Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 18:45
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das erfundene Massaker zeigt doch schon welchen Geistes Kind die sind. Ich erinnere mich spontan nichtmal daran dass der Stürmer Massaker aus dem Nichts erfand, gabs da sowas?
Da gab es sogar noch viel Schlimmeres! 
Ich bin  in diesem Punkt mit @insideman völlig einer Meinung. Ich verstehe zwar den Ärger über die dreiste Lüge Conways vollkommen, allerdings halte ich einen Vergleich mit dem antisemitischen Hetzblatt "Der Stürmer" ebenfalls für absolut unangebracht. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 18:58
@insideman 
@JohnDifool
Ok dann sorry - mein Fehler. Ich kenne Ausschnitte aber das waren immer "nur" lächerlich widerliche Karrikaturen und Anprangerungen eventueller "Rassenschänder" und diesen Müll - erfundene Massaker kannte ich nicht, wobeis den Rest auch nicht besser macht selbst wenn es sowas nicht beinhaltet haben sollte. Ich fand es nur immer zu scheiße und billig um das genauer unter die Lupe zu nehmen, aber ja, dann habe ich oben übertrieben.

Mir fällt aber auch nichts Repräsentatives aus anderen entwickelten Weststaaten ein, das man sonst mit der Trump Administration vergleichen kann - irgendwie ist das zumindest für mich neu. Die Frau ist ja niemand aus dem Volk sondern Trumps Beraterin, da sind solche Anschuldigungen fatal. Vor allem wenn man zeitgleich wieder den Geisteskranken den Waffenbesitz erlaubt, wie jetzt gerade geschehen, und echte Terroranschläge, wie den in Kanda, unerwähnt lässt, weil der Täter auf der eigenen Seite war.

Es gibt ja auch Vorschläge wieder die Anti-Diskriminierungsgesetze gegen LGBT+ unter Vorwand von "Religionsfreiheit" aufzuheben. Klar weiß man nicht ob die das durchsetzen, und selbst wenn wirds denen wohl weniger bringen als die glauben. Denn die überwiegende Mehrheit Amerikas dürfte kein Problem mit Schwulen und co. haben. Wenn da ein Betrieb solche Leute rauswirft, ist es wahrscheinlich, dass andere Betriebe die aus Protest der Menschlichkeit aus Prinzip einstellen, wie das Starbucks gerade mit den Flüchtlingen tat und von den Demos die das auslösen würde rede ich gar nicht erst. Das Ganze würde also eher nach hinten losgehen wie alles was Trump bisher tat, aber ich find es dennoch extrem irre was solche Ideen über die geistige Gesinnung der Regierenden aussagen. Oder wo das hinführen würde, wenn Amerika noch nicht so aufgeklärt und entwickelt wäre wie es heute ist. Da hätte es nur minimale Proteste und kaum Widerstand gegeben und Bannon wäre schon viel weiter dabei Staat und Leute kaputtzumachen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:03
Kellyanne Conway hat zugegeben die Unwahrheit berichtet zu haben :
Es sei ein unabsichtlicher Fehler gewesen, sagt Donald Trumps enge Beraterin Kellyanne Conway, so etwas passiere nunmal. Mit diesen Worten nimmt sie ihre Behauptung zurück, es habe ein Massaker im US-Bundesstaat Kentucky gegeben, über das nicht berichtet wurde. Damit rechtfertigte sie nachträglich den Einreisestopp für Flüchtlinge und Staatsangehörige von sieben muslimisch geprägten Ländern.
http://www.n-tv.de/der_tag/18-23-70-000-Spanier-retten-eine-Kuh-article19685428.html

auf den amerikanischen Seiten sieht es auch noch so aus als gebe sie den Medien die Schuld........
On Friday morning, Ms. Conway admitted she had made an error: “Honest mistakes abound,” she wrote on Twitter — and pointed to missteps the news media had made in covering the Trump administration.
https://www.nytimes.com/2017/02/03/us/politics/bowling-green-massacre-kellyanne-conway.html?_r=0

auch irgendwie bekannt...Schuld haben immer die anderen.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:41
Die Ambitionen Bannons gehen weit darüber hinaus, eine vier- oder achtjährige Präsidentschaft mitzugestalten. Was die Welt in Echtzeit erlebt, ist der Umbau der Vereinigten Staaten in einen autoritären Staat. Darin steht der Narzisst und Selbst­bereicherer Trump als Alleinherrscher in einem System von Opportunisten, Profiteuren, Duckmäusern und Kaltgestellten an der Spitze, umgeben von ideologischen Einflüsterern. Die Gewaltenteilung, das System von Checks and Balances, das so lange funktioniert hat, um genau das zu verhindern, steht vor dem Kollaps – weil diejenigen, die Rückgrat zeigen müssten, den eigenen Vorteil über die Verteidigung demokratischer Prinzipien stellen.
http://www.taz.de/Zwei-Wochen-mit-US-Praesident-Trump/!5381149/


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:47
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:auch  irgendwie  bekannt...Schuld  haben  immer  die  anderen....
Ist es nicht erstaunlich, wie sich rechtsextreme Rhetorik überall auf der Welt doch gleicht?
Nun ja, darüber hinaus palavern sie zu dem immer was von Christlichen Werten, die es zu verteidigen gilt. Heißt es da nicht auch "Du sollst nicht Lügen"? 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:50
@tudirnix
Sieh dir mal die sieben Tötungen an und gegen wieviel davon Trump permanent verstößt. .. aber mit eigener Familienbibel zum Amtsarzt....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:52
@querdenkerSZ
Die Bibel hat mehr als 140 Zeichen. Daher glaub ich nicht, dass er diese gelesen hat. :troll:


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:53
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ist es nicht erstaunlich, wie sich rechtsextreme Rhetorik überall auf der Welt doch gleicht?
Nun ja, darüber hinaus palavern sie zu dem immer was von Christlichen Werten, die es zu verteidigen gilt. Heißt es da nicht auch "Du sollst nicht Lügen"? 
Das mag unter anderem auch einfach daran liegen, dass die sich denselben Denkfiguren bedienen und auch ihr Vokabular ständig untereinander austauschen. Dazu schaue man sich (als aktuelles Beispiel) nur mal an wie viele Begriffe der Alt-Right Bewegung/US-amerikanischen Konservativen von der europäischen Neuen Rechten in die jeweilige Sprache übernommen wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:57
@paranomal
Die sind vernetzt. Man braucht sich auch nicht wundern, wenn der Name Kubitschek wieder fällt-
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-12/alt-right-bewegung-usa-rechtsextremismus-donald-trump/seite-5
Spencers National Policy Institute hat gewisse Ähnlichkeiten mit Kubitscheks privatem Institut für Staatspolitik. Es ist also nicht überraschend, dass Autoren wie Jack Donovan hier von ihm verlegt werden.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 19:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die sind vernetzt. Man braucht sich auch nicht wundern, wenn der Name Kubitschek wieder fällt-
Da kann man fast schon von der Internationalen der konformistischen Rebellen sprechen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:03
@Groucho
Mir ist schlecht...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:10
Trump ist nicht rechts. Ich sehe das als eine komplett neue politische Richtung, denn Trump lässt sich nicht wirklich einordnen.
Deshalb wurde er auch unterschätzt und hat es dann doch allen gezeigt.
In deutschland gibt es bisher nichts ähnliches und ist auch unwahrscheinlich, denn eine Persönlichkeit wie Trump sehe ich hier nirgends. 


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:14
@Durchfall
Trump ist prinzipiell unpolitisch. So wie ganz viel Businessmen heutzutage! Ich kenne persönlich sehr erfolgreiche Geschäftsmänner die politisch Null Interesse/Ahnung haben. Die haben nicht mal einen eigenen Geschmack. Sie mögen was ihresgleichen mögen. Damit sie als zugehörig eingeordnet werden!


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:16
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump ist nicht rechts
Stimmt. Denn er ist rechtsextrem. Man könnte auch anders sagen: faschistoid. Jedenfalls ist er die Marionette von dem nationalistischen rechtsextremenen Bannon, der dem Narzismus von Trump immer wieder schmeichelt. Das ist taktisch gesehen nicht unklug, auch wenn es der Demokratie schadet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:17
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb: Die haben nicht mal einen eigenen Geschmack. Sie mögen was ihresgleichen mögen. Damit sie als zugehörig eingeordnet werden!
Das wäre dann der idealtypische Marketing-Charakter. Auch wenn Trump durchaus solche Züge besitzt, so wäre es fatal sein Denken nicht als Teil eines bestimmten ideologischen Sammelbeckens zu sehen. Dafür sind die Parallelen von Trump, der Alt-Right Bewegung und der Neuen Rechten doch zu offensichtlich. Dabei muss er selbst nicht einmal als bekennender Stellvertreter dieses Klientels auftreten. Die Botschaft kommt an.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:20
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump ist nicht rechts.
Richtig, Trump ist großartig.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ich sehe das als eine komplett neue politische Richtung, denn Trump lässt sich nicht wirklich einordnen.
Doch der lässt sich einordnen, er ist einfach der großartigste Großartige aller Zeiten.

Oder für wenigstens 1000 Jahre.  


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:20
@paranomal
Kann sein, vielleicht ticken die amerikanischen Geschäftsmänner doch anders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:21
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Kann sein, vielleicht ticken die amerikanischen Geschäftsmänner doch anders.
Das spielt hier keine Rolle, da ich kein sozialpsychologisches Profil von ihm erstellen will. Er tritt als Politiker auf und kann demnach auch als solcher rezipiert werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:25
@Individudumm

Da hast du nicht unrecht. So sehen das viele Menschen, auch einige meiner bekannten.

Und auch ich ertappe mich machmal dabei.

Ich höre oft, was interessiert es mich was die Politik in Berlin macht oder ob die SPD oder CDU oder wer auch immer an der Macht ist für mich bleibt alles gleich. 

Schönes großes Haus, 2 oder mehr tolle autos, mehrmals urlaub im jahr mit vielleicht festem Ferienhaus (finca) usw.

Da hört man serh oft was interessiert es mich was die typen da in berlin den ganzen tag erzählen sollen die mal machen.

Menschen die in dieser Kategorie anzusiedeln sind, finden den trump gar nicht mal so schlecht die können ihm sogar öfters mal was abgewinnen, das hat verschiedene gründe.


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:25
@paranomal
Ich glaube eher dass er nur eine Rolle drauf hat. 
Egal ob Schönheitsköniginwahl, Wrestling oder Präsident. Politik hat ihn nie interessiert. War bestenfalls Mittel zum Zweck. Die Macht hat ihn interessiert.
Man darf nicht vergessen dass der Mann 70 Jahre alt ist. Da ändert man sich nicht mehr so schnell. Noch dazu wenn man davon überzeugt ist mit seiner Art erfolgreich zu sein!
@Krimi.
Männer aus diesen Kreisen schätzen Trump weil er erfolgreich erreicht was er sich vornimmt. Er hat ein Ziel und erreicht es. Dabei ist es egal worum es geht. Unpolitisch eben 


1x zitiertmelden