Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:30
@Maite
...ja diese Politik haben die USA schon vor den beiden Weltkriegen betrieben, sicher gut das ein drittes Mal zu versuchen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:33
@Balthasar70
Und das war nicht sehr Erfolgreich und waren gezwungen diese Politik aufzugeben....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:35
@Flatterwesen
....ich hoffe Du hast den ironischen Unterton?..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:36
@Flatterwesen

Und es gab einen Politiker, den "Frieden gebracht hat"!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:36
@Balthasar70
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:ja diese Politik haben die USA schon vor den beiden Weltkriegen betrieben,
Nicht nur die Amerikaner. Protektionismus kann halt dazu führen, dass man sich das Zeugs holt das man nicht besitzt aber benötigt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:39
@Balthasar70

Ja aber im Gegensatz zum ersten und zweiten Weltkrieg ist England heute ein Eunuch und nicht mehr in der Lage Deutschland in den Krieg zu ziehen und spaeter die USA zum Eingreifen zu zwingen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:39
@Balthasar70
Paerl Harbour hat gezeigt das es Aussenpolitisch auf Dauer nicht geht und Roosevelt wollte eh keinen Protektoismus mehr haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:40
@Maite
Ich stelle mir auch die Frage was passiert wenn die USA, aufgrund des starken Dollars, Negativzinsen einführen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:43
Protektionismus ist wirtschaftlich gelebter Nationalismus, der führt zwangsläufig zum Imperialismus (Die Gier des Menschen halt). Dies bedeutet längerfristig Krieg.

Hatten wir schon mal, manchmal sollte man der Geschichte einfach glauben und sie nicht "Umschreiben" wollen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:43
@Flatterwesen

Die hist. Vergleiche hinken gewaltig. Meinst du China greift im Pazifik die US Flotte an? Bei Japan ging eine Embargopolitik voraus.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:44
@Maite
Ich denke sich zu verkriechen bringt auf Dauer nichts....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:45
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Die USA sind groß genug und verfügen über genug Wirtschaftskraft, um autark zu sein.
Allerdings niemals mit Vollbeschäftigung, außer jemand will den Sozialismus einführen aber dafür steht Trump nicht gerade. Wenn Trump anstatt 25 Mio+ Arbeitsplätze ein - erreichen will, dann klappt das sicherlich...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:46
Also ich weiß jetzt nicht, ob das mutig ist oder deppert und ich habe auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber: ich finde den Trump gut. Und ich finde, er soll erst mal machen. Diese schlimme Schlechtmacherei von Beginn an finde ich auch furchtbar. Obama haben wir hochgelobt und bejubelt und dann gab es den Syrien-Krieg...


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:48
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja aber im Gegensatz zum ersten und zweiten Weltkrieg ist England heute ein Eunuch und nicht mehr in der Lage Deutschland in den Krieg zu ziehen und spaeter die USA zum Eingreifen zu zwingen.
Das meinte ich mit "Geschichte Umschreiben". Alternative Fakten, die neue Wahrheit.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:49
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Obama haben wir hochgelobt und bejubelt und dann gab es den Syrien-Krieg...
Inwiefern genau war Obama Schuld am Syrien Krieg...?
Oder habe ich da was verpasst?


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:49
@Dete

Die Weltlage war 14 und 39 eine andere als heute. Da standen sich Kraefte in Europa feindlich gegenueber und die USA musste Feuerwehr spielen. Das gleiche mit Japan. Gefaehrlich ist die Obama bzw. NATO Politik gegen Russland, nicht eine versprochene Entspannungspolitik unter Trump.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:50
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:...und dann gab es den Syrien-Krieg...
Ja und was hat er falsch gemacht? Kann den Syrern schlecht verbieten sich die Köpfe einzuschlagen, hey aufhören sofort...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:51
lolo.. schaut gerade jemand zufällig Pressesprecher Spicer? :'D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:51
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Das gleiche mit Japan. Gefaehrlich ist die Obama bzw. NATO Politik gegen Russland, nicht eine versprochene Entspannungspolitik unter Trump.
Du bist also auch meiner Meinung, dass Russland unberechenbar ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:52
Obama hat in Syrien die Rebellen unterstützt. Damit hat er viele Menschenleben auf dem Gewissen. Das war ein Anheizen eines aussichtslosen Krieges.


Anzeige

1x zitiertmelden