Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 00:37
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Dann kann man ja dem Trump ja doch noch was positives abgewinnen.
Das kann ich auf jeden Fall, und wenn es nur Teilaspekte sind. Wie z.B. der, dass die EU-Staaten sich endlich mal zusammenfinden und ernsthaft von Grund auf ausloten sollten, ob und wo und in welcher Form sie noch für sich einen Sinn sehen, weiterzumachen. Und wenn man den wiederum sieht, wäre ein Fahrplan zu erstellen. Es wäre jetzt die Zeit, endlich die Dinge anzupacken, die durch jahrelange Versäumnisse die EU in ihre Krise gebracht haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 01:05
@Tripane
So seh ich das auch. Ich kopier das nochmal aus meinem VT Thread.
Die Sache dabei ist die, sobald der Rest der Welt sich an diesen Werten anfängt zu besinnen (und damit meine ich nicht durch Gehirnwäsche und Gewalt sondern langsam mit eigenem Tempo und Erkenntnis), durch diese Welle erfasst eigene Ideen dahingegend entwickeln zu dem was in den USA gerade passiert nach eigener Art und weise auch zu Hause umzusetzen.

Muss das kein Rückschritt sein, im gegenteil, es würde auf jeden fall mehr Frieden herrschen da es keinen Grund für Aggressionen mehr gibt, jeder Kocht mehr oder weniger sein eigenes Süppchen (und darf es auch ohne dass Bomben fallen) gleichzeitig ist aber auch Raum für Gegenseitige Hilfe und Austausch Handel usw. da, der Rest wird eben kompatibel und kann in frieden "koexistieren", statt es zu versuchen mit Globalisierung mit Gewalt einzuprügeln.

Ist zugegeben ein wenig utopisch :D aber so interpretiere ich Trumps Vision.
Quelle: AVAAZ bekennt Farbe? Teil der FakeNews Propaganda? Medien laufen Amok (Seite 2)

Ich mein selbst wenn man jetzt irgendwelche Horrorszenarien da reinfantasieren will und versucht im voraus Eventualitäten herzustellen.

Machen wir doch eher ein Factcheck.

1.) Was "predigt" Trump (und rät auch weltweit anderen Ländern dazu dem Beispiel zu folgen?) -> Protektionismus, bei dem man aber im Dialog und gegenseitigem Handel und Zusammenarbeit bleibt.

2.) Was "predigt" sein Gegenspieler? Das Gegenteil von Protektionismus -> "Globalismus" - bzw. eine korrupte version des Globalismus unter dem Deckmantel von irgendwas "gutem", genau genommen will ja Trump den globalen Handel nicht abschaffen. Er will sich ja nicht in den USA Nord Koreamäßig einschließen (den eindruck man würde sowas glauben machen manche Kritiker auf mich :D), er will sich nur nicht überall einmischen, sich erstmal um die eigenen probleme kümmern und solche Späße wie "Löhne sparen indem man nach China outsourct" unterbinden. (völlig legitim, wer sowas beanstandet soll mir seine Beweggründe erklären)

3.) Wie sieht es derzeit in der Welt aus (für die normalen Menschen)? -> Besch***en

4.) Ist abzusehen dass es unter der derzeitigen Agenda besser oder schlimmer wird? -> Eher Schlimmer

5.) Wer bietet sich derzeit als Ersatz an und bringt Lösungsvorschläge für alle diese Probleme mit (ob die was bringen muss sich eben erstmal rausstellen aber so ist es in der Politik falls das einer vergessen sollte)? -> Trump

6.) Haben wir (bzw. die USA) andere Alternativen? -> Nein

7.) Trump the stage is yours.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 02:09
Ein anderer in diesem thread sprach es schon einmal richtig an.



Ich finde die demokraten in den usa sollten jetzt endlich einmal diesen undurchsichtigen "wahlmischmasch", den eine us-präsidentenwahl heutzutage ausmacht, zur chefsache machen.

Zweimal sahen sie schon durch unlautere mittel seitens der republikaner bei wahlen ziemlich alt aus.

Zumindest gab es das jetzt schon zweimal bei us-wahlen (2000´und nun 2016), das weltweit nur ratlosigkeit über diese art von "sittlichkeit" und "moral" der republikaner bei us-wahlen herrschte.

Diesen, entschuldigung, "treppenwitz" einer "gesunden" demokratie, das egal wievielel stimmen der jeweilige sieger einer demokratischen bürgerwahl hat, es letztendlich eine handvoll "wahlmänner" bestimmen wer tatsächlich der präsident wird, kann man doch gar nicht mehr als eine legitime wahl anerkennnen.

Ja ich habe sogar das gefühl, das die immer etwas kaltschnäuzigeren republikaner, die immer etwas aufrechteren wirkenden demokraten mit ihrem demokratieverständnis bei bedarf einfach nur noch überrumpeln wenn dafür bedarf ist.


Vor kurzem postete ich noch einen beitrag wo auch ein vid bei war, das inzwi. leider von der ard herausgenommen wurde.
Ein ähnlicher bericht lief in ard-"ttt" 04.09.16

Betrug am Wähler

Amerika gilt immer noch als das Kernland der Demokratie. Falsch, ganz falsch - sagt Greg Palast. Und er hat Belege dafür: In seinem Buch "Gern geschehen, Mr. President" zeigt er in zehn Schritten, wie in den USA Wahlen manipuliert werden.
Beitrag von aero (Seite 172)

Desweiteren bieten die verschiedenen wahloptionen die es in diesem riesigen land gibt, gang zur wahlurne, briefwahl etc., soviele möglichkeiten zu sry, "bescheißen", das man sich wundert das es immer noch so instabil hingenommen wird.

Da fahren leute mit namenslisten durch die usa und wählen damit im namen von bürgern die dann schon lange verstorben sind.

Auch der countrysänger Willie Nelson kam in diesem bericht vor.

Als er erfuhr das da mit seinem namen etwas mißbraucht wurde war seine sponatane antwort .."haben die was geraucht..?". :D


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 05:09
@C3301 Deine Theorie ist schön, nur die Mehrzahl der Länder auf diesem Planeten kann sich das nicht leisten. Die Menschen die fast nichts haben findet man nicht wesentlich in den USA oder der EU. Sie müssen sich jetzt schon verkaufen, da heult die USA auf hohem Level bei 600 Milliarden Rüstungsausgaben. Dafür könnte man auch 40 Millionen Menschen Unterstützung geben. Das wird sich auch mit Protektionismus nicht lösen lassen, da wir bei einem modernen Staat immer Überproduktion haben werden. Es wird immer mehr produziert als die Gesellschaft benötigt und damit gibt es immer Arbeitslose, außer man geht massiv in den Export. Dem entspricht aber deine Vorstellung eines fairen Handels nicht, es gibt nur eine Möglichkeit und die ist, der Staat muss über die Gewinner immer den Prozentsatz der Verlierer unterstützten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 05:16
zum Thema Amtseinführung gibt es einen wenn auch kurzen Bericht über das erste Pressebriefing , das aber einen näheren Blick wert ist .
Die entscheidende Frage beim ersten offiziellen Pressebriefing im Weißen Haus von US-Präsident Donald Trump kam nach 20 Minuten: "Wie verstehen Sie Ihre Arbeit? Haben Sie die Absicht, von diesem Podium aus immer die Wahrheit zu sagen?", fragte ein Journalist den Pressesprecher Sean Spicer.
Der Anlass für die Frage war Spicers Behauptung vom Wochenende, Trumps Vereidigungsfeier am Freitag sei die "größte aller Zeiten" gewesen. Als verschiedene Journalisten dies mit Bildern von der Amtseinführung Barack Obamas widerlegten, hatte er den Medien mit Konsequenzen gedroht.

"Möchten Sie jetzt Aussagen dementieren, widerrufen, korrigieren", fragte der Journalist also weiter. Spicer räumte ein, dass er falsche Zahlen vom Organisationskomitee über die Zahl der U-Bahn-Fahrten erhalten habe.
Seine Aussage, es sei die meistgesehene Amtseinführung gewesen, aber bekräftigte der Sprecher. Gemeint seien damit allerdings alle Zuschauer, nicht nur die auf der Mall, sondern auch die vor dem Fernseher und Livestreams im Internet
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trumps-sprecher-verkuendet-neue-regeln-fuer-journalisten-a-1131358.html

Aha...falsche Zahlen vom Organisationskomitee über die Zahl der U-Bahn-Fahrten...seinem Organisationskomitee !!!!!!!!!!!!!

Und auf Grund dieser Zahlen wurden Vorwürfe erhoben über gefälschte Bilder , falsche Bildausschnitte falsche Zeiten der Aufnahmen usw....
Irgendwie typisch , unbewiesene Vorwürfe , Hetze und wenn man erwischt wird ist immer ein anderer schuld.....und frech und frei gleich mit der nächsten Lüge weiter :
Seine Aussage, es sei die meistgesehene Amtseinführung gewesen, aber bekräftigte der Sprecher. Gemeint seien damit allerdings alle Zuschauer, nicht nur die auf der Mall, sondern auch die vor dem Fernseher und Livestreams im Internet
Nee...war es nicht und nicht nur Obama hatte mehr Zuschauer :
Bei seiner ersten Pressekonferenz sprach Trumps Sprecher Sean Spicer am Samstag vom "größten Publikum", das jemals eine Amtseinführung verfolgt hat. Doch damit irrt er. 30,6 Millionen Zuschauer verfolgten Trumps Einführung im Fernsehen und laut den offiziellen TV-Quoten gab es sogar vier Zeremonien mit mehr Zuschauern. Beim Amtseid Richard Nixons 1973 waren es 33 Millionen, bei dessen Nachfolger Jimmy Carter vier Jahre später 34,1 Millionen und 2009 bei Obamas erster Amtseinführung 37,7 Millionen. Der Spitzenreiter ist Ronald Reagan, bei seiner Vereidigung schalteten 1981 sogar 41,8 Millionen ein. Auch andere Zahlen widerlegen Spicer. Den CNN-Livestream am vergangenen Freitag verfolgten 17 Millionen Menschen, vor acht Jahren bei Obama waren es 25 Millionen
http://www.n-tv.de/politik/So-verlief-Trumps-Luegen-Start-article19620677.html


Aber behaupten :
"Unsere Absicht ist es, Sie nie anzulügen. Manchmal werden wir die Fakten unterschiedlich interpretieren," sagte er. Trumps Top-Beraterin hatte am Sonntag den Begriff der "alternativen Fakten" eingeführt, um Spicer zu verteidigen.
in welchem Universum kann man den Fakten ( Zahlen ) so anders interpretieren ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 05:23
was bedeutet eigentlich der begriff "alternative fakten"?

alternative fakten bedeutet nichts anderes als, lügen, betrügen und vieles mehr, nur nicht die wahrheit bzw die realität!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 05:52
Erste Reaktionen bezüglich des TPP:
Australien und Neuseeland wollen das Handelsabkommen TPP trotz des Ausstiegs der USA unter dem neuen Präsidenten Donald Trump noch retten.
Der australische Handelsminister Steve Ciobo kündigte Gespräche mit den anderen beteiligten Staaten an. Sein neuseeländischer Kollege Todd McClay äusserste sich im gleichen Sinne. In der vergangenen Woche habe es am Rande des WEF in Davos bereits entsprechende Kontakte gegeben.
Die TPP-Vertragspartner Mexiko und Chile kündigten zudem an, nun rasch mit anderen Pazifikstaaten bilaterale Wirtschaftsverträge anzustreben.

Nach dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Donald Trump will sich Mexiko unabhängiger von den USA machen, wie Präsident Enrique Peña Nieto sagte.
Sein Land müsse seine wirtschaftlichen Beziehungen diversifizieren, erklärte Peña Nieto weiter. Mexiko werde seine wirtschaftlichen Beziehungen zu Argentinien und zu Brasilien stärken, das Freihandelsabkommen mit der EU modernisieren und bilaterale Verträge mit asiatischen Ländern schliessen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
MMn hat Trump gestern ne Menge Einfluss im Pazifikraum eingebüsst und wenn Trump nicht will, dass China davon profitiert, hat er jetzt ne Menge Arbeit vor sich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 05:53
@dasewige
Ist jetzt in der Politik aber auch keine so neue Erkenntnis das da gelogen und betrogen wird. Von daher kann man es ja durchaus schon begrüßen wenn jetzt mal jemand sagt: Das was ich jetzt sage muss nicht unbedibgt wahr sein. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 05:59
@McMurdo
neu ist aber das jemand zugeben muss die Unwahrheit gesagt zu haben...anderen die Schuld dafür gibt...versichert nur noch die Wahrheit zu sagen und sofort und leicht widerlegbar eine neue Lüge sagt.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 06:01
@McMurdo

wer bei so eiiner nichtigkeit zu den s.g. alternativen fakten greift, muss es wohl unbedingt nötig haben!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 06:49
Trump hat am Montag ein Dekret unterzeichnet, mit dem die finanzielle Unterstützung für die Abtreibungsorganisation "Planned Parenthood International" gestrichen wird:
Obama hatte übrigens acht Jahre zuvor als eine seiner ersten Amtshandlungen die Finanzierung der Abtreibungsorganisation wieder ermöglicht. Jetzt hat Trump dies wieder rückgängig gemacht.

Pro-Life-Gruppen in den USA sind sich diese Amtshandlung von Trump begeistert.
http://www.kath.net/news/58264


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 06:53
@Bishamon

jippi ey yeah die ersten neuen arbeitsplätze für amerikaner, es werden engelmacher gesucht!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 06:55
@querdenkerSZ
'Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen', so neu ist das alles nicht. :)
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wer bei so eiiner nichtigkeit zu den s.g. alternativen fakten greift, muss es wohl unbedingt nötig haben!
Ob er es nötig hat oder nicht sei mal dahingestellt. Menschen lügen aus den unterschiedlichsten Beweggründen. Politiker meistens um gewählt zu werden. Vielleicht erschreckt uns das so an Trump. Das er sagt was er denkt und damit Erfolg hat. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 07:44
Viel erschreckender sind die Leute die Trump gewählt haben , er kann ja nix dafür das er fürs lügen gewählt wird .
Am Sonntag bei spiegeltv hatten sie seine Wählerschaft gezeigt in den ländlichen Gegenden wo "alles brach liegt " und wieder Arbeitsplätze geschaffen werden müssen.der kukuxklan erscheint ja da noch sehr harmlos .witzigerweise können die Faschos alle ganz gut mit Putin .Naja,leider kein Witz sondern bittere Realität . Haben wir in Deutschland ja auch

https://mobile.twitter.com/SPIEGELTV/status/823308531726217216


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 08:24
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:jippi ey yeah die ersten neuen arbeitsplätze für amerikaner, es werden engelmacher gesucht!
Hilfreicher wäre es vielleicht, in eine Kampagne zu investieren die den Frauen beibringt: "Wenn ihr Geschlechtsverkehr habt und nicht verhütet, dann werdet ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwann schwanger".
Und wenn ihr das nicht tut dann übernehmt verdammt nochmal Verantwortung.

Vergewaltigungsopfer zb. sind etwas komplett anderes.
Aber diese Kultur des rumvögelns und anschliessender Abtreibung ist nicht Unterstützenswert, schon gar nicht vom Staat.

@Jedimindtricks

Realsatire.
Sich über die dummen, ungebildeten, rassistischen, arbeitslosen Rednecks in den USA laustig machen.
Weil man eine Reportage auf RTL gesehen hat.

Großes Kino.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 08:27
Derweil echte Begeisterung und Liebe die Familie Trump durchströmt....

https://mobile.twitter.com/Marv_Vien/status/823621167621619713 (Archiv-Version vom 26.01.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 08:29
@Deepthroat23
Ich hab geschrieben erschreckend.... ja , und lustig das die alle auf Putin abfahren .
Ich kann durchaus parallelen erkennen zu Deutschland .

Trump ist ja auch voll auf Kurs mit der Politik die aus dem kreml diktiert wird.das ist grosses Kino .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 08:37
@Jedimindtricks

Erschreckend ist, dass du SpiegelTV schaust und anschliessend Millionen von Menschen verurteilst.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 08:43
Ich verstehe nur nicht warum man sich kein Urteil über Menschen erlauben darf die offensichtlich auf einen pathologischen Lügner und egomanischen Clown reingefallen sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 08:44
@Deepthroat23
Erschreckend ist das in den usa im 21 jahrhundert frauen auf die strasse müssen weil ihr präsi gern mal " Pussys zwischen den Schritt " greift und Verbindungen in die Rechte Szene aufweist .


melden