Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 11:51
@Issomad
nicht nur das ...wieviel aus seiner Mannschaft sind oder waren Hedgefont-Manager ?
Das sind die Leute die Firmen übernehmen die Leute rauswerfen und die Gewinne optimieren unter anderem auch in dem sie die Produktion ins Ausland verlegen.....
oder z.B. Patente aufkaufen und danschliessend Wucher betreiben wie z:b: Martin Shkreli ............wen der wohl bei den Wahlen unterstützt hat ?


http://www.stern.de/politik/ausland/martin-shkreli-bietet-unveroeffentlichte-musik-gegen-stimme-fuer-trump-7123726.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 11:52
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: So kann er hinterher, wenn es um die richtige Politik geht bei einem Scheitern sagen: "Ihr habt's gesehen, ich wollte meine Wahlversprechen halten, aber die Demokraten, Demonstranten und Teile des Kongresses haben mich daran gehindert.".
Das Erschreckende ist ja, dass man wegen oder trotz dieser irrsinnigen Wahlversprechen eine Wahl gewinnt. 
Aber im Forum herrschte ja selbst bei Trump-Anhängern die Meinung vor, dass er sie nie realisieren würde ...

Da fragt man sich wieder: 'Wieso wird er dann gewählt?' 
Als ob man jeden Clown, der mal etwas anders ist, gleich zum Herrscher machen müsste ...

Und solche Strategien mit irrsinnigen Aussichten und Versprechen treiben auch die Rechtspopulisten in Europa in ungeahnte Höhen ... Da kann man jetzt nicht mehr sagen 'Machen die ja doch nicht, zumindest nicht in der harten Form.' Das Modell Trump wird weiterverwendet werden ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 11:53
@Bone02943

Ja, absolut passend in einem Kommentar der sich u. A.  mit Faktenchecks und Glaubwürdigkeit befasst. Erkläre mir bitte warum man diese Menschen unter rationalen Gesichtspunkten beleidigen muss?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 11:58
@xionlloyd

Man muss sie nicht beleidigen. Man kann es aber. Ich sage ja nicht das ein solcher Beitrag etwas in der Wahrnehmung der Leute bringt, die dort angesprochen werden. Soll er auch gar nicht, weshalb es egal ist ob man sie nun als Vollidioten oder sonstwas bezeichnet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:02
@Bone02943

Und da wären wir wieder, weit jenseits einer Diskussions- in unserer Konsenskultur. Wir reden nur mit denen die eh sagen was wir hören wollen . . . 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:05
@xionlloyd

Gibts denn außer dem "Vollidioten" noch was auszusetzen? Oder machst du einen ganzen Beitrag an einem Wort im Titel fest?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:10
@yenredrose
Wenn wir schon beim pauschalisieren sind, Trump Gegner gehören standardmäßig zu den Leuten, denen es scheißegal ist ob unsere Kinder in Zukunft nach China in die Lehre gehen müssen weil die heimische Wirtschaft wegen der hohen Kosten alles nach China auslagert.
Freche Behauptung und Diffamierung, solltest Du mal belegen, Du gibst hier Deine subjektive Sichtweise als angeblich belegte offenkundige Tatsache wider. Ist natürlich falsch.

Ich bin gegen Narzissten und Autokraten, gegen Putin, Erdoğan, Le Pen und Co. Und ich bin für echte Demokratie und gegen den Hass und den Rassismus, fürs Aufbauen und gegen das Zerschlagen. Gegen die AfD und den Brexit. Für eine gerechtere Verteilung aller Ressourcen, eben so auch für das Kapital.

Frech mir nun zu unterstellen, mir wäre die Zukunft unserer Kinder scheißegal. In China kann man (noch) billig Bekleidung herstellen, Dinge zusammenbauen lassen, die menschliche Arbeit ist dort sehr günstig. Hoch technische Dinge kommen bisher aber wenig von dort, und das ist zur Zeit noch unser Vorteil.

Der Lebensstandard steigt auch in China, auch dort werden die Produktionskosten mit der Zeit steigen. Ganz sicher ist es keine Lösung, die Grenzen dicht zu machen und Firmen zu nötigen im eigenen Land zu produzieren, man kann die eh nicht zwingen, und kein Amerikaner wird wohl ein iPhone für 3500 $ kaufen, auch wenn es nur in den USA gebaut wurde. Gleiches gilt für die Autos, würde man die Produktion vollständig in die USA verlegen, würden günstige Kleinwagen, eben jene die von denen gekauft werden, die es nicht so dicke haben, in den USA unerschwinglich. Und wenn man nun keine anderen Autos mehr ohne ganz hohe Zölle ins Land lässt, dann können sich eben ganz viele Amerikaner keine Autos mehr leisten.

Dann braucht man die auch nicht mehr zu bauen, dann können die Fabriken zu machen, es gibt dann keine Arbeitsplätze mehr, weniger Einkommen und mehr Sozialausgaben, es sei denn man erschießt jene die keine Arbeit mehr haben, damit sie dem Staat nicht auf der Tasche liegen.

Sich auf jedes Schnäppchen stürzt, denn gehirngewaschen singt: "Geiz ist geil" und sich nicht drum schert, dass die RAPEX Liste exponentiell anwächst weil der Billigdreck nicht den EU Sicherheitsanforderungen entspricht. RAPEX.... https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/?event=main.listNotifications (Archiv-Version vom 13.02.2017) Aber Hauptsache sich zu allem zu Wort melden, man will ja nicht ohne Meinung dastehen.
Da ist er wieder der Hass, vorgetragen mit Schaum vor dem Mund, ohne Sinn und Verstand, ohne Fakten und Hintergründe auch nur im Ansatz zu kennen. ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:30
@Bone02943

Es ist einfach dumm und schlechter Stil. Wen erhofft man denn damit zu erreichen, wenn man einem potentiellen Leser erstmal mit "Ey du Vollidiot" kommt. Der Titel spiegelt die Intention des Autors wieder. Und die ist in meinen Augen ein Problem. Es geht nicht darum Leser aufzuklären und Informationen zu verbreiten, sondern darum Klicks durch Menschen zu generieren die diese Informationen gar nicht bräuchten da sie sie eh schon haben oder zumindest die Ansichten teilen. Dieser Ansatz ist ebenso populistisch wie der große Rest des Boulevards . . . oder Trumps Wahlkampf. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:36
@xionlloyd

Meinst du man könnte die Leute, um die es in dem Beitrag geht, mit diesem Beitrag aufklären, hätte man sich das "Vollidioten" im Titel gespart? Ich denke mal nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:47
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Du hast vollkommen recht bravo :) hatte gestern darauf schon hingewiesen das 16 Länder israelis nicht einreisen lassen :( aber das wollte keiner hören alle meckern nur auf Trump..
Es kann ja nicht sein das muslime empört sind aber noch viel schlimmere Gesetze haben in ihren Ländern das ist ja heuchelei.
Außerdem ist das Einreiseverbot nicht gegen Muslime das wird falsch dargestellt in den Medien.
Nun aber jetzt schau, wenn es falsch ist Israelis nicht einreisen zu lassen, wie kann dann Trump handeln richtig sein. Also entweder ist es vollkommen in Ordnung Israelis wegen ihrer Herkunft und Glaubens zu diskriminieren, was es eben genau nicht ist, damit ist aber Trump sein handeln auch falsch. Zu sagen die handeln falsch, also ist unser falsches handeln richtig ist unlogisch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 12:51
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:An die Heuchlerfraktion der Einreiseverbotskritiker:

Versucht mal als Nichtmoslem nach Mekka einzureisen.
Weder behindert das Verbot für Nichtmuslime irgend welche bestehenden familiären, noch wirtschaftlichen Verbindungen - weder von Menschen die in Mekka wohnen, noch von Ausländern. 
Das Verbot wurde auch nicht von Heute auf Morgen erlassen und nicht in einer Zeit globaler Mobilität. 

Und was Deine Liste von Ländern angeht, die Einreiseverbote erlassen haben: Daran kann man sich also messen? Und ich dachte, dass die demokratischen Staaten sich auch in einer Art Vorbildfunktion sehen, gerade die USA als Einwanderungsland mit obendrein Zigtausenden Touristen jährlich, die außerdem momentan an Investitionen aus dem Ausland interessiert sein sollten.
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn wir schon beim pauschalisieren sind, Trump Gegner gehören standardmäßig zu den Leuten, denen es scheißegal ist ob unsere Kinder in Zukunft nach China in die Lehre gehen müssen weil die heimische Wirtschaft wegen der hohen Kosten alles nach China auslagert.
Das wusste ich über mich noch gar nicht. Als Handwerker bilde ich auch aus und bin der Überzeugung, dass es einerseits hier Arbeitsplätze geben muss, andererseits auch erschwingliche Waren für die, die sich Handwerk oder Industrieprodukte made in Germany nicht leisten können. 
Trotzdem finde ich Trump unerträglich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:00
@Grenox
Der muslimische Glaube ist das Problem. Ist es unsere Aufgabe oder Mission die Moslems zu bilden damit sie sich nicht radikalisieren?
Unfug und Hetze, paschalisierte Diffamierung einer Glaubensgemeinschaft. Lerne den Unterschied zwischen Islam und Islamismus:
Was ist Islamismus?

Der Islamismus in Deutschland ist kein einheitliches Phänomen. Allen Ausprägungen gemeinsam ist der Missbrauch der Religion des Islam für die politischen Ziele und Zwecke der Islamisten.

Islamistische Ideologie geht von einer göttlichen Ordnung aus, der sich Gesellschaft und Staat unterzuordnen haben. Dieses „Islam“-Verständnis steht im Widerspruch zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Verletzt werden dabei vor allem die demokratischen Grundsätze der Trennung von Staat und Religion, der Volkssouveränität, der Gleichstellung der Geschlechter sowie der religiösen und der sexuellen Selbstbestimmung.

...
https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/was-ist-islamismus (Archiv-Version vom 29.01.2017)

Eine Frechheit hier so zu tun, als wären die Moslems in Summer mehrheitlich ungebildete Radikale.
Und wie soll das funktionieren wenn

1. Dieser Glaube in unserer Gesellschaft gefördert wird und sich verbreiten kann.
Ich sage ja, Du verwechselst Islamismus mit dem Islam, ersteres wird sicher nicht gefördert, zweites fällt unter die Freiheit des Glaubens.
2. Jegliche Integration dieser Religion in unsere Wertegemeinschaft einfach niemals funktionieren wird.
Die Probleme diesbezüglich zeigen sich ja immer mehr, obwohl der Masse ja immer was anderes gesagt wird.
Lüge, und Du bist auch kein Hellseher, natürlich haben sich viele Moslems in unsere Gesellschaft und Wertegemeinschaft integriert.
Und Trump tut jetzt das was hätte schon lange getan werden müssen. Er will diesen Glauben keinen Boden in den USA geben.
Unfug, aus diesen Ländern kamen in letzter Zeit keine "Terroristen", recht einfach sich dazu mal kundig zu machen. Und mit dem Argument, also "Prävention" könnte er jeden vor einer Schule erschießen, der könnte ja auch dort etwas anstellen. Um die Amerikaner zu schützen, eben präventiv, wäre es viel sinnvoller die Waffengesetze zu verschärfen und all die Waffen einzusammeln, die dort im Land verteilt sind.
Europa ist ja das beste Beispiel. Hier wird Friede, Freude und Eierkuchen vermittelt obwohl die Realität schlicht weg eine Katastrophe ist.
Deine subjektiv beschränkte Sicht der "Realität" ist nicht die Realität. Nicht verwechseln.
Die Probleme der Masseneinwanderung von Muslimen werden ignoriert und der Fokus auf die Leute gesetzt die diese Probleme erkannt haben und sie ansprechen.
Belege mal diese "Masseneinwanderung" von Muslimen ...
Das sind dann alles Nazis, Rechtsextreme und so weiter und so fort. Hätte die Politik aber von vornherein die Probleme erkannt und vermieden gäbe es heute keine AfD oder Pegida etc.
Populisten und Nazis sind eben Populisten und Nazis, kann man gut erkennen, neben denen gibt es noch Ungebildete die diesen Populisten leichtgläubig hinterherrennen und deren Parolen nach predigen.
Die etablierte Politik hätte es besser machen können. Jetzt weht ihnen Gegenwind ins Gesicht auf den sie nur noch mit ihrer letzten Karte im Ärmel dem Nazijoker reagieren können.
Gerechtfertigte Kritik ist kein "Nazijoker" ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:25
Zitat von FFFF schrieb: und bin der Überzeugung, dass es einerseits hier Arbeitsplätze geben muss, andererseits auch erschwingliche Waren für die, die sich Handwerk oder Industrieprodukte made in Germany nicht leisten können. 
Kein Problem wenn fairer Wettbewerb herrscht, dann nivellieren sich auch die Preise.
Das die Preise für hier gefertigte Produkte höher sind, selbst wenn man die Lohnkosten außen vor lässt hat einen einfachen Grund. Die Auflagen an den Hersteller, inklusive des Nachweises der EU Konformität bestimmt den Preis. Wenn die Chinesen ihre Waren zu den gleichen Umweltbedingungen und in Konformität zu den hier geltendne Arbeitsschutzrichtlinien und dem geforderten Mindestniveau an Qualifikation fertigen müssten wären sie sogar wegen des Transports teuerer.

Mit jedem billigen Werkzeug und Material aus Fernost, das du als Handwerker einsetzt gefährdest du dich, deine mitarbeiter und langfristig sägst du den Ast ab, auf dem du sitzt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:30
@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wenn die Chinesen ihre Waren zu den gleichen Umweltbedingungen und in Konformität zu den hier geltendne Arbeitsschutzrichtlinien und dem geforderten Mindestniveau an Qualifikation fertigen müssten wären sie sogar wegen des Transports teuerer.
Dann wären sie immer noch billiger auf Grund des geringeren Lohnniveaus und der geringeren Preise für Energie dort.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:30
Zitat von canalescanales schrieb:Das wird ja richtig zum Krimi...der angebliche Maulwurf im russischen FSB, der die Informationen an den Mitarbeiter des MI6 lieferte wurde tot in seinem Auto aufgefunden.
uh danke, dass ist wirklich interessant  ;

http://www.focus.de/politik/ausland/geheim-dossier-ueber-trump-er-brachte-sex-geruechte-ueber-trump-in-umlauf-russischer-informant-tot-aufgefunden_id_6571713.html


"Trump sollen in Russland mehrere lukrative Geschäfte angeboten worden sein, um mehr Einfluss auf ihn zu bekommen."

"Rosneft-Präsident Sechin hätte Trump bis zu 19 Prozent privatisierte Beteiligung vom Ölkonzern zugesagt für den Fall, wenn Trump als neuer US-Präsident die Sanktionen gegen Russland aufheben würde."

 

ich habe gehört das einige journalisten in den USA da weiter dran bleiben , putin verwischt nun alle spuren .

 die moral von der geschicht ...Trump  ist  viel korrupter als das "establishment " und würde sogar sein land verkaufen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:41
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Wirklich, wo bleibt denn die Empörung bei den folgenden Ländern:

Algerien,
Bangladesh,
Brunei,
Iran,
Irak,
Kuwait,
Libanon,
Libyen,
Malaysia,
Oman,
Pakistan,
Saudi-Arabien,
Sudan,
Syrien,
Vereinigte Arabische Emirate,
Yemen.

Die haben eines gemeinsam. Wenn du in deinem deutschen Reisepass einen israelischen Stempel hast --> EINREISEVERBOT
Es kann sein das man wegen eines israelischen Einreisestempels abgewiesen wird. Es bestehen aber nicht überall Gesetze dazu, bzw. wird es nicht immer umgesetzt.

Außerdem ist die Empörung bei den genannten und anderen Ländern enorm. Ständig wird doch rauf unter runter gebetet wie schrecklich, brutal und rückständig alle Länder sein müssen, in denen der Islam als Staatsreligion gilt oder Muslime weit in der Mehrzahl sind.

Aber genau deshalb sollten solche Länder auch nicht als Vorbild für die USA dienen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:43
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin gegen Narzissten
Dann fang mal gleich bei dir an.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Frech mir nun zu unterstellen, mir wäre die Zukunft unserer Kinder scheißegal.
Ich unterstelle dir schonmal garnichts. Es ging um pauschalisieren, lies den Beitrag nochmal auf der sich meine Antwort bezog.

"Nerok schrieb:

Europäische Trump Fans gehören standardmässig zu den Leuten die eh den Euro abschaffen und zurück zu DM wollen."

Es scheint dich ja nicht aufzuregen wenn dir deine genehmen Beiträge mit Allgemeinplätzen und Pauschalisierungen gespichkt sind. Aus der Deckung kommst du nur wenn eine pauschale Aussage aus dem anderen Lager kommt. Sehr glaubwürding.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da ist er wieder der Hass, vorgetragen mit Schaum vor dem Mund, ohne Sinn und Verstand, ohne Fakten und Hintergründe auch nur im Ansatz zu kennen. ...
Woher nimmst du Chuzpe mir Sinn und Verstand abzusprechen? Bist du besonders qualifiziert, hast du Zugang zu anderen Informationen aus öffentlichen Quellen, hast du die Deutungshoheit über  Fakten und Hintergründe.
Wir diskutieren hier und wenn du die Meinung anderer nicht aushalten kannst dann solltst du dir mal deinen OT-Ton @nocheinPoet "Schaum vor dem Mund" abwischen und deinen Arroganzmeter neu kalibrieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:51
@yenredrose
@nocheinPoet
Macht eure persönlichen Nickeligkeiten bitte per PN ab und müllt hier nicht den Thread zu.
Gerne zum Thema, aber der persönliche Unterton verschwindet auf der Stelle.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 13:53
Zitat von canalescanales schrieb:Dann wären sie immer noch billiger auf Grund des geringeren Lohnniveaus und der geringeren Preise für Energie dort.
Das beziehst aber nur auf die energieintensiven Produkte. Das ist jedoch nur ein Teil der Medaille. Die andere Seite ist, dass die Welt, auch ihre High-Tech Produkte in Fernost produzieren lässt, weil sie dort schmutzig machen können.
Also die Asiaten an Lungenkrebs verrecken lassen damit wir hier billig konsumieren können.

Sorry, das ist kein freier Welthandel. Trump hat im Ansatz recht, an der Ausführung lässt sich noch optimieren. Da er aber noch keine 2 Wochen im Amt ist wäre es nur opportun abzuwarten wie sich die US Wirtschaft und diejenigen mit fairen Wetttbewerb Freihandelsabkommen mit den USA schliessen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 14:00
@yenredrose

Nein, das lässt sich auf fast alle Produkte beziehen...

Dass China im Bezug auf Arbeitssicherheit oder Gefährdung durch gefährliche Stoffe hinten dran hängt ist ja bekannt.

Aber das sind andere Länder auch, stört die aber nicht, wenn der Export stimmt und die Gewinne.

D


1x zitiertmelden