Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 21:00
Übrigens gibt es auch ein Protokoll vom Telefonat mit dem australischen Premier:
http://www.der-postillon.com/2017/02/leak-trump-turnbull.html?m=1


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 21:10
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ist wahr, hat ein Leak berichtet!
Siehst du, aus diesem "Loch" in Verbindung mit dem Klogang hätten manche Qualitätsmedien schon - sich auf anonyme aber sicher sichereren Quelle berufend! - "Trump neben mentaler Instabilität nun auch schwere Prostataprobleme" geschlagzeilt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 21:27
Zitat von mchomermchomer schrieb am 09.11.2016:Aber gut. Ist halt Trump.
Der macht aus der Demokratie eine Diktatur und geht als erster Politiker in die Geschichte ein, der alle Versprechen gehalten hat ;)
Chapeau! Besser als Krake Paul! :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 21:33
@Lambach

Hey, du hast das doch nicht etwa verstanden.
Ich habe eigentlich immer nur aufs Maul bekommen.
Trump-Anhänger, Republikaner, Clinton-Boy-Toy... 
Die Beschimpfungen nahmen kein Ende...

Aber irgendwo hat es mich auch beruhigt, immerhin wären so 
viele Allmy-User soviel besser zum US-President geeignet...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 21:58
Zitat von mchomermchomer schrieb:Ich habe eigentlich immer nur aufs Maul bekommen.
Trump-Anhänger, Republikaner, Clinton-Boy-Toy... 
Naja, man darf mir hier auch ganz offiziell den Donald als meine "Lichtgestalt und Heilsbringer" unterschieben, weil ich es ab und an wage, darauf zu bestehen, daß man seine Aussagen korrekt wiedergibt:
Zitat von ChamplooMK2ChamplooMK2 schrieb am 15.01.2017:Insbesondere da @Lambach `s Lichgestalt und Heilsbringer selber eine KLage wegen Kindesmissbrauch am Hals hat aber das läuft wohl scheinbar unter moralisch vertrettbar da, naja, ist halt Trump.
Da nützt auch Melden nix :(
Wer nicht gegen Trump ist, muss für Trump sein! Das wurde auch in der Anstalt ganz gut dargestellt. Und so bilden sich rund um den Globus Trumpfanclubs, ohne daß die Clubmitglieder oder Trump davon wissen ...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 22:06
Zitat von LambachLambach schrieb:Wer nicht gegen Trump ist, muss für Trump sein! Das wurde auch in der Anstalt ganz gut dargestellt. Und so bilden sich rund um den Globus Trumpfanclubs, ohne daß die Clubmitglieder oder Trump davon wissen ...
Genau wie mit der AfD.

Würde man sie aber ohne Einwände gewähren lassen, täten sie es genauso, nur etwas schneller, weil ohne Gegenwind lässt es sich schneller navigieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 22:11
Nicht unbedingt. In der Politik sind Ursache und Wirkung nicht immer eindeutig auszumachen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 23:12
Ohne Einwände können sie am ehesten noch "besorgte Bürger" überzeugen und rekrutieren.


Mit Einwänden kommen eher die Radaubrüder auf den Plan, während der etwas nachdenklichere "besorgte Bürger" erst mal darüber nachdenken muss, ob die Einwände nicht vielleicht doch stichhaltig und überzeugend sind. Und so sehen wir ja, wie sich täglich mehr Radaubrüder um Trump und um AfD scharen, während die "besorgten Bürger" jetzt auch noch verwirrt sind, denn die Radaubrüder mögen sie auch nicht gerade sehr. Und einige Intelligentere von ihnen ziehen vielleicht sogar Parallelen zur SA.

   xxxxxx schrieb (Beitrag gelöscht):
   Schon mal daran gedacht, dass das dauernde Draufhauen auch zum Gegenteil führen kann?

Das ist jetzt nur wieder das alte Argument in neuer Verpackung. Wie gesagt, es zieht eher Radaubrüder an, die vorher völlig unpolitisch und uninteressiert waren. Die immer wieder vorgebrachte Behauptung, Druck auf Trump oder auf die AfD würde sie nur noch weiter stärken, ist nichts als eine unsubstantiierte Vermutung. Hätte es 1932/33 Druck gegen Hitlers Partei gegeben, wäre sie möglicherweise erst gar nicht an die Macht gekommen und die Weltgeschichte wäre völlig anders verlaufen. Die Zutrefflichkeit oder Unzutrefflichkeit einer unüberprüfbaren Behauptung gibt sich leider erst a posteriori zu erkennen.


Dass es sich aber eher um eine unsubstantiierte Behauptung handeln dürfte, erkennt man daran, dass dieselben Leute das Gleiche sagen, nur mit der anderen Erklärung, dass ein Ignorieren der AfD, ein sich Weigern mit ihnen Argumente auszutauschen, ein nicht ernst Nehmen dieser Gruppe, sie nur noch weiter stärken würde.


Also völlig egal, ob man sie ignoriert oder Breitseiten gegen sie fährt, Gewinn würde sie immer daraus schlagen. Egal wie man mit ihr umgeht.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

08.02.2017 um 23:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Hätte es 1932/33 Druck gegen Hitlers Partei gegeben, wäre sie möglicherweise erst gar nicht an die Macht gekommen und die Weltgeschichte wäre völlig anders verlaufen.
Der Gegendruck war nicht vorhanden. Hitler konnte den Parteiapparat und die Schlägertruppen 13 Jahre lang aufbauen und im Parlament waren nur Restbestände an Parteien, welche das demokratische System unterstützten. Noch dazu gab es ein klar abgestecktes Parteiprogramm sowie ein persönliches Programm Hitlers. Beides wurde radikalst umgesetzt.

Bei Trump kann ich weder ein stringentes Programm erkennen noch verfügt er über einen Parteiapparat. Und zu einer Diktatur müsste er die Demokratische Partei aushebeln, was ihm schwer gelingen wird.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 01:04
@Narrenschiffer

Das ist heute der letzte Schrei Trump und Hoecke zu neuen Hitlern zu ernennen. Ziemlich oede das Ganze.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 01:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Und zu einer Diktatur müsste er die Demokratische Partei aushebeln, was ihm schwer gelingen wird.
Die Demokraten sind faktisch ausgehebelt da die Republikaner überall die Mehrheit besitzen.


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 01:35
Wie sieht es eigentlich bei Trump aus, ist er auch mit anderen US Präsidenten verwandt und mit dem Adel in Europa?

Obama z.b. ist mit 6 Präsidenten verwandt und stammt auch vom europäischen adel ab. Obama ist nachfahre der Pilgrim Familie aus Holland.


Ich kann mir gut vorstellen das Trump nicht zu dieser Elite gehört. Könnte mich aber auch irren.

Fast alle US Presdenten sind untereinander verwandt und stammen fast alle vom europäischen adel ab.

Klingt verrückt aber ist ganz normal


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 01:37
Niemals habe ich den damaligen britischen premier Chamberlain in irgendeiner art verspottet oder ihn als naiv betrachtet, das er 1938 mit der absicht einen erneuten krieg in europa zu vermeiden nach münchen flog.

7a441f84f0e04337bad42d4611f90eb0640000


Genauso habe ich zb. einen Al Gore nie als einen weichling o.ä. betrachtet.

Aber mmn kristallisierte sich in diesem us-präsidentschaftswahlkampf 2016 deutlich heraus, (was wir 2000´schon kritisierten) das die us-"demokraten" in ihrem image und ansehen bei den "republikanern" eine art von...

"die kann man in solchen entscheidenden wahlsituationen herumschubsen, und die sind so demokratisch ehrlich und aufrichtig, und lassen das auch mit wenig widerrede mit sich machen" ...haben.

Wenn das in diese richtung so weitergeht dann muß man befürchten, bzw. die us-"demokraten" sollten dies eher befürchten, das sie bald per dekret gar nicht mehr zu wahlen zugelassen werden.

Ich wiederhole das immer wieder,
das us-wahlsystem entwickelt sich in diesem wahlorgansitionsablauf immer mehr zu einer für jeden mit viel geld und bösesten absichten, tickenden mißbrauchbaren zeit-oder genauer, a-bombe.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 02:03
Ja, das ist der GAU, wenn die größte und bis vor Kurzem stärkste Demokratie der Welt mit einem genauso leisen Seufzer zugrunde geht wie die einst die totalitäre Sowjetunion. Dann schmelzen bei uns (Frankreich, Holland, vielleicht auch Deutschland) in diesem Jahr die Demokratien weg wie Butter in der warmen Sonne.

Aber es wird nicht ohne Widerstand ablaufen. Viel eher gibt es wohl ein Impeachment wegen Unzurechnungsfähigkeit, Ungeeignetheit oder aus welchen Gründen auch immer. Ich habe die starke Hoffnung, dass sich die USA auch in dieser Krise zu helfen wissen. Sollte das der Fall sein, wären das wohl auch schon die Abschiedsglocken für die europäischen Rechtspopulisten.

Es wird ein extrem spannendes (Wahl-) Jahr...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 06:44
Trumpilein in seinem Element.

Trump attackiert Kaufhauskette wegen Ivanka Eine Kaufhauskette nimmt die Kollektion von Ivanka Trump aus dem Sortiment. US-Präsident Donald Trump kritisiert das Unternehmen daraufhin auf Twitter. Nun wird ihm erneut Amtsmissbrauch vorgeworfen.


http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/donald-trump-attackiert-kaufhauskette-nordstrom-wegen-ivanka-a-1133767.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 08:47
jetzt kritisiert sogar Gorsuch Trumps Äusserungen, das überrascht mich, will er damit die Chance erhöhen, bestätigt zu werden oder erkennt er tatsächlich das Problem, das Trump offenbar mit der Unabhängigkeit der Justiz hat?
https://www.tagesschau.de/ausland/trump-gorsuch-103.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 08:54
Zitat von 7maxx7maxx schrieb:Wie sieht es eigentlich bei Trump aus, ist er auch mit anderen US Präsidenten verwandt und mit dem Adel in Europa?

Obama z.b. ist mit 6 Präsidenten verwandt und stammt auch vom europäischen adel ab. Obama ist nachfahre der Pilgrim Familie aus Holland.


Ich kann mir gut vorstellen das Trump nicht zu dieser Elite gehört. Könnte mich aber auch irren.

Fast alle US Presdenten sind untereinander verwandt und stammen fast alle vom europäischen adel ab.

Klingt verrückt aber ist ganz normal
Vermutlich bist du mit diversen Diktatoren verwand so wie Obama mit sechs anderen Präsidenten. Am Ende ist noch jeder mit jedem Verawandt.

Nur Soviel, du bist ja lang genug bei Allmy um zu wissen wohin dieser Illuminatenkram gehört.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 08:59
@Tussinelda
Das ist doch nicht der erste ehemalige Unterstützer ...Elan Musk (Tesla).....Goldmann-sachs. ....Generäle..

und .....und ....und...wahrscheinlich alle von Hillary gekauft :-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 09:26
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das ist der GAU, wenn die größte und bis vor Kurzem stärkste Demokratie der Welt mit einem genauso leisen Seufzer zugrunde geht wie die einst die totalitäre Sowjetunion. Dann schmelzen bei uns (Frankreich, Holland, vielleicht auch Deutschland) in diesem Jahr die Demokratien weg wie Butter in der warmen Sonne.
Zwar sehe ich all die Probleme die Donald Trump verursacht...nur glaube ich das eher Trump zugrunde gehen wird, als die Demokratie selbst – all ihre Schönheitsfehler eingerechnet. 
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber es wird nicht ohne Widerstand ablaufen. Viel eher gibt es wohl ein Impeachment wegen Unzurechnungsfähigkeit, Ungeeignetheit oder aus welchen Gründen auch immer. Ich habe die starke Hoffnung, dass sich die USA auch in dieser Krise zu helfen wissen. Sollte das der Fall sein, wären das wohl auch schon die Abschiedsglocken für die europäischen Rechtspopulisten.
Sie wird sich schon zu helfen wissen. Dank der Gewaltenteilung gleichen sich in Zukunft die Kräfte aus – nur wird es länger dauern (ich rechne mit 2-3 Jahren).
Zitat von RealoRealo schrieb:Es wird ein extrem spannendes (Wahl-) Jahr...
Hoffentlich nicht...hab die Bundespräsidenten-Wahl in Österreich kaum ausgehalten ;-)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

09.02.2017 um 09:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist jetzt nur wieder das alte Argument in neuer Verpackung. Wie gesagt, es zieht eher Radaubrüder an, die vorher völlig unpolitisch und uninteressiert waren. Die immer wieder vorgebrachte Behauptung, Druck auf Trump oder auf die AfD würde sie nur noch weiter stärken, ist nichts als eine unsubstantiierte Vermutung. Hätte es 1932/33 Druck gegen Hitlers Partei gegeben, wäre sie möglicherweise erst gar nicht an die Macht gekommen und die Weltgeschichte wäre völlig anders verlaufen. Die Zutrefflichkeit oder Unzutrefflichkeit einer unüberprüfbaren Behauptung gibt sich leider erst a posteriori zu erkennen.
Die Stimmung war damals in Deutschland einfach eine vollkommen andere.
Das lag am verlorenen Weltkrieg aber auch an Dingen wie: Versailler Vertrag,  Weltwirtschaftskrise etc.

Das kann man überhaupt nicht mit Trump vergleichen.
Das geht viel zu weit, zeigt aber auch wie stark Hitler verharmlost wird.
Mein Tipp:
lies mal Auszüge aus "Mein Kampf", oder lass dir mal "Triumph des Willens" vorführen.
Dann wirst du erkennen, dass Trump völlig harmlos ist im Vergleich zu Hitler.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der Gegendruck war nicht vorhanden. Hitler konnte den Parteiapparat und die Schlägertruppen 13 Jahre lang aufbauen und im Parlament waren nur Restbestände an Parteien, welche das demokratische System unterstützten. Noch dazu gab es ein klar abgestecktes Parteiprogramm sowie ein persönliches Programm Hitlers. Beides wurde radikalst umgesetzt.

Bei Trump kann ich weder ein stringentes Programm erkennen noch verfügt er über einen Parteiapparat. Und zu einer Diktatur müsste er die Demokratische Partei aushebeln, was ihm schwer gelingen wird.
Nice try, aber es wird hier nicht landen. Trump ist de-facto schlimmer als Hitler!
Wie viele wohl geschockt sein werden, dass der Ku-Klux-Klan mal als bewaffneter Arm der Demokraten begann?
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber es wird nicht ohne Widerstand ablaufen. Viel eher gibt es wohl ein Impeachment wegen Unzurechnungsfähigkeit, Ungeeignetheit oder aus welchen Gründen auch immer. Ich habe die starke Hoffnung, dass sich die USA auch in dieser Krise zu helfen wissen. Sollte das der Fall sein, wären das wohl auch schon die Abschiedsglocken für die europäischen Rechtspopulisten.
Trump und unzurechnungsfähig? Bitte? Worauf baut dein Argument? Auf diverse Spiegel-Artikel?


1x zitiertmelden