Wort!"
Interessanter fand ich da schon America Ferrera mit ihrem:
"Dieser Präsident ist nicht Amerika
Sein Kabinet ist nicht Amerika
Der Kongress ist nicht Amerika
Wir sind Amerika "
http://www.srf.ch/play/tv/srf-news/video/ferrera-der-praesident-ist-nicht-amerika-?id=dc2e2080-4fde-4695-80aa-8e0c7f4d06df
Zumindest erwähnt sie auch mal den Kongress...
Und man merke darauf.. sie hat das Wort Amerika 1x weniger als Trump verwendet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 00:33
@Tiho
Naja mal schauen.. vielleicht findet Trumps Revolution ohne ihn statt.
Aber ich glaube ja dass in 2 Wochen wieder Ruhe im Karton ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 01:25
Weiß einer wann das letzte Mal so viele auf die Straße gegangen sind? Gibts überhaupt erste Schätzungen wie viele das sind?

C2uBATHUUAAba44.jpg:largeOriginal anzeigen (1,2 MB)

Ich schätze mal Proteste in den 60.-70. irgendwas, aber da war ich noch tot.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 03:27
ja die sind alle amerika - keine zähne im mund, leben im zugemüllten auto und machen das stehaufmännchen wenn die hymne angestimmt wird. wow the land of the ...
Bravo! Hauptsache mal alle in typischer Trump-Manier alle über einen Kamm geschehrt und beleidigt. Da kann ich nur zu sagen: Lieber keine Zähne im Mund, als Vakuum in der Birne.

@Sixtus66
In der Presse wird von 200.000 bis 500.000 geschätzt, wobei mittlerweile eher in Richtung 500.000 korrigiert wird. Nur in Washington DC wohlgemerkt. Zum Vergleich: Washington hat ca. 660.000 Einwohner


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 03:34
@Jogibär

Da sieht man mal wieviele Leute mit Bussen angekarrt worden sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 03:40
@Maite

Peinlich nur, dass es wohl deutlich weniger Busse waren, die die Leute zur Inauguration von Trump angekarrt haben.

Was willst du eigentlich damit aussagen mit deinem Einzeiler?

Apropos Besucherzahlen:

Trump schickt seinen Sprecher Spicer vor, um den Medien zu drohen, da sie sich anmaßten, die Wahrheit über die Anzahl der Besucher bei seiner Amtsvereidigung zu berichten. Drohungen schon am zweiten Tag in seiner Amtszeit! Respekt!

https://www.welt.de/politik/ausland/article161393367/Trumps-Sprecher-rechnet-der-Presse-die-Zuschauerzahl-vor.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 04:59
Zitat von ButzLachmannButzLachmann schrieb:Hier ist die Rede von Madonna...
Man soll die Menschen ja nicht vorschnell verurteilen...
Eigentlich mag ich ja Madonna. Als Sängerin.

Aber wie sie sich hier vor den Karren spannen lässt, um leere Worthülsen (meine Vermutung: eines allzu pathetischen Ghostwriters) abzusondern, finde ich unerträglich.

Ich mein, die Frau steht dort, sagt Dinge wie "Yes, i am angry" und lacht allen Ernstes dabei, während sie das vom Blatt abliest. Authentisch fühlt sich anders an.

Eine Sexistin (bitte nicht vergessen, sie hat jedem, der Hillary wählt einen Spoiler"Blowjob mit Augenkontakt und Schlucken" angeboten) spricht hier von "der "Weigerung als Frau dieses neue Zeitalter der Tyrannei zu akzeptieren" - eher hört es sich an, als ob sie eine Einkaufsliste vorträgt, auf der auch noch Sachen wie "Revolution of love, rebellion und 2 x Fuck you!" draufstehen.


Achja, und noch was: Man darf ruhig auch mal Bilder von Trumps Inauguration herzeigen, als sie auch stattgefunden hat. Und nicht immer nur Bilder von Stunden vorher.

AP17020596687264
Photographer: Carolyn Kaster, Associated Press


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:04
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Weiß einer wann das letzte Mal so viele auf die Straße gegangen sind?
Echt Toll das NACH der Wahl so viele auf die Strasse gehen,wo aber war die Bewegung VOR der Wahl?lol
Vom gespaltenen Amerika ist jetzt oft die Rede. Viele Beobachter schreiben, dass etwa gleich viele Wähler für Donald Trump und für Hillary Clinton gestimmt haben. Das ist richtig, aber nur ein Teil der Wahrheit. Denn die größte Gruppe unter den in diesem Jahr 227 Millionen wahlberechtigten US-Bürgern waren wieder einmal die Nicht-Wähler.

Dazu ein paar Zahlen aus dem United States Elections Projekt/United States Census: 95,2 Millionen Amerikaner haben nicht gewählt. Das sind 42 Prozent der Wahlberechtigten. Hillary Clinton hat rund 60,1 Millionen Stimmen erhalten, was 26,5 Prozent der Wahlberechtigten entspricht. Wahlsieger Donald Trump wählten 59,8 Millionen Menschen - 26,4 Prozent der Wahlberechtigten.
http://www.tagesschau.de/ausland/usa-waehler-101.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:42
Zitat von LambachLambach schrieb:Achja, und noch was: Man darf ruhig auch mal Bilder von Trumps Inauguration herzeigen, als sie auch stattgefunden hat. Und nicht immer nur Bilder von Stunden vorher.
Die Luftaunahme wurde nicht "Stunden vorher" gemacht sondern 45 Minuten vorher und auch diese Aufnahme zeigt, dass es 45 Minuten später nur unwesentlich mehr waren. Die Leute stehen hier bis ungefähr auf Höhe der vierten Straße und bis dahin passen etwa 250.000 bis 300.000 Leute hin. Bei Obamas erster Inauguration standen die Leute bis zum Washington Memorial, dem Obelisken bei dem im obigen Bild nur der Sockel zu sehen ist, sowie in den Straßen neben der National Mall liegen. Bei Obamas erster Amtsvereidigung kamen kanpp 2 Mio. Zuschauer.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:48
@Lambach
Ergänzung: Sie stehen etwas über die 4. Straße hinaus, allerdings ist die Breite der Mall nicht vollständig besetzt, so dass sich an den 2-300000 nichts ändert.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:49
Also spricht neuerdings die Anzahl der Menschen auf der Strasse am Tag der Amtseinführung für die Qualität des Amtsinhabers?

Wer das glaubt, der sei an diese Bilder hier erinnert.

Bundesarchiv Bild 102-02985A2C Berlin2C

30. Januar 1933 in Berlin.
Von Bundesarchiv, Bild 102-02985A / CC-BY-SA 3.0, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=5414062


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:52
@Rick_Blaine
Du vergleichst also Obama mit Adolf Hitler? Bitte, Diskussion beendet und Beitrag gemeldet.

Mal abgesehen davon: Vielleicht haben die Menschen ja was gelernt in den letzten 85 Jahren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:54
@Jogibär
Na, da musst du schon mal genauer lesen, was ich geschrieben habe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 06:57
@Rick_Blaine
Ich weiß sehr wohl was du geschrieben hast keine Sorge. Der Vergleich Machtergreifung Hitlers und Inauguration (=Nazivergleich) eines Präsidenten hinkt, ist so platt wie eine Flunder und unnötig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 07:14
https://www.youtube.com/watch?v=8llFHHAkGcw

Zum piepen: Motto: Amtseinführung war gar nicht scheisse und fragen werdet ihr keine stellen können.

Trump wird nicht durch sein präsidiales Umfeld gemäßigt, sondern radikalisiert sein Umfeld...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 08:41
Dachte bis gestern hier kann man sich vernünftig über den neuen erst gewählten und ins amt eingezogenen Präsidenten unterhalten.

Aber hier im Thread scheint es ja ganz offentsichltich eher so zu sein das geradewegs in einer Tour gehetzt wird gegen ihn stimmung gemacht wird er wird von vorne bis hinten Dämonisiert.

Mal ganz einfach was habt ihr denn eigentlich davon, macht das etwas Spaß oder ist das einfach nur Zeitvertreib?

Ich frage deshalb weil mich das mal interessieren würde.

Jetzt geht es schon seitenweise über die Besucherzahlen, wen interessiert denn so ein zeugs? Doch kein normaler Mensch.... interessant ist was am ende dabei rauskommt und das muss man jetzt einfach mal sehen.

Ich gehe stark davon aus ier werden sich manche noch wundern wenn er am ende doch nicht so versagt wie gedacht, aber auch dann wird sich da nichts an der grundstimmung ändernn denn wenn man will findet man natürlich immer irgendwo ein Haar in der Suppe wenn man nur kräftig sucht, und wenn nícht na dann schreibt man halt das der Oama mehr Besucher und Zuschauer hatte....

So wird das ganze Drama jetzt die nächsten Monate hier ablaufen jeden Tag seitenweise nichtssagendes zeug hauptsache das was geschrieben ist.

Na gut wer das Toll und spannend findet gerne, gibt ja auch Menschen die meinen die Madonna oben hat eine Ahnung von was sie da redet....


Freundlicher Gruß


edit: Einfach mal machen lassen den Mann. Zeit zum motzen hat es noch genug. Denn selbst wenn er wirklich was gutes tut und die USA in manchen dingen voran bringt, manche werden immer etwas finden alleine schon weil er nicht in ihr Weltbild passt DER Bösewicht


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 08:46
@Krimi.

Da hast Du wohl Recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 08:49
@Rick_Blaine

Wollte das einfach mal Loswerden. Wird aber sicherlich untergehen in der Masse.


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 08:49
@Krimi.
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:ier werden sich manche noch wundern wenn er am ende doch nicht so versagt wie gedacht,
Ich bin noch so froh, wenn sich die Befürchtungen in Luft auflösen.
Aber nun gut, Trump polarisiert nunmal... und das löst eben auch nen Shitstorm aus.
Er hat sicher weniger Kredit als ein Obama der mit nem Nobelpreis startete...
So gesehen kann es für Trump ja fast nur besser werden.
Aber das ist auch etwas seinem Verhalten geschuldet... wer austeilt muss auch einstecken.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 08:58
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:...wer austeilt muss auch einstecken...
Genau dass ist der Punkt.
Diese Hasserfüllte Stimmung hat die Tea-Party mit ihren Obama mit Hitlerbart-Bildern erzeugt.
Ohne das wäre Trump nicht mal denkbar gewesen! Er ist ihr geistiges Kind.
Sich jetzt hin zu stellen und zu sagen: warten wir mal ab was da kommt, ist naiv!
Da kann nichts Gutes kommen! Es ist aus Hass geboren!

Gruß


1x zitiertmelden