Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 08:59
@tudirnix
richtig interessant wird es da erst unten :
Laut einer gemeinsamen Umfrage der Washington Post und von ABC hatten sich allerdings 74 Prozent der Amerikaner dafür ausgesprochen, dass der milliardenschwere Ex-Immobilienunternehmer für Transparenz sorgt. Trump selbst hatte im Wahlkampf beteuert, er werde seine Steuererklärungen aus den vergangenen Jahren offenlegen, sobald eine andauernde Steuerprüfung beendet sei.
also war das :
Die Steuererklärung "interessiert die Leute nicht", sagte Conway demnach. Das sei bereits im Wahlkampf klar geworden. "Sie haben ihn gewählt. Und lassen Sie mich eines deutlich sagen: Die meisten Amerikaner interessiert, was auf ihren Steuererklärungen steht, während Trump im Amt ist. Nicht, wie seine Erklärung aussieht."
wohl auch gelogen ......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:00
hier ein paar Infos, was man für wie viel Geld bekommen konnte
https://www.publicintegrity.org/2016/11/29/20486/donald-trump-offering-huge-perks-inauguration-donors
und hier alles etwas genauer, die Unterschiede zu vorherigen Spendensammlungen etc
Presidents in both parties have long welcomed corporate donors to their inaugurations. What's different this year is the amount raised — roughly equal to the sum of each of President Barack Obama's — and a lack of transparency. Trump inaugural officials have broken with recent tradition and declined to release donor information before the event.
http://www.businessinsider.de/trump-inauguration-costs-big-donors-kept-private-2017-1?utm_source=feedly&utm_medium=referral&r=US&IR=T


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:01
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Trump selbst hatte im Wahlkampf beteuert, er werde seine Steuererklärungen aus den vergangenen Jahren offenlegen, sobald eine andauernde Steuerprüfung beendet sei.
Ich habe dazu immer noch nichts gefunden, dass er das angeblich versprochen haben soll. Du scheinbar auch nicht?



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:05
@Deepthroat23
Dir scheint es halt nicht wichtig und erzählst was von Milliardenimperium.Das der Mann von vorne bis hinten InteressenKonflikte hat sieht ein blinder.
Besonders geil waren ja die ganzen leeren Papierordner bei der ersten pk.
Mit Zahlen hat es Trump nicht so deswegen bringt er jetzt seine Alternativen Fakten .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:06
@Jedimindtricks

Ich verstehe mal wieder nicht Ansatzweise was du mir sagen willst. Was scheint mir nicht wichtig zu sein?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:12
@Deepthroat23
hier kannste nachlesen, was wer sagte, warum man sie angeblich nicht veröffentlichen könnte/würde
dann weiter unten, seine Aussagen, WANN er sie veröffentlichen würde....und was er alles noch so von sich gab, die Steuererklärungen anderer betreffend oder Steuern generell
https://www.washingtonpost.com/news/business/wp/2016/09/15/a-running-tally-of-trumps-many-excuses-for-why-he-wont-release-his-tax-returns/?utm_term=.37447e8aad18


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:17
@Tussinelda

Warum er sie nicht veröffentlicht war ja klar, habe ich ja vorhin geschrieben.
Was mir fehlte war das versprechen, dass er sie veröffentlichen wird.
Danke für die Quelle!

btw. ich finde dieses Bild sehr geil :D
5013bebe696fdda2dac03cf59cfd4b7415098207Original anzeigen (0,4 MB)

Er wird sie wohl veröffentlichen müssen. Das wird ihm sonst die ganzen 4 Jahre keine Ruhe lassen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:20
@Deepthroat23
und ich denke, das wird er nicht....nichts spricht dafür, warum sonst sollte man sagen, dass es ja eh keinen interessiert.....mit irgendwelchen Veröffentlichungen (außer seinen Tweets) wird es wohl eh mau werden.....es wird wohl nur veröffentlicht, was ihm gerade in den Kram passt, nichts, was auch nur im Entferntesten irgendwie "negativ" sein könnte für ihn.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird wohl nur veröffentlicht, was ihm gerade in den Kram passt, nichts, was auch nur im Entferntesten irgendwie "negativ" sein könnte für ihn.
Da musst du ehrlicher weise sagen, das machen alle Regierungen so.
Oder hat Obama getwittert: by the way, wir hören Angela Merkels Handy ab #NSA

Ich sage er wird sie veröffentlichen müssen, weil der Druck bald enorm werden wird.
All die liberalen Blätter die ein Jahr lang Wahlwerbung für Clinton gemacht haben werden sich darauf einschiessen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:25
@Deepthroat23
Der enorme Druck ist schon da. Es wird eine Verfassungsklage gegen ihn eingereicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:32
@tudirnix

Aber doch nicht wegen seiner Steuererklärung.
Die Klage wird vermutlich ohnehin abgewiesen werden, davon ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:35
@Deepthroat23
ich bezog das eher auf Dinge wie die Steuererklärung, Veröffentlichung der Spender/Spenden zu seiner Amtseinführung etc., wieviel Geld für was verwendet wird/wurde. Solche Dinge.
Allein was es kostet, dass die First Lady in New York bleibt.......


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:38
@Tussinelda

Er wird das veröffentlichen, was er veröffentlichen muss.
Warum sollte er was veröffentlichen, das man ihm negativ auslegen könnte, wenn er es auch einfach für sich behalten kann?
Macht ja keinen Sinn, niemand würde sowas tun.

Sollte er aber seine Steuererklärung nicht veröffentlichen, wird ihn das extrem in Misskredit bringen, auch bei seinen Fans.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:39
Alternative Fakten sind ab jetzt mein Lieblingsausdruck :) Weg, Realität! Ab in den SafeSpace :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:40
@Deepthroat23
na warten wir ab.....wenn dem so wäre dann hätte er es längst tun können und sich somit schon viel negative Presse und Spekulationen ersparen können, wollte er wohl nicht, wie hiess es so schön: er wurde TROTZDEM gewählt


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:41
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bezog das eher auf Dinge wie die Steuererklärung, Veröffentlichung der Spender/Spenden zu seiner Amtseinführung etc., wieviel Geld für was verwendet wird/wurde. Solche Dinge
Auch ein Herr Trump hat seine Berater und die besten Anwälte. Du magst ihn vielleicht für dumm und einfältig halten, aber ich glaube, dass er genau das nicht ist. Er wird sich in allen Richtungen schon vor der Wahl abgesichert haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:43
@Tussinelda

Dann muss es echt was übles sein das er zu verheimlichen hat.
Er wird da ja abwägen. Veröffentliche ich es nicht, werden sie 4 Jahre lang keine Ruhe geben und das wird in einem weiteren Wahlkampf ein absoluter KO sein.
Veröffentliche ich es, erfahren die alle dass ich ......... und dann werde ich meines Amtes enthoben. Sowas in der Richtung ;)
Wobei, illegales kann er ja kaum gemacht haben, wenn er gerade eine positive Steuerprüfung hatte.
Ich denke eher, es legt andere unbequeme Details offen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann hätte er es längst tun können
Doch, es gibt sogar einen guten Grund: er gewinnt damit Zeit, um alternative Fakten zu schaffen/verändern


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:46
@Deepthroat23

ich schätze er ist einfach nicht sonderlich reich, wahrscheinlich einfacher Millionär. In diesen Sphären in denen er sich gern bewegen würde, ist er eher arm und das wäre sehr peinlich für ihn.
Also werden alternative Fakten geschaffen :) Ich glaube, der hat sich selbst so gepolt, das er das ohne weiteres glaubt. Neurologische Selbstprogrammierung in Perfektion. Realität muss Sinn machen, sonst wird sie abgedreht :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 09:49
Zitat von staplesstaples schrieb:Realität muss Sinn machen, sonst wird sie abgedreht :)
Beispielhaft für all die Wutbürger, die mit der demokratischen Entscheidung der Amerikaner nicht klar kommen.

Was nicht sein darf kann schließlich nicht sein... ich stelle mir das sehr schwierig vor seit Freitag:
Da kann man toben wie man will und kann trotzdem nichts daran ändern... die Rolle scheint manchem nicht zu schmecken.

:)


melden