Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:44
Der Iran hat den Schweizer Botschafter einbestellt. Dies aus Protest gegen das US-Einreiseverbot, welches Trump am Freitag verhängt hatte
http://www.srf.ch/news/international/burkhalter-trumps-dekret-geht-klar-in-die-falsche-richtung (Archiv-Version vom 29.01.2017)
Das hat man davon, kann man den Kopf hinhalten :D
Ist eh ein Kindergarten... hey Schweizer sag mal dem Amerikaner.. hey Schweizer sag dem Iraner... redet doch wie Erwachsene direkt miteinander. -.-


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:46
@Glünggi

Es gibt keinen US Botschafter im Iran.

Deswegen wohl der Schritt über einen neutralen Staat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:47
@Nerok
Ja das weiss ich schon.. aber es ist halt total kindisch, wenn man nicht direkt miteinander reden kann und jemanden vorschicken muss.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 21:54
Berichten zufolge sollen die Eingereisten auch in Handschellen gesteckt worden sein, die Social Media Inhalte ihrer Handys sollen durchgeguckt und sie selbst nach ihrer Einschätzung zu Trump gefragt worden sein.
U. A. postete das der hier https://twitter.com/tparsi/status/825405243567513600 (Archiv-Version vom 29.01.2017) - bald soll auch eine der Betroffenen sprechen.

Wenn das stimmt stellt sich die Frage ob das ein Einzelfall und Gutdünken der Kontrolleure war oder ob es verordnet war. Das klingt jedenfalls schon krass nach Baby-Diktatur.
Übrigens scheinen auch Fluggesellschaften, bzw. deren Flugpersonal, vom Verbot betroffen zu sein:
http://www.reuters.com/article/us-usa-trump-airlines-idUSKBN15D048?il=0

@Nerok
Ich hoffe Deutschlands Beziehungen zum Iran und co. werden darunter nicht leiden. Eher nicht aber es kommt auch drauf an wie sehr sie den USA in den Hintern kriechen und wie erbost die iranischen Politiker gerade sind.
Ich würde von Merkel gern mal eine richtige Stellungnahme zum POTUS allgemein gerade sehen - ich bezweifle ja dass sie im Telefonat irgendwelche Kritik mitschwingen ließ, daher gebe ich auf die eine Aussage zum Einreiseverbot nicht viel, zumals damit dann auch wieder vom Tisch war. Sie hat derweil aber mal Trump nach Deutschland eingeladen, na dann..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:28
Einige Richter haben scheinbar die Abschiebung blockiert, wenn ich das richtig verstanden habe.

https://www.nytimes.com/2017/01/28/us/refugees-detained-at-us-airports-prompting-legal-challenges-to-trumps-immigration-order.html?_r=0

An alle die jetzt rumheulen, ich hab selber natürlich auch mitleid mit den Leuten die da ankommen und bin froh nicht unter denen sein zu müssen.

Aber dieses Thema wird immer diskutiert alle reden über die Flüchtlinge und alle sind sich der Problems bewusst nur keiner redet irgendwie so richtig drüber es ist ein Tabuthema, man sitzt es aus, denn irgendwie gehts doch schließlich gut, oder nicht?

So. jetzt wechseln wir mal aus der Dimension "Ponyhof" in die Dimension "so isses".

Und so isses in der Tat. DAS ist wie "Grenzschutz" aussieht. DAS ist die Realität die viele Jahrelang vor sich hingeschoben und verdrängt haben. Viele wissen es, vielen ist es klar. Aber so ist das nun mal, es gibt keinen Mittelweg - jeder wollte es irgendwie.. so ein "ernstnehmen" der Landesgrenzen, jeder ist sich der Gefahr bewusst der z.B. EU ausgesetzt ist weil es täglich immer mehr potenzielle Täter gibt, aber wo es "auf einmal" wie aus dem Nichts da ist, was eigentlich nötig und völlig normal sein sollte fängt das große Heulen an.

Viele schauen wohl nicht über den Schengenraum Tellerand hinaus und denken es sollte völlig normal und fast ein Menschenrecht sein in ein random Land deren Wahl einfach so mir nichts dir nichts einzureisen ohne kontrolliert oder anderen Hindernissen konfrontiert zu werden.

Unsinn - was war vor dem Schengenraum wenn man mal in den Urlaub fahren wollte und den Pass verloren hat? "Tut mir leid sie müssen dann jetzt mal umdrehen und zurückfahren" - Käme man da auf die Idee jemanden zu verklagen seine Menschenrechte seien verletzt worden? Wohl eher nicht, man hatte einfach Pech gehabt.

Aber jetzt ist es plötzlich das große Thema.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:38
@C3301
Zitat von C3301C3301 schrieb:Und so isses in der Tat. DAS ist wie "Grenzschutz" aussieht.
Du meinst also, es wäre Grenzschutz, wenn man Leute aus willkürlich ausgesuchten Ländern die Einreise verwehrt und dabei ausgerechnet die Länder außen vor lässt, welche in den USA tausende US-Bürger durch Terroranschläge getötet haben?
Zitat von C3301C3301 schrieb:... jeder ist sich der Gefahr bewusst der z.B. EU ausgesetzt ist weil es täglich immer mehr potenzielle Täter gibt, aber wo es "auf einmal" wie aus dem Nichts da ist, was eigentlich nötig und völlig normal sein sollte fängt das große Heulen an.
Es ist mir keineswegs klar, von welcher Gefahr Du hier redest.
Zitat von C3301C3301 schrieb:Viele schauen wohl nicht über den Schengenraum Tellerand hinaus und denken es sollte völlig normal und fast ein Menschenrecht sein in ein random Land deren Wahl einfach so mir nichts dir nichts einzureisen ohne kontrolliert oder anderen Hindernissen konfrontiert zu werden.
Was hat den bitteschön ein Einreiseverbot mit einer Kontrolle zu tun? Und nur zu Deiner Information: Die Freizügigkeit gilt nur innerhalb des Schengenraumes und nicht für Leute, die von außerhalb in den Schengenraum einreisen wollen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:43
Zitat von C3301C3301 schrieb:
Unsinn - was war vor dem Schengenraum wenn man mal in den Urlaub fahren wollte und den Pass verloren hat? "Tut mir leid sie müssen dann jetzt mal umdrehen und zurückfahren" - Käme man da auf die Idee jemanden zu verklagen seine Menschenrechte seien verletzt worden? Wohl eher nicht, man hatte einfach Pech gehabt
In den Urlaub fahren und vor Krieg & Armut flüchten sind auch zwei verschiedene paar Schuhe . Muss man wohl an dieser Stelle mal erwähnen .
Zitat von C3301C3301 schrieb:
An alle die jetzt rumheulen, ich hab selber natürlich auch mitleid mit den Leuten die da ankommen und bin froh nicht unter denen sein zu müssen
Immerhin .dann siehst du ja wie "so isses "aussieht. Der Rest der Erzählung kommt vom "ponyhof ".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:43
@C3301

Falls du es nicht verstanden hast...es werden und wurde selbst Menschen mit GÜLTIGEN VISA UND GREENCARDS die Einreise verweigert.

Menschen die zum Teil jahrelang in den USA leben und arbeiten können nicht zurück nur weil sie zum falschen Zeitpunkt ausser Landes waren und aus den falschen Ländern kommen.

Das ist purer Schwachsinn.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:46
@Nerok
Ja es ist purer Schwachsinn und es zeigt wie Kopflos Trump vor geht. Er hat noch nicht mal bestimmte eventuelitäten berücksichtigt. Blinder aktionismus halt....

PS Aber das passiert halt wenn man den Personen vertraut die scheinbar einfache Lösungen anbieten...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:47
Btw:

Der Orange One tweeted jetzt ganz casual darüber das McCain & Lindsay Grahams Einstellungen gegenüber Immigration "weak" sind.
Und sie sich lieber auf ISIS, border security und illegal immigration kümmern sollen anstelle "den Dritten Weltkrieg anzufangen".

Was auch immer dieser Typ damit meint.

Quelle Trumps privater Twitter Account.

For the record: Der Mann mit den Atomcodes faselt etwas über den Dritten Weltkrieg.

Das sollte einem Angst machen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:53
Vom dritten Weltkrieg quatscht der der Grad alle Kontakte zur Außenwelt abbricht bis auf seinen Kumpel vladimir, what a Great man .
Im moment,würde es mich schwer wundern wenn Trump die 4 Jahre Packt .aber Politik ist schon so ne daily soap, man weiss nicht wie es weitergeht .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:56
Nicht dass Allmy auch noch unter den Bann Trump's fällt...
Zitat von NerokNerok schrieb:Der Nachrichtensender CNN berichtet, dass das Weiße Haus weitere Maßnahmen für Menschen plane, die in die USA einreisen. So könnten alle Reisenden aufgefordert werden, offenzulegen, welche Webseiten und Sozialen Netzwerke sie nutzen und ihre Kontakte in ihren Mobiltelefonen preiszugeben. Ein entsprechender Plan werde derzeit im Präsidialamt in Washington debattiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-us-demokraten-wollen-einreiseverbot-im-senat-kippen-a-1132241.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 23:59
@canales
dann hab ich hier nie geschrieben. Ist doch wohl klar, oda!?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 00:06
@canales
CNN gehört dann ja schon zu den Systemmedien mit denen Trump im Krieg ist .
Naja, er wird Autobahnen bauen , das kommt viel zu kurz in der Berichterstattung .

Für Fun musste ja mal auf die whitehouse.gov Seite , what a Great man sag ich nur .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 00:17
@Jedimindtricks


Dieser irische Politiker spricht aus, was viele über Donald Trump wirklich denken

http://www.bento.de/today/donald-trump-ist-ein-faschist-was-ein-irischer-politiker-in-seiner-wutrede-sagt-1009457/ (Archiv-Version vom 23.11.2016)
Und auch das man von einem Mitglied der Familie Bush als Faschist bezeichnet wird, und zwar schon lange vor der Wahl, dass muss man erst mal hinbekommen.
http://www.slate.com/articles/news_and_politics/politics/2015/11/donald_trump_is_a_fascist_it_is_the_political_label_that_best_describes.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 00:21
Keine weiteren Fragen:

Trump s Einreiseverbot verschont LaenderOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 00:23
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Du meinst also, es wäre Grenzschutz, wenn man Leute aus willkürlich ausgesuchten Ländern die Einreise verwehrt und dabei ausgerechnet die Länder außen vor lässt, welche in den USA tausende US-Bürger durch Terroranschläge getötet haben?
Es ist auf jeden Fall eine der effektivsten Notbremsen die gezogen wurde. Ich sag nicht dass ich der Art und Weise wie Trump es gemacht hat zustimmte, ich sage nur dass es "ein Weg ist" und dieser ist dem Zweck am nächstliegendsten.

Das Problem ist dass es sowieso schon "zu spät" für solche Aktionen ist. Europa würde es jetzt auch nix mehr bringen einfach die Außengrenzen dichzumachen, da einfach schon zu viele reingekommen sind. - Dann gibts ja wieder die Gefahr dass es nen Aufstand gibt im inneren wenn man so "brutal" vorgeht usw.

Also wie gesagt gibt viele Punkte wieso ich Trumps vorgehen für gewagt finde. Fahre bei der Feststellung aber eher die logische statt sentimentale Schiene.

@Nerok
Und ja ich habe es durchaus verstanden. That´s life. Millionen leben und sterben in Indien in Slum´s, (Beispiel) das ist auch schlimm.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 00:24
@tudirnix
In england wird man wohl aufgrund einer Petition die schon im 6stelligen Bereich ist erstmal im Parlament drüber diskutieren müssen ob Trump überhaupt einreisen darf.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

30.01.2017 um 00:26
@Jedimindtricks
England? Dachte ja die sind eher Trumpfans (Brexit und so) :D


melden