Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:05
@Lambach
Du bist Dir aber doch sicher, was die Trumpwähler betrifft.....hast Du zumindest geschrieben.....und ja überall im Netz äußern sich Trumpwähler, nicht nur auf der einen Twitterseite. Auf der natürlich besonders.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du bist Dir aber doch sicher, was die Trumpwähler betrifft.....hast Du zumindest geschrieben....
Natürlich, oder warum sollten 62 Millionen Menschen jemanden wählen, den sie für einen extremen Heuchler halten?
Daher gehe ich davon aus, daß die das eben nicht so gesehen haben.
Da sich sein Verhalten gegenüber den Medien nicht geändert hat, gehe ich ebenfalls davon aus, daß seine Wähler es immer noch nicht so sehen, wie von dir dargestellt - daß alleine Trump dafür verantwortlich zu machen sei.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:19
@Lambach
Wir reden aber nicht von der Vergangenheit, ja, sie haben ihn gewählt. Das ist nicht gleichbedeutend damit alles gut zu finden, was er jetzt macht. ich verstehe nicht, was die Anzahl seiner Wähler oder überhaupt seine Wähler damit zu tun haben, dass er heuchelt. Du argumentierst auf Fliegen Niveau. Meine Neinung soll dadurch relativiert werden, dass Millionen Fliegen auf Scheisse landen. Macht das irgendwas Besseres aus Scheisse? Womit ich nicht sagen will, dass ich Trump mit einem Kackhaufen gleichsetze.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ist nicht gleichbedeutend damit alles gut zu finden, was er jetzt macht.
Deswegen stelle ich diese Frage ja: Was hat sich an Trumps Verhalten so stark geändert, daß sich seine Wähler fremdschämen müssten?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:23
@Lambach
langsam beschleicht ein trolliges gefühl.
ich habe es dir beschrieben. jetzt schon zweimal!
gemäss deiner Theorie dürfen sich die meinungen der 62 Mio nicht ändern, ergo dürfte die Wiederwahl Trumps ja auch schon jetzt eine erfolgreiche geschichte sein...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:25
@Lambach
Er war da noch nicht Präsident. Das hat sich geändert, es war Wahlkampf, nicht normales Regierungsgeschäft.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:39
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:gemäss deiner Theorie dürfen sich die meinungen der 62 Mio nicht ändern, ergo dürfte die Wiederwahl Trumps ja auch schon jetzt eine erfolgreiche geschichte sein...
Es ging mir nicht um die 62 Millionen sondern um die konkreten Argumente deiner Arbeitskollegen. Vielleicht schreiben wir aneinander vorbei, ist auch nicht weiter wichtig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 12:49
@Lambach
Einige bedauern es, weil sie Auswirkungen im direkten Umfeld oder weiteren Umfeld mitbekommen haben. Was insbesondere bei seinem Einreisestop der Fall war. Oder bei den Ausweisungen. Manche merken es erst, wenn es wirklich bei Ihnen ankommt. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 14:14
Zitat von LambachLambach schrieb:Deswegen stelle ich diese Frage ja: Was hat sich an Trumps Verhalten so stark geändert, daß sich seine Wähler fremdschämen müssten?
Du hast doch selbst einmal geschrieben, dass nicht Trump die Wahl gewonnen, sondern Hillary sie verloren hatte. Was wiederum heisst, dass du davon ausgehst, dass nicht alle Trump aus ideologischen Gründen gewählt haben sondern viele, weil sie Trump für das kleinere Uebel hielten. Während  erstere wohl weiterhin zu Donnie stehen, da er genau das macht, was sie wollten, dürfte es bei letzteren, also bei den "kleineres Uebel"-Wählern, wohl so langsam durchsickern, dass dem ev. doch nicht so ist. Und das sind dann die, die sich nun langsam schämen... Müsstest du doch eigentlich wissen aufgrund deiner Wahlanalyse.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 14:16
Was die Leute hier vergessen ist...falls Trumps Telefone wirklich von einem obersten Richter angezapft wurden..bedeutet das das er Kontakt mit ausländischen (russischen) Agenten hatte.

Denn das ist so mit der einzige Grund wo so etwas genehmigt wird.

Und nein..der Präsident kann das nicht anordnen..das machen die obersten Richter und die Sicherheitsdienste alleine.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 14:29
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Und das sind dann die, die sich nun langsam schämen... Müsstest du doch eigentlich wissen aufgrund deiner Wahlanalyse.
Deine Analyse halte ich für ziemlich unlogisch. Denn beide Wählergruppen - die Überzeugungswähler und die kleineren Übelwähler - kannten das Verhalten von Trump vor der Wahl und kennen sein Verhalten nach der Wahl. Und das blieb so ziemlich gleich.

So oder so sehe ich also keinen Grund zum Schämen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 14:47
http://www.spiegel.de/politik/ausland/dekret-von-donald-trump-irak-nicht-mehr-vom-us-einreiseverbot-betroffen-a-1137501.html

so, der Dekret der letzte Woche unterzeichnet, bzw. vor dem höchsten Gericht ausgefochten werden sollte wurde überarbeitet (man halte Bashingartig fest: vollmundige Gerichtsankündigung von Trump damit weg vom Tisch).
Jetzt streichen sie der Flüsterpost nach den Irak.

2 Fragen die man sich stellen kann wenn man will:
- hatten die Terroristen jetzt genug Zeit ins Land zu kommen?
- der Irak wird gestrichen, dabei waren die Masterminds des/des Bowling Green Terrorists aka Massakre

aber was interessieren wir uns für gestern. Schaun wir mal ob dieses Dekret besser formuliert ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 14:59
@Lambach
Zitat von LambachLambach schrieb:Denn beide Wählergruppen - die Überzeugungswähler und die kleineren Übelwähler - kannten das Verhalten von Trump vor der Wahl und kennen sein Verhalten nach der Wahl.
Na, Hellsehen konnten wohl keine von Beiden.
Also ist wohl klar, das Diejendigen die dachten, das eine ist Wahlkampf, und als Präsident wird er schon "normal" agieren, völlig falsch lagen. Das sind die Fremdschämer.
Ist eigentlich einfach zu verstehen.

Das Donald sich mal wieder ins eigene Knie schießt, ist ihm wahrscheinlich noch nicht aufgegangen. Seine Verbindungen zu Russland werden so noch schneller aufgedeckt, vom FBI.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 15:15
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ist eigentlich einfach zu verstehen.
Alles ist einfach zu verstehen, wenn man seine eigenen Annahmen:
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Also ist wohl klar, das Diejendigen die dachten, das eine ist Wahlkampf, und als Präsident wird er schon "normal" agieren, völlig falsch lagen.
einfach mal so als gegeben hinnimmt. Ich glaube z. B. nicht, daß Protestwähler so dachten sondern genau wussten, was sie erwartet und es aber immer noch als das kleinere Übel ansahen.
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Das Donald sich mal wieder ins eigene Knie schießt, ist ihm wahrscheinlich noch nicht aufgegangen. Seine Verbindungen zu Russland werden so noch schneller aufgedeckt, vom FBI.
Na dann freu dich doch und harre der Dinge - man wird ja sehen, was dabei rauskommt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 15:42
@Lambach
Du weißt, was sie dachten ?
Ich glaube nicht, das sie wußten, das der Typ wirklich so durchgeknallt ist, wie er Wahlkampf betrieb.

Jo, ich freue mich ja auch. Bin schon ganz hibblig... :D


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 15:46
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ich glaube nicht, das sie wußten, das der Typ wirklich so durchgeknallt ist, wie er Wahlkampf betrieb.
Ist natürlich ein wahnsinnig tolles Wahlmotiv ...

Vielleicht verschwendest du ja auch mal einen Gedanken daran, daß der eine oder die andere seinen Inhalten durchaus was abgewinnen konnte und immer noch kann.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 16:15
@Lambach
Nö.
Bis jetzt hat er noch nichts vernüftiges geliefert. Kann er auch nicht.
Ich sag mal so: Blöd kann man sein, wenn man sich mit fähigen Beratern umgibt. Aber genau das macht er nicht.
Letztendlich ist er nur eine Marionette Bannons. Und der ist noch durchgeknallter.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 16:24
@Hape1238
fndest du ?
Also er hat doch einfach belegt dass er ein bigotter Lügner ist und jemand der sich hemmungslos am Staat bereichert....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 16:28
@querdenkerSZ
Ja.
Aber so hart wollt ich das jetzt nicht formulieren... :D
Die laut @Lambach vorhandenen Anhänger, die es ohne Zweifel gibt, werden noch lange auf ihre "Erlösung" warten müssen. Auf jeden Fall haben sie ja einen Macher. Gerade eben kam das nächste Einreisedekret.
Trump, USA, zweiter Versuch.

Auf jeden Fall wirds noch lustig... :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 16:31
@Hape1238
Die laut @Lambach vorhandenen Anhänger, die es ohne Zweifel gibt, werden noch lange auf ihre "Erlösung" warten müssen.
klar gibt es auch solche...gibt ja auch noch Stalinfans in Russland, Maofans in China ,Idi Aminfans in Uganda usw.....von den Leuten in deutschland und Österreich die die Gesichte von 33-45 umbewerten wollen mal ganz zu schweigen :-)


melden