Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:28
@Individudumm

Mir ist der Trump auch lieber als die merkel die clinton der höcke der obama und wie die ganzen berufspolitiker noch heißen, da ist mir einer wie der trump viel lieber der macht den mund auf hat eine eigene meinung usw das gefällt manchen menschen eben auch aus diesem kreis den du ansprichst


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:31
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Ich glaube eher dass er nur eine Rolle drauf hat. 
Egal ob Schönheitsköniginwahl, Wrestling oder Präsident. Politik hat ihn nie interessiert. War bestenfalls Mittel zum Zweck. Die Macht hat ihn interessiert.
Natürlich ist der Typ seine eigene Werbefigur und das schon seit Jahren. Deshalb ist auch die Nummer mit dem Business-man eine verfehlte Kategorisierung.
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Man darf nicht vergessen dass der Mann 70 Jahre alt ist. Da ändert man sich nicht mehr so schnell. Noch dazu wenn man davon überzeugt ist mit seiner Art erfolgreich zu sein!
Wenn man sich ältere Äußerungen so ansieht, sieht man ziemlich schnell, dass er auch damals schon Positionen vertrat, die sich heute in der 'alternativen Rechten' wiederfinden. Wäre er nur am Machterhalt interessiert, würde er ein sein Kabinett deutlich mehr nach einem ideologischen Patchworkverfahren zusammensetzen. Klar hat er die Gunst der Stunde genutzt und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort um so eine Wahl zu gewinnen. Trotzdem sind seine Äußerungen mehr als reine Rhetorik. Dabei würde er sich selber (und viele seiner Wähler) auch nicht als rechts bezeichnen. Er ist ein typischer Vertreter einer vermeintlich antiideologischen Ideologie, wie sie schon in den 60ern beschrieben wurde. Wenn man seine Standpunkte ausschließlich als rationale Sachzwänge verkauft, dann glaubt man sich das vermutlich irgendwann selbst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:32
@Krimi.
Politik ist aber keine 1-Man-Show, da geht es um Zusammenarbeit ...

Außerdem haben oben genannte Personen durchaus eine eigene Meinung, aber sie sind diplomatisch genug, damit nicht ständig alle anderen zu nerven. 
Im Kreis der Regierung wird jeder seine Meinung einbringen, aber es geht nicht darum, dass ein Einzelner seinen Dickkopf durchsetzt, sondern dass man die bestmögliche Lösung für Probleme findet ... 
Politik lebt gut mit Kompromissen und die sehe ich bei der Trump-Regierung nicht, da wollen alle mit dem Kopf durch die Wand ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:37
@Issomad

Die eigene meinung erkennt man viel zu selten da wid etwas erzählt aber ohne klaren standpunkt niemand will sich klar äußern immer nur um den heißen brei, das passt vielen aus dem kreis der eben angesprochen wurde nicht oder besser gesagt sie sind es nicht gewohnt und kennen es aus der erlebten praxis anders.

Und gerade weil jeder selbst mit der realitätsfremdesten meinung mit reden will und darf geht das alles so lange in der politik und auch das ist ein grund warum viele unternehmer damit probleme haben und politiker nicht ganz für voll nehmen in der unternehmenswelt funktionieren abläufe einfach anders als das in der politik der fall ist.

Eine eigene meinung durchzudrücken eben weil man sich dadurch vorteile verscahfft egal ob jemand anders darunter zu leiden hat oder wie das der und der bevölkerungsgruppe passt oder nicht das ist in einem unternehmen an hinterer stelle da wird alles gemacht was dem unternehmen hilft und so sieht das trump für ihn ist die usa ein unternehemn und so will er das führen.


Freundlicher Gruß


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:39
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Und gerade weil jeder selbst mit der realitätsfremdesten meinung mit reden will und darf geht das alles so lange in der politik und auch das ist ein grund warum viele unternehmer damit probleme haben und politiker nicht ganz für voll nehmen in der unternehmenswelt funktionieren abläufe einfach anders als das in der politik der fall ist.
Wie realitätsnah ist denn Trump und sein Team? Nicht annähernd so nah wie alteingesessene Regierungen ...

Wenn Trump glaubt, dass der Wohlstand wächst, wenn er Steuerbelastungen für Unternehmen senkt ... Da wiedersprechen ihm viele Wirtschaftsexperten.
Wenn Trump meint, dass Terroristen nicht ins Land kommen, wenn er Menschen aus 7 Staaten mit gültigen Einreisepapieren schikaniert ... Da liegt er völlig falsch
Wenn Trump meint, dass Amerika besser fährt, wenn er auf sämtliche Handelsverträge sch...t, wohl eher nicht ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:39
@Issomad

Für mich Realitätsnaher als so mancher aus der deutschen politik.


Freundlicher Gruß


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:39
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb: als die merkel die clinton der höcke der obama
Ah ja. Höcke mit Merkel und Obama in einen Topf schmeißen. Du weißt aber schon, dass Höcke sich in seinen Ansichten essentiell  von denen mit Merkel, Obama und auch Clinton absolut unterscheidet. Übrigens steht Höcke u.a. Führern auf Trump.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:42
@tudirnix

Ich habe die alle in ein topf geworfen weil sie alle samt komplett anders sind als ein trump vom höcke bis zur merkel.

Politische ansichten mal ausgenommen auch der höcke will bzw wäre gerne ein berufspolitiker


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:42
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Eine eigene meinung durchzudrücken eben weil man sich dadurch vorteile verscahfft egal ob jemand anders darunter zu leiden hat oder wie das der und der bevölkerungsgruppe passt oder nicht das ist in einem unternehmen an hinterer stelle da wird alles gemacht was dem unternehmen hilft und so sieht das trump für ihn ist die usa ein unternehemn und so will er das führen.
gesetzt den Fall,
das sei die ganze Wahrheit, welche Rolle spielt denn darin Steve Bannon?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:43
@eckhart

Das kann ich dir nicht beantworten das weiß nur der Trump bzw der Bannon.


Freundlicher Gruß


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:43
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Für mich Realitätsnaher als so mancher aus der deutschen politik
Interessant, dass für manche Symbolpolitik etwas mit Realitätsnähe zu tun hat. Vielleicht hat sie das bezogen auf irrationale Ängste in subjektiver Hinsicht dann auch.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:43
Zitat von eckharteckhart schrieb:gesetzt den Fall,
das sei die ganze Wahrheit, welche Rolle spielt denn darin Steve Bannon?
Diese:

trump-bannonOriginal anzeigen (0,5 MB)


Bilder sagen mehr als Worte @eckhart


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:45
Ich denke der Grund warum ihr Trump nicht mögt, ist einfach weil ihr so jemand nich gewohnt seid. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn da jemand wie Trump auftaucht fühlt man sich erstmal in seiner Idylle gestört. Einfache Psychologie.

Trump lockert nun auch die Bankenregulierung. Was auch nicht schlecht ist. 
Sanktionen gegen den Iran. Auch gut, wie ich finde.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:46
@Durchfall
Küchenpsychologe @Durchfall hat gesprochen. 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:47
@Krimi.
Ich fragte ja nicht, weil ich es nicht wüsste.
Die Antwort:
@tudirnix
Selten so ein wie die Faust aufs Auge passendes Bild gesehen!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:47
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Eine eigene meinung durchzudrücken eben weil man sich dadurch vorteile verscahfft egal ob jemand anders darunter zu leiden hat oder wie das der und der bevölkerungsgruppe passt oder nicht das ist in einem unternehmen an hinterer stelle da wird alles gemacht was dem unternehmen hilft und so sieht das trump für ihn ist die usa ein unternehemn und so will er das führen.
Das funktioniert nicht, weil ein Staat eben kein Unternehmen ist. Außerdem war Trump als Unternehmer auch nicht gerade erfolgreich mit seinen Strategien, da hat er auch gewaltig vom Staat profitiert ...
Und Kreditgeber zu erpressen, damit man nur einen Teil zurückzahlen muss, wie er es als Unternehmer tat, das wird auf staatlicher Ebene auch nicht funktionieren ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:48
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Trump lockert nun auch die Bankenregulierung. Was auch nicht schlecht ist. 
Weltfinanzkrisen sehe ich grundsätzlich sehr locker
Mehr Neoliberalismus muss ausprobiert werden!
Unbedingt!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:50
@Issomad

Er versucht es aber, es sieht zumindest immer mehr danach aus, ob das am ende alles so läuft wie er sich das vorstellt ist eine andere frage, man muss einfach mal abwarten und schauen wie sich das alles entwickelt.


Freundlicher Gruß


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:52
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Küchenpsychologe @Durchfall hat gesprochen. 

also mir ist sind küchenpschologen sympathischer als penible pedanten,
welche meinen die moralische weisheit mit löffeln gefressen zu haben.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 20:52
@Krimi.
Ich weiß ja nicht, wo du den Optimismus hernimmst, aber für mich sieht es nicht so aus, als ob da überhaupt etwas funktioniert. Zudem wird er auf diesem Weg die Amtszeit nicht überstehen ...
Der Volkswille ist mittlerweile gegen ihn ...


1x zitiertmelden