Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 08:58
@Krimi.

Lange rede kurzer sinn...

Worüber soll man sich denn über einen Trump "vernünftig unterhalten" ?

Wenn man sich mit der vita dieses menschen befaßt, dann kommt man doch mit seiner ganzen unternehmerisch negativen thematik von´s hundertste ins tausendste.

Und mit "negativer thematik" meine ich vor allem menschen in seinem leben, denen er auf irgendeine art und weise leid und schaden zugefügt hat.

Und das geht von seelischem leid über schlimmstes finanzielles leid, bis hin zum willkürlichen mißbrauch von beziehungen und einfluß um sachlich richtig formulierende kritische journalisten so unter druck setzt das sie ihre arbeitsplätze verlieren.

Beinahe jeden tag rotzt er verbale plattitüden heraus die menschen bewußt verletzen und kränken sollen, und eines präsidentenamtes absolut unwürdig sind.

Er lebt ein leben vor das gegen jedes vernünftige ökodenken spricht.

Aber in seiner antrittsrede verkünden das er "noch mehr flughäfen" bauen will...^^ *facepalm*

Man weiß auch das ich diese liste noch durch andere beispiele fortführen könnte.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:09
@Individudumm
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Sich jetzt hin zu stellen und zu sagen: warten wir mal ab was da kommt, ist naiv!
Naja.. was will man anderes tun?
Wie der Schweizer Finanzminister sagte " Geben wir ihm ne Chance, wir haben ja eh keine Wahl"
Aber Trump kann halt auch ganz schön austeilen und das ruft logischerweise ne Gegenreaktion aus.
Derweil Steinmeier das Wort "neue Weltordnung " durch "neue globale Unordnung" ersetzte.
PS:
Über den künftigen Umgang mit dem Iran will Israel Premier Benjamin Netanjahu alsbald mit dem neuen US-Präsidenten Donald Trump reden.
Er wolle mit Trump darüber beraten, "wie man der Bedrohung durch das iranische Regime, das zur Zerstörung Israels aufruft, entgegentritt", so Netanjahu bei Facebook.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Der wartet auch nicht lange ;)
Aber ich habe ja schon gedacht dass der Iran im Fokus stehen wird bei Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:13
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn man sich mit der vita dieses menschen befaßt,
Wenn man sich mit der Vita, unserer Bundeskanzlerin befasst, wird einem auch übel.

@Krimi.

Ich glaube, man wünscht ihm regelrecht den Misserfolg - was aus Amerika wird, interessiert doch nicht. Hauptsache Trump behält nicht recht :)


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:13
@Jogibär

Die Metropolregion Washington DC hat über 8 Millionen Einwohner.

Wofür haben die eigentlich demonstriert? Was ich auf den Schildern so sehe irgendwas mit Abtreibung und Gleichberechtigung?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:16
@Frau.N.Zimmer

Wie kannst Du nur? :D Hetze gegen Trump geht immer, aber Merkel darf man nicht kritisieren.

Na ja, ernst nehmen kann man das eh alles nicht.

@Deepthroat23

Die Demos waren unter dem Thema "Rechte der Frau" organisiert.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:16
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man sich mit der Vita, unserer Bundeskanzlerin befasst, wird einem auch übel.
Warum ?

Weil sie physik studiert hat ?

Aus der DDR stammte ?

Oder weil Kohl sie immer "mein mädel" genannt hat ?

Kannst du das ohne eine haßrede auf die flüchtlingspolitk der kanzlerin darstellen ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:17
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaube, man wünscht ihm regelrecht den Misserfolg - was aus Amerika wird, interessiert doch nicht. Hauptsache Trump behält nicht recht :)
wenn sich ein Tischler an einer Herzoperation versucht, wünscht man ihm den Misserfolgt? :'D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:23
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Aus der DDR stammte ?
Nö, weil sie dort schon politisch Karriere machte :) Zu Zeiten als noch auf Flüchtlinge geschossen wurde.
Aber " Mutti" ist nicht das Thema.

Ich könnt so lachen, wenn man Trump die Mauer zu Mexiko vorwirft - wer hat denn mit dem Mauerbau begonnen? Wer ist denn verantwortlich für die Massengräber, nahe der Grenze zu Mexiko?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:24
@Frau.N.Zimmer
Wünschen? Ich wünsche mir, dass wir möglichst glücklich durch die politischen Umwälzungen hindurchkommen.
Ich befürchte nur, dass dies mit dem Way of Trump nicht einfach wird.
Obama vermittelte den Eindruck, er würde die Welt zusammenbringen und ja er ist damit ned wirklich weit gekommen... trotz Vorschusslorbeeren.
Trump vermittelt den Eindruck der Polarisierung. Er hat dementsprechend weniger Kredit als ein Obama.
Er kann uns aber durchaus angenehm "enttäuschen".
Es wäre schön, wenn wir Trumpkritiker uns alle in ihm getäuscht haben.
Schlussendlich geht's mir nicht darum recht zu haben... sondern dass wir heil durch die Zeit kommen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:25
Den besten Spruch was ich gehört habe. Frau Mekel fordert 2 Grundsätze von Herrn Trump.
Internationale Wirtschafts- und Handelsordnung, Verteidigungs- und Bündnispolitik: Am Tag nach Trumps Amtsübernahme erklärt Angela Merkel, wie sie sich die Zusammenarbeit mit dem US-Präsidenten vorstellt.
Überrascht war ich wegen der Verteidigungs- und Bündnispolitik. da war doch was wegen den 2 %. vom BIP ^^

Quelle:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article161385990/US-Praesident-Trump-Merkel-pocht-auf-zwei-Grundsaetze.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:28
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Mal ganz einfach was habt ihr denn eigentlich davon, macht das etwas Spaß oder ist das einfach nur Zeitvertreib?
Nein, das ist weder Spaß noch Langeweile.

Die meisten, die hier gegen Trump reden, können es einfach nicht fassen, dass so eine menschliche Vollkatastrophe Präsident der USA geworden ist.
Uns wird angst und bange bei dem Gedanken daran, wie dieser Barbar die eh schon dünnen zivilistatorischen Errungenschaften Amerikas und der Welt einfach niedertrampelt.
Wir könnten speien, wenn wir Tag für Tag wieder lesen müssen, wie der Unrat, den Trump bislang hinterlassen hat schön geredet wird.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:29
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Obama vermittelte den Eindruck, er würde die Welt zusammenbringen und ja er ist damit ned wirklich weit gekommen... trotz Vorschusslorbeeren.
Da haben wir es :) Vorhersehungen sind immer schlecht. Aber, der einfache Mensch, lässt sich halt lieber von guten Aussichten leiten. Ist halt so, da macht man nix.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:29
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nö, weil sie dort schon politisch Karriere machte :) Zu Zeiten als noch auf Flüchtlinge geschossen wurde.
Dann hätte nach deinem verständnis Gauck auch nicht eine behörde leiten dürfen oder gar bundespräsident werden dürfen ?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber " Mutti" ist nicht das Thema.
ähm..dann mach sie doch auch hier nich zum thema...ok ?^^
aero schrieb:
Wenn man sich mit der vita dieses menschen befaßt,

Frau.N.Zimmer schrieb:
Wenn man sich mit der Vita, unserer Bundeskanzlerin befasst, wird einem auch übel.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:30
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Obama vermittelte den Eindruck, er würde die Welt zusammenbringen und ja er ist damit ned wirklich weit gekommen... trotz Vorschusslorbeeren.
Naja, dass er nicht so weit damit gekommen ist, wie er wollte, ist wohl nicht seine Schuld.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:30
@Frau.N.Zimmer
seit wann wünscht man jemandem Misserfolg, wenn man Befürchtungen ausspricht, die auf dem beruhen, was Trump sagt und tut?

@Krimi.
und die Besucherzahlen sind ja offensichtlich immer ein Thema, bei jeder Amtseinführung, nur hat noch kein Präsident es für nötig befunden, zu behaupten, die Presse lügt, wenn es um die Zahlen geht. Trump sollte einfach manchmal den Mund halten. Anstatt noch dafür zu sorgen, dass Themen, die ihn offensichtlich ärgern, durch seine Drohungen und Kommentare noch vertieft werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:37
Zitat von aeroaero schrieb:ähm..dann mach sie doch auch hier nich zum thema...ok ?^^
Sagt, der, der auch noch Gauck anschleppt :D

Es ging um die Vita, nicht mehr nicht weniger :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:37
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, der einfache Mensch, lässt sich halt lieber von guten Aussichten leiten.
Klar hört man lieber blumige Worte. Klar waren gewisse Leute naiv bezüglich Obama.
Nach Bush hat man sich das gewünscht. Es war halt mehr oder weniger ne Nullnummer.
Wieso soll man sich sowas nicht wünschen dürfen? Ist Hoffnung nur etwas für einfache Gemüter? Wie ist es denn um die Gemüter derjeniger bestellt, die sich aus Trumps Präsidentschaft etwas Positives erhoffen?
@Groucho
Ja und nein. Dass Guantanamo nicht geschlossen wurde, war nicht seine Schuld. Dass sich der nahe Osten so entwickelt hat wie er es tat, vielleicht schon ein bisschen.


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:42
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass sich der nahe Osten so entwickelt hat wie er es tat, vielleicht schon ein bisschen.
Sehr diplomatisch ausgedrückt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:49
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wie ist es denn um die Gemüter derjeniger bestellt, die sich aus Trumps Präsidentschaft etwas Positives erhoffen?
Jeder gesunde reell denkende mensch hat auch ein empfinden für political correctnes.

Er weiß was sich gehört, was man darf und nicht darf, wie man sich korrekt zu verhalten hat auch gegenüber anderen menschen usw.

Und wenn man das in kauf nimmt das da auch menschenverachtende dinge bei dem vielleicht kommenden "positiv erhofften" bei sind, dann weiß man auch wie man das moralisch mit sich selber zu vereinbaren hat.

Oder anders ausgedrückt;

Ich kann nicht auf jemanden hoffen das er ein paar tausend arbeitsplätze schafft, wenn ich gleichzeitig weiß das er viele moralische dinge mit den füßen tritt.

Das reibt sich dann bei mir iwo.

Aber ich gebe ihm auch erstmal die "100 tage" und schaue dann mal was weiter von ihm noch kommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 09:51
Ich finde es bezeichnend, dass so viele Menschen auf die Strasse gehen und finde es verwunderlich, dass dies kritisiert wird, ALLE sind das amerikanische Volk, alle haben das Recht, ihre Meinung zu äussern, zu demonstrieren, ihre Sorgen, ihre Ängste öffentlich zu machen. Dem Präsidenten dies aufzuzeigen. Es wäre richtig, wenn Trump das ernst nehmen würde, wenn er die Sorgen ansprechen würde, sie wahrnehmen würde. Aber nein, alles was "gegen" ihn ist, wird nur angefeindet. Wenn das Land so wäre, wie er es sich vorstellt, dann hätten seine Frauen hier kaum je eine Chance gehabt und seine Tochter wäre auch nicht mit den Freiheiten aufgewachsen, über sich und ihren Körper SELBST zu entscheiden und nicht irgendwen darüber entscheiden zu lassen, als Objekt gesehen zu werden.
Aber Trump ist eben nicht der Präsident aller, sondern nur von denen, die ihn und jede seiner Äusserungen und Handlungen bedingungslos unterstützen.


melden