Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 17:40
@RayWonders
hat Trump deine Gefühle verletzt?
Trump spricht halt Probleme direkt an und damit können halt viele nicht umgehen. Aber diese Ehrlichkeit, ist es auch warum er gewählt wurde.

zum Namen Trump:
English (Devon): metonymic occupational name for a trumpeter, from Middle English trumpe ‘trumpet’. German (Bavaria): metonymic occupational name for a drummer, from Middle High German trumpe ‘drum’.t
ancestry.com


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 17:43
C2uvi DVEAAyMdV
Ich glaube, es ist für jeden zu sehen.
Nein, souverän ist etwas anderes. Er hätte das einfach übergehen können, Morgen hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Aber durch seine Reaktion ist es nun Thema Nummer Eins.
Ausserdem, gegen die Presse - da kann er nur verlieren. Er regiert schließlich nicht in Moskau.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:01
Obamas Amtseinführung als Maßstab zu nehmen, halte ich für nicht zweckmäßig. Er hatte zweifellos Charisma, aber viele Wähler haben sich nach der Ära Bush auch einer beispiellosen Obama-Besoffenheit hingegeben, die sie später bereut haben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:04
@Tripane
also donny und seinen Mannen scheint es doch wichtig gewesen zu sein und keine Angst auch der hat jetzt einige Jahre Zeit seine Wähler zun enttäuschen.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:04
@1.21Gigawatt

Zeig mal ein Bild von 12:00 Uhr bitte, du musst ja eines haben.

"Auf dem Weg zum Weißen Haus sah es so aus"?
Du postest 50m Tribüne und ziehst daraus diesen Schluss? Hast du dir die Parade zum weißen Haus überhaupt angeguckt?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:05
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mich würde interessieren ob die üblichen Verdächtigen irgendein Problem mit diesem Artikel haben.
Was für übliche Verdächtige?
Die New York Times ist ein linksliberale Zeitung, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
Und wen interessiert wie viele Menschen nun bei der Amtseinführung waren? Hat das irgendeinen Einfluss auf das politische Geschehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:08
@CosmicQueen
nö darum ist es ja so lächerlich das Trump und seine Mannschaft so ein Fass aufmachen ....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:13
@querdenkerSZ
Keine Ahnung wer da zuerst das Fass aufgemacht hat. Er hätte nicht drauf reagieren sollen, das stimmt wohl, weil einfach lächerlich, so doofe Vergleiche.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:17
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Keine Ahnung wer da zuerst das Fass aufgemacht hat.
Zuerst war es nur eine einfache Präsentation der Fakten: Bei Trump waren sehr viel weniger Leute als bei Obama.

Erst Trumps Prechesprecher musste gestern ja direkt ohne rot zu werden in die Kameras lügen das bei Trump doch viel viel mehr Leute waren...obwohl sämtliche Fakten dagegen sprechen.


Was soll man also von so einer Administration halten die bereits am ersten Tag direkt entgegen aller Fakten in die Kameras lügt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:24
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du postest 50m Tribüne und ziehst daraus diesen Schluss? Hast du dir die Parade zum weißen Haus überhaupt angeguckt?
Das ist mir beim Schauen der Parade auch aufgefallen, ganze Straßenzüge waren mit Tribünen flankiert, aber über weiter Strecken vollkommen leer, was zeigt, daß man mit deutlich mehr Menschen gerechnet hat.

Leider finde ich keine Aufnahme der gesamten Paradefahrt.

https://www.youtube.com/watch?v=9L5eQpVkY4U (Video: Trumps Inaugural Can't Fill The Seats; Even The Seats RIGHT IN FRONT OF The White House!)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:26
Zitat von NerokNerok schrieb:Zuerst war es nur eine einfache Präsentation der Fakten: Bei Trump waren sehr viel weniger Leute als bei Obama.
Dieser Vergleich wurde wohl von der Presse gemacht? Ist auch völlig irrelevant, denn auch bei einige Vorgängerpräsidenten (außer Obama natürlich) waren die Zuschauerzahlen ähnlich groß wie bei Trump. Dabei haben Demokraten in Washington sowieso einen Vorteil, da dort überwiegend demokratisch gewählt wird und somit diese Präsidenten auch mehr Zuschauer bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:30
@CosmicQueen
was Trumps Lüge es wäre nicht so gewesen ja noch lächerlicher macht ..........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:32
@Tripane
Zitat von TripaneTripane schrieb:Obamas Amtseinführung als Maßstab zu nehmen, halte ich für nicht zweckmäßig.
Trump ist doch derjenige der diesen Maßstab gesetzt hat als er verlauten lies, dass seine Amtseinführung die meistbesuchte aller Zeiten war.


@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Was für übliche Verdächtige?
Na die, die den Medien vorwerfen hier falsch oder unehrlich zu berichten.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die New York Times ist ein linksliberale Zeitung, mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
Ich habe dich nach deiner Beurteilung zu diesem Artikel und seinem Inhalt gefragt. Nicht nach deiner subjektiven Einordnung der NYT auf dem politischen Spektrum.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und wen interessiert wie viele Menschen nun bei der Amtseinführung waren?
Die Zahlen und Bilder werden bei jeder Amtseinführung veröffentlicht und verglichen.
Das sind die üblichen kleinen Stories die am Tag der Amtseinführung geschrieben werden. Sie schlagen keine großen Wellen und sind nach ein paar Stunden vergessen und habe keine weitere Relevanz.

Der einzige Grund warum wir jetzt noch darüber reden, ist dass Trump den Medien vorgeworfen hat zu lügen und denn selber auf einer Pressekonferenz nachweisbar falsche Statements verlesen hat lassen.


Die New York Times hat nun eine Artikel über das alles geschrieben und ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet. Stimmt ihr dem Artikel zu? Wenn nicht, in welchen Punkten stimmt ihr ihm nicht zu?



@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump spricht halt Probleme direkt an
Welche denn?

Das Kernproblem des Wegfalls von Arbeitsplätzen in bestimmten Industriesektoren hat er noch kein einziges mal angesprochen. Er schiebt es auf Handelsdeals und Outsourcing.
Tatsächlich ist die Ursache aber Automation und ein Bildungssystem, dass mit den veränderten Anforderungen der Wirtschaft nicht mitgehalten hat.
60% der amerikanischen Arbeiterschaft sind sogenannte "untrained workers". Die haben nicht mehr als einen Highschool Abschluss.*
Die USA haben aktuell glaube ich 4.6% Arbeitslosigkeit, das ist kein schlechter Wert, aber sie haben auch Millionen unbesetzte stellen.
America's persistent problem: Unskilled workers

America has millions of jobs openings -- more than any point since 2000.
http://money.cnn.com/2015/08/07/news/economy/us-economy-job-skills-gap/

Das Problem ist, dass die Arbeitgeber für diese Stellen keine Qualifizierten Bewerber finden.

Das Problem ist nicht, dass es zu wenige Job gibt, sondern, dass die Bürger nicht ausreichend gebildet sind für die Jobs die es gibt => Das Bildungssystem ist das Problem.


*Zum Vergleich, in Deutschland sind nur zwischen 5 und 10% der Arbeiterschaft "untrained".
Ca. 30% haben einen Uniabschluss, ca. 60% haben eine abgeschlossenen Ausbildung.


Nicht nur ignoriert Trump das eigentliche Problem(Bildung), er schafft auch neue Probleme durch seine fehlgeleiteten protektionistischen Lösungsansätzen die im schlimmste Fall zu einem Wirtschaftskrieg mit China und der EU führen und dann der Wirtschaft in den USA, in Europa und in Asien schaden.

Auch sonst sehe ich nicht, dass Trump irgendwelche Probleme direkt anspricht.
-Den Klimawandel ignoriert er völlig.
-Probleme im amerikanischen Justizsystem hat er mit keinem Wort angesprochen.
-Die Probleme im amerikanischen Gesundheitssystem hat er auf ganzer Linien Fehldiagnostiziert.

Ernsthafte Frage: Welche Probleme spricht Trump direkt an?


@Deepthroat23
Diese beiden Bilder vor jeweils kurz vor 12 aufgenommen.
http://deadline.com/2017/01/donald-trump-inauguration-crowd-smaller-than-obama-photos-show-1201890973/
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Du postest 50m Tribüne und ziehst daraus diesen Schluss? Hast du dir die Parade zum weißen Haus überhaupt angeguckt?
Es sind 50m Tribüne an denen Trump vorbei fährt. Es ist auch nicht das einzige Bild einer fest leeren Tribüne.
Ich hab mir nicht die ganze Inaugural parade angeschaut. Mir ist nur aufgefallen, dass anfangs viele Leute da waren, aber vor allem Demonstranten mit "Not my President" und anderen Schildern und danach wurde es schnell leerer und man hat vor allem die Tribünen gesehen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:32
Jetzt wird es allmählich lächerlich von allen Seiten her, Trump ist Präsident und zwar
einer der sehr vieles anders anpacken will, er hat während des Wahlkampfes auch
immer gesagt in welche Richtung es geht sollte er Präsident werden.
Jetzt werden wir sehen wohin die Reise in den nächsten 4. Jahren führt, hoffentlich ist mit
diesem Mist wie viele jetzt bei der Amtseinführung u.s.w. waren bald Schluss und es dreht sich
um wirklich Weltbewegende Sachen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:34
@querdenkerSZ
Es ging wohl um eine Lüge über die Zuschauerzahl und nicht um den Vergleich Trump vs. Obama der hier wohl ständig aufgezeigt wird.

Wie gesagt, die Zuschauerzahl bei einigen Präsidentenvorgängern war ähnlich hoch wie bei Trump, nur bei Obama waren es sehr viel mehr, was auch kein Wunder ist, da er ja nun der erste schwarze Präsident der USA wurde und das dieser Grund auch noch zusätzlich mehr Zuschauer zum kommen bewegte, da eben ein historischer Tag.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Na die, die den Medien vorwerfen hier falsch oder unehrlich zu berichten.
Ich werfe den Medien vor nicht neutral genug zu berichten, das was du da behauptest habe ich nicht geschrieben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb: darum ist es ja so lächerlich das Trump und seine Mannschaft so ein Fass aufmachen
Der perfekte nichtige Anlass, auf die freie Presse einzuprügeln, um sie für Kommendes weichzuklopfen.

Nicht umsonst droht er und schickt gleich noch seinen Pressesprecher nach.

Ich denke nicht, dass ihm der Schwanzlängenstreit um die größere Teilnahme wirklich interessiert. Denn dann wäre er ziemlich weich in der Birne. Was ich aber auch nicht ausschließen kann, da ich ja kein Arzt bin.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:44
@CosmicQueen
Ok, dann sag doch mal was du an dem NYT Artikel nicht neutral findest.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:45
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich denke nicht, dass ihm der Schwanzlängenstreit um die größere Teilnahme wirklich interessiert. Denn dann wäre er ziemlich weich in der Birne. Was ich aber auch nicht ausschließen kann, da ich ja kein Arzt bin.
Doch doch..wenn man seinen Twitter verfolgt bekommt man genau den Eindruck.
Trump zeigt Züge eines Narzissten wie er im Buche steht.
Da ist es ein schwerer Schlag für sein Ego.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.01.2017 um 18:47
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Jetzt wird es allmählich lächerlich von allen Seiten her, Trump ist Präsident und zwar
einer der sehr vieles anders anpacken will, er hat während des Wahlkampfes auch
immer gesagt in welche Richtung es geht sollte er Präsident werden.
Jetzt werden wir sehen wohin die Reise in den nächsten 4. Jahren führt, hoffentlich ist mit
diesem Mist wie viele jetzt bei der Amtseinführung u.s.w. waren bald Schluss und es dreht sich
um wirklich Weltbewegende Sachen.
Dazu bräuchte er Twitter-Verbot ... Die lächerlichen Sachen kommen doch von seiner Seite ...


melden