Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob ich ultrakonservative Juden mag, nun ich kenne keine, aber ich mag keine ultrakonservative jüdische Einstellung. Hat aber nichts mit Juden an sich zu tuen.
Ok, verstehe schon. kennst keine Juden aber bist dir sicher du magst keinen.
Trump hat jüdische Enkelkinder, verstehe deine Abneigung... Du kennst kja keine Juden aber du weisst es schon, du magst sie nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:17
@1.21Gigawatt
@Obrien
@Flatterwesen
Ne mal ernsthaft.. wie will er das bewerkstelligen? Will er nebst Steuererleichterungen für Firmen und Schutzzöllen ausländischer Produkte auch noch die Exportindustrie subventionieren?
Wer bezahlt das alles?
Mexiko? xD


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:19
@yenredrose

Du ließt nicht richtig. Ich habe nichts gegen Juden, auch nicht gegen Ultraorthodoxe. Ich kenn ja keinen. Ich habe aber was gegen die Ultraorthodoxe(konservative) Einstellung. Das trifft aber auch auf alle anderen Glaubensgemeinschaften zu. Ich lasse mir bestimmt nicht diktieren, wen ich zu lieben habe und wen nich, nur mal so als Beispiel.

Also höre auf mir etwas zu unterstellen, was ich nicht geschrieben habe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:20
@Glünggi
Im Endeffekt sollte warum man Ruhrkohle lieber Subventioniert als Strafzölle gegen Exporte einzuführen. Das hat durchaus Sinn...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:21
Und was die Mauer angeht, soll die Mauer die USA bezahlen und nicht Mexiko, schliesslich will Trump die Mauer nicht die mexikanische Regierung....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:21
Zitat von NerokNerok schrieb:Dieser "Satz" macht keinerlei Sinn.
Eigentlich ganz simpel. Ersetze Juden durch "you name it" dann wird es mit dem Nachdenken leichter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:22
@yenredrose
Ich mag auch ultrakonservative Türken nicht.

Egal ob ultrakonservative Juden, Türken, Chinesen, Eskimos oder Marsmenschen, darum geht es nicht.
Mein Problem ist nicht die Herkunft oder Religion dieser Leute, sondern die konservative Einstellung.

Für solche Ansichten wird man hier nicht auch die "Strafbank" gesetzt.


@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ne mal ernsthaft.. wie will er das bewerkstelligen?
Du nimmst fälschlicherweise an, dass Trump weiß was er tut.

Ich kann dir nur empfehlen dir dieses Interview mal anzuhören: https://www.washingtonpost.com/blogs/post-partisan/wp/2016/03/21/a-transcript-of-donald-trumps-meeting-with-the-washington-post-editorial-board/?utm_term=.c6bb341c6f0c


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:22
@Flatterwesen

Mexico wird die Mauer auch nicht bezahlen. Da werden sich noch einige umgucken wie Trump das bezahlen will. Aber man wird das schon iwie verrechnen und Breitbart veröffentlicht den "vollkommen wahren und richtigen" Rechenweg, so das es aussieht als würde Mexico die Mauer bezahlen. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:23
@Glünggi

Er hat keinen Plan dafür. Keiner der funktionieren würde. Das sind nur Worte und der ein oder andere Wirtschaftsboss knickt ein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:24
@Bone02943
Wo ich Mexiko verstehen kann.

@1.21Gigawatt
Eben Reaktionäres Gedankengut ist abzulehnen egal ob Deutsch, Jüdisch, Amerikanisch etc.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du ließt nicht richtig. Ich habe nichts gegen Juden, auch nicht gegen Ultraorthodoxe. Ich kenn ja keinen. Ich habe aber was gegen die Ultraorthodoxe(konservative) Einstellung. Das trifft aber auch auf alle anderen Glaubensgemeinschaften zu. Ich lasse mir bestimmt nicht diktieren, wen ich zu lieben habe und wen nich, nur mal so als Beispiel.
Dann verkneif dir den "Juden", zukünftig wenn du den ultraorthodoxen Mitbürger meinst, der ja nicht einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehören muss um ihn zu hassen, auch wenn du an den Juden denkst.

Wahrscheinlich kannst du garnichts dafür, muss wohl tradiert sein, das prägt. Ist schon erstaunlich. Xenophobie funktioniert nur wenn man Fremde sieht, bei den Juden ist das anders. Die mag man nicht, obwohl man keinen kennt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: aber andere Länder werden darauf reagieren und wohl ebenso Strafzölle erheben
ne, werden sie natürlich nicht

Denn jemand der Strafzölle auf amerikanische Waren erhebt, der würde "amerikanische Arbeitsplätze gefährden"
und Trump hat ziemlich deutlich gemacht das er das keinesfalls tolerieren wird
und da sich niemand mit Big Daddy anlegt, wird sein Plan auch aufgehen

/trump-logic off

...
bitte entschuldigt mich an dieser Stelle
mein Hirn versucht grad aus meinem Ohr zu kriechen, und ich muß es mit einem Wattestäbchen zurückdrängen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:31
Senate Minority Leader Chuck Schumer stellt ein Gesetz vor wonach Trump am Kongress vorbei müssten um die Sanktionen gegen Russland aufzuheben.
Das Gesetz hat bipartisan Unterstützung. Die Republikaner John McCain und Lindsey Graham unterstützen das Gesetz.

http://thehill.com/homenews/senate/315535-schumer-cardin-to-introduce-legislation-on-russia-sanctions


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:35
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Dann verkneif dir den "Juden", zukünftig wenn du den ultraorthodoxen Mitbürger meinst, der ja nicht einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehören muss um ihn zu hassen, auch wenn du an den Juden denkst.
Ich habe nur auf einen Beitrag von dir geschrieben in dem Du Juden explizit erwähnt hast.
Beitrag von yenredrose (Seite 553)

Und du hast mal wieder, und das empfinde ich nun als Absicht, nicht richtig gelesen oder verstanden. Ich hasse nicht Den Juden, egal welche Einstellung er hat, ich mag nur diese ultraorthodoxe/konservative Einstellung nicht!

Ist das jetzt endlich mal angekommen? :@

Mir Xenophobie vorzuwerfen Alter.. :shot:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:37
Am Sonntag antwortete Kellyanne Conway, Trumps Beraterin, in einer NBC-News-Sendung auf die Frage, warum Spicer "widerlegbare falsche" Angaben zu den Zuschauerzahlen bei der Trump-Vereidigung gemacht habe: "Sie sagen, dass es eine falsche Behauptung ist, und Sean Spicer, unser Pressesprecher, hat alternative Fakten dazu vorgelegt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ueber-demonstranten-warum-haben-diese-leute-nicht-gewaehlt-a-1131162.html

Lügen wenn die Faktenlage komplett klar ist ist unter Trump also "alternative Fakten vorlegen".

Ahja.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:38
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Republikaner John McCain und Lindsey Graham unterstützen das Gesetz.
Es müssens 2/3 des Kongresses unterstützen, damit Trump nicht mit seinem Veto rumtrollen kann.
Was aber beim Thema Russland durchaus zu bewerkstelligen ist... da ich nicht annehme dass mehr als 1/3 des Kongresses einen russlandfreundlichen Kurs im Sinn haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 01:39
@Nerok

Tja Breitbart lässt grüßen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 02:02
@Bone02943

gibt es für die USA keine Ratingagenturen die da abstufen könnten und Vorgaben machen wie viel man noch Schulden machen darf - sind doch nur 4-8Jahre - da kann man schon auf Kosten der Nachkommen ein scheinbares 'Wirtschaftswunder' herzaubern - das aber meiner Meinung nach nicht von langer Dauer und nachhaltig sein wird...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 02:14
@RayWonders
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:gibt es für die USA keine Ratingagenturen die da abstufen könnten und Vorgaben machen wie viel man noch Schulden machen darf
Ne fixe Regel gibt es nicht, aber es muss immer im Verhältnis zur Wirtschaftskraft stehen.
Die USA, als größte Marktwirtschaft der Welt, werden immer jemanden finden, der ihnen frisches Geld leiht.

Im amerikanischen Gesetz gibt es aber einen Schuldendeckel, den die Präsidenten dann regelmäßig anheben.
Zuletzt gab es deswegen einen Government Shutdown.
Die Republikaner wollten den Schuldendeckel nur erhöhen wenn Obama ihnen Zugeständnisse macht.
Das wollte der aber nicht und infolge dessen konnten die USA kein neues Geld mehr leihen und ohne Geld kam es dann zum Regierungs-Shutdown und die meisten Beamten wurden nicht mehr bezahlt und viele Services eingestellt.
Wikipedia: United States debt-ceiling crisis of 2013


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 03:13
@1.21Gigawatt

danke für die Erläuterung, so im Detail hatte ich das gar nicht mitbekommen..

ich bin gerade auf Facebook unterwegs und da gibt es zwei interessante Videos wo versucht wird mit geschickt gestellten Fragen Demonstranten bloßzustellen:

das hier in der TrumpCrowd: Youtube: Putting Donald Trump Supporters Through an Ideology Test: The Daily Show
Putting Donald Trump Supporters Through an Ideology Test: The Daily Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das hier beim WomanMarch in London: https://www.youtube.com/watch?v=evN5q2oKnVo (Video: London: Feminists Can't Answer Simple Questions.)

schon interessant wie man hier versucht einfache Leute versucht bloßzustellen und in den Dreck zu ziehen, dass sie sich engagieren für eine positive Veränderung und Anstand - weil das ist es doch eigentlich was alle wollen. keiner wird so und dafür gewählt haben dass es mehr Arbeitslose gibt oder mehr Kriege geführt werden o.ä.


melden