Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:21
Zitat von LambachLambach schrieb:Glaubst du immer noch, Trump hätte Interview am nächsten Tag geleugnet, zu wissen, was der KKK ist?
Moment, ich schau nach, ob der Text sich geändert hat, als er über die Gruppe von David Duke befragt worden ist, der in der Führungsriege des KKK war und Trump öffentlich unterstützte:
You wouldn’t want me to condemn a group that I know nothing about.
Nöp. Keine Änderung. Ist noch da.

http://www.mcclatchydc.com/news/politics-government/election/article63492082.html#storylink=cpy (Archiv-Version vom 17.02.2017)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:29
@Narrenschiffer

Du hältst es also für möglich, daß er am nächsten Tag den Ahnungslosen mimt, wenn alle Welt sehen kann, daß er tags zuvor den KKK-T-Shirt-Typen rausgeworfen hat.
Naja, ich sehe, du bist relativ meinungfest.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:30
Was Trump in seiner Dampfrede gestern Abend bloss mit Schweden hatte wird wohl sein Geheimnis bleiben..........
Donald Trump hielt am Samstagabend eine weitere umstrittene Rede vor Anhängern im US-Bundesstaat Florida. Neben vielen zweifelhaften Aussagen über innere Sicherheit, Arbeitsplätze und Außenpolitik erregte dabei besonders ein angeblicher Fakt Aufsehen.


Nachdem er das Thema Sicherheit mit dem Satz „Wir müssen unser Land sicher halten!“ einleitete, verwies Präsident Trump auf einen vermeintlichen Vorfall „letzte Nacht in Schweden“.

„Seht euch an, was in Deutschland passiert. Seht euch an, was letzte Nacht in Schweden passiert ist“, sagte Trump und fuhr kurz darauf fort: „Seht euch an, was in Brüssel passiert. Seht euch Nizza an, seht euch Paris an.“

Der Verweis auf einen konkreten Vorfall „letzte Nacht“ in Schweden und die Nennung anderer Orte, an denen islamistische Attentäter in Europa zuschlugen, ließ für Beobachter keine Zweifel offen. Trump war in dem Glauben, dass Schweden in der Nacht zuvor von einem Terroranschlag erschüttert wurde.

„Schweden. Wer würde das glauben? Schweden“, fügte er hinzu, ohne auf Details einzugehen.

Das Problem: Einen Vorfall in Schweden hat es nicht gegeben – auch nicht in den vergangenen Tagen oder Wochen. Und somit auch nichts, bei dem ein islamistischer Hintergrund auch nur in Erwägung gezogen werden könnte.

Schwedens ehemaliger Ministerpräsident Carl Bildt fragte daraufhin bei Twitter: „Schweden? Terroranschlag? Was hat der denn geraucht?“ Viele Schweden stellen sich wohl dieselbe Frage.


Tja, was Donald Trump da geraucht hat werden wir vermutlich nie erfahren.........

333

....die armen Schweden.

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/trump-schweden-50502398.bild.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:36
@Lambach
sag mal, wie sehr willst Du denn alles so drehen, dass es nicht so ist, wie es eben ist? Es geht um Duke, den Trump kennt, er weiß, wer das ist und welche Funktion er hat, er sagt, er kenne den nicht, wisse nix über die Gruppen (alles gelogen) und erwartet das man versteht, dass er doch nicht einfach "irgendwelche" Gruppen verurteilen kann, die er nicht kennt. Wer sich nicht automatisch von "White Supremacists" distanziert, der hat ein Problem. Er hat ein noch größeres Problem, wenn er auch noch lügt. Es jetzt aber so darstellen zu wollen, als sei dies "Taktik" macht es doch nicht besser, sondern widerlicher. Er will gewählt werden, da distanziert man sich nicht von Rassisten, so lange man deren Stimme brauchen könnte. Wie widerlich. Jetzt soll Trump bitte noch mal sagen, dass er für ALLE, die ihn gewählt haben, der Präsident ist....welch ein "Geschmäckle"
Hinzu kommt, dass er den, der es kritisiert, dass der KKK Trump unterstützt oder befürwortet, auch noch rausschmeissen lässt und Du dies als Unterstützung Deiner Behauptung empfindest. Wie lächerlich soll es denn noch werden bitte?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sag mal, wie sehr willst Du denn alles so drehen, dass es nicht so ist, wie es eben ist?
Na das frag ich bei Euch auch gerade.

Ihr habt ein Video vom 27. Febr. 2016 - uns spätestens da ist klar, daß Trump sehr wohl weiß, was der KKK ist und was er auch weiß ist, daß die Veranstaltung gefilmt wird und es überhaupt keinen Sinn machen würde, am nächsten Tag Kenntnis über den KKK zu leugnen.

Und ihr habt das Interview selbst vom 28. Febr. 2016, aus dem sich die Aussage nun mal nicht ableiten lässt.

Mir wirst du hier mit Sicherheit nichts einreden und die Fakten sind auf meiner Seite. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:46
Zitat von LambachLambach schrieb:da ist klar, daß Trump sehr wohl weiß, was der KKK
Das bezweifle ich auch nicht. Er spricht sehr offensichtlich eine Unwahrheit aus, indem er die Kenntnis über den KKK leugnet.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er will gewählt werden, da distanziert man sich nicht von Rassisten, so lange man deren Stimme brauchen könnte. Wie widerlich. Jetzt soll Trump bitte noch mal sagen, dass er für ALLE, die ihn gewählt haben, der Präsident ist....welch ein "Geschmäckle"
Verstehst du nicht, daß es darum gar nicht geht? Ich kann nichts daran ändern, daß Trump widerlich ist, aber deshalb darf ich trotzdem seine Aussagen richtig wiedergeben, oder?
Ich hab doch mit keinem Wort geschrieben, daß ich sein Verhalten gut finde, ich habe nur erklärt, warum er so gehandelt haben könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:49
@Lambach
Ja die Alternativen Fakten vielleicht. Entweder liegt es an Deiner Argumentationsweise oder aber an Deiner Interpretation der Fakten. Wie dem auch sei, ich verstehe es jedenfalls nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Er will gewählt werden, da distanziert man sich nicht von Rassisten, so lange man deren Stimme brauchen könnte.
Entschuldige bitte, aber das ist wohl für die meisten Politiker (die gewählt werden wollen) eine ganz normale Überlegung: So zu formulieren, daß man von allen Wählergruppen die meisten Stimmen mitnimmt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:55
Wer sich die seltsame Sache mit "Schweden" noch einmal anhören möchte - Ab 01:11.36 h geht´s los.

Rätselhaft was Donald Trump da gelesen oder gehört haben will. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:56
Es gab die Tage einen Bricht auf FoxNews über kriminelle Ausländer in Schweden...darauf bezog er sich wohl


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 12:59
@Scanner1979

Tatsächlich ? Hast Du dazu zufällig eine Quelle oder zumindest ein Stichwort ? Ich google mir schon die ganze Zeit einen Wolf hier und kann nichts finden. Das vor allem "letzte Nacht" was geschehen sein soll stimmt ja ohnehin nicht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:07
Ich konnte den Beitrag nich mehr finden. Habe jetzt aber ein Zitat von der Seite www.businessinsider.de in dem  der Beitrag von FoxNews angeschnitten wird: http://www.businessinsider.de/trump-erwaehnte-einen-vorfall-in-schweden-den-es-nie-gab-2017-2


1x verlinktmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:10
@Scanner1979

Sehr gut. Vielen Dank.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:14
Wie können denn aus den arabischen Ländern undocumented Immigrants kommen? Das ist bei der ohnehin schon fast krankhaften Überprüfung doch nahezu ausgeschlossen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:19
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Du hältst es also für möglich, daß er am nächsten Tag den Ahnungslosen mimt, wenn alle Welt sehen kann, daß er tags zuvor den KKK-T-Shirt-Typen rausgeworfen hat. Naja, ich sehe, du bist relativ meinungfest.
Offenkundig mimst Du hier das Verhalten von Trump, hier wird mehrheitlich die Sachlage richtig verstanden, natürlich wurde Trump zum KKK und eben seiner Position dazu befragt, natürlich war da schon bekannt, dass der KKK voll auf Trump steht. Natürlich hätte Trump da ganz deutlich sagen können, er hält nichts von dem KKK, das sind Rassisten, von denen will er auch gar nicht unterstützt werden.

Offenkundig hat sich Trump eben davor gedrückt, offenkundig war ihm schon klar, was die Fragerei dazu sollte. Und ihm war auch klar, dass diese Nummer genauer im Nachhinein noch betrachtet werden würde, vermutlich hat ihm dann einer seiner "Berater" geraten zu erklären, sein Ohrenstöpsel war defekt. Diese Aussage macht ja sonst auch wenig Sinn, er hätte sonst genauso über die Farbe seiner Socken an dem Tag reden können.

Eben weil Trump sich nun nicht klar vom KKK distanzieren wollte, hat ein Kritiker sich mit diesem T-Shirt dort platziert, eben um genau darauf aufmerksam zu machen. Trump wollte das verständlicherweise aber eben nicht und hat den Kritiker rüde beschimpft, und ihn dann rauswerfen lassen.

Die Sachlage ist glasklar, auch dass Du dieses hier einfach nicht zugeben magst, auf der anderen Seite muss man dann eben annehmen, dass es Dir geistig nicht möglich ist, diese Tatsachen als solche zu begreifen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:23
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Ihr habt ein Video vom 27. Febr. 2016 - uns spätestens da ist klar, daß Trump sehr wohl weiß, was der KKK ist und was er auch weiß ist, daß die Veranstaltung gefilmt wird und es überhaupt keinen Sinn machen würde, am nächsten Tag Kenntnis über den KKK zu leugnen.
Du willst nicht verstehen oder? Wir haben hier (oder hier wurde von einer Seite) nicht behauptet, Trump wüsste nicht, der der KKK ist, sondern er habe so getan, als wüsste er nichts weiter über denn KKK, so wenig, dass er sich nicht klar vom KKK distanzieren kann.
Zitat von LambachLambach schrieb:Und ihr habt das Interview selbst vom 28. Febr. 2016, aus dem sich die Aussage nun mal nicht ableiten lässt. Mir wirst du hier mit Sicherheit nichts einreden und die Fakten sind auf meiner Seite. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Ja so ist das mit den "Fakten" auch Trump behauptet ja, auf seiner Vereidigung waren viel mehr Menschen, als bei Obama, ... :D

Aber der macht sich damit richtig lächerlich, was bedeutet das wohl hier für Dich?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb: Wir haben hier (oder hier wurde von einer Seite) nicht behauptet, Trump wüsste nicht, der der KKK ist,
Es ging um diese Aussage hier:
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:ob  Trumps   Vater  nun im  Klan  war  oder  nicht  ist  nur  durch  Trumps Behauptung  vom  letzten  Jahr  interessant  dass er  den  Klan  nicht  kennen  würde...
Es gibt keinen Beweis für diese Behauptung. Verstehst du das?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 13:28
@nocheinPoet
naja diesen Postfaktischen Mist kennt man ja von Donny und seinen Spezis.....

- die Arebitslosenquote
-die Kriminalstatistik
-seine unglaublichen Erfolge
-die Zustimmung die er hat

usw......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

19.02.2017 um 14:13
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Doch, und NUR darum ging es ganze Zeit. Um diese Aussage hier:
Wie ich es schon sagte, Du bist es, der es nicht versteht. Problem ist hier wohl bei Dir die Bedeutung des Wortes "Kennen".

Die Frage ist da dann wohl, wann kann man sagen, man kennt etwas oder wen. Kennst Du Dich mit HTML oder SQL oder Linux aus, oder kennst Du etwas davon? Kennst Du den Kerl, denn Du morgens beim Bäcker siehst?

Bedeutet, nicht kennen, nie etwas davon je gehört zu haben? Oder bedeutet es, nicht alles im Detail darüber zu wissen?

Offenkundig springt Du hier mit der Bedeutung hin und her.

Bedeutet nun, ich kenne den KKK nicht, das man noch nie auch nur ein Wort oder den Begriff selber gehört hat, oder bedeutet es, man weiß nicht wirklich mehr darüber?

Und was hat nun Trump gemeint?

Wie gesagt, offenkundig drehst Du hier, oder versuchst Dir hier die Dinge zurecht zu drehen. Die Anderen verstehen es ja ohne große Probleme. Gibt da eben Rechthaberei, kann man gut bei Trump beobachten. Der will auch immer Recht haben und hat sich (alternativ) faktisch ja noch nie geirrt.

Für mich ist nun auch genug, muss meine Zeit nicht mit Personen die uneinsichtig sind, verbrennen.



@querdenkerSZ

Klar, es passt eben sauber ins Bild, warum sollten auch jene die nachrennen, nicht so ticken wie der Kerl vorne weg ...


1x zitiertmelden