Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:08
@Nerok
interessanterweise finde ich bei FOX News tatsächlich nichts zu dem Thema :)

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:16
@scarcrow

Du kannst die Uhr danach stellen das eine neue Trump Tweet Tirade kommt sobald die Nachrichten auf Fox News laufen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:16
@Nerok

Das kann man beantworten, wenn man die Lust und die Muße hat, diesbezüglich diverse Medienarchive zu überprüfen.
Es ist vielmehr zu definieren, was "under-reported" bedeutet, denn wenn das genauso klar umrissen und präzis definiert ist, wie die übrigen Einlassungen des Trump-Regimes, dann kann Sean Spicer bei jedem Ereignis eine höhere Relevanz behaupten, als tatsächlich vorhanden ist und in Folge die These aus der Luft greifen, die Medien würden irgendetwas verschweigen.

Dabei sortiert jeder Medienbetrieb, egal ob Mainstream oder "Special-Intereset", nach Relevanz, die natürlich immer im Auge des Betrachters, der Zielgruppe und der Anzeigenkunden liegt.
Die Symbiose aus Sensationslust udn Medienlandschaft ist nicht neu und gilt ehrlicherweise für alle Beteiligten. Trump hat auch eine mehr als überdurchschnittliche Coverage. Was nicht nur an berechtigter Sorge liegt, sondern auch daran, das der geneigte Leser im Westen genau das erwartet, wenn er morgens sein iPad einschaltet und sich sanft gruseln will, während der Espresso aus der Kapselmaschine läuft. Oder eben über unfaire Berichterstattung aufregen, je nach Vorliebe.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:21
Wenn noch nicht mal FOX NEWS über alle 78 'Vorkommnisse' berichtet hat, wie kann das alles für Trump relevant sein?
Soll er sich doch bei seinem Lieblingssender persönlich beschweren ;)

Zumal 11 von 12 Tätern bei Anschlägen/Angriffen in der USA US-Bürger sind ... Damit kann man den 'Länderbann' kaum begründen ...


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:25
Zitat von SomayyehSomayyeh schrieb:Dabei sortiert jeder Medienbetrieb, egal ob Mainstream oder "Special-Intereset", nach Relevanz, die natürlich immer im Auge des Betrachters, der Zielgruppe und der Anzeigenkunden liegt.
das ist es ja, was interessiert es den Amerikaner ob in Bangdadesh ein Italiener angeschossen wird?

das ist genauso interessant wie für den Deutschen die Meldung das in China einer seine Nachbarin erschossen hat.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn noch nicht mal FOX NEWS über alle 78 'Vorkommnisse' berichtet hat, wie kann das alles für Trump relevant sein?
Soll er sich doch bei seinem Lieblingssender persönlich beschweren ;)
Viel interessater ist doch die Frage: Woher weiß Trump das dann, wenn nicht mal Fox News berichtet hat?


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:26
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Viel interessater ist doch die Frage: Woher weiß Trump das dann, wenn nicht mal Fox News berichtet hat?
CIA? Die gucken auch andere Newssender, um sich zu informieren ;)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:27
Zitat von IssomadIssomad schrieb:CIA? Die gucken auch andere Newssender, um sich zu informieren ;)
zukünftig wird das sicherlich verboten sein.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:29
Wenn Trump nicht nur auf Twitter schreibt sondern auch liest, wird er dort sicher auch einiges aufgeschnappt haben ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:30
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Viel interessater ist doch die Frage: Woher weiß Trump das dann, wenn nicht mal Fox News berichtet hat?
Wie vorhin beschrieben vermutlich von infowars


https://www.washingtonpost.com/news/the-fix/wp/2017/02/06/trumps-suggestion-that-the-media-is-ignoring-terrorist-attacks-has-a-familiar-source-infowars/?utm_term=.7f9f4816814e


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:34
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Damit kann man den 'Länderbann' kaum begründen ...
Da geht es - glaube ich - auch nicht um den Länderbann, sondern vielmehr darum ein weiters Mal die Mär von der Lügenpresse zu verfestigen und den Bürgern eine groeß Bedrohung vorzugaukeln


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:46
@Groucho

Sowas ist auch schon länger eine beliebte Strategie. 
Hans-Ulrich Wehler entwickelte die Theorie des Sozialimperialismus ab Ende der 1960er Jahre. Diese sei eine „Strategie herrschender Eliten, [...] die Dynamik der Wirtschaft und der sozialen und politischen Emanzipationskräfte in die äußere Expansion zu leiten, von den inneren Mängeln des sozialökonomischen und politischen Systems abzulenken und durch reale Erfolge seiner Expansion [...] zu kompensieren.“[6]
Wikipedia: Sozialimperialismus#Theorie des Sozialimperialismus nach Wehler


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 15:55
@Groucho

Nöja- Spicer hat das gestern  so erklärt
He felt as though members of the media don't always cover some of those events to the extent that other events might get covered; that a protest will get blown out of the water, and yet an attack or a foiled attack doesn't necessarily get the same coverage.

He’s doing what he can to protect this nation and protect our people.  And that's why I think sometimes the polls don't reflect what you see on the media.  You see a wide degree of support for the President’s policies to protect this country, to create jobs, to grow the economy, and yet a lot of those stories and successes that he’s had in a mere two and a half weeks in office aren’t exactly covered to the degree to which they should be.
Bündig zusammengefasst : niemand schreibt wie geil Donald  trump ist , und so ein paar antiproteste bekommen mehr Aufmerksamkeit als ein islamistischer Anschlag.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 16:11
@Jedimindtricks
na dann soll er doch mal seine Erfolge twittern, insbesondere die Jobs, die er kreiert hat, dann könnte man sich da ja, so als arbeitsloser Amerikaner, bewerben und welche Economy ist denn schon gewachsen, in den 2 Wochen? Ach ja, die NYT hat mehr Abonnenten......ob das zählt? Natürlich haben die Sicherheitskräfte an Flughäfen, Zollbeamte, Einwanderungsbeamte, Konsulatsmitarbeiter etc etc mehr Arbeit......vielleicht zählt das auch.....und vielleicht die Kosten, die das Leben in NYC seiner Frau und seines Sohnes so mit sich bringt, Gerichtsverfahren......also Ausgaben, ja, die hat er gesteigert......


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 16:26
Warte mal ich bin verwirrt.

Wollen die Medien jetzt verschweigen, dass es ISIS Anschläge gibt.
Oder wollen Sie ein Feindbild schüren, damit die da angreifen können.

Letzteres wird doch immer behauptet. Aber das man Die ISIS schützt? warum?
wollen die kein Krieg mit Ihnen?

Will Trump Krieg mit Ihnen und sagt deshalb sowas?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 16:28
@Tussinelda
Find's schon krass wie wild und zusamnenghangslos das alles ist , vermutlich aber  nur genau das was man von einem rechtspopulisten erwarten kann .
Das auflisten von Terroranschlägen aus dem Jahre 2014 bis 2016 hat rein gar nix damit zutun wie toll Trump ist . Trump ist 2017 .... und er hat eben noch nix nennenswertes geleistet über das man jubeln müsste .
Ihn scheint das sehr zu fuchsen mit den "polls" die wohl für ihn sprechen würden  , mich würd mal interessieren was /wer seine Quelle ist .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 16:34
Wie erwähnt, in der Auflistung fehlen noch etliche Anschläge . Nehmen wir nur ehemals Boko Haram ,jetzt isis, was bei denen geht .
Das Trump Isis ausradieren will ist keine topmeldung ,er muss mal ein Plan auftischen .kann doch sonst alles binnen Stunden .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 16:49
@Jedimindtricks 

Für autochtone Anschläge hat man das alte Feindbild vom internationalen Finanzjudentum,-inkarniert in der Person von George Soros-, reaktiviert.

http://trump.news/2017-02-06-left-wing-puppeteer-george-soros-finances-domestic-terrorism-again-when-will-the-trump-administration-arrest-him.html

Es gibt sogar eine Online-Petition die seine Festnahme fordert.

https://petitions.whitehouse.gov/petition/issue-international-arrest-warrant-george-soros

Witzgerweise hat die Petition "Why is Trump such a needy bitch" mehr Votes bekommen, aber mittlerweile ist diese gelöscht worden ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 17:21
@Jedimindtricks
nee, die gibt es ja nicht, das ist doch die schlimme Lüge, das es die angeblich nicht gibt, sondern das einfach behauptet wird, er hätte die schlechtesten Umfrageergebnisse.....alles FAKE
Furchtbar ist aber im Grunde, dass er den Leuten einredet, nichts und niemandem außer ihm selbst vertrauen zu können. Diese polls werden bei jedem Präsidenten gemacht und Trump liegt da besser, als er Mitte Januar lag. Ist eben kaum auszuhalten für ihn, dass Obama da 76% Zustimmung hatte......


melden
7maxx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 21:07
Jaja plötzlich ist die NATO doch nicht so unwichtig. Man hat Trump wohl klar gemacht das die NATO entscheidend wichtig ist für die Interessen der USA.

Kein Mensch steht über der Außenpolitischen Agenda der USA,auch nicht ein US President. 

Man wird ihm auch klar machen das Russland kein freund sein darf,da wird sich seine Meinung auch ändern oder er teilt das gleiche Schicksal wie JFK.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

07.02.2017 um 21:14
Trump hat nie gesagt, dass er Freund von Russland oder Putin ist ... Er hat nur gesagt, dass er die Beziehungen auf null stellen will ... Er sagte auch, dass er Putin gar nicht persönlich kenne ... Und die Sanktionen hat er auch noch nicht aufgehoben ...

Dass er Buddy von Putin wäre, war nur eine 'Interpretation' von Putin-Freunden ...


Wenn Trump im Nahen Osten 'aufräumen' will, dann braucht er die NATO. Allein kann die USA das nicht stemmen ...
Natürlich lässt er sie nicht fallen, wenn er weitere Wahlversprechen einlösen will ;)


Anzeige

melden