Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 13:25
@Glünggi
und wenn der Aufschrei zu gross wird kann unser Pinoccio behaupten ; " ich wars nicht die CIA ......."


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 13:31
@querdenkerSZ
ich verstehe Dich immer noch nicht, glaube ich. Du musst nicht in den Staaten geboren sein, Du musst nur die Staatsangehörigkeit ab Geburt haben......so wie zum Beispiel mein Kind. Ist nicht in den USA geboren, hat aber die Staatsangehörigkeit per Geburt.

Wikipedia: Natural born citizen
Der Congressional Research Service des US-Kongresses äußerte 2011, die rechtlichen und geschichtlichen Zeugnisse zeigten an, dass der Ausdruck „natural born citizen“ eine Person bezeichnet, die „durch Geburt“ oder „von Geburt an“ die US-Staatsbürgerschaft besitzt. Dies könne durch Geburt in den USA und in Gebieten unter deren Rechtsprechung geschehen, auch dann, wenn die Eltern keine amerikanischen Staatsbürger sind. Auch im Ausland geborene Kinder amerikanischer Staatsbürger fallen darunter, ebenso andere Fälle, in denen die rechtlichen Voraussetzungen für eine amerikanische Staatsbürgerschaft „von Geburt an“ erfüllt seien.[3]



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 13:36
@Tussinelda

Um Präsident zu werden musst du auf Amerikanischem Boden geboren sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 13:38
@Nerok
nee, eben nicht.....denk an McCain


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 13:43
@Tussinelda
McCain ist auf ner Marinebasis innehalb der damals amerkanisch kontrollierten Kanalzone geboren worden ...das ist wieder so ein Sonderfall


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 13:49
@querdenkerSZ
na ja, also das sieht der CRS offenbar anders......und hier ist es auch erklärt
http://harvardlawreview.org/2015/03/on-the-meaning-of-natural-born-citizen/

entweder, man ist von Geburt an Amerikaner oder nicht, was soll da noch unterschieden werden?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 14:39
https://twitter.com/hashtag/BowlingGreenMassacre?src=hash (Archiv-Version vom 03.02.2017)
Die Frau ist einfach nur noch peinlich..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 14:44
@vincent
dazu gibt es bessere Links

http://www.spiegel.de/politik/ausland/kellyanne-conway-donald-trump-beraterin-erfindet-bowling-green-massacre-a-1133013.html

Es ist und bleibt eben eine verlogene Bande von Hetzern............


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:20
Trumps Einreiseverbot gelten für Menschen aus Iran, Irak*, Libyen*, Somalia*, Sudan*, Syrien* und Jemen.

es gibt eine Liste mit Ländern, für die offizielle Reisewarnungen herausgegeben wurden (empfohlene Reisebeschränkungen).

sowohl USA, Großbritanien als auch Deutschland haben für de 6 gefährlichsten Länder der Welt offizielle Reisewarnungen herausgegeben:

Syrien*, Irak* (GB in Form einer Teilreisewarnung), Libyen*, Somalia*, Südsudan(*) , Zentralafrikanische Republik

diie mit * gekennzeichneten Länder tauchen auf beiden Listen auf.  http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Diese-63-Laender-gelten-derzeit-als-riskant-id36502927.html

der ff spon -Artikel beschäftigt sich mit der LAge in den mit Einreisestopp (für 90 Tage) belegten Ländern:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-so-ist-die-lage-in-den-sieben-laendern-auf-trumps-einreisebann-liste-a-1132444.html




TRump hat unten stehende Liste, Quelle Auswärtiges Amt (Ausnahmen vom Visa Waiver program) als Grundlage für sein Dekret zum  zeitlich begrenzten Einreisestopp genommen.


vom Visafreien Reisen (Visa Waiver Programm) sind seit 2011 ausgenommen:


das Auswärtige Amt (Berlin) informiert REisende mit Ziel USA u. a. dass
von der Teilnahme am Visa Waiver Programm = Visafreie Einreise  ff Reisende ausgeschlossen sind:

  •    Doppelstaater, die auch die Staatsangehörigkeit von Iran, Irak, Syrien oder Sudan besitzen.

  

  •    Reisende, die sich nach dem 01.03.2011 in Iran, Irak, Syrien, Sudan, Libyen, Jemen und Somalia aufgehalten haben (Ausnahmen in ausgesuchten Einzelfällen möglich, vor allem für Regierungsbedienstete und Angehörige des Militärs, die sich im offiziellen Auftrag der Bundesregierung in diesen Ländern aufgehalten haben; Abfrage hierzu erfolgt im Rahmen des ESTA-Antrags online).


http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/UsaVereinigteStaatenSicherheit.html?nn=332636 (Archiv-Version vom 22.02.2017)


Trump hebt für die seit 2011 einreisebeschränkten Staatsbürger die Einreise für 90 Tage ganz auf.

die Aufregung darüber würde sich mit Kenntnis der bis dahin geltenden Einreisebestimmungen wohl in Grenzen halten.
von einem generellen Einreiseverbot gegen Muslime kann überhaupt nicht die Rede sein.
ich finde, dass die verkürzte Darstellung des Sachverhaltes der Brisanz der Sicherheitslage sowohl in den Herkunftsländern, der Brisanz des Themas "gefälschte REisepässe" und der Terrorprävention NICHT gerecht wird!!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:24
Zitat von lawinelawine schrieb:Trump hebt für die seit 2011 einreisebeschränkten Staatsbürger die Einreise für 4 Monate ganz auf.

die Aufregung darüber würde sich mit Kenntnis der bis dahin geltenden Einreisebestimmungen wohl in Grenzen halten.
von einem generellen Einreiseverbot gegen Muslime kann überhaupt nicht die Rede sein.
ich finde, dass die verkürzte Darstellung des Sachverhaltes der Brisanz der Sicherheitslage sowohl in den Herkunftsländern, der Brisanz des Themas "gefälschte REisepässe" und der Terrorprävention NICHT gerecht wird!!
Pfft, das ist doch gar nicht der Punkt ... Man regt sich weniger darüber auf, dass keine neuen Visa erteilt werden ...

Man regt sich darüber auf, dass Visa von heute auf morgen für ungültig erklärt werden ... In einigen Fällen sogar, wenn die Menschen schon in der Luft sind ... Und man regt sich darüber auf, dass Green-Card-Besitzer schikaniert werden ...

Beide Gruppen haben keine gefälschten Pässe und sind keine Terrorverdächtigen, weil sie gründlich überprüft wurden ...

Zudem werden auch US-Staatsbürger schikaniert, nur weil sie noch einen zweiten Pass haben ... Das geht mal gar nicht ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:27
@Issomad
also mich hat der 5 -jährige Amerikaner in Handschellen am meisten aufgeregt ......und wie Pence das gerechtfertigt hat.......bzw.....wie Donnald Pinoccio Trump danach den Fluglinien die Schuld für das Chaos geben wollte...........


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:32
@querdenkerSZ
Der Junge in Handschellen, das Mädchen, das nicht operiert werden kann ... 
Das sind eben solche skandalösen Dinge, die aus so einer Nacht-und-Nebel-Aktion folgen ...

Kann man darüber streiten, ob es jetzt amateurhaft ist oder Absicht, um eine harte Haltung gegenüber Migranten aus bestimmten Ländern zu symbolisieren ... Dabei ist die USA ein Einwanderungsland und kam immer damit zurecht ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:35
@Issomad
klar waren sie das immer...nur rectfertigt Pence diese Ungeheuerlichkeiten und einen Tag später lügt sich sein Chef raus das Chaos wäre die Schuld der Fluglinien.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:43
Zitat von lawinelawine schrieb:ich finde, dass die verkürzte Darstellung des Sachverhaltes der Brisanz der Sicherheitslage sowohl in den Herkunftsländern, der Brisanz des Themas "gefälschte REisepässe" und der Terrorprävention NICHT gerecht wird!!
Dein Ausblenden der hier diesebezüglich bereits mehrfach geposteten Fakten, wird dieser Diskussion nicht gerecht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 15:55
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Dein Ausblenden der hier diesebezüglich bereits mehrfach geposteten Fakten, wird dieser Diskussion nicht gerecht.
stimmt, ich hab das gar nicht gelesen :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 16:19
Die ganze Aktion dient dieser Macht-Junta nur dazu, mal auszuloten, aus welchen demokratischen Institutionen noch Widerstand erfolgt.

Die werden dann identifiziert und kalt gestellt.
Bei den nächsten Aktionen wird es dann nicht mehr "nur" um Einreiseverbote gehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 17:25
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Hat er auch was anderes als Hardliner in seinem Gefolge?
Nur noch blöd naive Wähler die in ihrer eigenen Fox (Fake) News Welt leben und/oder Leute die praktisch nichts von Politik mitbekommen. Die wählen halt das was die als gut empfinden und schalten dann ab um sich wieder ganz den VIP News, Casting Shows und BBQ oder sonstwas zu widmen.

@john-erik
Natürlich ist es das. Die haben schon viel krassere Gesetze in Planung aber warten erstmal ab, in der Hoffnung dass die Demonstranten ruhiger werden. Aber alles was passiert wird die nur noch mehr aufheizen und wenn der seine Demoverbote durch kriegt gibts Bürgerkrieg.

Das erfundene Massaker zeigt doch schon welchen Geistes Kind die sind. Ich erinnere mich spontan nichtmal daran dass der Stürmer Massaker aus dem Nichts erfand, gabs da sowas? Bezüglich der VTs haben die Trumpisten es ja schon, siehe Pizzagate und die Anschuldigungen gegen Deutschland und überhaupt so ziemlich jeden anderen Staat auf der Welt oder Soros.

Sowas darf an sich gar nicht legal sein. In den USA hat fast jeder extreme Right-Winger sein persönliches Waffenarsenal, viele warten nur auf eine gute Gelegenheit den nächsten Schwarzen oder Moslem umzubringen. Wenn wegen dem "Massaker" etwas passieren sollte ist das was die Beraterin tat praktisch Beihilfe zum Totschlag, auch wenns gesetzlich natürlich wiedermal keine Rolle spielt, erst recht nicht in den USA. Die Fans gucken doch nur die Berichte die pro Trump sind oder in denen Trumpleute was sagen, falls jemand nachhakt ist es ja diffamierende "Lugenpresse".


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 17:36
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das erfundene Massaker zeigt doch schon welchen Geistes Kind die sind. Ich erinnere mich spontan nichtmal daran dass der Stürmer Massaker aus dem Nichts erfand, gabs da sowas?
Brauchte es sowas?

Die Vergleiche und Parallelen die hier gemacht oder mindestens angedeutet werden, sind schon sehr erstaunlich.

Es wirkt so, als würde jeder nur mehr nach dem Supertrumpf suchen, wenn er Aktuelles mit Vergangenem vergleichen will.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 17:42
@insideman


Das hat doch nichts mit Supertrumpf, sondern sind eben leider bekannte Fakten (und in diesem Fall nicht "alternative Fakten") - und da darf es schon mal ein wenig Nachhilfe in Geschichte sein, offenbar auch für dich.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

03.02.2017 um 17:54
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das hat doch nichts mit Supertrumpf, sondern sind eben leider bekannte Fakten (und in diesem Fall nicht "alternative Fakten") - und da darf es schon mal ein wenig Nachhilfe in Geschichte sein, offenbar auch für dich.
Wie kommst du auf die Idee, ich bräuchte Nachhilfe in Geschichte?

Kürzen wir das ab, der Letzte dem du diese geben musst, der bin ich. Ok soweit?

Und jetzt zum Wichtigen.

Wenn hier einer den Stürmer bemüht, weil die alternative Beraterin Trumps eine Geschichte verfälscht wo es um 2 irakische Verbrecher geht,

Die Trump-Beraterin kam offensichtlich auf Bowling Green, weil in diesem Ort zwei Iraker gewohnt hatten, die im Mai 2011 wegen terroristischer Aktivitäten festgenommen worden waren. Nach Angaben der amerikanischen Behörden hatten sie versucht, Waffen für die Terrororganisation Al Qaida im Irak zu beschaffen. Einen Anschlag in den Vereinigten Staaten hatten sie nach den Erkenntnissen der Ermittler hingegen nicht begangen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/bowling-green-massacre-trump-beraterin-erfindet-terroranschlag-14834857.html

dann bemerke ich zurecht, dass auch nur der Wegweiser zu einem Vergleich mir absurd erscheint. Das mache ich deshalb, weil ich sehr gut über die Zeit damals Bescheid weiß und Vorgänge, in dem Fall die Hetze durch den Stürmer, ei Vertiefung dieses Vergleiches relativiert werden.

Ich empfehle nur ein paar Titelseiten zu googeln (sind manchmal schwierig zu lesen). Sollte es weiter interessieren, gibt es die Ausgaben auch als pdf zum Download, dürfte auch nicht schwer zu finden sein.

Sollte das doch nicht der Fall sein, bei Interesse zwecks Nachhilfematerial einfach melden.


melden