Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:18
Trump der alte Diplomatiker :D
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Streit über Aufnahme von Flüchtlingen Trump wird ausfällig gegen Australiens Premier "Der schlimmste Anruf von allen": US-Präsident Trump soll sich einem Medienbericht zufolge mit Australiens Premier Turnbull gestritten haben. Später nannte er ein gemeinsames Flüchtlingsabkommen einen "dummen Deal".


http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-soll-ausfaellig-gegen-malcolm-turnbull-geworden-sein-a-1132800.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:25
Trump und der Ku-Klux-Klan, schon bezeichnend und bedenklich:
Der republikanische Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat mit Äußerungen über den Ku Klux Klan für Aufregung gesorgt. Trump vermied in der Talkshow "State of the Union" des Senders CNN trotz Aufforderung eine Distanzierung. Er wisse nicht, von welcher Gruppe die Rede sei. "Sie wollen, dass ich eine Gruppe verurteile, von der ich nichts weiß", sagte Trump.


Er müsse sich zum Thema Ku Klux Klan (KKK) und anderer extremistischer Gruppen erst schlau machen, fügte Trump hinzu. Auch eine Distanzierung zum früheren Anführer des Ku Klux Klan, David Duke, vermied der Immobilienmagnat in der Sendung.

...

Duke - bekannt als Antisemit und Rassist - hatte seine Unterstützung für Trump am Donnerstag via Facebook kundgetan, im selben Post schmipfte er auf den Einfluss der "Zionisten" in den USA. Duke, früher Anführer der KKK-Unterorganisation "Ritter des Ku Klux Klan", leugnet den Holocaust.


Bei einer Pressekonferenz am Freitag hatte Trump auf die Frage eines Reporters noch knapp und leidenschaftslos gemeint: "Ich wusste gar nicht, dass er mich unterstützt. David Duke unterstützt mich? Ich distanziere mich, okay?" Inzwischen hat es sich Trump offenbar anders überlegt.

Seine republikanischen Widersacher im Vorwahlkampf griffen die Äußerungen auf und kritisierten Trump scharf. Der Senator Marco Rubio sagte, die Republikaner könnten keinen Kandidaten aufstellen, der sich weigere, Rassenideologen wie die Vertreter des Ku Klux Klan zu verurteilen. "Das ist nicht nur falsch, das macht ihn unwählbar", sagte Rubio.

Senator Ted Cruz nannte Trumps Äußerungen auf Twitter "wirklich traurig". "Wir sollten uns alle einig sein, Rassismus ist falsch, KKK ist abscheulich."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-ku-klux-klan-kenn-ich-nicht-a-1079786.html

Und:
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/donald-trump-sorgt-mit-aeusserungen-zu-ku-klux-klan-fuer-empoerung-14096506.html

Und noch was:
http://www.huffingtonpost.de/joan-e-cashin/trumps-familiengeschichte-ku-kux-klan-kkk_b_14541998.html (Archiv-Version vom 02.02.2017)

...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:26
@DasMietz
Da ja FB Deine Quelle zu sein scheint und Du dies sicherlich postest, weil es Deiner Meinung entspricht, hätte ich da noch Fragen:

noch nie hat jemand aus diesen 7 Staaten einen Terroranschlag in den USA verübt.....warum also diese auswählen?
Warum nicht Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emiraten, Ägypten und Libanon zum Beispiel? Daher kamen schon Terroristen.
Die Unkontrollierte Einwanderung hat Terrorismus und sexuelle Übergriffe nach Europa gebracht? Gab es die vorher nicht? Erst seit der unkontrollierten Einwanderung? 

@nocheinPoet

ach, hatten wir alles schon, hält niemanden davon ab, Trump toll zu finden...... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:30
Zitat von GentiGenti schrieb:Das Us-Militär hat eingeräumt, dass es bei einem Angriff auf alkaida in Jemen auch zivile Opfer gegeben hat. Darunter auch Kinder.

Eine 8-jährige soll die Tochter eines alkaidapropagandisten sein. Trumpel hatte ja vorher gesagt man solle auch die Familienmitglieder von Teroristen töten. Das gezielte Töten von Zivilisten stellt aber ganz klar ein Kriegsverbrechen dar. Das scheint Trumpel nicht zu interessieren. Wieso wundert man sich egentlich noch, dass diese Terrorbanden immer mehr Zulauf bekommen?



3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:32
@Genti
Zitat von GentiGenti schrieb:Trumpel hatte ja vorher gesagt man solle auch die Familienmitglieder von Teroristen töten.
Hast du da eine Quelle ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:35
Zitat von GentiGenti schrieb:Das Us-Militär hat eingeräumt, dass es bei einem Angriff auf alkaida in Jemen auch zivile Opfer gegeben hat. Darunter auch Kinder.  
Da er ja angekündigt hat, Terroristen inkl. deren Familien töten, dürfte dies zumindest Trump kaum stören oder war eh schon gewollt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:noch nie hat jemand aus diesen 7 Staaten einen Terroranschlag in den USA verübt.....warum also diese auswählen?
Weil militärische Operationen in diesem Ländern geplant sind und darum eine Gefahr besteht, dass künftig aus diesen Ländern Terroristen nach Amerika einreisen um strikes back und so.
Wüsste nicht welche Begründung sonst hier greifen soll.. ausser Willkür, was ich nicht glaube.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:37
http://edition.cnn.com/2015/12/02/politics/donald-trump-terrorists-families/
@O.G.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:38
@Tussinelda
noch nie hat jemand aus diesen 7 Staaten einen Terroranschlag in den USA verübt.....warum also diese auswählen?
das ist nicht ganz richtig 2 waren Somalis :

Wikipedia: 2016 Ohio State University attack

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-09/minnesota-islamischer-staat-messerangriff-einkaufszentrum
aber die Mehrzahl kam aus Saudi-Arabien , Pakistan , Afghanistan , den Emiraten oder wie in Boston aus Kirgiesien ....also Ländern die nicht auf der Liste stehen ....


melden
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:40
@O.G.

Und da Trump danach natuerlich wieder weit zurueckgerudert ist und das niemals gesagt haben wollte, hier mal der Ausschnit bei Youtube:

Youtube: Donald Trump on ISIS: 'You have to take out their families'
Donald Trump on ISIS: 'You have to take out their families'
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Mehrmals hintereinander: "You have to take out their families".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:42
@querdenkerSZ
ich hab das aus dem Spiegel...
Fakt ist, dass bislang noch nie ein Bürger aus einem der sieben Staaten einen Terroranschlag in den USA begangen hat.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-warum-er-diese-laender-fuer-das-einreiseverbot-waehlte-a-1132383.html



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:43
@Tussinelda
auch die können sich mal irren


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:46
@querdenkerSZ
na offensichtlich :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 12:56
Beim IS sind auch noch reichlich Leute aus anderen Ländern recht reisefreudig Tunesier , Algerier ,Indonesier .....Reid der Schuhbomber war Brite , britisch -jamaikanischer Abstammung und die Jungs von Boko Haram kommen auch recht weit rum ...alle sind nicht auf der Sperrliste ...die fahren ja nur nach Afrika, Europa , Australien und Malaya...und nie nicht in die USA


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 13:02
@querdenkerSZ
Deswegen ist dieser Einreisestopp ja auch so unehrlich.......erst Recht, wenn ja, wie in dem FB link behauptet, der IS persönlich ja sowieso falsche Pässe verteilt.....was nutzen denn dann die ganzen Bestimmungen? Einen Terroristen aufhalten wird das nicht, außerdem verüben ja durchaus auch "Inländer" Anschläge. Hinzu kommt, dass nach dem, was Guiliani sagte, das alles sowieso einen faden Beigeschmack hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 13:04
@Tussinelda
@querdenkerSZ
Ich kann mich nur wiederholen:
Im Jemen hat Trump schon gebombt, in Syrien und im Irak will er die IS bomben, der Iran hat gestern eine offizielle Warnung von der USA gekriegt aufgrund des Raketentests.
In Libyen hat es noch Reste von IS. Im Sudan und Somalia al Schahab und Kollegen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 13:05
@Glünggi
und in den Ländern die nicht auf der Liste stehen haben "The Donald " oder seine Kumpels wirtschaftliche Interessen .......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 13:13
@querdenkerSZ
In diesen Ländern hat er mMn nicht vor in nächster Zeit Bomben fallen zu lassen.
Aus welchen Gründen auch immer...
Klar ist nur ne Vermutung, aber wie gesagt zur Hälfte schon auf dem "richtigen" Weg.
Jemen ist es schon passiert, Irak und Syrien ist auf Sicher, mit dem Iran wird auch härter verfahren. Ob die s400 abschrecken sehen wir dann.
Was mit den andern Ländern genau ist steht noch in der Schwebe, aber die Wahrscheinlichkeit dass ich mit meiner Vermutung nicht ganz daneben liege, ist mMn nach nicht gering.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

02.02.2017 um 13:47
Kommentar zum „Muslimban“ in den USA. Warum die deutsche Kritik an Trumps Einreisestopp völlig verlogen ist !

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/die-deutsche-kritik-ist-verlogen-50079092.bild.html


1x zitiertmelden