Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:42
@Glünggi

In meiner Erinnerung war das nicht ganz so mit den 8 Jahren Kampf gegen die Pipeline: In den letzten Tagen hat Mr. Obama die Pipeline stoppen lassen, wohl gewiss, dass das nur einen Aufschub bedeutet.

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:44
@vonCarstein
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Abgesehen davon sehe ich mich als sehr toleranten Menschen..
Joo, das muss man dann wohl auch sein, ..um sich über einen derart sexistischen, Profilierungssüchtigen Rassisten wie Trump als Präsidenten zu freuen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:45
@staples
Na aber die Verhandlungen zum TPP dauerten 7 Jahre.
Soweit ich weiss wollte Obama ne Alternativroute sehen, statt durchs Siouxgebiet.
Aber die Albertapipeline aus kanada wurde aus Klimaschutzgründen gekanzelt.
Geht ja um 2 Pipelines.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:47
@Glünggi
Was hat jetzt das TPP mit den Pipelines zu tun? Aber ich habe wirklich nur das mit der Siouxpipeline mitbekommen, von der Anderen wusste ich nichts.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:51
@staples
Ich schrieb:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Der braucht zwei Wochen und hat Obamas Arbeit von 8 Jahren vernichtet, wenn der so weiter macht
Weil: Obamacare + TPP + Pipelines .... wenn es so weiter geht, dann bleibt nicht viel über von Obamas Amtszeit... dann noch Truppen in den Irak schicken und ein zweites Guantanamo bauen... dann ist perfekt. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:51
Zitat von C3301C3301 schrieb:Sie ist nur eine Marionette mehr nicht. Und Foltern sollte man sowieso niemanden. Wieso musst ihr gleich immer solche Assoziationen herstellen? Hauptsache die "alternativ News" sind sooo böse; fake und negativ und sind eine Gefahr für die Gesellschaft usw.
Na du traust doch Madonna zu sie würde das Weiße Haus sprengen. Und Trump ist ja erklärter Freund der Folter.

Und ja jetzt ist Madonna eine böse Marionette der bösen Liberalen die nicht einfach Trump hinterherlaufen und ihre Verfassungsmäßige Redefreiheit wahnehmen.
Zitat von C3301C3301 schrieb:h erfahre mehr Negativität bei den vermeintlich (laut mainstream) "Guten" als bei den vermeintlich (laut mainstream) "Bösen". Das ganze war schon immer da nur nicht so deutlich, jetzt wo es "zur Sache" geht und deren Macht immer weiter zerfällt werden sie "deutlicher" und per prinzip "ungeschickter".
Bist du vor ORt? WEnn nicht erfährst du es nicht, du hörst nur davon.



Ic


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Trump ist ja erklärter Freund der Folter.
Stimmt bloß nicht mehr so, weil er sich vom Gegenteil überzeugen lassen hat, aber was interessieren dich Fakten.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 20:55
Ach hat er ? Na dann bin ich ja froh das er Guantanamo jetzt wirklich dichtmacht mit der Kongressmehrheit hinter sich.

wirklich lang kann er noch nicht abgeschworen haben.

http://edition.cnn.com/2017/01/12/politics/trump-cabinet-picks-oppose-torture/


ach ja ich weiß schon liberale Lügenpresse.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:00
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Stimmt bloß nicht mehr so, weil er sich vom Gegenteil überzeugen lassen hat
Du meinst weil Mattis ihm gesagt hat dass die Wiedereinführung von Waterboarding nichts bringt ist er geläutert?
Na, dann hoffe ich mal, dass er zukünftig alle Ankündigungen im Wahlkampf revidieren wird...es braucht ja offensichtlich nur geeignete Gesprächspartner dazu...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:06
@Glünggi
Er hat beide Pipelines wieder genehmigt:
Trump hat grünes Licht für den Bau von zwei umstrittenen Pipelines gegeben. Der US-Präsident unterzeichnete zwei Dekrete, die den Bau von Keystone-XL und der Dakota-Access-Pipeline genehmigen. Beide Projekte waren unter dem früheren US-Präsidenten Barack Obama gestoppt worden. Gegen beide Pipelines hatte es großen Protest unter anderem von Umweltaktivisten gegeben.

Dakota-Access soll Öl von den Tausenden Frackingbohrstellen in den Staat Illinois transportieren. Die geplante Route führt durch ein Sioux-Reservat. Als Unternehmer hatte Trump kräftig in die Pipeline-Betreiberfirma ETP.N und eine Holding (Phillips 66) investiert.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/us-newsblog-donald-trump-haelt-an-umstrittenen-fbi-chef-james-comey-fest-a-1131534.html
Ob der Verlauf geändert werden soll, steht da nicht.
Allerdings halte ich den Stopp, den Obama verhängt hatte, auch nur für eine symbolische Geste, da ziemlich klar war, dass die Republikaner das rückgängig machen werden.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:08
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Wenn ich mir die Lage so ansehe dann wundern und ärgern sich doch wohl eher die Trump Gegner^^
Wie ich das sehe, ärgern sich alle.

Die Trump Gegner, dass dieser Vollhonk Präsident geworden ist.
Die Trump Fans, dass Trump nun incht von allen bejubelt wird und seine altternativen Fakten lügen genannt werden.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Schon lustig wie sie nicht aufhören können mit Dreck um sich zu werfen...
Das ist nur der Dreck, der Trump die ganze Zeit runter gefallen ist. Ehrliche Finder gebebn Fundsachen eben dem, der sie verloren hat.
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Abgesehen davon sehe ich mich als sehr toleranten Menschen und freue mich trotzdem dass es dieses Mal Trump geworden ist. Und nun? Weltbild kaputt?
Nein, wieso?

Aber du tust mir eine wenig leid.
Ich habe keine Ahnung, was einem "toleranten Menschen" Schlimmes wieder fahren sein muss, dass er sich über den Sieg es solch Intoleranten Menschen freut.
Aber es muss sehr schlimm gewesen sein....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:13
@canales
Zwei Wochen nach der Präsidentenwahl hat sich Donald Trump ganz anders über Folter geäußert als noch im Wahlkampf. Zum ersten Mal sprach er jetzt als gewählter Präsident über das Waterboarding, dessen Wiedereinführung er seit Monaten vehement gefordert hatte. Und gibt Zweifel an der Wirksamkeit dieser Foltermethode zu erkennen. Die Zweifel hat angeblich ein Mann gestreut, den Trump „ernsthaft, sehr ernsthaft“ als künftigen Verteidigungsminister in Erwägung zieht: der pensionierte General James Mattis.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-laesst-sich-folter-und-waterboarding-ausreden-14540998.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:14
@FF
Ja ich weiss, dass es beide Pipelines betrifft.
Wieso sollte der Verlauf geändert werden? Also das müsste nun grad ein Zufall sein, wenn die Routenänderung mit Trumps Amtszeit kollidiert. Denn ansonsten hätte ja Obama schon die Pipeline bewilligt.
Die zweite Ölpipeline führt von North Dakota nach Illinois und ist fast fertig gebaut. Obama hatte die Amtsstellen angewiesen, Alternativen für den Abschnitt unter dem Fluss Missouri zu suchen.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass er sagt " Stellt das Teil einfach fertig so wies geplant war" und auf die Sioux ..... .
Ansonsten soll mich jemand eines besseren belehren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:16
President Donald Trump has instituted a media blackout at the Environmental Protection Agency, barring officials from posting updates to social media and speaking to reporters.

According to emails sent to EPA staff, all incoming media requests would be "screened" by the administration, while the administration banned press releases, blog updates, and posts to agency social media accounts.

The Trump administration has also ordered a "temporary suspension" of grants to the agency, stopping new business activity. The action is expected to have an immediate impact on nationwide EPA projects.
http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-epa-ban-media-blackout-social-media-grants-contracts-latest-a7544276.html

Ich sage da mal garnichts zu...


2x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 21:26
Vielleicht sollte mal der eine oder andere den Beitrag von @Nerok beachten, bevor dieser untergeht.

Beitrag von Nerok (Seite 572)

Und ich wette, das werden nicht die einzigen sein, mit denen so verfahren wird.

So was in der Art ahnten ja schon einige. Sprachlos macht es einen dennoch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 22:15
Nach acht Jahren katastrophalem Stillstand unter Obama, der den europäischen Sicherheitswahn und Niedergang in die USA gebracht hat, ist Trump der Motor, der den amerikanischen Traum wieder in die USA zurückbringen wird. Wie sagte gerade ein Analyst im Fernsehen: "Die Menschen haben acht Jahre lang unterschätzt, wie schlecht es unter Obama wirklich war." Obama war ein schrecklicher Präsident. Nichts als leere Worthülsen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 22:25
@inspektor
...wie man an den Arbeitslosenstatistiken der letzten Acht Jahre ja sieht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 22:27
@inspektor
Sehe ich genauso. Das einzige gute an Obama war, dass er der erste schwarze prez war. Ansonsten eine Enttäuschung.

Die Leute wollten veränderung. Man kann nicht ewig inder Vergangenheit leben.
Was Trump bisher so gemacht hat als potus sieht schonmal sehr gut aus.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 22:30
Die niedrige Arbeitslosigkeit ist auf die Geldpolitik der FED zurückzuführen. Niedrige Zinsen und ein niedriger Ölpreis dopen jede Wirtschaft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.01.2017 um 22:42
Das muss der Grund sein aus dem die meisten Amerikaner gerne eine dritte Amtszeit Obamas gesehen hätten.

Keine Woche und Trump läuft schon Gefahr den Pazifikraum an die Chinesen zu verlieren, was ein Erfolg.


Anzeige

melden