Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 14:21
Ja,
auch schö die geplanten Änderungen bei Obamacare werden ca. 24 mio Amerikaner die Krankenversicherung kosten...
Obamacare hat aber nur aa. 20 mio Leuten eine Versicherung gebracht das heisst 4 mio Menschen würden zusätzlich die Krankenversicherung verlieren....

http://www.n-tv.de/politik/Die-Obamacare-Reform-ist-eine-Katastrophe-article19756620.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 14:27
@nocheinPoet
@querdenkerSZ
@Fedaykin
Naja, ich hoffe ja für die Amerikaner, das es Lügentrump erwischt, und er aus dem Amt fliegt, mitsamt seiner Muschpoke.
Es kann nur besser werden....

Für die 4 Mill. heißt das, man hat Geld eingezahlt, war vielleicht nicht krank, und verliert seine Beiträge. Oder gibts da Geld zurück ?
Jo, ne tolle Aktion.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 15:49
In der Untersuchung möglicher Verbindungen von Donald Trumps Wahlkampfteam zu Russland richten Amerikas Demokraten ihr Augenmerk jetzt auf Trumps früheren Wahlkampfmanager Paul Manafort. Der Lobbyist „wäre sicher auf dem ersten Platz meiner Zeugenliste“, sagte der Kongressabgeordnete Jim Himes, ein Mitglied des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, dem Online-Magazin „Politico“. „Von allen Figuren in und um Trumps Kampagne und Regierung hat Paul Manafort die längsten und stärksten Verbindungen zu Russen“, sagte Himes. „Und er hat einige ziemlich zwielichtige Kontakte.“
Manafort stieß im März 2016 zu Trumps Wahlkampfteam. Er musste es im August wieder verlassen, als seine Verbindung zum ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch in den Fokus des öffentlichen Interesses geriet. Damals berichtete die „New York Times“, dass Manafort womöglich illegal 12,7 Millionen Dollar von Janukowitschs prorussischer Partei der Regionen erhalten hat, was Manafort bestreitet. Janukowitsch galt als Marionette des Kremls in der Ukraine. Nach seinem Sturz im Februar 2014 setzte er sich zunächst auf die Krim und dann nach Russland ab.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/russland-connection-trump-berater-manafort-im-visier-der-demokraten-14935473.html

aber wahrscheinlich auch alles nur wiedeer "Lügenpresse ".....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:00
Oje,
Der Kreml bezeichnete die Nachforschungen als schädlich für die Beziehungen. "Man kann wohl kaum sagen, dass das ein konstruktiver Beitrag zur Entwicklung des bilateralen Verhältnisses ist", sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow. Die Anhörung im US-Parlament werde keinerlei Beweise zutage fördern. Es sei eine inneramerikanische Diskussion, die sich überdies im Kreis drehe, so Peskow. Der Kreml werde sich daran nicht beteiligen.
http://www.n-tv.de/politik/Kreml-nennt-Nachforschungen-schaedlich-article19757458.html

Also wenn eine Untersuchung schädlicher als der Verdacht sein solll.......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:02
Sollte doch eigentlich in Russlands Interesse sein wenn die Vorwürfe entkräftet werden...es sei denn natürlich sie sind alle wahr.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:31
@nocheinPoet
Das wäre natürlich super, wenn man diesen Menschen absägen könnte, und dann vllt doch ein Kandidat vom Kaliber eines Bernie Sanders eine echte Chance bekäme dieses Amt mit Anstand und Würde auszufüllen. Wird aber vermutlich nicht passieren, weil man diese sehr starke und ziemlich arg verärgerte Gruppe der Trump-Unterstützer nicht weiter verärgern will, schätze ich. Könnte in Unruhen ausarten, was dem Land natürlich noch weniger dienlich wäre. Also haben sie da jetzt eine echt harte Nuss zu knacken, wie mir scheint. 

Bin mal gespannt ob da auch mal echte Reformen zustande kommen. Sprich, alles was nötig ist um die so wichtige Mittelschicht zu stabilisieren, und sie nicht noch weiter abschrumpfen zu lassen. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:38
@Philipp

Du, warten wir mal auf die "Reform" im Gesundheitswesen, wenn Trump das so wie er es will umsetzt, dann gibt es eh richtig Krawall.

Wenn da bis zu 24 Millionen Amerikaner wirklich ihre Krankenversicherung verlieren, dann ist da richtig Party ... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:38
@Philipp
Das wäre natürlich super, wenn man diesen Menschen absägen könnte, und dann vllt doch ein Kandidat vom Kaliber eines Bernie Sanders eine echte Chance bekäme dieses Amt mit Anstand und Würde auszufüllen.
wie soll das gehen , nach Trump kommt der Vizepräsident also Pence und wenn es den auch erwischt als nächsten der Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten das wäre Paul Ryan.......

Wikipedia: Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:41
Mike "Homosexuelle kann man mit Elektroschocks behandeln" Pence & Paul "Ich drehe mich wie ein Fähnchen im Wind ohne Rückrat" Ryan. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:42
@nocheinPoet
Ja, die Sache bleibt echt spannend. ^^

@querdenkerSZ
Ich meine ja nicht, dass es der Bernie würde, sondern wenigstens einer von seinem Format, der auch wirklich mit Anstand und Sachverstand an die Sache gehen würde. Wer da im einzelnen noch in der Reihe steht, weiß ich jetzt nicht mal so genau. Sanders hat mir halt von seiner Art her gefallen. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 17:45
@Philipp
das ganze ist ja auch theoretisch...wenn es Pence ncht gleich zusammen mit Trump aus dem Amt haut, kann dieser ja noch als neuer Präsident , einen neuen Vize ernennen , der dann in der Reihenfoge wieder vor dem Sprecher des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten stehen würde....


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 18:00
Ha, passt auf die Clinton holt sich dann doch noch ihren Platz ^^


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 18:27
Ich denke die Republikaner würden Pence gerne im Fall der Fälle als neuen Präsidenten sehen.

Er ist auf Parteilinie und wäre deutlich besser zu handeln als Trump.

Wenn sich diese Chance ergeben würde bzw. ein extremer Schaden für die Partei durch Trump droht, würden sie sicher "zuschlagen" und ihn absägen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 19:46
@Larry08
mit Sicherheit aber was ist wenn der auch aus der Untersuchung belastet hervorgeht?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 20:50
Mal ehrlich.  Es ist schon merkwürdig das man einen wichtigen Teil auslässt. Eine bezahlbare Krankenversicherung in den USA ist das Hauptproblem. Was nützt denn wenn man zwar eine Krankenversicherung haben muss und bekommen muss diese aber nicht bezahlen kann und dann gleich ein Bußgeld dazu. 
Auch hier das US Krankenversicherungssystem, ist auch sehr komplex. Wenn man mal die Stellenanzeigen in den USA liest werben die Arbeitgeber regelrecht damit mit den Vergünstigungen. so mal am Rande.
Nur das alles umzusetzen hat bei Obama nicht geklappt und ja Trump wird es noch komplizierter machen. Mal sehen. Präsident Clinton hat zu seiner Zeit das Deutsche System prüfen lassen und dies als zu teuer empfunden. 



LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 20:57
@born_in_th_usa
Der Witz dabei ist ja dass die Tatsache das nicht alle , vor allem die meisten jungen Leute keine haben den durchschnittlichen Beitrag in die Höhe treiben.....neben den hohen Medikamenten - und Krankenhauskosten.....ausserdem ist Obamacare im Prinzip ein Ableger von Medicare und dort sind nur alte Leute und Invalide versichert die entsprechend hohe Kosten verursachen. ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 21:03
@querdenkerSZ

Genau so sieht es aus. Man wird da wohl in beide Richtungen schauen müssen. Einerseits die Kosten verträglich zu bekommen (Was sehr schwer wird wegen den Schadensersatzansprüchen in den USA)  und dann die Versicherer an den Tisch zu bekommen für eine Lösung die allen gerecht wird. Ich denke eine gesetzliche Versicherung wie wir es kennen wird sich nicht durchsetzen lassen. Wohl eher das Britische System . Grundabdeckung was über Steuern finanziert wird.

LG

born_in_th_usa


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 21:05
@born_in_th_usa
Diese "Grundabdeckung" hat dann für todkranke Kinder armer Eltern welcher Konsequenzen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

21.03.2017 um 21:07
Bis jetzt sieht die "Reform" wohl vor das man einfach einen Steuerbonus bekommt...für Geringverdiener waren das glaube ich so 4000$ im Jahr.

4000$..die du dann selbst ansparen sollst um eventuelle Krankenhausrechnungen und Medikamente zu zahlen.

Guter Witz.


melden