Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:16
@Jedimindtricks
nein, da hast Du Unrecht, es sind "alternative Fakten" ;)

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:18
@Jedimindtricks
Ok, die Nazikeule als Ersatz für Argumente?

Normalerweise antworte ich nicht auf niveaulose Posts und sollte das nicht machen.
Aber zu der Absonderung :
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nehme an es dreht sich um die Lügenpresse ?
kann ich nicht Schweigen. Du versucht ziemlich unbeholfen mich eine Ecke zu stellen, die typisch ist für Pseudointellektuelle, die meinen die hätten die Weisheit für sich gepachtet.

Es gibt durchaus noch Qualitätsmedien aus denen ich meine Informationen beziehe. CNN gehört mit Sicherheit nicht dazu.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:19
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:......das hat was mit dem Vorwurf zu tun sie würden Einschaltquoten manipulieren? Nebelkerze? Oder tut es nur Deinem Ego gut dieses tolle Rechercheergebnis kontextfrei nochmal auszupusten?
Es ging hier in diesem Teilsaspekt um Medienmanipulation. Dabei fiel das Wort "schändlich" und ich fühlte ich sofort an mein Beispiel erinnert.

Eigentlich noch trauriger als die Mediennmanipulationen von CNN finde ich Relativierungen dieser groben Manipulation, in dem man das Kürzen von Zitaten als "jounalistischen Standard" bezeichnet. Derart Relativieren fällt natürlich leichter, wenn es um jemanden wie Trump geht, der es quasi "verdient" hätte.
Aber es ist und bleibt falsch und soll aufzeigen, wieviel Macht und Verantwortung in den Händen solcher Medienriesen liegt. Das Rausschneiden eines Satzes aus einem Video dauert ein paar Sekunden, die Auswirkungen können aber enorm sein.

Und zu der Nebelkerze: Medienmanipulation gehört mMn stark zum Themenkomplex Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:26
Ich hab nicht die Weisheit gepachtet ,ich red aber nicht so ein Schwachsinn daher wie die medien haben mich verdummt und behandeln mich wie ein Kind .
wenn du mit massenmedien nicht klar kommst kann man das auch anders ausdrücken.
Medienmanipulation kann es gar nicht geben bei der Vielfalt an Auswahl . Ist schon mal ne Zeitung verboten worden in jüngster Zeit ?
Gut,man kann auch wieder in die Zeiten zurück wo es nur den Stürmer gab der alle Alternativen Fakten abdruckte,aber das kanns doch nicht sein ?
Bin eh gespannt welch premiummedien sich Trump ins weisse Haus holt die seine Lügen ungeprüft abdrucken .Die USAsind halt nicht Russland wa


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:27
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:s ist eine Bewegung im Gange, die die Bevormundung nicht mehr mitmacht. Nicht ungefährlich, weil es eben zuviele seichte Gemüter gibt, die die Welt in drei Sätzen erklären können. t
Aber genau das sehe ich greade bei Trump schon nach 4 Tagen. Er ist ein seichtes Gemüt was die Welt viel zu simple sieht. Ansonsten hätte nicht dies Strafzollgeschichte als auch TTP so bockig angefangen. Momentan macht er einfach "Contra Obama" ohne Plan.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Es gibt durchaus noch Qualitätsmedien aus denen ich meine Informationen beziehe. CNN gehört mit Sicherheit nicht dazu.
möchte ich wirklich wissen was da an "Qualitätsmedien" kommt. Wie hieß das noch bei Gefilterter Information? Natürlich funktioniert in einem Diskussionsforum die "Filterblase" nicht mehr so ganz.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:29
Ich finde es ja herrlich wie sonst Politikern kein Wort geglaubt wird von den üblichen Verdächtigen hier...aber einem Trump und seiner Administration wird alles aus der Hand gefressen und ohne Kritik geschluckt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:29
Zitat von LambachLambach schrieb:Eigentlich noch trauriger als die Mediennmanipulationen von CNN finde ich Relativierungen dieser groben Manipulation, in dem man das Kürzen von Zitaten als "jounalistischen Standard" bezeichnet.
Schlimm ist, dass du trotzdem ich dir gezeigt habe, dass da nichts verfälscht wurde, deine Lüge *sorry* deine alternative Wahrheit weiter verbreitest.
Schlimm ist, dass du deine absolute Unkenntnis journalistischer Standards als Messlatte nimmst.
Zitat von LambachLambach schrieb:Aber es ist und bleibt falsch und soll aufzeigen, wieviel Macht und Verantwortung in den Händen solcher Medienriesen liegt. Das Rausschneiden eines Satzes aus einem Video dauert ein paar Sekunden, die Auswirkungen können aber enorm sein.
Dann komm doch mal in den Thread zurück und reagiere auf meine Argumente und zeige, wo das Weglassen des Satzes da irgendwas falsch darstellt.
Beispiele der Manipulation durch Medien gesucht (Seite 162) (Beitrag von Groucho)

Oder hör wahlweise auf diese Lüge weiter zu verbreiten.

Danke


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:31
@Nerok

So ist das, man hat eben umgeschwenkt. Vorher konnte man nur Putin glauben, und jetzt eben auch Trump. Zumindest solange bis de sich mit Putin verkracht, dann wird es etwas haarig wer denn jetzt der Messias wird.

@Groucho


ach so, jetzt geht es hier im Thread weiter ..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:35
@Fedaykin
Relativ einfach .
Wir brauchen friedliche Beziehungen zu Russland und offene Grenzen . Nato ist obsolet .
Und Putin überlebt Trump im chefsessel..... locker


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:52
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gut,man kann auch wieder in die Zeiten zurück wo es nur den Stürmer gab der alle Alternativen Fakten abdruckte,aber das kanns doch nicht sein ?
Schon wieder der Nazibezug. Da scheint was unverarbeitet zu sein weil du nicht davon lassen kannst.

Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bin eh gespannt welch premiummedien sich Trump ins weisse Haus holt die seine Lügen ungeprüft abdrucken
Mir ist aufgefallen seit Trump als Präsident twittert, werden wortgetreu die Nachrichten in CNN und Co. weitergeben. Millionen wissen es vor den Medien. Das Nachrichten- Monopol und die Möglichkeiten der Manipulation durch Weglasssung ist gebrochen.

Ich empfinde das als Bereicherung.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 17:58
Das Weiße Haus hat gerade diese Mail veröffentlicht:

C3BgipqWEAA9W1b

https://twitter.com/mmurraypolitics/status/824264894606442496 (Archiv-Version vom 25.01.2017)

Soll das eigentlich noch lustig sein?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:07
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Momentan macht er einfach "Contra Obama" ohne Plan.
Komisch, den Eindruck hatte ich von Obama während seiner gesamten Amtszeit. Noch wenige Stunden bevor er das Amt an Trump abgab überwies er der Palästinenserbehörde 221 Millionen US-Dollar, teilt Associated Press mit.
http://www.nytimes.com/aponline/2017/01/23/us/politics/ap-us-united-states-palestinians.html

Und das obwohl der US-Kongress die Zahlung blockierte. Ausserdem hat noch die 6 M.US$ an die UN Organisation überwiesen, die antiisraelische Resulotionen geebnet haben und deren Zahlung Israel einstellte.

Hussein Barack Obama, der Name ist Programm.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:13
@yenredrose
Erzähl doch kein Mist und verdreh hier nichts.
Congress had initially approved the Palestinian funding in budget years 2015 and 2016, but at least two GOP lawmakers — Ed Royce of California, the chairman of the House Foreign Affairs Committee, and Kay Granger of Texas, who sits on the House Appropriations Committee — had placed holds on it over moves the Palestinian Authority had taken to seek membership in international organizations. Congressional holds are generally respected by the executive branch but are not legally binding after funds have been allocated.
Der Kongress hat darüber also schon vorher entschieden. Nur wegen zwei Stimmen, die sich dagegen äußern, ist auch laut Artikel, keine Blockade zustande gekommen.

Davon ab ist das mit den 6 Millionen auch Schwachsinn. Man sollte die Artikel schon lesen, die man postet. Und deine Anspielung auf den "kenianischen Muslim" kannste dir auch sparen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:15
@yenredrose

oh wie verwerflich.

Damit hat er nix Jahrelange Aufgebaute Dinge zunichte gemacht.

Geld überweisen ist was anderes als TTP kündigen und damit Chinas positon im Pazifikraum zu stärken.

Es ist auch was anderes als die Botschaft verlegen zu wollen und damit sich im Nahen Osten noch mehr Probleme einzuhandeln.
Zitat von vincentvincent schrieb: Und deine Anspielung auf den "kenianischen Muslim" kannste dir auch sparen.
Word.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:19
Zitat von NerokNerok schrieb:Soll das eigentlich noch lustig sein?
Eher nicht weil das eher Fake-News sind, die nicht als "scherz" gekennzeichnet wurden.

Das schreit doch regelrecht nach Ironie. Irgendeine ernstzunehmende Quelle suche ich da vergebens.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:19
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Hussein Barack Obama, der Name ist Programm.
Was genau willst du damit sagen. Kannst du es erläutern ?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:20
@Fedaykin

Als Alternative zu TTP schweben ihm bilaterale statt dieses multilateralen Abkommens vor.
Trump hatte im November gesagt, an die Stelle von TPP sollten bilaterale Handelsabkommen treten. Mit welchen Ländern, sagte er nicht.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-kehrt-TPP-den-Ruecken-article19626762.html

Es ist also nicht so, als würde er dem Pazifikraum generell den Rücken kehren. Mal sehen was da in Zukunft kommt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:21
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Was genau willst du damit sagen. Kannst du es erläutern ?
Die dumme right-wing Verschwörungstheorie das Obama kein Amerikaner sondern ein Kenianischer Muslim war der die USA schwächen sollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:21
@Nerok
Damit er sich nicht herausreden kann und die Opferkarte spielt, hake ich genau nach.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 18:22
Zitat von C3301C3301 schrieb:Eher nicht weil das eher Fake-News sind, die nicht als "scherz" gekennzeichnet wurden.
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/01/25/praise-president-trumps-bold-action (Archiv-Version vom 25.01.2017)

Ist dir das Fake genug?


Anzeige

melden