Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 01:15
@Glünggi Nein. Die Presse sollte keine Partei sein. Ist sie aber. Was wissen Sie über die öffentliche Meinung? Das was Sie gelesen haben. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 02:47
@AlexaZoe
Gewöhn dir doch mal an in ganzen Sätzen zu antworten und nicht nur in lauen,nichts und allessagenden Hohlphrasen und Halbsätzen.
Und ein Standpunkt,das wäre doch mal was


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 03:01
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: dennoch kann man seine bisherige Amtszeit bestenfalls als peinlich bezeichnen.
Da muss ich zustimmen.. ich frage mich ob sich der Gegenwind sogar noch verstärkt und wie das so auf seine Politik abfärbt 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 03:33
Zitat von A.I.A.I. schrieb: ich frage mich ob sich der Gegenwind sogar noch verstärkt und wie das so auf seine Politik abfärbt
Der Gegenwind wird sich verstärken und wird auch Trumps Politik verändern. Im Moment benimmt er sich noch ein bisschen Elefant-im-Glashaus-mäßig, aber dass wird sich schon bald legen. Ich denke er wird noch ein recht akzeptabler Präsident. Aber dazu muss ihm auch Zeit gegeben werden, ihn jetzt nur niederschreien zu wollen wird da nichts ändern. Dennoch ist es natürlich wichtig dass man ihn kritisiert.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 03:36
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Ich denke er wird noch ein recht akzeptabler Präsident.
Das hoffe ich auch..
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:ihn jetzt nur niederschreien zu wollen wird da nichts ändern.
Du hast Recht, aber bei den ganzen Demonstrationen gegen ihn. Selbst am Tag des Präsidenten (?) 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 03:38
@A.I.

Der Mann versteht eben nicht viel von Diplomatie und redet wie ihm der Mund gewachsen ist. Deshalb auch der ganze Trotz. Bei längerer Amtszeit, und damit meine ich ein halbes Jahr oder ein paar Monate mehr, wird er sicher besser Bescheid wissen, wie und was er tun und sagen kann. Bis dahin wird das so weitergehen. Ich bleibe aber optimistisch. Trump wird nicht so schlimm werden wie befürchtet wird, und er wird auch nicht der Untergang der USA sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 03:53
@davros2.0

Es ist recht optimistisch zu glauben das er noch "dazulernt"
Alleine wie oft er sich mit seinen Aussagen und der Form/Art (z.B. seine Rumreichen Twitterkommentare)  er sich in die Nesseln gesetzt hat. Da war von einer Lernkurve nicht viel zu sehen.

Mit seiner Rüpelhaften art mag er in der Geschäftswelt durchkommen, da "Geschäftspartner" das hinnehmen solange sie Abhängig sind oder das Geld stimmt. Da ist er es gewohnt  so zu verfahren. Er hat nie wirkliche Grenzen aufgezeigt bekommen. Da ist es zweifelhaft das so ein festgesetztes Verhalten sich in dem "alter" noch ändert.
Du sagst selber das es wichtig ist ihn zu kritiseren. Hat er den von der Kritik die an ihm geübt wird bisher was angenommen ?

Den Untergang der USA wird er nicht einleuten aber er wird viel Schaden verursachen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 03:56
@nexutron

Das wiederum ist auch eine interessante Ansicht .. 

Ich bin zwischen Opti- und Pessimismus hin und her gerissen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:08
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Alleine wie oft er sich mit seinen Aussagen und der Form/Art (z.B. seine Rumreichen Twitterkommentare) er sich in die Nesseln gesetzt hat. Da war von einer Lernkurve nicht viel zu sehen.
Noch nicht. Da wird man ihm noch Zeit geben müssen. Momentan ist er wie ein sturres Kind, das genau weiß wofür es kritisiert wird, aber eben unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will. Irgendwann wird er einsehen dass er damit nicht weit kommt und sich ändern. (Ja, das denke ich wirklich)
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Er hat nie wirkliche Grenzen aufgezeigt bekommen. Da ist es zweifelhaft das so ein festgesetztes Verhalten sich in dem "alter" noch ändert.
Als Präsident muss er sich damit auseinandersetzen, ob es ihm gefällt oder nicht. Ich denke nicht, dass es etwas mit dem Alter zu tun hat, es wird zwar schwerer Gewohnheiten aufzugeben und sich umzugewöhnen, aber als Präsident ist er dazu gezwungen.
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Du sagst selber das es wichtig ist ihn zu kritiseren. Hat er den von der Kritik die an ihm geübt wird bisher was angenommen ?
Dank seiner Bockigkeit nicht, aber schauen wir mal was sich ergibt. Und hoffen wir, dass es nicht allzu schlimm wird.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:15
Wie heist es doch so schön...
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Ich glaube nicht das er sich an die Umgangsformen in der Politik anpassen will (nicht freiwillig), da er sein Auftreten nicht aus dummheit macht, sondern bewusst, da er das als "Stärke" sieht.
Er will ja unbedingt Stärke zeigen indem er deutlich macht, das er auf nichts und niemanden rücksicht nehmen muss.
Warum sollte er also etwas ändern wollen?

Daher vermute ich, wird das solange weitergehen bis er den Bogen vollends überspannt und dann aus den eigenen Reihen die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt. ( in Form einer androhenden Amtsenthebung)

http://www.shz.de/deutschland-welt/politik/donald-trump-absetzen-geht-das-ueberhaupt-id15929066.html

Zur Zeit ist es unwarscheinlich.
Aber wenn es in der Geschwindigkeit weiter den Leuten vor den Kopf stößt und noch die Wirtschaftslage durch seine Ausenpolitik sich rapide verschlechtert .. .. .. Dann kann ich mir schon vorstellen das sich auch die eigenen Leute gegen ihn wenden.

Ob er vorher noch einlenkt ????  es wäre wünschenswert. Aber Anzeichen sehe ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:17
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Er will ja unbedingt Stärke zeigen indem er deutlich macht, das er auf nichts und niemanden rücksicht nehmen muss.
Warum sollte er also etwas ändern wollen?
Eben weil er den Bogen überspannt. Er wird merken dass es so nicht weitergeht und wenn er Präsident bleiben will, und er wird das wollen, denn er liebt Macht, dann wird er keine andere Wahl haben als einzulenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:17
Zitat von davros2.0davros2.0 schrieb:Noch nicht. Da wird man ihm noch Zeit geben müssen. Momentan ist er wie ein sturres Kind, das genau weiß wofür es kritisiert wird, aber eben unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will. Irgendwann wird er einsehen dass er damit nicht weit kommt und sich ändern. (Ja, das denke ich wirklich)
Das hat man im Wahlkampf auch gedacht ... 
... und es kam anders, er verhält sich als Präsident genau so wie im Wahlkampf ...

Diese 'Änderungshoffnung' teile ich nicht ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:18
@Issomad

Noch, weil es eben Zeit braucht bis er merkt, dass er so nicht weit kommen wird. Und dann wird er einlenken müssen und sich ändern müssen wenn er wirklich an der Macht bleiben will, und das will er auf jedenfall. Das braucht er für sein Ego.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:34
@davros2.0

Er merkt doch an den Reaktionen sehr schnell wo er mal wieder in ein Fettnäpchen getreten ist.
Da müsste zumindest "sofort" eine kleine Auswikung erkennbar werden.
Als kluger Mensch (das ist er sicherlich) merkt er das.
Da muss er sich nichts über Monate anlernen.

Er will nichts ändern und das wird er auch nicht, bevor man ihn nicht auf die Finger haut.
Als President hat er eine enorm hohe Freiheit die er mit seinem Ego voll auskostet.

Wenn es mal soweit kommen sollte das es mal Konsequenzen für sein handeln erfährt, wird es ein Amtsenthebungsverfahren sein.
Das aus dem Grund, da es einfach keine "kleinen" Strafen gibt, woran er sich die Finger verbrennen könnte um umdenken zu müssen.

Daher denke ich das Trump sich solange nicht ändert, bis man ihm so ein Verfahren zumindest androht. 
(es muss ja nicht gleich erfolgreich umgesetzt werden)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:49
Vielleicht will er auch einfach noch Authentisch wirken.. würde er mir nichts dir nichts immer einknicken und seine Person ändern würde das seiner Glaubwürdigkeit auch schaden


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 04:55
Na ja .. . .  seine Glaubwürdigkeit ist bei so vielen "alternativen Fakten" eh jehnseits von Gut und Böse.  Oder gerade in Sweden liegen geblieben :-)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 05:01
@nexutron

Passt aber nun mal zu seiner Vermarktung .. die muss er bald natürlich ablegen aber ich denke auch wenn, dann geschieht das in Abständen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 05:49
Es soll noch mehr abgeschoben werden.

Das ministerium für heimatschutz plant noch härter durchzugreifen.
USA Trump will noch viel mehr Einwanderer ausweisen

Das US-Ministerium für Heimatschutz plant, die Abschiebung illegaler Einwanderer auszuweiten. Ein entsprechendes Trump-Dekret könnte Millionen Menschen betreffen.

Das Deportationsdekret, das von US-Präsident Donald Trump am 25. Januar erlassen wurde, sieht eine deutlich höhere Zahl von Abschiebungen vor als bisher angenommen. Einer Anweisung des Ministeriums für Heimatschutz zufolge betrifft es alle illegal Eingewanderten, die in den USA eine Straftat begangen haben oder als Gefährder eingestuft werden.

Außerdem sollen auch diejenigen hinzugenommen werden, die gegen Einwanderungsgesetze verstoßen haben - der "New York Times" zufolge könnte das Millionen Menschen betreffen. Die Anordnungen sehen für sie "Vollzugsmaßnahmen" bis hin zur Abschiebung vor.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-donald-trump-will-deutlich-mehr-illegal-eingewanderte-ausweisen-a-1135675.html


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 05:51
@aero

Ich verstehe da eine Sache nicht.. 
Zitat von aeroaero schrieb:illegaler Einwanderer
Wieso müssen die erst eine Straftat begangen haben?


5x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.02.2017 um 05:58
Wieso man sich an den Abschiebungen stört verstehe ich nicht. Die gab es auch immer unter Obama und niemand hat sich da beschwert, wieso wird da jetzt so ein rießen Ding draus gemacht?


5x zitiertmelden