Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 09:21
@Hape1238
@Groucho

Danke schonmal dafür. Ja, diese Kosten kommen auch hinzu. Allerdings hatte ich eher politische Kosten im Kopf, momentan versucht er ja beispielseise Obamacare wegzubekommen, das sind bestimmt Kosten. Ebenso seine Einreiseverbote, mehrfach versucht durchzusetzen jedesmal gescheitert. Das bedeutet ja jedesmal Kosten allerdings keine Änderung der Sachlage. Also Geld für nichts rausgeschmissen. Irgendwann wird aber eben dieses Geld mal fehlen und man muss woanders einsparen.

Meine Befürchtung ist einfacht, Trump kloppt alles raus, ändert abef nichts und in spätestens 4 Jahren kommt der nächste und muss händeringend irgendwie dieses Chaos beseitigen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 09:26
@Teegarden
Nun, die Kosten für sein Versagen lässt sich schwer beziffern. Denn Gerichte arbeiten auch ohne Trumps Geistesblitze. Ebenso der Kongress.
Beziffern könnte man zB die Mauer, allg. vorsichtig auf über 21 Milliarden $ Kosten geschätzt, die erhöhten Ausgaben für Rüstung, die Summe steht noch nicht fest. Hinzu kommt in naher Zukunft seine Steuerreform. Da sollen ja Steuern gesenkt werden. Macht auch einen Kostenfaktor in Milliardenhöhe.
Die Gesundheitsreform hätte Geld eingebracht....
Ja, es ist so, wie Du vermutest. Trumps Nachfolger muß dann das Elend aufräumen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 10:00
@Lambach

Da du darauf stehst Gras über Sachen wachsen zu lassen, beginne ich extra für dich nochmal ganz von von vorne;
The lobbying ban was a central component of Trump's campaign pledge to "drain the swamp" in Washington, D.C., though his commitment to the slogan has wavered. Trump has hired top donors to his campaign for administration jobs, while relying on industry lobbyists for both his transition and administration staff.
Zitat von LambachLambach schrieb am 05.03.2017:Nicht schlecht, oder? Man kann über Trump sagen was man will, seine Wahlversprechen hält er ein!
Nach ein paar Diskussionen:
Zitat von LambachLambach schrieb am 08.03.2017:Man kann den Washingtoner Sumpf nur mit armen Leuten austrocknen? Oder doch mit Milliardären, die eher nicht so für Bestechung anfällig sind? Erklär mal!
Da wollte ich mal nachhaken und habe dich gefragt (Längerer Text nachlesen könnte lohnen!):
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb am 09.03.2017:1. Swamp meint eigentlich Lobbyismus und Korruption, was eigentlich strafwürdig ist. Wenn also vor Trump "Swamp" war, gibt es dafür konkrete Anhaltspunkte und Beweeise, und wenn ja warum wurden sie nicht vor Gericht gebracht?
2. Wenn vor Trump ein "Swamp" in Washington war, wer waren die Beteiligten? Alle eingebundenen Politiker dieser Zeit? Oder nur bestimmte?
3. Sind Leute wie Mike Pence, die 12 Jahre im Repräsentantenhaus waren auch "Swamp"? Wenn ja, warum sind sie in der Regierung? Wenn nein, was grenz "Swamp"-Abgeordnetet/Regierungsleute von Nichtabgeordneten-Regierungsleute ab?
Dies hast du dann einfach ignoriert und als ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, schriebst du:
Zitat von LambachLambach schrieb am 11.03.2017:    mojorisin schrieb:
   Da ich von dir hierzu nicht mehr gehört habe gehe ich davon aus das die "Drain the Swamp" Debatte damit erledigt ist.

Diese "Debatte" ist dann erledigt, wenn wir in ein oder zwei Jahren mal schauen, was aus Trumps Versprechen geworden ist.
Da du mal wieder mit dem warten Argument kamst, wollt ich es genauer von dir wissen, schließlich hast du ein paar Tage vorher, völliug neutral gesagt: "Nicht schlecht oder, seine Wahlversprechen hält er ein, um nur ein paar Tage später zu sagen wir sollen zwei Jahre warten was aus Trumps Versprechen geworden ist.
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb am 11.03.2017:Man hört sooft man solle noch warten. Warten bis Trump im Amt ist, warten bis 100 Tage vorbei sind, hier jetzt warten bis in ein zwei Jahren. Was aber konkret bedeutet für dich konkret "Drain the swamp" und wie genau sieht für dich eine Realsierung dieses Versprechens aus? Wer ist  "The Swamp"? Sind es langjährige Politiker sind es Lobbyverbindungen?
Beitrag von mojorisin (Seite 770)

Hierin habe ich dir auch gleich noch dargelegt warum Trump selbst nicht unabhängig ist, sondern selbst Geschäft und Poitik vermischt, und das anhand seiner Financial Disclosure dargelegt:

https://www.documentcloud.org/documents/2838696-Trump-2016-Financial-Disclosure.html


Da kam dann:
Zitat von LambachLambach schrieb am 11.03.2017:Ich kann dir nur sagen, was ich ungefähr unter dem "Swamp" verstehe. Es sind Kreise, die völlig sinnlose und mit erlogenen Gründen begonnen Kriege führen können und dabei Billionen Dollar ausgeben. Siehe z. B. Carlyle Group.
Diese Kreise - man sah es z. B. an den Neocons, beherrschen dann auch gleich die entsprechenden Schlüsselstellen - Justiz, Medien etc. Und machen sich mehr oder weniger eigene Gesetze (Patriot Act - Guantanamo Militärtribunale etc.)
Damit sprichst du eindeutig über die Hintergründe zur Entstehung des zweiten Irakkrieges befohlen unter BUsh autorisiert durch den 107. Kongress ohne UN-Mandat. Somit siehst du automatisch die Kongressmitglieder als Swamp. DAs habe ich hier so beschrieben:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb am 12.03.2017:Du spielst hier auf den 2. Irakkrieg an. Da waren vor allem die damalige Bush-Regierung und Colin Powel verantwortlich. Siehe:
Beitrag von mojorisin (Seite 771)

Darauf kam, das Trump der extrem erfolgreiche Player ist:
Zitat von LambachLambach schrieb am 12.03.2017:Ganz einfach, weil es sich bei den meisten Sachen um Prozesse handelt, die eben verschiedene Phasen durchlaufen. Ist wie im Schach - es macht keinen Sinn, als Kommentator den einen Spieler lächerlich zu machen, weil der grad seine Dame verloren hat. Der Kommentator hat nur nicht verstanden, daß es ein Damenopfer war, um die Partie ein paar Züge später zu gewinnen.

Und weil der Kommentator selbst nicht viel Ahnung vom Spiel hat, fordert er alle in seiner Umgebung auf, den vermeintlich schwachen Spieler mitten in der Partie durch einen anderen zu ersetzen.
Ich habe schon lange den Verdacht geäußert, daß Trump seine Entscheidungen nach einer Art Spieltheorie trifft - und offensichtlich bisher extrem erfolgreich.

...

PS: Ist ein bisschen einfach zu sagen, Bush und Powell wären für den Irakkrieg verantwortlich, denn damit der durchgezogen werden konnte, mussten eine Menge Leute ihre Zustimmung geben - und diese Leute rechne ich dem Swamp zu.
Beitrag von Lambach (Seite 771)

Worauf ich dir entgegenet habe warum ich das nicht so sehe:
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb am 12.03.2017:Diese Schachanalogie ist schlecht da sie nämlich schon von gegeben Prämissen ausgeht: Der Spieler ist sehr gut und opfert seine Dame wissentlich weil er schon soweit vorausplanen kann das er das Spiel gewinnt. Es kann aber auch sein das der Spieler wirklich nur schlecht ist und seine Dame aus Planlosigkeit opfert. Übertragen auf die Realität können wir bei Trump nicht davon ausgehen das er der geniale, strategische Politiker ist. Eher im Gegenteil.
Beitrag von mojorisin (Seite 771)


Nun nach dieser kurzen Historie zurück zu deinen aktuellen FRagen:
Zitat von LambachLambach schrieb:Viel von "Mitglieder des Repräsentatenhauses und des Senates" steht da jetzt eigentlich nicht, aber selbst wenn:
Siehe oben fett markiert.
Zitat von LambachLambach schrieb:das Kriterium der Wählbarkeit schließt ja nicht wirklich aus, daß man auf diese Mitglieder entprechend Druck ausüben könnte.
So ähnlich wie Erdogan in der Türkei oder wie genau stellst du dir diesn Druck vor?
Zitat von LambachLambach schrieb:Den Schlüssel zur "Macht" sehe ich aber eher in einer Kontrolle der Medien.
Aha, also zur Realisierung des Versprechnes mitr Drain th Swamp sollte Trump die Medien kontrollieren.  Hoffen wir mal nicht das das passiert und ich dich wieder zitieren muss mit "Nicht schlecht, oder?"
Zitat von LambachLambach schrieb:Wie auch immer: Du versuchst mich schon seit ich weiß nicht wievielen Postings auf dieses Thema festzunageln. Erklär mir bitte, warum es dir derart wichtig ist, daß du mich immer und immer wieder darauf ansprichst. Vielleicht können wir es dann endlich abschließen.
Ich habe nicht soviele Postings dazu gebracht vielleicht etwas mehr als eine Handvoll siehe hier:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=120614&thread=pr120332
Allerdings hast du auf diesen POst nicht mehr reagiert:
Beitrag von mojorisin (Seite 771)
und bist etwas untergetaucht bist du ein paar Tage später wieder schriebst als wär nichts gewesen. Typisches GRas über die Sache wachsen lassen eben.

Aber der AUsgangspunkt war aben der:
Nicht schlecht, oder? Man kann über Trump sagen was man will, seine Wahlversprechen hält er ein!
Und wie du nun siehst so stimmt es eben nicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 10:38
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:und bist etwas untergetaucht bist du ein paar Tage später wieder schriebst als wär nichts gewesen. Typisches GRas über die Sache wachsen lassen eben.
Dein Ernst jetzt? :D Du glaubst wirklich ich sei "untergetaucht", um nicht mehr auf irgendeine unbedeutende Frage von dir in diesem Thread hier antworten zu müssen??

Lass gut sein und sprich mich bitte nicht mehr darauf an.

Bis dahin kannst du ja jemanden löchern, der es eigentlich wissen müsste - mal sehen, ob du ihn ob dieser Behauptung genauso ansteigst wie mich:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb am 15.09.2016:Genauso hier: eine Menge Bürger haben die Nase gestrichen voll von der arroganten, reichen, selbst-ernannten "Elite" Clique, die Washington seit langem beherrschen, und deren perfekte Inkarnation Hillary ist. Und deshalb haben sie, sehr zum Schrecken der wirklich ideologisch rechten Truppe, die es bei den Republikanern auch gibt, deren Kandidat aber keinesfalls Trump war, The Donald gewählt.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 10:45
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sagte der Herr, der Donald Trump ja gar nicht und nie verteidigt, sondern nur aufpasst, dass Fakten korrekt referiert werden......
Und warum hast du ein Problem damit, wenn ich eine Theorie für Trumps Wahlerfolg erwähne?
Warum hat denn Trump deiner Meinung nach die Wahl gewonnen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 10:51
Zitat von LambachLambach schrieb:Und warum hast du ein Problem damit, wenn ich eine Theorie für Trumps Wahlerfolg erwähne?
Wir kommst du darauf, dass ich ein Problem damit habe?

Ich habe nur darauf hingewiesen, dass du Trump unentwegt verteidigst und dies als objetive Analyse zu verkaufen versuchst.

Sowas funktioniert aber nur bei Trump Wählern
Zitat von LambachLambach schrieb:Ja, dann ist es eben (moralischer) Betrug (oder eine geniale Strategie vom Standpunkt des Spielers aus gesehen), wenn du es so sehen willst.
Wenn man noch den größten Arsch (bzw. sein Verhalten) SO erklärt, ist das fernab von Objektivität.
Das ist Pseudo-Objektivität, die sich die Lügen des Blenders schön reden will.

Du brauchst auf diesen post auch nicht weiter einzugehen - jeder sieht das Offensichtliche, darüber zu diskutieren ist unsinnig


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 10:57
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nur darauf hingewiesen, dass du Trump unentwegt verteidigst und dies als objetive Analyse zu verkaufen versuchst.
Nein, es ist nur der Eindruck, der automatisch entsteht, weil ich ja meistens nur dann schreibe, wenn hier mal wieder jemand (gewollt oder ungewollt, weiß ich nicht) Fakenews verbreitet.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist Pseudo-Objektivität, die sich die Lügen des Blenders schön reden will.
Wozu sollte ich mir die Lügen des Donald Trump denn schönreden wollen? Welchen Vorteil hätte ich davon?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Du brauchst auf diesen post auch nicht weiter einzugehen - jeder sieht das Offensichtliche, darüber zu diskutieren ist unsinnig
So wie fast jeder das Offensichtliche gesehen hat und es für nahezu ausgeschlossen hielt, daß Trump Präsident wurde? Nein, die wenigsten Dinge sind auf den ersten Blick offensichtlich.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:10
Obamacare macht mir Angst. Erst implodiert es und dann wird es explodieren. Was hat der Mann da geschaffen. oO 


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:34
Zitat von vincentvincent schrieb:Was hat der Mann da geschaffen. oO
Das dürften sich so einige fragen, die lieber Strafe als Versicherungsprämien zahlen:
"Many See I.R.S. Penalties as More Affordable Than Insurance"
Da gibt's einige Fallbeispiele:
https://www.nytimes.com/2016/01/04/us/many-see-irs-fines-as-more-affordable-than-insurance.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:37
@Lambach
Ja, ist nicht das perfekte System. Sagen auch die Demokraten selbst. Aber den Menschen gefällt es trotzdem besser. Es steht Trump frei, es zu verbessern.  
https://poll.qu.edu/national/release-detail?ReleaseID=2443


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:37
Zitat von LambachLambach schrieb:Lass gut sein und sprich mich bitte nicht mehr darauf an.
Wieso? Weil du einsehen musst das diese gesamte "Drain the Swamp" Gerede unter objektiven Gesichtspunkten nichts politische Konkretes liefern kann? Es ist Populismus in Reinkultur und du hast es hier Gutgeheißen:
Zitat von LambachLambach schrieb am 05.03.2017:Nicht schlecht, oder? Man kann über Trump sagen was man will, seine Wahlversprechen hält er ein!
Womit diese Selbstbeschreibung widerlegt ist:
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, es ist nur der Eindruck, der automatisch entsteht, weil ich ja meistens nur dann schreibe, wenn hier mal wieder jemand (gewollt oder ungewollt, weiß ich nicht) Fakenews verbreitet.
Damit kann dir das Wozu in diesen beiden Fragen keiner beantworten:
Zitat von LambachLambach schrieb:Wozu sollte ich mir die Lügen des Donald Trump denn schönreden wollen? Welchen Vorteil hätte ich davon?
Aber das du pro Trump argumentierst steht außer Frage. Die Frage ist nur warum du es nicht zugeben willst.
Zitat von LambachLambach schrieb:Bis dahin kannst du ja jemanden löchern, der es eigentlich wissen müsste - mal sehen, ob du ihn ob dieser Behauptung genauso ansteigst wie mich:
Um mir nen Knochen hinzuwerfen hast so nen alten Beitrag ausgegraben. Gratulation. Aber ich habe hier mit dir diskutiert und nicht mit jemand anderem.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:40
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Gratulation. Aber ich habe hier mit dir diskutiert und nicht mit jemand anderem.
Klar :)
Also: Ich geb dir in allen Punkten Recht.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:43
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber den Menschen gefällt es trotzdem besser.
Das hängt immer davon ab, welche Umfrage man zitiert:
"Why so many people hate Obamacare"
...
Some 40% of Americans had an unfavorable view of the law in April 2010, while 46% had a favorable opinion, according to a Kaiser Family Foundation poll. Since then, the public's perception has generally been more dour. In November, 45% of people had a negative view, versus 43% with a positive one.
...
President-elect Donald Trump's promise to swiftly repeal Obamacare helped him win the election. At a swanky New Year's Eve bash at his Mar-a-Lago Club, he drew raucous, extended applause from the black-tie crowd when he repeated the vow.

Asked recently for their opinion of Obamacare, dozens of CNNMoney readers responded with a litany of complaints. The sweeping health care overhaul has offended people in multiple ways.

Some people hate Obamacare philosophically. They rail against the law because they don't think the government should force people to buy health insurance and penalize them if they don't.
http://money.cnn.com/2017/01/05/news/economy/why-people-hate-obamacare/


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 11:46
@Lambach
Lass doch die dämlichen Versuche. Was willst du mir mit einer Umfrage aus Januar im Kontext zeigen? Besser heißt es oben, damit ist besser als der Plan der Republikaner gemeint, was recht offensichtlich ist. 
Selbst Republikaner kritisier(t)en Trumps Plan ziemlich deutlich. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 12:00
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:"Wir waren sehr, sehr nah dran," sagte er. Obwohl Trump seit Tagen um Stimmen innerhalb seiner eigenen Partei kämpft, gab er den Demokraten die Schuld für das Scheitern seiner Gesundheitsreform. Nancy Pelosi, demokratische Fraktionsführerin im Repräsentantenhaus und Chuck Schumer, Fraktionsführer der Demokraten im US-Senat, nannte Trump "Loser".
Das zeigt mal wieder, dass er keine Ahnung von Politik und seinem Job hat ...
Die Demokraten sind bestimmt nicht dazu da, ihm die Mehrheit zu sichern für etwas, was sie gar nicht haben wollen ;)

Was haben die Amerikaner da nur gewählt?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 12:07
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Was haben die Amerikaner da nur gewählt?
Das kleinere Übel, nachdem man ihnen Bernie Sanders "gestohlen" hat.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 12:10
Zitat von LambachLambach schrieb:Das kleinere Übel, nachdem man ihnen Bernie Sanders "gestohlen" hat.
Daran kann ich noch mal erinnern, wenn wieder die dämliche Aussage kommt, dass angeblich die Mehrheit der Amerikaner hinter ihm stand ;)

Nein, man hatte nur keine Alternative, die sie haben wollten ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

25.03.2017 um 17:06
Als nächstes wird Grumpytrumpy seine geplante Steuerreform volles Rohr an die Wand fahren,freut mich jetzt schon...das Wettbüro ist eröffnet


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 01:11
@Issomad @mojorisin @Groucho @Hape1238 @Quiron


lol

die Reaktion von Trump auf seine Schlappe bei der großartig angekündigten Gesundheitsreform:

"Das habe ich nie gesagt"
Nach der Schlappe bei der Gesundheitsreform behauptet Donald Trump er habe nie versprochen, Obamacare zu ersetzen. Ein Blick ins Archiv zeigt, wie falsch er liegt. Die Präsidentschaft – Tag für Tag.
https://www.welt.de/politik/ausland/live163017774/Das-habe-ich-nie-gesagt-Trump-vergisst-eigene-Aussagen.html (Archiv-Version vom 25.03.2017)

Entweder ist Trump dement oder er lügt. Was meinst du @Lambach ?


3x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

26.03.2017 um 01:15
Zitat von LambachLambach schrieb:Nein, es ist nur der Eindruck, der automatisch entsteht, weil ich ja meistens nur dann schreibe, wenn hier mal wieder jemand (gewollt oder ungewollt, weiß ich nicht) Fakenews verbreitet.
Kannst du bitte ein Beispiel (oder besser noch mehrere) aus der jüngeren Vergangenheit nennen, wo du in dieser Diskussion eine derartige Verbreitung von Fake-News aufgedeckt und richtiggestellt hättest.
Zitat von LambachLambach schrieb:Wozu sollte ich mir die Lügen des Donald Trump denn schönreden wollen? Welchen Vorteil hätte ich davon?
Das ist doch nicht der Punkt. Aber dennoch muss ein halb-satirischer Beitrag aus der Washington Post dafür herhalten, um den Eindruck zu vermitteln, die Politik Donald Trumps folge einem ebenso genialen wie geheimen Plan zur Wiedergesundung der amerikanischen Gesellschaft. Das wäre zwar eine schöne Vorstellung für Trump-Anhänger, allein, sie ist nicht realistisch. Und mit seinen bereits jetzt gescheiterten Vorstößen, ist die Theorie in der Tat auch widerlegt.


1x zitiertmelden