Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 19:45
@yenredrose
Nö ist keine. (leider?) Ich find das halt nur ein wenig ungeschickte Wortwahl. Ich verstehe, dass man der negativen Propaganda mit einer Konterpropaganda kontern will, aber ist dann ne Schlammschlacht und würd ich auch verurteilen.

https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/01/25/praise-president-trumps-bold-action (Archiv-Version vom 25.01.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 19:46
@yenredrose
https://www.whitehouse.gov/the-press-office/2017/01/25/praise-president-trumps-bold-action (Archiv-Version vom 25.01.2017)
Ich würde mich schnell für das Sonderschul-Niveau entschuldigen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 19:47
@absurdus

ts ts ts, sowas aber auch. Gebe aber zu bei Trumps art sich auszudrücken ist Fake und Wahrheit nicht ganz leicht auseinanderzuhalten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 19:47
Naja, nicht ganz. Das White-House kann auch zu den Fake-News gehören. Oder vielleicht haben wieder Russen mit einem Hack etwas Verwirrung gestiftet. Man weiß es nicht so genau..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 19:52
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Man soll also einer Witzfigur wie Trump direkt aus der Hand fressen. Wir lassen die Medien einfach weg und lesen jetzt nur noch Selbsteinschätzungen eines Faschisten, der traurige Figuren wie Bannon als Chefberater einstellt. Wow. Was zum Kuckuck.
Und kommt mir jetzt nicht mit Nazikeulenkeule, denn nichts weiter ist er: Ein zeitgemäßer Faschist. Er verführt die Massen, indem er von einem längst vergangenen, großartigen Amerika schwärmt und verspricht die glorreichen Zeiten wiederzubringen. America first, ladies and gentlemen, at any cost.
Jeder amerik. Präsident bekam 100 Tage bevor man anfing zu urteilen. Trump war noch nicht mal im Amt als die Schlaumeier ihm schon alles unterstellen.

Harte Worte Faschismus...also Trump in einer Reihe mit Mussolini und Hitler, dass ist natürlich sehr ausgewogen und vernünftig argumentiert.

Warten wirs ab was er auf den Weg bringt. 5 Tage von den 100 sind schon fast vorbei.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 19:54
Je länger ich den WH Artikel anschaue kommt mir das so wie bewusst und absichtlich im "Kim Jong Un - Stil" geschriebener Artikel vor. Vielleicht wollte einfach jemand nur trollen.
Praise For President Trump's Bold Action
Mit der Message "Da habt ihrs" - "empört euch" - "könnt nix machen" - "jetzt ist euer alptraum wahr" - "deal with it" usw. - Abrechnung mit den Medien für die Zeit während dem Wahlkampf.

Wie gesagt. Ungeschickt und kindisch und evtl sollte man über den austausch des PR Praktikanten nachdenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:01
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Harte Worte Faschismus...also Trump in einer Reihe mit Mussolini und Hitler, dass ist natürlich sehr ausgewogen und vernünftig argumentiert.
Kannst nix vorwerfen wenn man im Mainstream so Grenzwertige Begriffe wie "Hitlarian Speech" in Bezug auf seine Inagurationsrede hört.

https://www.youtube.com/watch?v=h0x2zBjWKhs

Das hinterlässt zwingend den Beigeschmack bei vielen.

Naja


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:04
Intelligence agencies should never have allowed this fake news to "leak" into the public. One last shot at me.Are we living in Nazi Germany?
https://twitter.com/realdonaldtrump/status/819164172781060096?lang=de (Archiv-Version vom 25.01.2017)

Auch in dem Punkt kam Trump den Journalisten natürlich zuvor. Der einzige Gewinner wird wie immer Godwin sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:05
Aktienexperten bei Allmy: wenn für den Brexit gestimmt wird werden die Börsen in die Knie gehen.
Brexit kommt: FTSE boomt
Aktienexperten bei Allmy: wenn für Trump gestimmt wird werden die Börsen in die Knie gehen.
Trump geht ins weiße Haus: nicht Mal eine Woche später und der Dow Jones auf einem Allzeithoch und bricht alle Rekorde.

Ja hmmmmm. Das hat NICHTS mit dem Brexit und Trump zu tun!!
Der Brexit ist ja noch gar nicht da und Trump erst ein paar Tage im Amt und Muh und Mäh.
Freue mich schon auf den endgültigen Hard Brexit und blühende Wiesen in UK und USA.
Mal sehen welche Kalendersprüche dann aus der Mottenkiste geholt werden die sich ein paar Wochen später wieder als komplett falsch heraus stellen :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:08
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Jeder amerik. Präsident bekam 100 Tage bevor man anfing zu urteilen. Trump war noch nicht mal im Amt als die Schlaumeier ihm schon alles unterstellen.
Oh das ging allen so, gerade wenn es Spontane Entscheidungen sind.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:12
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Im ersten Artikel stand doch wohl deutlich genug, dass er das nicht spontan ausgezahlt hat, sondern bereits seit 2015/16 genehmigt war. Zusätzlich ist nirgends von einer Blockade des Kongresses die Rede.
Du kannst dich drehen und winden, lesen musst du aber schon selber.

Hier direkt von der mailing list des White House:
Am besten du registriest dich dort, dann ist es weniger mühsam mit dir zu diskutieren.

http://www.mrctv.org/blog/obama-gives-palestinians-millions-hours-trump-inauguration?mkt_tok=eyJpIjoiWkRjM1lXUXpNV013Tm1ZdyIsInQiOiIwdkt5SGRWcGQ4ZnNWaVwvMnUwclpFSGFMazllK3FnVW9TeUYyYXBMVVBQZEVuZ0g0Vzlzc1Q4VWpLOVJid2pFYXpPWlJrT05jSkxHSzVZV0Y1T3NzVFlWYUc3RzBqUTFcL3hpVVZ4S0lEVTBuU1NUWTh6dURaZE1CU0ZSZW5UMWlEIn0%3D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aktienexperten bei Allmy: wenn für den Brexit gestimmt wird werden die Börsen in die Knie gehen.
Brexit kommt: FTSE boomt
Brexit ist noch nicht da. Und bei Internationalen Unternehmen spielt der Brexit eh eine geringere Rolle.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:reue mich schon auf den endgültigen Hard Brexit und blühende Wiesen in UK und USA
Ja da bin ich gespannt. Vor allem auf günstige Englandurlaube.


Aber klar wenn man natürlich die Börse als einzigen Index herannimmt um die Wirtschaftlichen Konsequenzen zu beurteilen nur zu.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/boerse-britischer-ftse-beendet-laengste-rally-der-geschichte-a-1130263.html

man kann das natürlich auch realistischer sehen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:14
@Deepthroat23
.....und was hat eine Spekulationsblase mit vernünftiger Polituik zu tun? man denke nur an die Euphorie an den Börsen bevor Bushs Immobilienblase geplatzt ist.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber klar wenn man natürlich die Börse als einzigen Index herannimmt um die Wirtschaftlichen Konsequenzen zu beurteilen nur zu.
Die Börse schaut in die Zukunft und die ist bullish. Und der DowJones ist der Index, nachdem sich die gesamte Welt richtet. Aber wenns um Trump geht ist jedes pro Argument natürlich ob der Vernunft schlecht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:16
@Fedaykin
Du meintest wohl man kann auch alles negativ sehen wenn man unbedingt will.

@Balthasar70

Äh es Naht also eine platzende Blase. Erzählt mit mehr davon. Oder ist das der besagte Kalenderspruch?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:18
@Deepthroat23
....nein natürlich nicht, nur durch Trump wird der DowJones mindestens auf gerechtfertigte 100000 steigen, wäre ja auch gelacht wenn der Messias......

Ansonsten informierte Dich mal über Preisbildung an den Börsen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:18
@yenredrose
Ja, und? Es bleibt dabei, es wurde nicht vom US-Kongress blockiert. Was verstehst du daran nicht? Und die Zahl 6 Millionen ist und bleibt falsch. Zu deiner Erinnerung:
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Und das obwohl der US-Kongress die Zahlung blockierte. Ausserdem hat noch die 6 M.US$ an die UN Organisation überwiesen, die antiisraelische Resulotionen geebnet haben und deren Zahlung Israel einstellte.
Was willst du jetzt noch?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:20
@Deepthroat23
Joa da stellt sich dann nur die Frage wie die Greencardregelung der USA unter Trump sein wird.

Aber Flucht ist auch keine Lösung wir müssen an unseren Problemen selber arbeiten (sie wie es Trump vormacht). :D

Aber dann öffne ich den Browser, schau mir z.B. diesen Thread an und denke dran, dass die Chance für das ergattern einer Greencard unter Trump doch wahrscheinlicher sein wird. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:23
Zitat von vincentvincent schrieb:Was willst du jetzt noch?
Das du diesen Satz zur Kenntnis nimmst:
Mere hours before President Donald Trump took his oath of office, the outgoing Obama administration gave $221 million to the Palestinian Authority, despite repeated blocking from Republicans in Congress.
Und das Obama das auch noch verschleiern wollte.
Zitat von vincentvincent schrieb:The aides and the State Department official weren't authorized to speak publicly on the matter and demanded anonymity.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.01.2017 um 20:25
US-Präsident Trump hat den Bau einer Mauer zwischen den USA und Mexiko angeordnet. Er habe ein erstes Dekret unterzeichnet, berichten mehrere Nachrichtenagenturen übereinstimmend.


Die Mauer soll bald kommen und Mexiko soll sie bezahlen: In einem Interview mit dem Sender ABC News hat Donald Trump eines seiner zentralen Wahlversprechen noch einmal bekräftigt. Die Planungen für die Mauer an der Grenze begännen sofort, der Baustart sei "in einigen Monaten" vorgesehen. Dafür werde das Nachbarland "zu 100 Prozent" aufkommen, sagte Trump. Der Bau der Mauer ist hochumstritten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-newsblog-donald-trump-a-1131534.html

Ich frage mich wirklich immernoch wie er das Geld von Mexiko bekommen will?
Denkt er er kann ihnen einfach eine Rechnung ausstellen und die zahlen dann brav?


1x zitiertmelden