Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:37
@Sixtus66
Prinzipiell könnte er durch ein Impeachment-Verfahren abgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:46
@Pan_narrans
ja, und wer bürgerkriegsähnliche zustände in amerika auslösen will setzt dieses verfahren
auch ein.


4x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:47
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:ja, und wer bürgerkriegsähnliche zustände in amerika auslösen will setzt dieses verfahren
auch ein.
Meinst Du nicht auch, dass das schon sehr albern ist?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:48
Zitat von egahtegaht schrieb:ja, und wer bürgerkriegsähnliche zustände in amerika auslösen will setzt dieses verfahren
auch ein.
Achso..ein per Gesetz erlaubtes Verfahren und Recht einsetzen löst also Bürgerkrieg aus?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:49
Zitat von egahtegaht schrieb:ja, und wer bürgerkriegsähnliche zustände in amerika auslösen will setzt dieses verfahren
auch ein.
Wenn Trump mit seinen Präsidentenerlässen so weitermacht, sehe ich da eher ein Potential für einen möglichen Bürgerkrieg ...
Da wäre die Absetzung Trumps die Abwendung desselben ...

Die Präsidentenerlässe sind undemokratisch und haben nichts mit Volkswillen zu tun sondern nur mit Präsidentenwillen ... Deshalb sollte man sparsam damit umgehen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:55
Aber vl hat die Sache auch was Gutes, so sehen auch die Wähler von Trump wen die Gesetze auch treffen.
Werden ja paar Sportfans usw. dabei sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 19:56
@egaht
Was ist es mit Euch besorgten Bürgern eigentlich, dass Ihr andauernd von Bürgerkriegen träumt?

Donnerstag ist Spartag!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:02
@Issomad
Mir kommt die Gesellschaft in den USA. im Moment schon (gefährlich) gespalten und aufgeputscht vor, jetzt an der Präsidentschaft von D. Trump auch mit einem legalen
Verfahren ernsthaft zu rütteln also ich weiß nicht, Bürgerkrieg ist ein großes Wort
aber die USA wären nicht die erste Weltmacht die an sich selbst zu Grunde geht und
überhaupt das wäre ja Rekord ihm jetzt schon ans Amt zu gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:08
Der Nachrichtensender CNN berichtet, dass das Weiße Haus weitere Maßnahmen für Menschen plane, die in die USA einreisen. So könnten alle Reisenden aufgefordert werden, offenzulegen, welche Webseiten und Sozialen Netzwerke sie nutzen und ihre Kontakte in ihren Mobiltelefonen preiszugeben. Ein entsprechender Plan werde derzeit im Präsidialamt in Washington debattiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-demokraten-wollen-einreiseverbot-im-senat-kippen-a-1132241.html

Es wird immer besser mit dem Orange One an der Macht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:15
Zitat von egahtegaht schrieb:wer bürgerkriegsähnliche zustände in amerika auslösen will setzt dieses verfahren
auch ein.
Is ja eher selten, dass ich uns @egaht mal zustimme, aber in dem Fall wäre ich sogar geneigt, dies zu tun. Nich das ich eine solche Reaktion legitim fände, aber es glaubt doch wohl keiner hier, dass Trump eine hypothetische Amtsenthebung einfach so hinnähme, oder?

Ich denke auch sowas könnte bös enden.

mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:16
@Nerok
Dagegen is aber nichts zu sagen , Trump und seine Leute sagen eben was sie vorhaben .
Das seit dem 11. September
viele (alle) die in die USA einreisen auf Herz und Nieren untersucht
werden ist doch klar , da werden solche Maßnahmen ohne das man es mitbekommt sicher
schon häufig angewendet !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:22
@Nerok
Auch wenn das vielleicht alles in Massenmord und Atomkrieg endet bin ich irgendwie froh dass mal so einer aus der alt-(facts)-right Ecke dran ist und seinen Mist auch ausführen kann. Das zeigt nämlich endlich mal was für Leute das sind. Bisher musste man sich mit Unterstellungen zurückhalten, weil man keinen wirklichen Beweis hatte dass die das was die ankündigen oder implizieren auch durchsetzen und vor allem war die Masse (oder die Hälfte davon) zu naiv um die Auswirkugnen einzuschätzen. Ich sehe so einige die immer vom Mulsimban träumten, die jetzt erst merken wie problematisch und gefährlich das ganze ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:48
Ah! Trump hängt wieder an seinem Android und tweetet, dass die New York Times aufgekauft werden oder eingehen soll.

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/825690087857995776

Und wenn ich das NYT-Interview mit Bannon lese, dann frage ich mich echt, wohin die USA geführt werden sollen:
“The media should be embarrassed and humiliated and keep its mouth shut and just listen for a while,” Mr. Bannon said in an interview on Wednesday.

“I want you to quote this,” Mr. Bannon added. “The media here is the opposition party. They don’t understand this country. They still do not understand why Donald Trump is the president of the United States.”

https://www.nytimes.com/2017/01/26/business/media/stephen-bannon-trump-news-media.html?smid=tw-nytimes&smtyp=cur
Wahrscheinlich kenne ich zu wenige Politikeraussprüche, aber ich kenne nur einen, der so in der Öffentlichkeit geredet hat. Der hat halt noch "Juden" drinnen gehabt, denen "das freche Lügenmaul gestopft" werden sollte.

Und wenn man bedenkt, dass immer noch fünf Journalisten, die von den Inaugurationsfeiern berichteten, in Untersuchungshaft sitzen, wird einem etwas schwummrig:
https://www.theguardian.com/world/2017/jan/27/journalist-inauguration-arrest-charges-dropped-evan-engel


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:54
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ah! Trump hängt wieder an seinem Android und tweetet, dass die New York Times aufgekauft werden oder eingehen soll.
Tja, auch das ist die typische Vorgehensweise von Rechtspopulisten an der Macht ...
Erst mal die Presse mundtot machen ...

Die Justiz kriegt er schon klein, und dann hat er freie Bahn ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:56
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Prinzipiell könnte er durch ein Impeachment-Verfahren abgesetzt werden.
Viel Spaß mit Mike Pence! :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 20:58
Ach ja, was war die Meinung von Pence?

C3R9qt6W8AIn1XA

Vielleicht sollte Pence sich nen anderen Job suchen, das Netz vergisst nicht ;)
Wenn es gegen seinen Willen geschieht, wird er nicht glücklich ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:04
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ach ja, was war die Meinung von Pence?
Und seine anderen Positionen kennst du auch? Ich halte ihn für nicht viel weniger schlimm als Trump. Und solange Leute wie Bannon die Strippen ziehen, wird es egal sein, ob Trump, Pence, Hinz oder Kunz.
Die Frage ist doch, ob dieser Rechtsruck weltweit nur eine Episode darstellen wird oder daraus etwas Unheilvolles hervorgeht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:07
Zitat von LambachLambach schrieb:Und seine anderen Positionen kennst du auch?
Es ist eher ein Beleg dafür, was für ne Wurst Pence ist, der als Vizepräsident völlig fehl am Platz ist, wenn er nicht auf seinen Chef einwirken kann, so einen Mist sein zu lassen ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:07
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ah! Trump hängt wieder an seinem Android und tweetet, dass die New York Times aufgekauft werden oder eingehen soll
Anscheinend guckt Trump gerade einen Film. Davor telefonierte er mit den saudischen Führern.
Gerüchten zufolge soll es sich beim FIlm um Findet Dori handeln.

@Lambach
Ich bin sicher Issomad weiß das, das war nur ein Hieb gegen Pences frühere Aussagen, dass der irre ist ist allgemein bekannt, nur Leute die es nicht wissen wollen schauen darüber hinweg. Mit Banon, dem Satan/Sith/Hitler/Lenin Fan, ist es dasselbe.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:35
@Issomad

Falsch gesehen..der Tweet ist immernoch da.

Aber er ignoriert ihn.


melden