Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 17:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:dass von Anfang an davor gewarnt wurde, so einen Politik-Amateur zum Präsidenten zu machen ...
hoffentlich wird's nur eine kurze episode!

man könnte ja tatsächlich angst bekommen, wenn man bedenkt,was da noch
alles kommen könnte.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 18:51
Bei NTV ist ein Artikel der beschreibt wie das Trumpeltier mit seinem Golfclub Kasse macht.....
Das beste Beispiel ist sein Club in Mar-a-Lago in Florida. Der protzige Palast im spanischen Stil dient dem US-Präsidenten nicht nur als Winter-Residenz, als Zufluchtsort vor den kalten Tagen in Washington D.C. Er lädt dort auch zu Pressekonferenzen und empfängt Staatsbesuch, wie zuletzt Chinas Präsidenten Xi Jinping. Darüber hinaus ist das "Southern White House", wie Beobachter den Ort mittlerweile auch nennen, ein exklusiver Club für die Reichen und Schönen des Landes. Und diese freuen sich, dass sie hier seit diesem Jahr im Gegenzug für ihre stattlichen Mitgliedsbeiträge nicht nur im Luxus schwelgen dürfen, sondern auch die Chance haben, ab und an einen Blick auf den Club-Inhaber zu erhaschen, der niemand geringerer ist, als der Präsident der USA höchstselbst.
Das hat seinen Preis. Mussten Interessenten im 2016 noch 100.000 Dollar Jahresbeitrag berappen, ist es seit diesem Jahr das Doppelte. Stören tut das keinen. Nicht nur der Club profitiert und damit Inhaber Trump. Freuen tun sich auch die vielen Wohltätigkeitsvereine, die hier ihre Benefiz-Veranstaltungen ausrichten. Ihre Tickets sind viel gefragter, seitdem der Inhaber auch Präsident der USA ist - ein Pfund, mit dem die Veranstalter hemmungslos wuchern. Trump ist die große Attraktion für Besucher. Wer Glück hat, erwischt ein Benefizessen, bei dem der Präsident selber spricht. Selbst das ist möglich.
Die Veranstalter sind zufrieden. Ein Verein gegen Eierstockkrebs nahm dieses Jahr 425.000 Dollar ein, im Jahr zuvor waren es 371.000 Dollar, schreibt die "Washington Post". Das Mittagsessen kostete den Verein 60.000, im Vorjahr waren es 45.000 Dollar. "Ich habe eine Menge Leute aus Miami bekommen, die ich in der Vergangenheit nicht hatte. Ich glaube, sie wollten einfach nur mal sehen, was es mit Mar-a-Lago auf sich hat", zitiert das Blatt Jennifer McGrath, Direktorin von "Hearing the Ovarian Cancer Whisper".

Auch Wall-Street-Repräsentanten waren dieses Jahr zu Gast im Club. Obwohl Trump noch im Wahlkampf gegen Hedgefonds schwer gewettert hat, war Mar-a-Lago im März innerhalb von nur drei Tagen Gastgeber der Palm Beach Hedge Fund Association und eines Investmentkongresses. Demnächst läuft die Geldmaschinerie zwar langsamer, weil das zahlkräftige Publikum Florida Richtung Norden verlässt. Doch der Trend dürfte sich im kommenden Jahr fortsetzen. Veranstalter planen bereits die Saison 2018. Und dabei haben sie ein besonders scharfes Auge für Termine, die mit einem möglichen Trump-Aufenthalt im Club zusammentreffen könnten.
Trump wird - sollte er dann noch im Amt sein - ein Ticket-Magnet bleiben. Dass er aufhören wird, den generösen Gastgeber zu mimen, ist nicht absehbar. Dass er seine Rolle genießt, ist zu offensichtlich. Statt sich rar zu machen, um Vorwürfen wegen eines möglichen Interessenskonflikts keine Angriffsfläche zu bieten, sucht er bei manchen Events geradezu hemmunglos das Scheinwerferlicht.

Im Februar stand Trump als Redner beim Versailles-Themenball des amerikanischen Roten Kreuzes im Mittelpunkt. Während er am Rednerpult stand, wanderten Kellner und Musiker mit Perücken aus der Marie-Antoinette-Ära herum. "Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Zimmer gesehen habe, das schöner aussah - vielleicht bei unserer Hochzeit - richtig, Melania?", fragte Trump seine Frau vor den versammelten Gästen. Der ehemalige Reality-TV-Star liebt die Rolle des Entertainers.

Die "Washington Post" hat seit seiner Inauguration 45 Veranstaltungen im Mar-a-Lago gezählt, davon zehn Großereignisse. In der Hochsaison zwischen Dezember und März besuchte Trump davon neun als Präsident. Die Saison habe auch gezeigt, dass der Trump-Effekt ins Gegenteil umschlagen könne, berichtet die Zeitung weiter. Einige Trump-Kritiker kauften zum Teil demonstrativ keine Tickets, um ihre Distanz zum Präsidenten auszudrücken. Der Anteil der Kritiker scheint jedoch deutlich kleiner als der jener, die sich durch eine potenzielle Begegnung mit dem Präsidenten angezogen fühlen.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Wie-Trump-mit-seinem-Nobelclub-abkassiert-article19846299.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 19:41
Oje...die Welt ist ja so gemein zu dem armen Tropf.....
Nach neuen Enthüllungen zur Entlassung des FBI-Chefs hat sich US-Präsident Donald Trump als Opfer einer massiven Kampagne dargestellt. Der Präsident nutzte eine Rede vor Kadetten zu einem neuerlichen Angriff auf seine Gegner und die Medien. "Schaut Euch an, wie ich in letzter Zeit behandelt wurde, besonders von den Medien. Kein Politiker in der Geschichte … wurde schlimmer oder unfairer behandelt", sagte Trump vor den Absolventen der United States Coast Guard Academy.
Auf die jüngsten Vorwürfe ging der Präsident in seiner Rede nicht näher ein. An die Kadetten gerichtet sagte er: "Im Laufe Eures Lebens werdet Ihr merken, dass die Dinge nicht immer fair sind. Aber Ihr müsst Euren Kopf hochhalten und kämpfen, kämpfen, kämpfen!"
Es war Trumps erster Auftritt, nachdem die Affäre um die Entlassung von FBI-Chef James Comey durch einen Bericht der "New York Times" neuen Auftrieb bekommen hatte. Trump soll Comey demnach gebeten haben, die Ermittlungen gegen den Ex-US-Sicherheitsberater Michael Flynn wegen dessen Russland-Kontakten einzustellen.
Die Zeitung beruft sich dabei auf ein Memo, das Comey zu einem Treffen mit Trump am Tag nach dem Rücktritt Flynns im Februar verfasst habe. Das Memo lag der "New York Times" nicht vor. Ein Vertrauter Comeys las den Angaben zufolge Passagen daraus einem Reporter vor. Sollte das stimmen, hätte der US-Präsident versucht, auf laufende Ermittlungen Einfluss zu nehmen. Das hätte das Potenzial zu einer Staatsaffäre.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-Kein-Politiker-unfairer-behandelt-article19846932.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 20:10
Wirklich zu witzig. Da stellt sich Käptn Drückeberger Fersensporn, der zwar Waffen für alle fordert aber sofort stiften geht wenn er das Wort gun hört, vor angehende Soldaten und flamt rum wie ungerecht die Welt ist. Armer donny. Is auch nicht einfach wenn man mit nem goldenen Löffel im Ars... geboren wird.

Ach was schreib ich da?!.....coast guard academy...sind bestimmt die rednecks die seepferdchen gepackt ham...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 23:29
@mistaz
@querdenkerSZ
@Alienpenis
@Issomad
@aero
@Jedimindtricks
@Nerok
@Hape1238
@smokingun
@dasewige


Ich gehe mal davon aus, dass bloße Gespräche mit Vertretern anderer Nationen nach US-Recht auch während des Wahlkampfs nicht verboten sind.
Deshalb frage ich mal ganz naiv: 
Warum hat James Comey überhaupt Ermittlungen eingeleitet bzw. was genau wird Trumps Team bezüglich der Kontakte zu Russland eigentlich vorgeworfen? Oder anders formuliert: Welcher Art müssten die russischen Kontakte Flynns während des Wahlkampfs gewesen sein, um für Donald Trump derart kompromittierend zu wirken, dass er deswegen den Chefermittler entlässt? 


3x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 23:41
@JohnDifool

Diese ermittlungen sind wohl das ergebnis verschiedener indizien, die dafür sprachen oder sprechen, das russland möglicherweise einfluß auf die us-wahlen genommen hatte.

Ob evtl. durch das streuen von fake news während des wahlkampfes oder wie auch immer...

Es ist ja nun mal auch iwo ein kuriosum das Hillary Clinton beinahe 2,5 millionen mehr wählerstimmen hatte als Trump, und die wahlmänner entscheiden sich, weil sich Clinton in manch wichtigen bundesstaaten nicht so deutlich oder gar nicht gezeigt habe, für Trump.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 23:44
Zitat von aeroaero schrieb:Es ist ja nun mal auch iwo ein kuriosum das Hillary Clinton beinahe 2,5 millionen mehr wählerstimmen hatte als Trump, und die wahlmänner entscheiden sich, weil sich Clinton in manch wichtigen bundesstaaten nicht so deutlich oder gar nicht gezeigt habe, für Trump.
Ich denke da hast Du das Wahlsystem nicht verstanden, die Wahlmänner haben sich genauso entschieden wie sie das weit vorher, angekündigt haben.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 23:49
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich gehe mal davon aus, dass bloße Gespräche mit Vertretern anderer Nationen nach US-Recht auch während des Wahlkampfs nicht verboten sind.
Nach der US-Gesetzgebung ist es einem amerikanischen Bürger verboten, ohne entsprechende Legitimation mit einem anderen Staat zu verhandeln.

Darüber, daß Flynn überhaupt mit Kislyak gesprochen hat, hat er gelogen. Das hat ihn erpressbar und da er designierter Sicherheitsberater des Präsidenten war, auch zu einem nationalen Sicherheitsrisiko gemacht. Wenn er mit den Russen über harmlose Dinge gesprochen hätte, hätte er über den Kontakt nicht lügen müssen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.05.2017 um 23:59
Dazu kommen auch noch seltsame wahlsysteme binnen der usa, wo tv-teams nachgewiesen haben, das dort sehr viel mißbrauch mit wählerstimmen betrieben wird, was sich teilweise gar nicht zurückverfolgen läßt.

Auch vor wählerstimmen von bereits verstorbenen, oder einer doppel-oder dreifachnutzung eines namens wird nicht halt gemacht.

Ich postete schon mal einen vid. dazu, weil das auch in den usa plötzlich genauer bertrachtet wurde.

aero schrieb:
Ein ähnlicher bericht lief in ard-"ttt" 04.09.16

Betrug am Wähler

Amerika gilt immer noch als das Kernland der Demokratie. Falsch, ganz falsch - sagt Greg Palast. Und er hat Belege dafür: In seinem Buch "Gern geschehen, Mr. President" zeigt er in zehn Schritten, wie in den USA Wahlen manipuliert werden.
Leider ist das vid inzwi. nicht mehr abrufbar.
Beitrag von aero (Seite 568)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 01:06
@aero
Die Reps haben sich zu Dabbeljuhs Zeiten,aber auch schon davor,die Wahlkreise nach ihrem Gusto zusammengezimmert.
Den Demokraten kann man vorwerfen das sie diese schleichende Entwicklung einfach verpennt haben und danach hatten sie weder den Stand noch den Mumm dagegen anzugehen,diese verschnöselten Gutmenschen waren einfach zu höflich.
Und Stimmen von.Toten,ich weiss nicht so recht,vielfach sind es die Lebenden denen einfach das Stimmrecht durch die kalte Küche entzogen wird.
Ist ja nicht wie hier wo du nen Wisch vom Wahlleiter aus dem Briefkasten fingerst in dem steht wo und wann du mit deinem Perso,dem Wisch oder auch ohne,in deinem Wahllokal aufzukreuzen hast oder ob es dir nach Briefwahl gelüstet.
In Amiland musste dich registrieren lassen,zu jeder Wahl,das ist aber nicht zu allen durchgedrungen.
Und ne Einladung gibts auch nicht...aber heimliche Ausladungen,due gibts,für schwarze Exknackis,für schwarze die irgendwann mal ein Bussgeld erhielten für nen.Latsch über ne rote Ampel.
Oder für Schwarze und Latinos die einfach nur schwarz sind,vor Ärget nämlich,weil ihre Registrierung nirgendwo registriert ist.
Und wer hat schon Lust zur Wahl zu gehen wenn an der Ecke ein Schlägertrupp,bestehend aus vornehmlich Weissen,rumsteht,Photos macht und Notizen welcher Schwarze es tatsächlich wagte wählen zu gehen.
Eigentlich nüsste man da die Blauhelme zu jeder Wahl,besser noch ne Delta Force Einheit zu jeder Wahl hinschicken,das ist die einzige Sprache die Rednecks verstehen

https://www.youtube.com/watch?v=Ar4n5y2nuvY (Video: Mississippi Burning (10/10) Movie CLIP - A Razor-Sharp Interrogation (1988) HD)

Youtube: Mississippi Burning | 'Wringing Necks' Scene (Brad Dourif)
Mississippi Burning | 'Wringing Necks' Scene (Brad Dourif)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 01:20
@Warhead
Und Stimmen von.Toten,ich weiss nicht so recht,vielfach sind es die Lebenden denen einfach das Stimmrecht durch die kalte Küche entzogen wird.
Es geht sich in diesem artikel zwar um den Obama/Romney wahlkampf, aber so wie in dem bericht beschrieben wird mit den stimmen der toten diese art von mißbrauch betrieben.
Betrugsvorwürfe in Florida

Wenn Tote wählen gehen

Wie sauber geht es zu bei der US-Präsidentschaftswahl? In Florida, einem der entscheidenden "Swing States", werden jetzt Betrugsvorwürfe laut. Eine Firma soll im großen Stil Wählerregistrierungen gefälscht haben.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/betrugsvorwuerfe-manipulation-bei-waehlerregistrierung-in-usa-a-859621.html


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 01:44
@aero
Achja,die machen sich das einfach,mit Klickibunti,keine Kreuze und son Rummel sondern Taste drücken

https://www.youtube.com/watch?v=gR3A9rG022M

Youtube: Homer Votes 2012 | Season 26 | The Simpsons
Homer Votes 2012 | Season 26 | The Simpsons
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 07:41
BREAKING NEWS:

Es wird mit Robert Mueller, ehemaligem FBI-Chef, einen Sonderermittler geben.

http://derstandard.at/2000057824946/US-Justizministerium-ernennt-Sonderermittler-zur-Trumps-Russland-Verbindungen

Bin gespannt. Das Drama geht in die nächste Runde!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 08:27
@Johnny_T
Da hat er den einen rausgeworfen nur um überrascht festzustellen das der Vorgänger durch die Küchentüre reinkommt.
Mit der Nummer hat er sich beim FBI keinen einzigen Freund gemacht,die werden ihm genauer auf die Finger schauen denn je.
Und bei den Nachrichtendiensten ist er auch unten durch,aber Hey,er ist ja The Donald,der darf das,die anderen sind die Bösen und Fakenews,das macht ihn immer unberechenbarer.
Coole Leute kennenlernen die er sonst nie kennengelernt hätte und mal richtig am Rad drehen um in die Geschichte einzugehen,mehr interessiert ihn nicht an dem Job


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 08:32
BREAKING NEWS:

Das könnte, wenn es stimmt, eine gigantische Staatsaffäre als Folge haben.


https://www.welt.de/politik/ausland/article164684919/Ich-denke-Putin-bezahlt-Trump.html


Dann stecken nicht nur Trumps Wahlkampfteam, sondern auch die Parteispitze der Republikaner dahinter. Wenn es in diesem Gesprächsprotokoll heißt, wonach Putin Rohrabacher bezahlen würde: So ist das deswegen pikant, weil Dana Rohrabacher im Januar als möglicher US-Außenminister gehandelt wurde.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 08:57
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Welcher Art müssten die russischen Kontakte Flynns während des Wahlkampfs gewesen sein,
Russische Kontakte ohne ein Amt zu begleiten- dazu mit jemanden der vom FBI untersucht wird ob er nicht russischer Agent ist .
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:dass er deswegen den Chefermittler entlässt? 
Man muss von ausgehen das Russland Hillary gehackt hat und das war den Leuten um trump wohl sehr bewusst .


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 12:56
Bilder sagen bisweilen mehr aus als viele Worte...aus dem Spon von Heute:

image-1143334-640 panofree-gtbh-1143334


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 13:25
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Warum hat James Comey überhaupt Ermittlungen eingeleitet bzw. was genau wird Trumps Team bezüglich der Kontakte zu Russland eigentlich vorgeworfen? Oder anders formuliert: Welcher Art müssten die russischen Kontakte Flynns während des Wahlkampfs gewesen sein, um für Donald Trump derart kompromittierend zu wirken, dass er deswegen den Chefermittler entlässt?
die Russen haben ja nur die demokraten gehackt und eine anti hillary trollkampagne gestartet und die emails wikileaks gegeben dh war es offensichtlich das Putin einfluss nimmt damit Trump gewinnt....Comey hat diese schlussfolgerung auch vor dem kongress ausgesagt.

die Verbindungen zur Trump kampagne lag in deren Personen -wahl die mit Russland verbindungen haben oder sogar von ihnen bezahlt wurden:

http://www.politico.com/magazine/story/2017/03/connections-trump-putin-russia-ties-chart-flynn-page-manafort-sessions-214868

Die Indizien wiesen darauf hin dass Russland nicht nur von aussen angriff .der letzte Akt obamas war einige davon aus dem land zu verweisen. die fäden liefen nicht nur über den russischen Botschafter der nun im oval office hofiert wird und der top Spion ist. Die Trump kampagne hat einen direkten kanal mit russland eingerichtet:

"Donald Trump's campaign made contact with Russia at least 18 times during his presidential race, according to a new report.

The interactions had previously been kept secret by the campaign but are now being reviewed as part of the FBI and congressional investigation into Trump's relationship with Russia.

Conversations between members of Trump's team and high-ranking officials including setting up a special backchannel for communications between the President and Putin, Reuters reported. That would allow the two talk without involving US national security officials."

http://www.independent.co.uk/news/world/americas/donald-trump-russia-vladimir-putin-secret-backchannel-michael-flynn-campaign-a7742231.html


Robert Muller sei der beste denn es gibt..diese ermittlungen werden aber lange dauern bis dahin wird der Schaden gross sein und die Demokratie wird auf eine harte Probe gestellt.

der Titel der geschichte könnte am ende lauten " Wie Putin das Weisse Haus kaperte" hätte le pen in Frankreich gewonnen gäbe es dass selbe .


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 15:13
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Robert Muller sei der beste denn es gibt..diese ermittlungen werden aber lange dauern bis dahin wird der Schaden gross sein
Die Aufarbeitung der 9-11-Anschläge geht auf das Konto des FBI Chefs Robert Müllers, er wurde von George "W" Bush eingesetzt.
Mueller als Sonderermittler gegen Trump ist die Rache des Bush-Clans an Trump.

------------

Trump hat dem russischen Botschafter Details über einen möglichen Flugzeuganschlag des ISIS in Syrien erzählt
The story said that the details Trump had shared, which included the name of the city in Syria where Islamic State operatives were preparing an airline bomb plot, could have allowed the Russians to deduce which foreign intelligence service had provided the information. That could jeopardize cooperation with that country, U.S. officials feared, according to the Post.

The plot appears to have involved using laptop computers to conceal bombs, according to U.S. officials.
http://www.latimes.com/politics/washington/la-na-essential-washington-updates-trump-admits-sharing-information-with-1494935552-htmlstory.html



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.05.2017 um 16:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Mueller als Sonderermittler gegen Trump ist die Rache des Bush-Clans an Trump.
Mueller gilt so wohl von Demokraten wie auch Republikaner als höchst integer und unabhängig. Obama hat ihn damals sogar gebeten sein Amt zu verlängern.


melden