Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 10:48
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Aber auch den meisten der 62 Mio wird noch ein Licht aufgehen, so wie meinen Rednecks in der Firma, die langsam am Fremdschämen nicht mehr vorbei kommen ;)
Warst du nicht unlängst noch in China? Oder verwechsle ich dich da mit jemandem?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 10:49
@Lambach
ach du scheiße :) wird hier protokoll geführt?
China war Ende 2015, Kentucky war 2016
2017 ist dann Frankreich (wozu ich überhaupt keine Lust habe ;) )


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 10:50
@Lambach
Warum schreibst Du was, das nix mit irgendwas zu tun hat? Und warum bashe ich Trump, wenn ich nur ein paar Feststellungen treffe? Wenn das bashen ist, was macht dann Trump? Dessen Gebashe hat Auswirkungen....und sind keine simplen Feststellungen


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 10:50
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ach du scheiße :) wird hier protokoll geführt?
Ja, es nennt sich "Beiträge" - und kann von jedem User gelesen werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum bashe ich Trump, wenn ich nur ein paar Feststellungen treffe? Wenn das bashen ist, was macht dann Trump? Dessen Gebashe hat Auswirkungen....und sind keine simplen Feststellungen
Genau, sein Gebashe hat Auswirkungen, deines nicht. Deswegen verstehe ich eben nicht, warum man die Dinge nicht einfach neutral aus der Ferne beobachten kann.
Man kommt ja hier gar nicht dazu, irgendwas Inhaltliches zu diskutieren.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:01
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Aber auch den meisten der 62 Mio wird noch ein Licht aufgehen, so wie meinen Rednecks in der Firma, die langsam am Fremdschämen nicht mehr vorbei kommen ;)
Würde mich jetzt echt interessieren, wenn wir schon jemanden da haben, der quasi an der Quelle sitzt: Trump hält sich größtenteils an seine Wahlversprechen und ist mehr oder weniger genauso ein Rüpel wie vorher. Warum also schämen sie sich nun fremd?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum schreibst Du was, das nix mit irgendwas zu tun hat?
Alles hat irgendwie mit allem zu tun. Wenn scarcrow immer noch in China wäre oder bis vor wenigen Monaten war, dann hätten mich seine Eindrücke interessiert, die er dort aufgeschnappt hat. Wie die Chinesen die Sache mit Trump sahen, wie die Berichterstattung dort war etc.
Ist das so abwegig für dich?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:25
@Lambach
Ich bashe nicht, ich gebe meine Meinung zu Trumps Äußerungen und Handlungen ab. Wenn alles neutral betrachtet wird, ist ein Diskussionsforum sinnlos 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:26
Zitat von LambachLambach schrieb:Würde mich jetzt echt interessieren, wenn wir schon jemanden da haben, der quasi an der Quelle sitzt: Trump hält sich größtenteils an seine Wahlversprechen und ist mehr oder weniger genauso ein Rüpel wie vorher. Warum also schämen sie sich nun fremd?
nein, er hält sich nicht größtenteils an seine Wahlversprechen, das kann er ja noch garnicht. Er hat noch keine Jobs generiert, das kann man nicht in vier-acht Wochen. Die Börse hat ein Hoch, aber schon vor Trump, die Arbeitslosenzahlen gehen runter, auch schon vor Trump begonnen. Er hat Zusagen erhalten, aber auch das ist erstmal nur für die Stimmung gut. Es gibt keine Verträge zwischen den USA und den Firmen, also hat er auch hier erstmal nichts (kann er auch nicht).

Für seine Versprechen, braucht er natürlich auch Zeit, daran liegt es auch nicht. Als Beispiel die Mauer -> da kann er nur 50% garantieren, wenn überhaupt. Mexiko wird das Ding nicht zahlen, und was Strafzölle betrifft - weiss der durschnittliche Ami auch durch nachdenken, das er dann zahlt.

Das andere sind definitiv seine Twitterausfälle und verbalen Dünnschiss den er zu oft von sich gibt. Die Meinung die ich derzeit immer wieder am Telefon höre ist: Der Soll jetzt mal ruhig sein und Politik betreiben die länger ist als 255 Zeichen. Sein Konflikt mit der Presse interessiert nicht, die Presse schafft keine Arbeitsplätze oder schließt Exportverträge ab. Sein Umgang mit Veteranen kommt immer wieder schlecht an (also Beispiel seine Rede auf dem Flugzeugträger, das Problem hatten auch Obama und Bush). Sein Versprechen das er in den ersten hundert Tagen keine Zeit zum Golfspielen hat, kommt schlecht an. Er geht hier fast jedes Wochenende zum Golfen in sein Ressort nach Florida und nennt es das Winter-White House. Jeder würde es verstehen wenn er nach New York fliegt zu seiner Frau und seinem Sohn und dem Rest seiner Familie. Das stört die Leute, da kommen sie sich ein Stück weit verarscht vor. In der Geschäftswelt nennt sich das Softskills...

Der Tenor vieler Trumpwähler ist also: Fresse halten und arbeiten anstelle von sich mit jedem Anlegen und Twittern.
dann gibt es noch den Tenor der Patrioten: so lange Stars and Stripes wehen - wird alles gut. da merkt man wirklich das die jungs nichts interessiert ausser dem Satz: "Amerika First".

Ich war ja bei den Wahlen Vorort. und es war wirklich am nächsten Tag ein unwirkliches Gefühl bei den Wählern. Die Freude hielt sich in Grenzen. "Klar ich hab Trump gewählt, ob es gut war - bin ich mir nicht sicher".
das hat sich dann der Gewinnerrede und den ersten paar Tagen zur Zufriedenheit gelegt - aber er ist immer noch bzw. immer wieder im Wahlkampfmodus und das wollen die Leute nicht, sie wollen keinen Kleinkrieg mit Presse oder Demokraten, sie wollen eine vernünftige Politik.
Davon abgesehen kann man in der demokratischen Politik nicht alle seine Wahlkampfversprechen einlösen, da man immer noch in einer Demokratie ist.

Ironischerweise ist meine Firma auch in Bowling Green ansässig - man erinnere sich an das Bowling Green Massakre... das kam nicht gut an, das Thema war selbst lokal nicht so ein Gesprächsstoff wie Trump/Conway es daraus gemacht haben.

Trump muss umschwenken und ruhiger werden, dann kann er es noch packen. So wie die letzten Wochen - allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich bashe nicht, ich gebe meine Meinung zu Trumps Äußerungen und Handlungen ab.
Das tue ich auch. Aber warum suchst du dann sofort die Konfrontation mit mir?
Daß Trumps Wähler deine Analyse, wer für das vergiftete Klima bzgl. Medien verantwortlich ist, nicht teilten ist ja bereits durch die Wahl bewiesen.

Du willst nun unbedingt loswerden, nur Trump alleine sei dafür verantwortlich.
Das ist aber uninteressant, weil es mit meinem Posting überhaupt nichts zu tun hat. Ich bin hier nicht der Apologet für Trumps Wähler, du adressierst deine "Feststellungen" daher an den Falschen, weil es hier gar nicht um Schuldzuweisungen geht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:37
@scarcrow

Danke für deine Schilderung, aber ich wollte ja dezidiert wissen, was sich so stark im Gegensatz zu vor den Wahlen geändert hat, daß sich nun die Rednecks in deiner Firma schämen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:38
@Lambach
Es handelt sich um eine Diskussion, Du stürzt Dich drauf, wenn es nicht neutral genug ist - Deiner Meinung nach - ich reagiere auf Deine (und andere Aussagen) in dem ich sage, wie ich es sehe. Darf ich das? Trump hat nun einmal durch die Art seines Wahlkampfes, die Art mit Gegnern oder Kritikern umzugehen, die Art Fakten zu ignorieren etc, entsprechende Reaktionen heraufbeschworen. Fertig.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:41
Zitat von LambachLambach schrieb:aber ich wollte ja dezidiert wissen, was sich so stark im Gegensatz zu vor den Wahlen geändert hat, daß sich nun die Rednecks in deiner Firma schämen.
hab ich doch! Was fehlt in der Ausführung?
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb: Als Beispiel die Mauer -> da kann er nur 50% garantieren, wenn überhaupt. Mexiko wird das Ding nicht zahlen, und was Strafzölle betrifft - weiss der durschnittliche Ami auch durch nachdenken, das er dann zahlt.

Das andere sind definitiv seine Twitterausfälle und verbalen Dünnschiss den er zu oft von sich gibt. Die Meinung die ich derzeit immer wieder am Telefon höre ist: Der Soll jetzt mal ruhig sein und Politik betreiben die länger ist als 255 Zeichen. Sein Konflikt mit der Presse interessiert nicht, die Presse schafft keine Arbeitsplätze oder schließt Exportverträge ab. Sein Umgang mit Veteranen kommt immer wieder schlecht an (also Beispiel seine Rede auf dem Flugzeugträger, das Problem hatten auch Obama und Bush). Sein Versprechen das er in den ersten hundert Tagen keine Zeit zum Golfspielen hat, kommt schlecht an. Er geht hier fast jedes Wochenende zum Golfen in sein Ressort nach Florida und nennt es das Winter-White House. Jeder würde es verstehen wenn er nach New York fliegt zu seiner Frau und seinem Sohn und dem Rest seiner Familie. Das stört die Leute, da kommen sie sich ein Stück weit verarscht vor. In der Geschäftswelt nennt sich das Softskills...

Der Tenor vieler Trumpwähler ist also: Fresse halten und arbeiten anstelle von sich mit jedem Anlegen und Twittern.
dann gibt es noch den Tenor der Patrioten: so lange Stars and Stripes wehen - wird alles gut. da merkt man wirklich das die jungs nichts interessiert ausser dem Satz: "Amerika First".
oder für dich im Klartext: ER hat sich nicht geändert, was das Problem ist! Sie wollen einen Präsidenten und keinen kleinen Schuljungen der in jeder Ecke Feinde sucht, permanent Golfen geht, und sich in einen Opferrolle schiebt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Trump hat nun einmal durch die Art seines Wahlkampfes, die Art mit Gegnern oder Kritikern umzugehen, die Art Fakten zu ignorieren etc, entsprechende Reaktionen heraufbeschworen. Fertig.
Aber was hat das bitte auch nur im Geringsten mit meiner Erkärung zu tun, warum Trumps Wähler seine Abhöranschuldigungen gegenüber Obama nicht notwendigerweise als "extreme Heuchelei" sehen?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:43
@Lambach
Das ganze Internet ist voll von Trumpewählern, die ihre Wahl bedauern. Wurde hier doch schon oft genug thematisiert 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:43
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:ER hat sich nicht geändert, was das Problem ist!
Aha, deine Redneckkollegen haben ihn also in der Hoffnung gewählt, er würde sich ändern.
Naja, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber bitte ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:44
@Lambach
Welche Rolle spielt es, wie Trump Wähler das sehen? Verstehe nicht, warum dies gerade wichtig ist. Woher weißt Du eigentlich, wie die es sehen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das ganze Internet ist voll von Trumpewählern, die ihre Wahl bedauern. Wurde hier doch schon oft genug thematisiert
Ich kann mich nur daran erinnern, daß mal eine Twitterseite verlinkt wurde, mit ein paar tauseend angeblichen Trumpwählern, die es nun bereuen.
Das nennst du "das ganze Internet voll von Trumpwählern".


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:47
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Woher weißt Du eigentlich, wie die es sehen?
Das weiß ich gar nicht und habe ich auch nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

06.03.2017 um 11:49
Zitat von LambachLambach schrieb:Aha, deine Redneckkollegen haben ihn also in der Hoffnung gewählt, er würde sich ändern.
Naja, kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber bitte ...
was gibt es daran nicht zu verstehen? es gibt einen Wahlkampfmodus und es gibt einen Amtsmodus oder einen Opositionsmodus.
Im Wahlkampfmodus ist das Ziel die Leute zu überzeugen plus in den USA seinen Gegenüber fertig zu machen.

Während der Amtszeit, hat man gefälligst Politik zu machen, seine Ziele umzusetzen, neue Ziele zu definieren und für das Volk ein guter Präsident zu sein. All das macht Trump nur zu einem sehr geringen Teil. Glaubst du allen Ernstes der Ami will jetzt 4 Jahre lang lesen wie schlecht Donald sich behandelt fühlt, wie doof alle anderen sind, und wie toll er performed? dazu seine alternativen Fakten bei denen er behauptet Amerika liegt förmlich in Schutt und Asche und seit er gewählt wurde, gehts nur noch bergauf? nein, das will keiner.
Zitat von LambachLambach schrieb:Das weiß ich gar nicht und habe ich auch nicht behauptet.
ne, aber meine Beispiele kannst du nicht nachvollziehen... das ist merkwürdig.


melden