Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:03
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Seine Drohung, Bohnen zu spucken, ich finds lustig
to spill the beans hat nichts mit Bohnenspucken zu tun, sondern mit dem Ausplaudern von Indiskretionen.

https://www.merriam-webster.com/dictionary/spill%20beans


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:03
Donald Trumps Präsidentschaft wird als eines der dunkelsten Kapitel in die jüngere Zeitgeschichte und die Geschichte der USA eingehen, weniger weil Donald Trump tradierte und zivilisierte politische Werte verachtet, sondern weil sein Chefberater Stephen Bannon, aktiv darauf hinarbeitet die amerikanische Republik nachhaltig zu zerstören und dies sogar angekündigt hat. Es gehört zum Politikbetrieb dazu, die Wahrheit in einen Kontext zu setzen und in endloser Beliebigkeit zu interpretieren, aber der Habitus des derzeitigen US-Regimes erinnert an das Wording von Erdogan und anderen Klakistokraten.

@Funkystreet

"To spill the beans" bedeutet soviel wie auspacken, ausplaudern.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:04
@Narrenschiffer
Stimmt, das ist eine Redewendung, eine Konstruktion, dennoch hat das sowas vom Wilden Westen - du nimmst meine Frau her, ich nehm deine Frau her. Aber darum geht es gar nicht.

Gibt aber viele "Perlen" unter seinen Tweets. Die Leute in den roten Staaten störts gar ned.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:04
... und "spill" heisst ausschuetten / verschuetten, nicht spucken, wenn man es schon woertlich nehmen wollte ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:14
@Funkystreet
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Gibt aber viele "Perlen" unter seinen Tweets.
Finde ich nicht wirklich. Ich weiss schon was du meinst, aber diese ungefilterte Direktheit finde ich eigentlich nur dann lustig, wenn es auch wirklich von einer starken Persoenlichkeit kommt. Sojemand wuerde auch einen ebenso direkten Gegenangriff mit Humor nehmen und einen Witz draus bauen (siehe Schwarzenegger: Hey Donald, lets switch jobs). Bei Trump weiss man aber, dass er nur ein Pausenhof-Bully ist, der sofort rumquaengelt und weint, wenn es mal ein Echo gibt.

Man kennt es ja aus der alten Schulzeit. So ein Pausenhof-Bully rempelt gerne rum, macht sich wichtig, aber wenn die Faust einmal im Gesicht landet, darf man gleich beim Rektor antanzen, weil der Typ heulend petzen geht. Bei Trump kommt mir das genauso vor und dabei verlieren die Angriffe allen Witz und sind nur noch peinlich.


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:17
@VirtualOutrage
Ja, ich werde hier sicherlich mit niemandem darüber streiten, was lustig ist und was nicht. 
- Is deine Meinung.
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Bei Trump weiss man aber, dass er nur ein Pausenhof-Bully ist, der sofort rumquaengelt und weint, wenn es mal ein Echo gibt.
Interessanterweise hat Trump in den Sechzigern laut Klassenkollegen die jüngeren Studenten gehänselt. Es wurde das Wort "to haze" benutzt, also ob nur wörtlich oder tätlich gehänselt, sei mal dahingestellt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:18
Wegen Beleidigung bekommt man in der USA aber kaum jemanden dran. Ich dachte, dass wenigstens Richter davor etwas geschützt wären, aber ist wohl nicht so ...

Da darfst du jeden so anrüpeln, wie dir die Schnauze gewachsen ist ...

Bei Erdogan hättest du schon 2 Gerichtsverfahren am Hals ... Vielleicht kriegt Trump ja auch noch ein Gesetz bezüglich 'Majestätsbeleidigung' durch ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:19
@Funkystreet
schikaniert trifft es eher......ich finde es bezeichnend, dass man die Tweets toll findet, obwohl man sie eigentlich gar nicht richtig versteht....das erklärt so einiges


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:21
@Tussinelda
ja, komm, is gut jetzt.- Darauf, dass du etwas lustig findest - und es auch noch öffentlich sagst und dich somit angreifbar machst - warten wir hier wohl vergebens. Aber dein Post ist sowieso komplett OT.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:26
@Issomad
in dem Fall kann es andere Konsequenzen haben, Judge Neil Gorsuch ist noch nicht in seinem Amt bestätigt......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:28
Zitat von egahtegaht schrieb:bis jetzt hat er, so wie der wähler das erwarten darf, seine wahlkampfversprechen
umgesetzt.
Ja leider. War ja genug Blödsinn dabei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:30
@Funkystreet
wieso OT? Ich habe Dir gesagt, was "to haze" bedeutet......um richtig zu stellen, was Du so über Trump von Dir gibst ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

04.02.2017 um 23:34
@Tussinelda
Schikanieren , hänseln - is dasselbe mehr oder weniger. Im Internet bei dict cc oder Langenscheidt nachschauen kann ich auch, aber dann nicht auf große Fresse machen bitte. Schreib nicht immer GEGEN etwas, das ist richtig anstrengend und energieraubend


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 07:12
Hatten wir den schon?
Wo samma denn??!!

https://www.youtube.com/watch?v=qIH3dpZsBa4


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 07:58
Donald Trump
Auszug aus der Rede zu seiner Vereidigung:

"Wir wollen arbeiten, aber das Volk selbst, es muss mithelfen. Es soll nie glauben, dass ihm plötzlich Freiheit, Glück und Leben vom Himmel geschenkt wird. Alles wurzelt nur im eigenen Willen, in der eigenen Arbeit (...). Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt. In uns selbst allein liegt die Zukunft des amerikanischen Volkes. Wenn wir selbst dieses amerikanische Volk emporführen durch eigene Arbeit, durch eigenen Fleiß, eigene Entschlossenheit, eigenen Trotz, eigene Beharrlichkeit, dann werden wir wieder emporsteigen – genau wie die Väter einst auch Amerika nicht geschenkt erhielten, sondern selbst sich schaffen mussten."

http://www.zeit.de/2017/05/donald-trump-politische-kommunikation-rhetorik-sprache/komplettansicht

Adolf Hitler
Auszug aus der Rede nach der "Machtergreifung":

"Wir wollen arbeiten, aber das Volk selbst, es muss mithelfen. (Sehr richtig! Sehr richtig!) [Beifall]
Es soll nie glauben, dass ihm plötzlich Freiheit, Glück und Leben vom Himmel geschenkt wird. Alles wurzelt nur im eigenen Willen, in der eigenen Arbeit. (Sehr richtig!) [Beifall] 
Und drittens ... und drittens wollen wir unsere ganze Arbeit leiten lassen von einer Erkenntnis, von einer Überzeugung: Glaube niemals an fremde Hilfe, niemals an Hilfe, die außerhalb unserer eigenen Nation, unseres eigenen Volkes liegt! In uns selbst allein liegt die Zukunft des deutschen Volkes. [Beifall]
Wenn wir selbst dieses deutsche Volk emporführen durch eigene Arbeit, durch eigenen Fleiß, eigene Entschlossenheit, eigenen Trotz, eigene Beharrlichkeit, dann werden wir wieder emporsteigen, genau wie die Väter einst auch Deutschland nicht geschenkt erhielten, sondern selbst sich schaffen mussten. (Bravo!) [Starker Beifall]"

http://mobil.stern.de/politik/geschichte/sportpalast-rede-die-macht-der-rhetorik-3350756.html

Guten Morgen 


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 08:18
@rosco

Die Rede von Hitler ist aber deutlich laenger, der Auszug umfasst nur einen kleinen Teil. Mag sein dass Trump einige Saetze kopiert hat.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 08:21
@Maite

 Ist gar nicht so schlimm oder?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 08:27
Abschreiben passiert nun mal ...andscheinend bei den Trumps etwas öfter als bei anderen...............

http://www.bild.de/politik/ausland/donald-trump/klaute-melania-trump-bei-michella-obama-46882778.bild.html

aber abschreiben beim grössten Massenmörder und Rassisten des 20.Jahrhundert ?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 08:36
@querdenkerSZ

 Hab mir gerade die Rede von Trump noch mal selber angeschaut und die Passage nicht gefunden 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

05.02.2017 um 08:48
Dieser selbstdarsteller haut den abermillionen von bürgern die demokratie links und rechts um die ohren indem er grinsend lügt.

Er beleidigt die grundwerte einer demokratie.

Und wie das andere in diesem thread auch schon richtig sagten, dürften die us-demokraten nun nicht nochmals den gleichen fehler machen der ihnen seit 2000´ durch versäumnis unterlaufen ist, (W.Bush-wahl in florida), nämlich das versäumnis das teilweise unzeitgemäße und angreifbare us-wahlsystem von grund auf, oder expliziet wo reformbedürftig, zu erneuern.

Zumindest dies im kongress vorbringen, sonst geht das land an seiner eigenen art von demokratieverständnis kaputt.


melden