Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 16:34
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Das Schöne ist, dass er ja gerade die Linie des Repräsentantenhauses und des Senats torpediert, die eine harte Haltung gegenüber Russland fahren wollen - zum Teil ja auch Demokraten.
ist ja nicht nur die Haltung der Republikaner, ist ja auch die Haltung die er mal zwischen durch immer hatte. Er hat ja auch verlauten lassen das die Russen die Krim zurückgeben müssen und erst dann kann man über Aufhebung der Sanktionen sprechen.

Nicht falsch verstehen - ein gutes Verhältniss zwischen Russland und den USA kann man nur begrüßen.

nur erweckt das halt aktuell den Eindruck das die Russen Trump vorführen (seis mit den Fotos, seis mit den Dementis) bzw. es genießen solch einen schwachen Gegenpart zu haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 16:34
plus I want Russia to greatly step up their fight against ISIS & terrorism.
 

Les ich das richtig auf seinem Twitter Account,  er wollte Russland bestärken ihren Kampf gegen IsIS zu intensivieren?  

Jetzt greift wohl wieder das ....
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:im Dezember sagte Trump in einem Interview, er könne auf die täglichen Geheimdienstbriefings verzichten, "weil ich schlau bin
Er ist so gesehen selten dumm . 
Seine Special Operation Forces im Süden werden es ihm danken - "terrorism" ist in Syrien jeder der nicht auf assads Welle ist.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 16:51
Zitat von kofikofi schrieb:Sind das deine eigenen Gedanken oder die von anderen?

Das mit Israel und Jordanien habe ich nicht verstanden. Israel meldet mit Hilfe von Trump der Hisbollah seine Spione?
neh...der inhalt der US dokumente wurden durch infos aus einem verbündeten  geheimdienst vorort erstellt. CIA Experten von CNN gehen von diesen ländern als  möglichkeit aus.. das kommt von  jemand innerhalb der IS das kann auch  ein undercover spion sein.. durch den inhalt kann russland herausfiltern wo die quelle sitzt und iran ist der verbündete russlands in syrien die würden von israelischen spionen mehr interesse haben als russland gegen die IS vorzugehen .

anscheinend gab es sogar ein anhang der darauf hinwies falls die info geleakt wird  es keine weiteren geben wird.

trump interessiert sich aber nur  wo das loch sitzt :

d06f1683b3cb4856a7fdf2ed9e17ddd5

lol der inhalt der dokumente hat niemand geleakt ausser er den Russen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 16:55
@smokingun
Achtung ,treppenwitz. 
Er meint damit wohl die Hillary leaks / Mail affaire und wie unsorgsam Clinton mit geheimen Material umgegangen ist .
Er setzt sich nun hin und erzählt brühwarm geheime Infos sovjet-sergey lavrov. 
Im Grunde richtig grosses Tennis .
Musste heute schon mit Jordaniens König sprechen , der gute Donald. 
http://www.newsweek.com/call-king-abdullah-jordan-top-trumps-agenda-after-russian-intelligence-leak-609813?amp=1


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 17:01
@Jedimindtricks

ja stimmt wohl ... aber dieser tweet hat er jetzt abgesetzt ergo bezieht er sich dabei wohl auch auf diese neuen dokumente ..

ja grosses kino.. bin gespannt .. was kommt als nächstes :D

trump ist nun zu einer bedrohung der sicherheit geworden und genau deswegen haben wohl die geheimdienste dieses der Washington post gesteckt..


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 17:04
@smokingun
Stimmt , hast recht . Macht Sinn .

Ohja , grösstes Sicherheitsrisiko ever. Der bringt es fertig Nordkorea "zu nuken" um von dem ganzen scheiss abzulenken.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 17:06
@Jedimindtricks

ja bei dem ist nun alles möglich .. wir erinnern uns das einzige mal wo trump von allen seiten gelobt wurde war als er bomben in syrien abwarf..


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 18:11
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:trump ist nun zu einer bedrohung der sicherheit geworden und genau deswegen haben wohl die geheimdienste dieses der Washington post gesteckt..
das ist von Anfang an das Problem, zig Mitarbeiter aus seinem Stab leaken. Das mal einer dabei ist, mal zwei vielleicht drei... ok kann passieren. AUch unter Obama und Bush und Co kamen Dinge ans Licht. aber nicht in dem Umfang, nicht in der Quantität und nicht in der Qualität... das muss doch einem selbst zu denken geben. das ist offene Meuterei - und ich denke aus dem besten Grund: Die Mitarbeiter sehen tagtäglich wie inkompetent der KOllege Trump zu Werke geht... ich kann jeden Verstehen der aktuell so etwas leakt. Vor allem sind es nicht US Gefährdende Leaks - sondern Trumpgefährdende Leaks...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 18:46
Das muss man sich mal vorstellen. Da sitzt in Raqqa oder einer anderen IS-Hochburg ein Informant nah an der Terroristen-Kommandoebene und riskiert sein Leben dafür, um Menschen im Westen vor hinterhältigen Mordanschlägen zu schützen, und dieser Idiot Trump plappert das aus reiner Prahlsucht an die Russen hinaus und macht damit möglicherweise jahrelange Bemühungen, ein Netzwerk aufzubauen, zunichte. Wer wird denn unter diesen Umständen im Nahen Osten für die USA oder Europa noch den Kopf hinhalten wollen?

Wenn dem IS demnächt vielleicht wieder ein großer Schlag gelingt, nur weil die Geheimdienste nicht rechtzeitig an einschlägige Informationen kommen konnte, dann ist Donald Trump direkt verantwortlich für jedes Opfer.

Und was fällt ihm dazu ein? Auf sein Recht zu pochen, das er als Präsident habe, auch höchst sensible Geheimdienstinformationen nach Belieben weiterzugeben. Einzig seine eigene Haut macht ihm Sorgen.

Und einmal mehr fällt er mit seiner Geschwätzigkeit auch noch den eigenen Leuten in den Rücken, die fleißig Dementis verteilt haben. Wann wird es denen eigentlich zu bunt?

Bis gestern habe ich ja ein Impeachment-Verfahren für außerhalb jeglicher Realität gehalten. Immerhin braucht es um es zum erfolgreichen Abschluss zu bringen eine Zweidrittelmehrheit im Senat. Aber nun geht es direkt um die Sicherheit der USA und bei diesem Thema ist auch bei sehr konservativen Republikanern das Ende der Geduld schnell erreicht.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 19:20
@Quiron


ja ..und das schlimmste dabei ist trump wusste vermutlich tatsächlich nichtmal was er da weitergab :


"The intelligence is said to have come from an American ally in the Middle East, via a sensitive intelligence sharing arrangement. But Mr McMaster said on Tuesday that the president "wasn’t even aware where this information came from" and "wasn’t briefed on the sources and methods".

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/us-politics/trump-russia-leak-latest-news-president-did-not-know-source-president-classified-information-white-a7739286.html


fakten studieren ist viel zu anstrengend und briefings sind ihm zu kompliziert.. braucht es ja nicht wenn man ein TV hat ...vermutlich hat er sogar Russia Today geguckt und denkt deswegen die Russen kämpfen grossartig gegen die IS Terroristen...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 19:49
Zitat von QuironQuiron schrieb:und dieser Idiot Trump plappert das aus reiner Prahlsucht an die Russen hinaus
Ich kann mir nicht Vorstellen das der neuste Fail alleine auf Trump's Misthaufen gewachsen ist.
Der hat doch ein Stab um sich die ihm schon sagen was Ok und was völlig daneben ist.
Da werden doch Papiere übergeben und nicht nur Mündlich was weiter gegeben,irgendwer muss doch das Vorbereitet haben mit der Absicht die Papiere dann den Russen zu übergeben.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 20:05
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ich kann mir nicht Vorstellen das der neuste Fail alleine auf Trump's Misthaufen gewachsen ist.
Der hat doch ein Stab um sich die ihm schon sagen was Ok und was völlig daneben ist.
Da werden doch Papiere übergeben und nicht nur Mündlich was weiter gegeben,irgendwer muss doch das Vorbereitet haben mit der Absicht die Papiere dann den Russen zu übergeben.
Natürlich hat er Leute um sich, die das wissen, und die auch versuchen, ihn dahingehend zu informieren. Allein Trump hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Einzellers, und wenn ihm spontan einfällt, vor dem russischen Außenminister anzugeben, dann sind alle guten Ratschäge vergebens, und die Berater können nur noch völlig überrumpelt und hilflos danebenstehen.

Aus dem Beitrag von @smokingun geht ja hervor, wie wenig Trump von Briefings hält. Er weiß ja sowieso alles besser.


Da gab es keine Papiere, da gab es keinen vorbereiteten Plan, die Russen vor konkreten Anschlagsplänen zu warnen, da gab es nur die spontane Idee von Trump.

So wie ich das verstanden habe, hat er mehr preisgegeben als selbst für eine freundschaftliche Warnung an die Russen notwendig gewesen wäre. Er hat auch ausgeplaudert, aus welcher Stadt die Information ursprünglich kam. Und wenn so etwas öffentlich wird, kann sich der IS bald ausrechnen, wo in ihren Reihen ein Spion und Verräter sitzt.

Genau deswegen hat der befreundete Geheimdienst die Amerikaner gebeten, mit den Informationen äußerst sorgsam umzugehen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 20:20
@Partizan_RU
Kann Trump als Präsident und oberster Befehlshaber überhaupt ein Geheimnis verraten, entscheidet nicht er, was überhaupt ein Geheimnis ist?
Nein das kann er formal nicht, praktisch ist das Geheimnis nun keins mehr. Ja er hat entschieden Top-Secret Material preiszugeben. Und ja, er darf das. Formaljuristisch alles im grünen Bereich.
USA und Russland kämpfen beide gegen den IS, was ist falsch daran Russland einzuweihen?
Nichts ist falsch daran Russland einzuweihen, wurde ja auch schon. Das die Gefahr besteht, dass der IS Notebooks und Tabletts als Bomben in Flugzeugen missbrauchen könnte ist tatsächlich lange bekannt. Deswegen geht es darum gar nicht!

Es geht darum, dass dieser sogenannte POTUS aus einer angeberischen Laune heraus, eine wichtige Quelle Beim IS verbrannt, einen verbündeten Geheimdienst brüskiert und die geheimdienstliche Aufklärung beim IS um Jahre zurückgeworfen hat.

Es geht darum, dass schockierte Mitarbeiter sofort danach die CIA und NSA informierten um den Schaden zu begrenzen. Das heißt, die Quelle wird gewarnt, taucht ab und die Rache des IS trifft unbeteiligte. Mr Bombastik hat einfach noch nicht begriffen, dass unbedachte Worte des POTUS einfach so Menschenleben kosten können. 


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 21:32
CNN berichtet gerade ...Israel ist tatsächlich die Quelle


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 21:41
@smokingun

Ich hätte ja auf Jordanien getippt, Israel wurde ja schon gewarnt Informationen an das WH zu geben. Wie auch immer, dümmer geht nimmer. ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 21:44
@Dete, na dann ist doch alles im Butter, als ob Russland mit dem IS zusammen arbeiten würde (anders als z.B. die Türkei und wir wissen nicht inwieweit die Bundeswehr türkisch unterwandert ist) , inwiefern sollten dann die Quellen in Gefahr sein?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 21:50
@Partizan_RU
.....Russland ist halt engster Verbündeter des bekennende Israelfreunds Assad....


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 21:53
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:.....Russland ist halt engster Verbündeter des bekennende Israelfreunds Assad....
...und des Iran


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 21:56
@Partizan_RU

Antworte doch einfach auf meinen Kommentar.
na dann ist doch alles im Butter, als ob Russland mit dem IS zusammen arbeiten würde (anders als z.B. die Türkei und wir wissen nicht inwieweit die Bundeswehr türkisch unterwandert ist) , inwiefern sollten dann die Quellen in Gefahr sein?
Nichts davon habe ich behauptet. 

Aber das, "anders als z.B. die Türkei und wir wissen nicht inwieweit die Bundeswehr türkisch unterwandert ist" ist in Zeiten eines Franco A. schon eine sehr gewagte Behauptung. :)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

16.05.2017 um 22:21
@Partizan_RU
Naja,wer weiss schon was der Mossad für einen Aufwand betrieben hat da einen Mann zu plazieren,der ist jetzt natürlich verbrannt,der kann zusehen wie er da rauskommt,wenn er Glück hat sacken ihn die Russen ein.
Da werden einige Leute mit den Zähnen knirschen...demnächst steckt das Trampeltier Nordkorea den Natocode durch aus lauter Eitelkeit


melden