Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 00:48
@Sixtus66

Danke, so habe ich das auch wahrgenommen. Gegen den Irakkrieg, na sicher aber dann schoen die ganzen Basen hierzulande nutzen koennen. 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 01:10
@Obrien

Es gab mal einen Saudi den nannte Bush liebevoll Bandabaer. Der ging im weissen Haus ein und aus. Er war Prinz und saudischer Geheimdienstchef. Da es verpoent war bei denn engen saudisch_amerikanischen Verflechtungen von einem Oeldeal zu reden muss es ja um echte Liebe oder eben etwas anderes, viel groesseres gehen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 01:33
Die Wahl von Donald J. Trump zum Präsidenten der USA ist das Ergebnis einer weitgehenden Abkopplung politischer Prozesse von der Machbarkeit der Gestaltung einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung. Es ist schlechterdings unerheblich, wer im Weißen Haus sitzt, denn einer demokratisch legitimierten und an Gesetze gebundenen Regierung muss es fast zwangsläufig an Mitteln fehlen um eine wirkliche Transformation in Gang zu bringen, angesichts einer weitgehend von Algorithmen und den sich aus Kapitalmarktgesetzen ergebenen Notwendigkeiten bestimmten Wirftschaft.

Einer Diktatur fehlt es häufig hingegen an Kompetenz und politischem Willen, dies zu tun. Zerstören ist hingegen so einfach wie eh und je und nichts andere tut Trump und dafür wurde er gewählt, denn wenn es eh irrelevant ist, wer in Washington das sagen hat, dann kann man auch den wählen, der die niederen Instinkte anspricht.

Man kann auch nicht sagen, das es überraschend kommt. Kein Schurke der jemals an die Macht gekommen ist, hatte je eine Hidden Agenda, alle haben bereits im Vorfeld angekündigt wo die Reise hingeht. Erdogan, Chomeini, die Muslimbrüder in Ägypten, Trump, Orban, Pinochet, Pol Pot, etc. alle haben im Vorfeld angekündigt, wie ihr Masterplan aussieht und es war stets abzusehen, wo es endet. Selbst Adolf Hitler hat in seinem Buch dargelegt,was er mit Slawen und Juden zu tun gedenkt.

Man kann auch dem amerikanischen Volk keine Vorwürfe machen, die Mehrheit der Wähler hat gegen Trump gestimmt und haben somit ihre demokratische Pflicht getan, diesen Mann an der Macht zu verhindern. Eingedenk des hohen Anteils an Nichtwählern kann man sogar davon sprechen, das nur eine Minderheit überhaupt Trump im Weißen Haus sehen wollte. Und sie tun auch weiterhin ihre Pflicht indem sie gegen ihn demonstrieren. Das hat Anerkennung und Solidarität verdient.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 03:49
@Somayyeh
Ein schöner Text,wo haste den her...Quellen wären nett


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 04:05
Trump hat angekündigt sich und seinesgleichen zu bereichern,auf schnelle Art und Weise.
Das geht nur durch Krieg und Ausplünderung,wie es Trumps Art ist,zahlen dafür immer andere,Trump ist in Insiderkreisen dafür bekannt das er immer andere für seine Schulden geradestehen lässt.
Warum sollte er das als Präse anders handhaben??


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 04:37
@Somayyeh
Die Wahl von Donald J. Trump zum Präsidenten der USA ist das Ergebnis einer weitgehenden Abkopplung politischer Prozesse von der Machbarkeit der Gestaltung einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung. Es ist schlechterdings unerheblich, wer im Weißen Haus sitzt, denn einer demokratisch legitimierten und an Gesetze gebundenen Regierung muss es fast zwangsläufig an Mitteln fehlen um eine wirkliche Transformation in Gang zu bringen, angesichts einer weitgehend von Algorithmen und den sich aus Kapitalmarktgesetzen ergebenen Notwendigkeiten bestimmten Wirftschaft.
Danke für deinen Beitrag! Ich bin da ganz bei dir. Die heutige, moderne Gesellschaft ist einfach zu komplex, als das man sie "steuern" könnte. Die Wirtschaft, die Politik, die Wissenschaft, die vielen Teilbereich der Gesellschaft unterliegen den unterschiedlichsten Bedingungen und haben untereinander
nur noch schwer zu erfassende Verschränkungen. Es wird häufig gerufen, dass das "Volk" dies oder jenes wolle, aber genau hier liegt das Problem: Ein Volk gibt es nicht. Die Bedürfnisse der einzelnen Individuen lassen sich aus meiner Sicht nicht mehr gut auf Volk oder Nation abbilden. Die Gesellschaft ist zerfasert in viele Interessensbereich und Moralräume, die sich heute diametral gegenüber stehen. Das war vielleicht immer schon so, aber wird dank den neuen Medien sehr stark vergrößert und sichtbar. Gesellschaftlicher Konsens herzustellen wird zunehmend schwieriger. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Demokratie unter diesen Umständen noch funktioniert. Denn anders als viele hier oft gepostet haben, ist die Demokratie eben nicht die Herrschaft der Mehrheit, sondern ein System, dass unbedingt auf Konsens baut. Irgendwann muss man, wenn man gestalten will, sich mit den politischen Gegner an einem Tisch setzen. Und auch die Bevölkerung muss nach einer Wahl, ihre Wunden lecken können und zueinander finden. Das gelingt Amerika immer schlechter. Und es gibt für mich kein Anzeichen, dass sich dies in Zukunft ändert.
Man kann auch nicht sagen, das es überraschend kommt. Kein Schurke der jemals an die Macht gekommen ist, hatte je eine Hidden Agenda, alle haben bereits im Vorfeld angekündigt wo die Reise hingeht. Erdogan, Chomeini, die Muslimbrüder in Ägypten, Trump, Orban, Pinochet, Pol Pot, etc. alle haben im Vorfeld angekündigt, wie ihr Masterplan aussieht und es war stets abzusehen, wo es endet. Selbst Adolf Hitler hat in seinem Buch dargelegt,was er mit Slawen und Juden zu tun gedenkt.
Viele wollen das nicht wahr haben. Am Montag bei Hart aber Fair meinte der Publizist Wolfram Weiter am Ende, das vieles vielleicht doch nicht schlimm komme und argumentierte ausgerechnet mit Trumps Satz "die Nato ist obsolet". Und da sich Trump bei Theresa May hinter die Nato gestellt hat, interpretiert Wolfram Weimer dies als Sinneswandel. Das ist aber Quatsch. Trump hat die Nato so nie in Frage gestellt. Trump hat nur klar gemacht, dass die Nato sich verändern müssen (vor allem die Mitgliedstaaten sollen ihre finanziellen Zusagen einhalten). Daher das obsolet. Ich frage mich sowieso, warum recht viele Medien nur diesen einen Satzfetzen zitierten (und damit absichtlich Trump eine falsche Intention unterstellten), aber die beiden Sätze danach nicht auch. Lückenpresse eben ;-). Trump wird wahrscheinlich die europäischen Staaten erpress... *hustl* bitten ihre Ausgaben im Militärbereich zu steigern. Ich finde anstatt zu hoffen, dass sich Trump ändert, sollte man die Realität akzeptieren und sich endlich sowas wie eine Strategie überlegen, wie man mit diesen Präsidenten umgehen kann. Und man sollte auch das Worst Case Szenario durchspielen (Bürgerkrieg in die USA, kriegerische Auseinandersetzung USA vs. China/Russland). Stünden wir eigentlich zur USA, wenn diese von China "angegriffen" werden? Sind wir überhaupt bis in aller letzter Konsequenz bündnistreu? Sollten wir das sein?  

Was wir aber begreifen sollten, dass es nicht mehr nur um Westen vs. Islam geht, oder Arme vs. Reiche. Zwar ist der rhetorische Feind der Neo-Nationalisten der Islam, aber das ist nur ein Feigenblatt. Denn wie schon bei so mancher AfD oder Geert Wilders Veranstaltung bröckelt doch der Lack. Es geht um ein Kreuzzug gegen die Moderne: Nein zu Homosexuellen. Nein zu Karrierefrauen. Nein zu kinderlosen Familien. Nein zu freien Medien. usw. Und in diesem Kreuzzug können sich dann wieder die Rechten mit den Islamisten die Hand geben, denn beide haben ein autoritäres Gesellschaftsbild. Einzig das Narrativ ist ein anderes. Übrigens ist das die Pointe von Michel Houellebecq Roman "Unterwerfung". Rechte und Islamisten wollen beide Unterwerfung (die einen ihren supergeilen Führer, die anderen ihren Wüstenschlächter-Propheten), beide stellen das Kollektiv vor das Individuum. Auch die Feindesbilder sind ähnlich. Und weil beide sich in ihrer geistigen DNA so ähnlich sind, verstehen sich die beiden Gruppen in dem Roman am Ende hervorragend. (Von daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der IS bei seinem Außendienstler Trump bedankt.) 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 04:46
Ich hoffe dass es noch mehr Konserven geben wird die ihn kritisieren, das verletzt den nämlich. Die Demos, die breite Masse und die Liberalen beachtet der nicht, auch die Proteste werden weitestgehend ignoriert, aber wenn Leute aus den eigenen Reihen was machen oder die, die er verehrt dann reagiert der. In dem Kontext entstand auch der "dritte Weltkrieg"-Post.
Kann denn Trump nicht mal ungewollt irgendwas tun, dass Alex Jones anpisst oder sowas? :|


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 05:40
@Chomsky

Was haben private Lebensmodelle mit "Moderne" zu tun? Wenn Leute sich nicht dem Mainstream anpassen wollen dann ist das deren Sache. 


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 06:07
Zitat von MaiteMaite schrieb:Mainstream
lol das is mir eh zu casual :>


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 06:16
Ist das ein kleiner Vorgeschmack, zu welchen Zuständen es kommen könnte, wenn die Mengen weiter emotionalisiert werden?

https://www.youtube.com/watch?v=3zcb57AMlpw (Video: Trump supporter puts out fire, calls for peace Then punched in the face by anti-Trump protesters)

Mir geht's übrigens nicht darum, daß da ein Trumpfan angegriffen wird, solche Szenen spielen sich mit Sicherheit auch genau umgekehrt ab.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 07:10
@Lambach
von wann und wo ist das denn? Noch von vor der Wahl, von jetzt? Ich finde es immer schwierig - auch wenn ich weiß, das es auch gewalttätige Protestierer gibt auf beiden Seiten - wenn solche Videos von Seiten sind, die ausschliesslich Trump supporten und an Pizzagate glauben.....

Aber davon abgesehen, ja, die Emotionen schlagen hoch, aber WEM hat man das zu verdanken? Trump hat dafür gesorgt, dass alle in ein emotionales Schleudertrauma geraten. Das hat Populismus nun mal so an sich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 07:30
Gerade im Internet gefunden
1. Über 40 Staaten mit mehrheitlich muslimischem Glauben sind von dem Einreiseverbot überhaupt nicht betroffen.
2. Jimmy Carter, Bill Clinton und Obama haben die gleichen Einreiseverbote verhängt, da haben sich die Heuchler nicht aufgeregt.
3. 16 Staaten haben ein Einreiseverbot für israelische Staatsbürger. Aber sagt wer etwas gegen dieses vorgehen? 
1. Stimmt so weit also ist es kein Moslem Einreiseverbot. Es müssten sogar die Länder sein die Obama als nährboden für Terror ausgerufen hat.
2. Hab ich jetzt schon öfters gehört kann da wer was zu sagen ?
3. Traurig zu sehen ich glaube auch das alle Länder die nun vom Einreiseverbot betroffen sind selbiges gegenüber Israelis ausgesprochen haben. Finde ich eigentlich nur Fair und sollte von mehr Ländern durchgeführt werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 07:34
Zitat von ChomskyChomsky schrieb:Es geht um ein Kreuzzug gegen die Moderne: Nein zu Homosexuellen. Nein zu Karrierefrauen. Nein zu kinderlosen Familien. Nein zu freien Medien. usw.
Ganz genau, Trump und seine Wähler wollen zurück in die 50er Jahre


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 07:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber davon abgesehen, ja, die Emotionen schlagen hoch, aber WEM hat man das zu verdanken? Trump hat dafür gesorgt, dass alle in ein emotionales Schleudertrauma geraten. Das hat Populismus nun mal so an sich.
Sicher, aber ohne bereits vorhandenem Nährboden hätte dieser Populismus meiner Meinung nach gar nicht erst Wurzeln schlagen können.
Meine Frage gilt auch nicht der Schuldzuweisung sondern der Einschätzung, ob die Situation im Sinne eines Flächenbrandes ausufern könnte oder sich alles nach ein paar Wochen/Monaten normalisiert.

PS: Das Video stammt wohl vom Inaugurationstag, nachdem es am 21.01 veröffentlicht wurde. Solche Videos gibt es ja zu Tausenden und immer scheinen sie mir nach demselben Muster abzulaufen: Da geht's nur noch um Emotionen, ums Herumplärren - völlig verhärtete Fronten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 07:39
@Lambach
das haben solche Videos nun einmal so an sich, das sollen sie ja zeigen.......da wird selbstverständlich nicht gezeigt, wie viele auch völlig friedlich waren, nämlich die absolute Mehrheit. Das es am 21.01. veröffentlicht wurde sagt aber erst einmal nichts darüber, wann es tatsächlich gefilmt wurde.

Es kann sich nicht normalisieren, so lange Trump so agiert wie er eben agiert. Da kann man ja nur entweder abstumpfen oder eben reagieren. Proteste - friedlich - sind wichtig und sollten keinesfalls aufhören.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 07:56
Was in worten Trump´s in den usa klingt wie patriotische tugendhaftigkeit, ist nichts weiter als ein rücksichtsloses ego-verhalten Trump´s gegenüber anderen ländern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 08:56
Zitat von ObrienObrien schrieb:s wollte mir ja keiner glauben, das es nicht nur an unseren supadupa überlegenen Produkten liegt, sondern auch und vorallem an den Wettbewerbsvorteilen, die eine schwache Währung für eine Exportwirtschaft mit sich bringt. Tja, jetzt kommt die Quittung und auf einen Handelskrieg sind wir nicht vorbereitet. Wer von den Trumpfans ist nun wahrer Patriot? ;)
Das die Währung schwach ist liegt aber eben nicht an Deutschland, sofern man überhaupt sagen kann der Euro ist Schwach.

Der Euro stand immer über den Dollar.

Eine künstliche Abwertung ist nicht erfolgt. Und von mir aus können die USA den Dollar ja abwerten..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:39
Zitat von NerokNerok schrieb:Europäische Trump Fans gehören standardmässig zu den Leuten die eh den Euro abschaffen und zurück zu DM wollen.
Wenn wir schon beim pauschalisieren sind, Trump Gegner gehören standardmäßig zu den Leuten, denen es scheißegal ist ob unsere Kinder in Zukunft nach China in die Lehre gehen müssen weil die heimische Wirtschaft wegen der hohen Kosten alles nach China auslagert.
Sich auf jedes Schnäppchen stürzt, denn gehirngewaschen singt: "Geiz ist geil" und sich nicht drum schert, dass die RAPEX Liste exponentiell anwächst weil der Billigdreck nicht den EU Sicherheitsanforderungen entspricht.
RAPEX.... https://ec.europa.eu/consumers/consumers_safety/safety_products/rapex/alerts/main/?event=main.listNotifications (Archiv-Version vom 13.02.2017)

Aber Hauptsache sich zu allem zu Wort melden, man will ja nicht ohne Meinung dastehen.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:47
Zitat von MaiteMaite schrieb:Was haben private Lebensmodelle mit "Moderne" zu tun? Wenn Leute sich nicht dem Mainstream anpassen wollen dann ist das deren Sache. 
evtl liegt es daran - das wenn man von Kritik an Mainstream redet die auswahl an korrekten Fakten recht geringt wird. Als Beispiel kann man deine Kritik an Bush nehmen, das damals alle ihm hinterhergerant sind. Soll ich Pressemeldungen der Mainstreammedien raussuchen die Bush mehr als kritisierten, und mehr als einmal? Oder googlest du selbst mal in deinem Weltbild?

Bush hatte einen Vorteil, das Mitleid das in der Welt herumgegangen ist nach dem die Tower vielen - aber selbst bei der Aufarbeitung dieses Ereignisses hat er medial auf die Fresse bekommen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

01.02.2017 um 09:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es kann sich nicht normalisieren, so lange Trump so agiert wie er eben agiert.
Liegt aber auch den Medien die aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Z.b das jetzige Einreiseverbot. Das wird jetzt so hochgespielt als hätten alle vergessen das selbst unter Obama eine Einreisesperre gegen Syrische Flüchtlinge von sogar 6 Monaten verhängt wurden ist. Und die jetzige Sperre betrifft zudem nicht alle Muslime sondern nur diejenigen aus den genannten Ländern die ebenfalls schon von der alten Regierung zusammengestellt wurden ist.
Da hat aber keine Sau was gesagt. Vielmehr sind es jetzt diejenigen in den USA die unter Trump eben nichts mehr zu sagen haben und jetzt einen auf moralisch machen.


1x zitiertmelden