Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:24
@scarcrow
"wir stellen fest - angegangen wurde das sogar schon unter Obama."
Die Einreisesperre auch- entscheidend für mich als Zuschauer ist natürlich wer sich den Schuh anziehen mag.....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:26
@Balthasar70
Die Autobahnen gönne ich den Nordamerikanern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:30
Und weiter geht die lustige Trumpeterei.

Deutschland auf die Knie!
Die neue US-Regierung unter Präsident Donald Trump hat Deutschland vorgeworfen, sich auf Kosten der USA mithilfe eines deutlich unterbewerteten Euro unfaire Handelsvorteile zu erschleichen. Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro sagte der Zeitung "Financial Times", der Euro sei so etwas wie eine "implizite Deutsche Mark", dessen niedriger Wert Deutschland einen Vorteil gegenüber seinen Handelspartnern gebe.

Deutschland sei zudem eines der Haupthindernisse für einen US-Handelsvertrag mit der EU und habe die Gespräche über das TTIP-Abkommen für tot erklärt, lautete ein weiterer Vorwurf Navarros. -

http://derstandard.at/2000051859733-651/Trump-Regierung-wirft-Deutschen-unfaire-Handelspraktiken-vor



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:36
@Balthasar70
"We will Build highways" ist schon bei der vereidigung gefallen ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:38
So, jetzt habe ich den englischsprachigen Text von Tusks heutigem Brief an die Regierungschefs der EU-Staaten gefunden.
An increasingly, let us call it, assertive China, especially on the seas, Russia's aggressive policy towards Ukraine and its neighbours, wars, terror and anarchy in the Middle East and in Africa, with radical Islam playing a major role, as well as worrying declarations by the new American administration all make our future highly unpredictable.

http://www.consilium.europa.eu/en/press/press-releases/2017/01/31-tusk-letter-future-europe/ (Archiv-Version vom 31.01.2017)
Eine deutsche Übersetzung wird nicht angeboten.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:48
Zitat von MullichMullich schrieb:Die Einreisesperre auch- entscheidend für mich als Zuschauer ist natürlich wer sich den Schuh anziehen mag.....
Unter Obama gab es keine Einreisesperre. Es gab eine "Visa-Sperre". Bei dieser Aktion sind bereits erteilte Visa und Greencards noch gültig gewesen - was hier unter Trump nicht der fall ist (hier stehen jetzt Menschen vor einem Problem die seit jahren ihren Lebensmittelpunkt, gültige Visa und Greencards in den USA haben). Unterschied der Empörung erkannt?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:49
Es ist wirklich faszinierend. Trump ist einfach dumm. Da steckt keine Berechnung hinter, der Typ ist wirklich dumm und narzistisch. Seine Reden sind auf dem sprachlichen Niveau eines Viertklässlers, er ahmt behinderte Reporter nach, was nicht nur beleidigend ist, sondern auch einfach eine Frage des guten Geschmacks, die eine gereifte Persönlichkeit angemessen beantworten können sollte.

Seine Bilanz als Geschäftsmann ist katastrophal, fast sämtliche Unternehmungen, die ausserhalb vom simplen Kaufen und Verkaufen von Grundstücken liegen, sind grandios gescheitert. Seine Trump University war sogar ein klassiches Bait-and-Switch geschäftsmodell, welches illegal ist. Da er allerdings einem Vergleich zugestimmt hat, wurde er deswegen nicht als Straftäter verurteilt, denn dann wäre es garantiert zu einem Amtsenthebungsverfahren gekommen. Aber auch ohne Verurteilung tun sich moralische Abgründe auf, bei denen es schier unbegreiflich ist, das er trotzdem gewählt wird. Besonders von Leute, die Clinton ihre E-Mail-Affäre übelnehmen. Warum haben die nicht Bernie Sanders gewählt?

Dann zerstört er mit unglaublich ungeschickten Gesten und völlig ohne Not, die diplomatischen Beziehungen zu einem Nachbarland, die in den letzten Jahrzehnten gut liefen. Mexicos Präsident Nieto kann sein Glück kaum fassen, die Leute scharen sich hinter ihn, obwohl er bis vor kurzem in seinem Land so beliebt wie Fußpilz war.
Trump drangsaliert und verunsichert unbescholtene Bürger, nur weil sie Muslime sind und aus einem Land kommen, das Trump irrationalerweise zum Feindbild erklärt hat, obwohl bisher sämtliche islamistischen Terroristen entweder "home-grown" waren oder aus anderen Ländern kommen, die NICHT auf der Liste stehen. Witzigerweise sind das auch Ländern in denen Trump Geschäftsbeziehungen unterhält. Mal davon ab, das die Muslime in den USA weitaus weniger religiös sind, als hier und viele aus den Mittelschichten ihrer Länder kommen.

Jetzt zu seinem angeblich anpackenden Politikstil. Er haut ja ein Dekret nach dem anderen raus und wird von den Trump-Fans als Macher gefeiert. Dieser Eindruck kommt nur zustande, weil man hierzulande vorher noch nie so detailliert über die Alltagspolitik in den USA berichtet hat. Das ein Präsident nach seiner Amtseinführung dekrete erlässt, sind nichts ungewöhnliches, Obama hat es in der ersten Woche sogar auf 3 Dekrete mehr geschafft. Präsident Franklin D. Roosevelt sogar auf über 3700 in 12 Jahren Amtszeit,allerdings hatte er im Zweiten Weltkrieg auch eine Menge zu tun um fair zu sein.

A propos Roosevelt, von ihm stammt auch das Zitat: "Vom organisierten Geld regiert zu werden, ist genauso schlimm, wie vom organisierten Verbrechen regiert zu werden." Jetzt sitzen etliche ehemalige Goldmann-Sachs Banker im Kabinett, aber die sind natürlich alle geläutert und reuige Sünder :D Wie praktisch. Jetzt wird die Wallstreet erstmal entfesselt, die Regularien, die nach der Bankenkrise eingeführt wurden, werden wieder abgeschafft. Die Bankenlobby hat das Kabinett eingenommen und die Zugbrücken hochgeklappt. Jetzt darf kein Lobbyist mehr rein, fein gemacht. Der Scherz, das es ganz viele Schlupflöcher gibt, war leider keiner. Statt der berüchtigten Drehtür, nach der Spitzenbeamte fix zu Spitzenmanagern wurden um umgekehrt, gibt es jetzt "listening sessions" und Mittagessen. Vielleicht kann man bei VW ein paar "Gartenlauben" für diesen Zweck mieten :D

Und die Leute wie @Deepthroat23 und Co. feiern ihn, obwohl er Deutschland offen mit Handelskrieg droht.

Langsam glaube ich, das es sich mit der Dummheit des Menschen, wie mit der Entropie im Universum verhält....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:52
Was ist eigentlich an der Geschichte dran, Mexiko habe eine Grenzmauer zu Guatemala gebaut? xD


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:55
Deutsche Politiker empört: Trump tut was er sagt.

Trump Sprecher:... in unser Land zu kommen ist ein Privileg, kein Recht !


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:56
@Obrien
Tja die dummen Leute werden irgendwie nicht schlauer und die, die es begreifen gehen im gebrüll der Idioten unter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:56
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Und die Leute wie @Deepthroat23 und Co. feiern ihn
Das ist nur noch eine unfassbare Lüge. Langsam ist das nicht mehr witzig.
Ich nenne den hier Arschloch und Narzisten, gebe ihm offen mit Schuld an einer Stimmung, die einen Terroranschlag verursachte.
Und du behauptest ich feiere ihn ab? Nur weil ich mich nicht am Bullshit Bingo beteilige.
Schäm dich bitte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 15:57
@scarcrow

Stimmt der Fehler lag bei Mullich`s auszug.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:02
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:unterbewerteten Euro unfaire Handelsvorteile zu erschleichen. Trumps Wirtschaftsberater Peter Navarro sagte der Zeitung "Financial Times", der Euro sei so etwas wie eine "implizite Deutsche Mark", dessen niedriger Wert Deutschland einen Vorteil gegenüber seinen Handelspartnern gebe.
mmh . Momentan sind sie ziemilch gleichauf. Kann es das denn sein.. obwohl der Euro ja Teurer ist als der Dollar...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:08
@Deepthroat23

Ich nenne den hier Arschloch und Narzisten,

@DasMietz

Tut er nicht. Wie ich beeits schrieb sind Dekrete nichts neues. ein Dekret ist erstmal ein Stück Papier und Absichtserklärung. Nur weil trump "Mauer" schreit, rollen ja nicht sofort die Bagger an. Sowas geht übrigens auch hier mit Ministerialverordnungen. Ausserdem ist ein Politiker nicht gut, weil er etwas tut, sondern zu kritisieren ist, was er tut und warum er etwas tut.

An solche Beifallklatscher wie dich, richtet sich mein vorheriger Beitrag.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:08
@Deepthroat23

Irgendwie hat der editor meine Antwort verschluckt. In aller kürze: Sry.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:09
@Mullich
verrückt oder? und die USA haben auch schon Mauern und Zäune... Wer hat die Mauer bezahlt? Guatemala? nein.... ich denke nicht ;) aber wurscht... hauptsache mal was rausgehauen.... das Gesamtpacket/Konzept der Mauer ist das Problem...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:13
Jetzt ist wohl die Atlantikbrücke eingestürzt.

Merkel reagiert auf den Vorwurf Navarros, dass Deutschland an einem unterbewerteten Euro profitiere.
"Deutschland ist ein Land, das immer dafür geworben hat, dass die Europäische Zentralbank eine unabhängige Politik macht, so wie das auch die Bundesbank gemacht hat, als es noch keinen Euro gab", sagte Merkel am Dienstag bei einem Besuch in Stockholm. "Deshalb werden wir auf das Verhalten der EZB auch keinen Einfluss nehmen. Deshalb kann ich auch an der Situation, wie sie ist, und will ich auch gar nichts ändern".

http://derstandard.at/2000051859733-651/Trump-Regierung-wirft-Deutschen-unfaire-Handelspraktiken-vor



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:15
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Die Achse des Bösen ist wieder auferstanden:
USA - Russland - China - Islamismus
Haben sowohl Schmidt als auch Scholl-Latour vor ihrem Tod so ähnlich zumindest prophezeit. Schon etwas gruselig, dass da keiner vorher gegenwirken konnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:16
BREAKING -Senate panel approves former Texas Gov. Rick Perry to serve as Energy secretary in Trump administration-
http://www.cnbc.com/2017/01/31/the-associated-press-senate-panel-approves-former-texas-gov-rick-perry-to-serve-as-energy-secretary-in-trump-administration.html
Trump just fired Dan Ragsdale, head of US Immigration and Customs Enforcement (ICE)

President Donald Trump on Monday quietly replaced the acting director of Immigration and Customs Enforcement, an arm of the Department of Homeland Security, following a chaotic weekend during which DHS customs officials struggled to interpret and comply with Trump’s controversial executive order barring travelers from seven Muslim-majority countries.

[...]By promoting Homan, who most recently led the arm of ICE that enforces detentions and deportations, the Trump administration signaled its intent to place a greater emphasis on the harsh enforcement measures that Homan carried out.
Irgendwie weiß ich nicht was ich dazu noch groß zu posten soll. Vielleicht noch ein Zitat zu Perry aus Wiki:
Im August 2007 appellierte die EU-Ratspräsidentschaft unter dem Vorsitzenden des Europäischen Rates, José Sócrates, am Vorabend der 400. Hinrichtung in Texas seit Wiedereinführung an Perry, „alles dafür zu tun, dass Hinrichtungen aufgeschoben würden und ein Moratorium für Todesurteile zu erwägen“.[41] Ein Sprecher Perrys, Robert Black, wies die Kritik der EU an der Todesstrafe umgehend vehement unter anderem mit dem Hinweis zurück, dass vor „230 Jahren […] unsere Vorfahren einen Krieg geführt [hätten], um sich von dem Joch eines europäischen Herrschers zu befreien, um Freiheit und Selbstbestimmung zu erlangen“ und verbat sich Einmischungen der EU in die Angelegenheiten des Bundesstaats.[42]
Also noch mehr anti-europäische Nationalisten. Übrigens verteigte Perry auch Homofeindlichkeit als angemessen und er glaubt Homosexualität sei eine Modeerscheinung.
Ich hab ja schon vorher gesagt, dass die Anti-LGBT Gesetze noch kommen werden, das passt wieder gut. Frag mich nur noch ob man erst gegen die Latinomigranten vorgehen wird oder erst gegen erstere und wann. Man wartet bestimmt erstmal ab in der Hoffnung dass sich die Proteste legen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

31.01.2017 um 16:16
@scarcrow
Beruhig dich wieder- weshalb so dünnhäutig? 70.000 abgeschobene Latinos in Mexiko 2015? Da wird man ja wohl zynisch sein dürfen.


1x zitiertmelden