Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:57
Zitat von NerokNerok schrieb:Inwiefern genau war Obama Schuld am Syrien Krieg...?
Oder habe ich da was verpasst?
Sagen wir es mal so: die hohen Erwartungen die ihm so vorausgeilt sind konnte er auch nicht erfüllen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Gefaehrlich ist die Obama bzw. NATO Politik gegen Russland, nicht eine versprochene Entspannungspolitik unter Trump.
Welche Entspannung meinst du? Den angekündigten Handelskrieg? :)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 20:57
@Dete

Meinst du Deutschland hat 14 und 39 im luftleeren Raum agiert? Da gabs ja noch sowas wie ein Empire, das wird heute aber gerne untern Teppich gekehrt. Ist aber jetzt nicht das Thema.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:02
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Meinst du Deutschland hat 14 und 39 im luftleeren Raum agiert? Da gabs ja noch sowas wie ein Empire, das wird heute aber gerne untern Teppich gekehrt. Ist aber jetzt nicht das Thema.
Reicht nicht mehr das Deutsche Reich, muss jetzt auch schon ein Imperium sein? Wo war den 14 und 39 ein Imperium?

Selbst Trump verfügt über kein Imperium, um mal die Kurve zu bringen. ;)


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:03
@inspektor

Deshalb war Mc Cain ja auch entsetzt dass Trump gewonnen hat. Clinton haette die tiefe Staat Politik Obamas in der Ukraine und Syrien anstandslos weitergefuehrt, unter Trump duerfte das viel schwerer werden.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:05
@Dete

Noch nie vom britischen Empire gehoert? Das ist das Ding wo die Sonne niemals unterging. Naja egal.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:06
@Balthasar70
Dann kann man das ja hier löschen
Bin dafür. Seuftz, auch wenn ich es hasse, wenn meine Beiträge gelöscht werden.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Deshalb war Mc Cain ja auch entsetzt dass Trump gewonnen hat. Clinton haette die tiefe Staat Politik Obamas in der Ukraine und Syrien anstandslos weitergefuehrt, unter Trump duerfte das viel schwerer werden.
Na, die Umlaute kaputt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:12
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Obama hat in Syrien die Rebellen unterstützt. Damit hat er viele Menschenleben auf dem Gewissen. Das war ein Anheizen eines aussichtslosen Krieges.
Ich sehe das durchaus ähnlich, hätte sich damit aber der Bürgerkrieg verhindert, eher nein. Die einzige Möglichkeit das schnell und sauber zu beenden wäre eine Invasion am Boden gewesen, wobei das ähnlich wie im Irak auch danach wohl gekocht hätte. Die Frage ist nicht ob jemand Menschenleben auf dem Gewissen hätte, sondern eher wer. Trump wird da auch nicht rauskommen, hat ja schon angekündigt das er den IS bekämpfen will und das geht nur mit Militär.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:22
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Außer den Vorurteilen der üblichen Nerds lese ich hier auch wenig Gehaltvolles. Da ist mir die Demokratie in den USA und in GB lieber als die Nerdokratie, die sich inzwischen in den deutschen Medien und in der deutschen Bevölkerung breit gemacht hat.
Keine Argumente?

Und welche Vorurteile? Wir können das ganze gerne Volkswirtschaftlich durchgehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:23
@Maite
Erklär mir doch mal bitte, warum Trump der Stärke der Navy und der Air Force aus der Endphase des kalten Krieges hinterherweint. Und das Miltär auf alte Stärke ausbauen will.
https://www.whitehouse.gov/america-first-foreign-policy (Archiv-Version vom 22.01.2017)
...
Next, we will rebuild the American military. Our Navy has shrunk from more than 500 ships in 1991 to 275 in 2016. Our Air Force is roughly one third smaller than in 1991. President Trump is committed to reversing this trend, because he knows that our military dominance must be unquestioned.
...
The world will be more peaceful and more prosperous with a stronger and more respected America.
...
Warum sollen die USA aufrüsten, wenn sie eh schon Nummer Eins in der Welt ist? Für noch mehr "Frieden" wie jetzt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:25
Zitat von MaiteMaite schrieb:Wie kommt denn dein ploetzlicher Meinungsumschwung bezueglich Trump?
Welcher Meinungsumschwung? Ich hielt nie was von seiner Wirtschaftlichen Plänen.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ich finde Protektionismus super, die USA hatte immer wieder solche Phasen gehabt und war da aussenpolitisch sehr defensiv.
Nein das waren keine Phasen. Und du magst das Super Finden, allerdings hat er bislang nie Funktioniert.

DIe Moroe Doktrin ist Passe, und im 21 Jahrhundert noch weniger Möglich als noch im frühen 20 Jahrhundert
Zitat von MaiteMaite schrieb:Vielleicht haette Clinton gewonnen wenn die USA unter Obama die Gangart gegen Russland nicht so verschaerft haette. Was hat der wuetende weisse Trumpwaehler davon, richtig nichts.
Nö, der wütende weiße Trumpfehler ist bestimmt kein Russlandfreund

Und das die Gangart schärfer worden ist in erster linie Russland aktionen geschuldet
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja aber im Gegensatz zum ersten und zweiten Weltkrieg ist England heute ein Eunuch und nicht mehr in der Lage Deutschland in den Krieg zu ziehen und spaeter die USA zum Eingreifen zu zwingen.
Na kommen jetzt noch zum Thema Geschichte Postfaktische bzw Alternative Fakten? Um das Wort Revisionismus mal nicht zu nennen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:27
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:aerl Harbour hat gezeigt das es Aussenpolitisch auf Dauer nicht geht und Roosevelt wollte eh keinen Protektoismus mehr haben
Zwischen Moroe Doktrin und Protektionismus gibt es noch ein paar Unterschiede. Die USA waren immer darauf bedacht freien Zugang zu allen Märkten zu bekommen.
.
Zitat von puntanortepuntanorte schrieb:Obama haben wir hochgelobt und bejubelt und dann gab es den Syrien-Krieg...
Ach ja noch mehr Alternative Fakten, man muss ja Wissen das Obama den Syrien Krieg begonnen hat...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:28
Noch mehr Rüstung bei den USA könnte auch den aufkeimenden Freundschaftsgefühlen mit Russland schnell einen Dämpfer verpassen. Das ist im Moment nicht ganz stimmig. Ich fürchte, Trump nimmt die Russen nicht ernst genug.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:29
@Fichtenmoped

Na fuer wenn Putin nach Mitteleuropa greift *Ironie off* :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:33
@Fichtenmoped
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Warum sollen die USA aufrüsten, wenn sie eh schon Nummer Eins in der Welt ist? Für noch mehr "Frieden" wie jetzt?
Man rüstet ja nicht unbedingt um eine Hitparade anzuführen, sondern irgendwelche Ziele zu erreichen. Vermutlich will er (als ein Hauptziel) im pazifischen Raum die aufkeimende Macht der Chinesen begrenzen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:34
@Tripane

Tja dann wäre aber das Umwerfen von TTP ziemlich blöd in der Gesamtstrategie.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 21:47
@Fedaykin

Das denke ich sowieso - mit oder ohne Aufrüstung. Aber da gibts ja hüben wie drüben recht unterschiedliche Auffassungen dazu. Die Chlorhähnchenpaniker sollten jedenfalls zufrieden sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 22:11
@Fedaykin

Mag sein dass der wuetende weisse Trumpwaehler kein Russlandfreund ist, aber alleine fuer den politischen Missionierungswillen seines Landes in die weite Welt hinaus kann er sich ne Briefmarke auf den Hintern kleben und der Bauch der Familie wird auch nicht satt davon. Was nuetzt es einen Redneck in Louisiana der Moslems hasst wenn sein Land Islamisten in Syrien unterstuetzt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 22:17
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Außer den Vorurteilen der üblichen Nerds lese ich hier auch wenig Gehaltvolles. Da ist mir die Demokratie in den USA und in GB lieber als die Nerdokratie, die sich inzwischen in den deutschen Medien und in der deutschen Bevölkerung breit gemacht hat.
@inspektor

Nerdokratie :trollking: Danke für den Begriff, ich habe lange nach einem Begriff für dieses Phänomen gesucht.

Übrigens habe ich meine Unverständnis wieso Trump so "gehatet" wird hier in den ca. 3 folgenden Beiträgen verdeutlicht. Muss es ja nicht hier nochmal reintippen und einfach nur darauf verweisen.

AVAAZ bekennt Farbe? Teil der FakeNews Propaganda? Medien laufen Amok (Seite 2) (Beitrag von C3301)

Diese Grundsatzdiskussion (Trumps Protektionismus ja/nein) gehört ja eigentlich auch eher hier rein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 22:19
Na läuft der Eigene Thread nicht so wie man es sich wünscht?



@Maite

Unterstellungen bringen es jetzt auch nicht mehr im Thread. Brauchen wir als OT auch nicht wieder aufmachen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.01.2017 um 22:21
@Maite
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was nuetzt es einen Redneck in Louisiana der Moslems hasst wenn sein Land Islamisten in Syrien unterstuetzt?
Vermutlich genauso wenig wie dem Arbeiter in Wladiwostok, wenn sein Land Assad unterstützt...


melden