Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

35.532 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:21
@Fedaykin

im anderen Thread meine Antwort


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:21
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Ist klar, dass unsere Systemmedien das gern so beschreiben als hätte man die gesamte Aktion gekippt.
Es gibt so gewisse Signalwörter da weiß man sofort: Diskutieren sinnlos, der User hat keine Verträge mit der Realität.

"Systemmedien" ist so ein Wort
Donald Trump hat seine erste juristische Schlappe als US-Präsident erlitten. Ein Gericht in New York fror in der Nacht zum Sonntag einen Teil seines Einreisestopps für viele Muslime ein. Mit dem Urteil errangen Bürgerrechtsorganisationen im Kampf gegen Trumps Dekret vom Freitag einen wichtigen Teilsieg.
http://www.stern.de/politik/ausland/donald-trump--us-richterin-kassiert-trumps-einreisestopp-7303490.html
Wem das Zitat zu lang ist, es reicht das letzte Wort zu lesen.
Ein Bundesgericht schob dem Dekret teilweise einen Riegel vor.[...]Teilsieg
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-einreisestopp-spaltet-die-usa-a-1132193.html

Muss ich noch mehr Systemmedien zitieren um zu zeigen, dass Leute, die "Systemmedien" sagen, meist mehr lügen, als besagte Medien?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:28
@Groucho

Du brauchst nicht grad beleidigend zu werden. Ich hatte den Artikel in der "Welt" gelesen und da kam es eindeutig so rüber. Da die alle voneinander abschreiben habe ich woanders nicht gelesen. Kann auch sein, dass jetzt durch die Systemmedien wieder alle nur scheibchenweise berichtet wird. Kennt man ja schon.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:31
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Ich hatte den Artikel in der "Welt" gelesen und da kam es eindeutig so rüber.
Du sollest an deiner Leseverstehenskompetenz arbeiten.
Mehrere strandeten auch nach ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten: Sie waren zum Zeitpunkt von Trumps Dekret am Freitagnachmittag Ortszeit schon auf dem Weg in die USA und wurden bei ihrer Ankunft in Gewahrsam genommen. Auf sie bezieht sich die nun erlassene gerichtliche Verfügung.

https://www.welt.de/politik/ausland/article161616226/Trumps-Einreisestopp-von-New-Yorker-Gericht-gestoppt.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:35
@Narrenschiffer

Ja, das weiß ich, du brauchst mich nicht für dumm zu verkaufen. Lt. Überschrift konnte man es aber eindeutig verstehen, dass die gesamte Aktion gestoppt wurde. Mittlerweile hat sich evtl. diese Überschrift auch schon wieder geändert, in der Zeitung gibt's ja auch ein Kommentarbereich mit aufmerksamen Lesern.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:37
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Die, die hier herkommen haben sich anständig zu benehmen, da bestehe ich drauf
Gutes Benehmen von anderen Verlangen aber selbst kein Vorbild sein. Das sind die Richtigen.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Wir haben hier genug eigene Probleme.


Nö haben wir nicht. Bei uns ist alles im grünen Bereich. Wir müssen uns nur noch mal richtig um unsere rechtsradikalen Stammtisch-Phrasen Klopfer kümmern, ihnen den Kopf gerade rücken oder ihnen zeigen wie klein mit Hut sie in Wirklichkeit sind.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Mir ist jetzt meine Familie das Allerwichtigste, das ist mein zukünftiger Kompass.
Wenn das tatsächlich so wäre wie du schreibst würdest Du hier nicht deine Zeit verschwenden.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Und auf den emotionalen Terror an uns (z. B. die Art und Weise der Berichterstattung des ertrunkenen Jungen) durch unsere Pplitiker falle ich nicht mehr rein.
Dafür aber auf ganz andere Typen. Viel Spaß beim Erkennen.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Also ich bin schonmal gar nicht dort "einmarschiert".


Worüber jeder Syrer mit Sicherheit sehr froh ist. Aber vllt solltest du dort mal ein paar Tage deine Zeit verbringen. Manche müssen nämlich Erfahrungen hautnah miterleben, um wieder ein gewisses Mitgefühl zu entwickeln.

DumpiTrumpi ist da auch so ein spezieller Fall. Mit der Erfahrung eines Kleinkindes fehlt einem auch der nötige Horizont zu erkennen, wann man und von wen man manipuliert wird.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Da würd ich nichtmal in Friedenszeiten hingehen.
Selbst nicht dort hingehen wollen, aber die von dort Geflüchteten wieder zurück schicken? WTF?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:45
Zitat von NefertaryNefertary schrieb: Lt. Überschrift konnte man es aber eindeutig verstehen, dass die gesamte Aktion gestoppt wurde
Hä?
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Da die alle voneinander abschreiben habe ich woanders nicht gelesen. Kann auch sein, dass jetzt durch die Systemmedien wieder alle nur scheibchenweise berichtet wird. Kennt man ja schon.
Ich lese folgendes:
"Gericht stoppt Teil von Trumps Anordnung
Datum:
29.01.2017 08:25 Uhr
Der von Donald Trump verhängte Einreisestopp gegen Muslime aus bestimmten Ländern könnte gegen die US-Verfassung verstoßen. Dies legt der Entscheid eines New Yorker Gerichts nah. Die Proteste gegen das Dekret nehmen zu. "

http://www.handelsblatt.com/politik/international/einreisestopp-fuer-muslime-gericht-stoppt-teil-von-trumps-anordnung/19317864.html (Archiv-Version vom 29.01.2017)
Köstlich, wie ihr euch grad alle so windet, ihr Linken.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:50
Hier ist die Verfügung des Gerichts
https://www.nytimes.com/interactive/2017/01/28/us/politics/trump-darweesh-decision-stay-refugee-ban.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:51
@eckhart

Neenee, die Überschrift sah heute Morgen noch anders aus. Da jetzt so einen August draus zu machen bringt ja eh nichts, da du mit ja sowieso nur irgendeine Unzulänglichkeit andichten willst.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:54
@Nefertary
nee nee, die wurde nicht geändert.....aber ganz davon abgesehen ist es reichlich oberflächlich, nur von der Überschrift auszugehen, man sollte schon den Artikel lesen, man kann sich auch durchaus selbstständig zusätzliche Informationen besorgen.....wenn man denn wollte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:55
@Tussinelda

Die Überschrift war anders und den Artikel hatte ich gelesen. Was genau verstehst du daran nicht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 10:58
...einen Artikel, aber über die Systempresse herziehen..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:00
Da haben die fiesen "Systemmedien " aber ganz schön auf den armen Donny eingeschossen :
Bereits vor 30 Jahren führten Agenten der tschechoslowakischen Staatssicherheit (StB) Notizen über den Unternehmer.
"Er ist nicht nur ein materiell gut abgesicherter US-Bürger, sondern gehört zur Spitze der führenden Kreise in den USA", steht in den Akten aus der Zeit vor der demokratischen Wende 1989. Trump besitze "einen der modernsten Wolkenkratzer in New York" und müsse angeblich wegen seiner guten Beziehungen zum Weißen Haus für 30 Jahre keine Steuern zahlen, heißt es dort weiter.
http://www.n-tv.de/politik/Tschechoslowakei-beschattete-Trump-article19673787.html

Klingt irgendwie nicht so ganz nach gegen die Eliten.............

Achja,
ebenfalls nett :-)
In ihr könnt jetzt ein ehemaliges Auto von Trump kaufen:

http://www.n-tv.de/panorama/Trump-Mercedes-soll-verkauft-werden-article19672742.html

Ich weiss schon jetzt kommt garantiert ein : " ja , das war vor 30 Jahren ".....darum noch das hier aus Top Gear USA :

http://www.dpccars.com/blog/top-gear-donald-trump-picking-a-supercar-video/

man acht am Ende darauf wie er stolz erklärt alle 3 europäischen Protzkarren gut zu kennen :-)

Weiss eigentlich jemand von welchem Heim Donny fabulierte als er von Strassen voller Mercedes geschwafelt hat ?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:02
Heute sind im Jemen bei einem Angriff auf die Alkaida die ersten (?) 10 toten Zivilisten unter Trump produziert worden. Also 30 Terroristen und 10 Zivilisten... das macht 1/4 Kollateralschäden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:04
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Hier btw noch mal eine besonders schöne Grafik zum Ban:
t39b68e C3TEbw1WYAUhu00.jpg:large

Woher stammt die Grafik eigentlich? Scheint mir persönlich eher unwahrscheinlich, dass in den letzten 40 Jahren kein einziger US Bürger durch einen Bürger der "Bannad Staaten" getötet worden sein soll.
Oder gilt die Aussage nur im Zusammenhang mit Terror Anschlägen?


mfg
kuno


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:06
@Nefertary
nein, war sie nicht.......kannst Du beweisen, dass sie es war? Oder behauptest Du das einfach? Denn eben schriebst Du noch von "eventuell" und jetzt ist es schon ein alternativer Fakt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:06
@kuno7
Die Statistik geht nur auf wenn es sich um Amerikaner handelt die auf amerikanischem Boden getötet wurden und man das WTC zu 100%Bin Laden als Saudi in die Schuhe schiebt. Denn Muhamed Atta war Aegypter und im Nordturm waren mehr als 162 Menschen.
Ich habe den Verdacht dass Trump die Liste so gestaltet hat mit Ländern, in denen er militärisch intervenieren will.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:09
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Da die alle voneinander abschreiben habe ich woanders nicht gelesen. Kann auch sein, dass jetzt durch die Systemmedien wieder alle nur scheibchenweise berichtet wird. Kennt man ja schon.
Was ich kenne: Leute, die das Wort Systemmedien benutzen, haben in der Regel keine Medienkompetenz.

Hier: Q.e.d.
Zitat von NefertaryNefertary schrieb:Du brauchst nicht grad beleidigend zu werden.
Du solltest dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, wie beleidigend es für Journalisten ist, einfach mal als Vertreter der Systemmedien der Lüge bezichtigt zu werden. ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:09
@kuno7
die Liste ist auch unvollständig es gab mehrere Attentate durch Pakistanis und die Boston-Marathon-Bomber kamen aus Kirgisien beide Länder benfalls nicht auf der Liste der Verbote........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

29.01.2017 um 11:10
Hier geht es nicht um das teilweise unterirdische Textverständnis einiger Mitdiskutanten, sondern um Trump.
Bitte näher am Thema bleiben und sich nicht in Nebendiskussionen verlieren.


melden