Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 08:40
so sehe ich das auch, man muss halt akzeptieren das viele amerikaner und auch viele europäer donalds einstellung gut finden und das er verdienter maßen gewonnen hat :) so läuft das halt in der demokratie :)

Anzeige
melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 08:42
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Wenn Hilary gewonnen hätte, würde man dann hier heute auf Allmy auch lesen wie scheisse die Wahlcomputer sind und dass die Russen sich da ganz bestimmt rein gehackt haben?
Hmm, fragen wir doch mal einen Experten:
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Nach jeder Wahl die gleiche Leier.
Jap, sieht so aus.

Frage beantwortet?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 09:55
Da soll noch einer sagen, Trump hält nichts von Umweltschutz und sauberer Energiegewinnung.

https://www.welt.de/newsticker/news1/article165811335/Trump-will-mit-Solar-Mauer-an-mexikanischer-Grenze-Geld-einnehmen.html

Trump will eine Solarmauer an der Grenze zu Mexiko bauen. Ich meine, auch wenn man die Sinnhaftigkeit einer Mauer anzweifeln kann, ist das doch eine Spitzenidee.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 09:57
@Johnny_T

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das seine Idee war :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 09:58
@Johnny_T
Trump will eine Solarmauer an der Grenze zu Mexiko bauen. Ich meine, auch wenn man die Sinnhaftigkeit einer Mauer anzweifeln kann, ist das doch eine Spitzenidee.
wohl eher der Versuch dem Volk die Mauer als für sie ohne Kosten zu verkaufen denn die Mexikaner wollen ja nicht so zahlen wie Trump das seinen leichgläubigen Wählern versprach....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 10:27
@Johnny_T
....ich finde den Gedanken noch intelligenter sie aus Kohlebriketts zu bauen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

22.06.2017 um 10:28
Steht doch im Artikel, dass es nicht seine Idee war ;)
Vor einigen Monaten hatte die US-Regierung eine Ausschreibung für den Mauerbau gestartet. Ein von einem in Las Vegas ansässigen Geschäftsmann eingereichter Vorschlag sah eine Solar-Mauer vor.
Natürlich lügt er mal wieder ... etwas anderes erwartet ja auch keiner ...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2017 um 10:33
Naja,
und gleich darauf flog die nächste Lüge auf.....
Was für eine Blamage für Donald Trump: Sechs Wochen, nachdem er dem geschassten FBI-Direktor James Comey indirekt mit der Veröffentlichung von Mitschnitten ihrer Gespräche im Weißen Haus gedroht hat, erklärt der Präsident nun, er verfüge nicht über solche Aufzeichnungen. Trumps Drohung war also offenkundig nur ein Bluff – und selbst abgebrühte Beobachter dürften überrascht sein, wie kläglich er jetzt auffliegt.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/praesident-gegen-comey-trump-verblufft-15073629.html

und als ob das nicht reichen würde kam dann noch dies Erklärung....
Der amerikanische Präsident Donald Trump hat eine Regierung zusammengestellt, die aus außergewöhnlich vielen Superreichen besteht. Sein Handelsminister Wilbur Ross war zuvor Hedgefonds-Manager und schuf dadurch ein Milliardenvermögen. Sein Finanzminister Steve Mnuchin und sein oberster Wirtschaftsberater Gary Cohn, beide ehemals in Diensten der Investmentbank Goldman Sachs, verfügen über etwas geringere, aber immer noch beträchtliche Vermögen. Außenminister Rex Tillerson war zuvor Vorstandsvorsitzender des Ölkonzerns Exxon.

Nun hat Trump erklärt, wieso er sich für dieses Personal entschieden hat: Reiche Menschen können einfach besser mit Geld umgehen als arme Menschen. „Ich liebe alle Menschen, reich oder arm. Aber in diesen speziellen Positionen wollte ich einfach keine armen Menschen“, sagte er vor Anhängern während eines Auftritts im amerikanischen Bundesstaat Iowa.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/donald-trump-erklaert-ich-wollte-einfach-keinen-armen-menschen-fuer-die-wirtschaft-15073786.html

Der Typ ist echt sowas von hohl.....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2017 um 18:22
Und jetzt hetzt er gegen den Sonderermittler Robert Mueller......
US-Präsident Donald Trump hat die Unbefangenheit vom Sonderermittler in der Russland-Affäre, Robert Mueller, in Frage gestellt. Mueller sei mit Ex-FBI-Chef James Comey "sehr, sehr gut befreundet", sagte Trump in einem Interview mit Fox News. Trump hatte Comey Anfang Mai überraschend gefeuert und dies später in Zusammenhang mit den Russland-Ermittlungen gebracht. Außerdem hatte er Comey mit einer "Tape"-Drohung unter Druck gesetzt. Als taktisches Mittel. Der Wahrheit wegen – wie Trump nun erklärt.

Trump hatte durch Andeutungen selber die Spekulationen angeheizt, dass solche Mitschnitte existieren könnten. Seine Gespräche mit dem von ihm Anfang Mai gefeuerten Direktor der Bundespolizei waren zuletzt in den Fokus der Russland-Affäre gerückt. Dabei geht es um den Verdacht, dass sich Trump in unzulässiger Weise in die FBI-Ermittlungen zu den undurchsichtigen Russland-Kontakten einiger seiner Mitarbeiter eingemischt haben könnte.
http://www.n-tv.de/politik/Trump-sieht-Comey-Drohung-als-Taktik-article19904398.html

der gibt erst Ruhe wenn die Ermitllungen eingestellt sind.......am besten noch von einem Sonedrermittler Jarred Cushner....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

23.06.2017 um 20:48
@ querdenkerSZ

Naja, dann soll Trump mal schnell die Überparteilichkeit oder Unparteilichkeit des Anwalts seines Vizepräsidenten, Richard Cullen, hinterfragen.

Cullen, Anwalt von VP Mike Pence, hat drei Jahre, von 1993 bis 1996 in einer Anwaltskanzlei zusammen mit James Comey gearbeitet. Gleichzeitig ist Cullen Taufpate von einer Tochter von James Comey. Also irgendwie komisch warum sich Pence diesen Anwalt genommen hat. Stecken Cullen und Comey unter einer Decke, zugunsten von Mike Pence?

https://www.washingtonpost.com/news/morning-mix/wp/2017/06/16/pences-lawyer-is-the-godfather-of-comeys-daughter-thats-the-swamp-for-you/?utm_term=.743bc83d2409 (Archiv-Version vom 05.10.2020)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 09:20
Ahja,
jetzt gab es vielleicht doch Einmischungen der Russnen im Wahlkampf und wer ist Schuld?
Amerikas Präsident Donald Trump hat seinem Vorgänger Barack Obama vorgeworfen, während dessen Amtszeit zu wenig gegen angebliche russische Eingriffe in den amerikanischen Wahlkampf unternommen zu haben. Auf Twitter schrieb Trump, Obamas Team habe vor der Präsidentenwahl am 8. November von einer Einmischung erfahren, aber „nichts dagegen getan“.

Dies könnte als indirektes Eingeständnis Trumps gewertet werden, dass die Vorwürfe gegen russische Hacker nicht haltlos sind. Bislang hatte Trump zumeist darauf beharrt, es gebe keine Beweise für russische Einmischung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/trumps-praesidentschaft/russland-affaere-trump-wirft-obama-untaetigkeit-vor-15075269.html

wie immer ein anderer...der Klotzkopf merkt es echt nicht....


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 12:20
Wow, scheint so, als ob der American Health Care Act (Trumpcare) im Senat scheitern könnte.

http://www.cnbc.com/2017/06/23/gop-sen-dean-heller-says-he-will-not-support-senate-obamacare-replacement-in-current-form.html

Bereits 5 republikanische Senatoren sind dagegen.

Ted Cruz (Texas)
Dean Heller (Nevada)
Ron Johnson (Wisconsin)
Mike Lee (Utah)
Rand Paul (Kentucky)

Von denen stehen Cruz und Heller 2018 zur Wiederwahl.

Interessant im Falle von Ted Cruz ist, dass in einer Umfrage von Anfang April 2017 der demokratische Kongressabgeordnete Joaquín Castro große Chancen hätte, Cruz im Senat zu beerben. Selbst Castros Kongresskollege Beto O'Rourke hat im Moment reelle Chancen, nächster US-Senator von Texas werden zu können.

http://www.texaslyceum.org/resources/Pictures/2017%20Topline%20Results.pdf (Archiv-Version vom 17.05.2017)

Und auch interessant, in einer Umfrage von Juni 2017 würde Dean Heller gegenwärtig gegen jeden demokratischen Herausforderer verlieren.

https://de.scribd.com/document/351703448/NevadaResults-06-14-17


Scheint so, als ob der Druck auf gewisse Republikaner schon erste kleine Früchte trägt.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 12:40
@Johnny_T

Tja, Demokraten gewinnen nun mal Umfragen, aber keine Wahlen. Wenigstens nicht in letzter Zeit. Und hör doch bitte auf die Washington Compost zu lesen, das tut Dir scheinbar überhaupt nicht gut.

@querdenkerSZ

Hören wir uns doch zunächst einmal einen Experten an wenn es um das Thema geht, in wie weit man amerikanische Wahlen beeinflussen kann.

Youtube: Obama on Election Can't Be Hacked
Obama on Election Can't Be Hacked
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hmm tja...

Aber mal ganz unter uns, dass manipuliert wird, dass Enfluss genommen wird etc., so wirklich ernsthaft abstreiten kann man das eigentlich nicht wenn man mal in die Geschichte zurück blickt. Bei dem Thema werden viele Politiker/Länder/Interessengruppen Dreck am Stecken haben.

Interessant finde ich derweil aber erstmal wem diese aktuelle Posse letztendlich auf die Füsse fallen wird. Wer weiss, vielleicht gibt es da noch ein paar "böse" Überraschungen demnächst :)


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 12:51
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb: im Senat scheitern könnte.
Dein Artikel betont aber, dass nur der gegenwärtige Entwurf abgelehnt wird. Beim nächsten Draft könnte die Sache anders aussehen/ausgehen


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 13:00
Bin gespannt, ob Obama davon wirklich gewusst hat oder ob man Trump nun eine Falle stellen will.

Interessant ist auch der Tweet vom POTUS:

Just out: The Obama Administration knew far in advance of November 8th about election meddling by Russia. Did nothing about it. WHY?

Also, Wusste Trump von russischer Einflussnahme? Wenn ja, dann wusste er doch, dass diese Einflussnahme ihm am besten nutzen würde. Hat Obama - sofern er das bereits im Sommer 2016 wusste - absichtlich Hillary Clinton übers Messer laufen lassen und hat Trump unterschätzt? Ich glaube auch: Obama und ein Teil der Demokraten wollten die Republikaner unter Trump ans Ruder lassen. Sofern der populistische Teil der TeaParty-Bewegung eben Unfähigkeit beim Regieren unter Beweis stellt, kann man als Demokratische Partei langsam beginnen, die TeaParty-Bewegung zu zerstören.

Und all jene US-Senatoren, die jetzt (noch) gegen Trump Care sind (Cruz, Heller, Johnson, Lee, Paul) sind Tea-Party-Politiker. Und in Umfragen stehen zumindest zwei davon ganz schlecht da. Ich behaupte mal, wenn jetzt der Druck in Town Hall Meetings auf die Republikaner steigt, dann könnte die TeaParty-Bewegung in den kommenden vier bis sechs Jahren zurückgedrängt und eliminiert werden.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 14:38
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Tja, Demokraten gewinnen nun mal Umfragen, aber keine Wahlen. Wenigstens nicht in letzter Zeit.
Nun, jedenfalls nicht solange nur in Bezirken gewählt wird, die seit je her fest in republikanischer Hand sind. In der Hinsicht habe ich trotz aller derzeitigen Umfragen auch für Texas keine Hoffnung.

Das eigentlich bezeichnende ist ja, daß der demokratische Kandidat neulich in Georgia eine realistische Chance hatte, den Sitz tatsächlich zu erobern. Die Wahl ging am Ende nur knapp daneben. Al das ist nur möglich, weil Trump eine so derart erbärmliche Vorstellung abgibt.

Das sollte ein deutliches Warnsignal an die Adresse der Republikaner sein, vor allem an diejenigen, die 2018 in Bezirken zur Wahl stehen, ohne auf ein so deutliches Polster verweisen zu können, in Pennsylvania oder Ohio z.B.

Und übrigens: am 6.Juni wurde im 34. Bezirk in Kalifornien gewählt, und natürlich hat der demokratische Kandidat gewonnen. Soviel dazu, daß die Demokraten in letzter Zeit keine Wahlen gewönnen.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 16:07
Die Vereinigten Staaten und ihr Militärequipment. Nun ja, jetzt wundert es niemandem mehr, warum Trump das Militärbudget erhöhen hat müssen. Aber irgendwie auf der anderen Seite auch peinlich.

http://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5240318/Tornado-beschaedigte-atomsichere-USJets

Tornado beschädigte "atomsichere" US-Jets

Die "Doomsday"-Maschinen der US-Luftwaffe sollten im Falle eines Atomangriffs als fliegende Kommandozentralen dienen - ein Wirbelsturm setzte sie nun außer Gefecht.

Eigentlich sollen sie so stabil sein, dass sie der Hitze und den elektromagnetischen Wellen einer Atombombenexplosion standhalten können - nun hat ein simpler Tornado zwei Spezialflugzeuge der US-Armee aus dem Verkehr gezogen.




Die Maschinen vom Typ E-4-B Boeing 747 tragen den Namen "Doomsday" (Tag des jüngsten Gerichts) und wurden während des Kalten Krieges konzipiert, um im Falle eines Atomangriffs auf die USA dem Verteidigungsminister oder dem Generalstabschef als eine Art fliegende Kommandozentrale zu dienen. Vollgepackt mit Elektronik, können die Flugzeuge über Satellit den Kontakt mit dem Rest der Welt aufrecht erhalten und auch mit US-Atom-U-Booten kommunizieren.

Wie die US-Luftwaffe am Freitag (Ortszeit) einräumte, wurden zwei der insgesamt vier Maschinen nun aber Mitte Juni auf einem Luftwaffenstützpunkt im Bundesstaat Nebraska durch einen Tornado beschädigt - trotz ihrer speziell verstärkten Außenhaut. Wann sie wieder einsatzbereit sein werden, konnte ein Sprecher nicht sagen.



1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 16:28
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Eigentlich sollen sie so stabil sein, dass sie der Hitze und den elektromagnetischen Wellen einer Atombombenexplosion standhalten können - nun hat ein simpler Tornado zwei Spezialflugzeuge der US-Armee aus dem Verkehr gezogen.
Was für ein Schwachsinn. Ein EMP und Hitze sind etwas völlig anderes als ein Tornado. Das Eine hat mit dem Anderen nix zutun. Da ist nichts peinlich.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 16:59
http://orf.at/stories/2396680/ (Archiv-Version vom 24.06.2017)

USA und China wollen völlig atomwaffenfreies Nordkorea

Die USA und China sind sich chinesischen Medienberichten zufolge darin einig, die koreanische Halbinsel von Atomwaffen zu befreien. Dies müsse vollständig, nachprüfbar und unwiderruflich geschehen, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua heute aus einem gemeinsamen Dokument beider Länder.

Peking soll Druck ausüben

Notwendig sei, sich an die Resolutionen des UNO-Sicherheitsrats zu halten. Außerdem solle in dem Konflikt auf Dialog und Verhandlungen gesetzt werden, eine Haltung, die China seit Langem propagiert. Mehrfach hat die Regierung in Pjöngjang Atomwaffen testen lassen.

US-Außenminister Rex Tillerson hatte China zuletzt bei Gesprächen unter anderem mit seinem Kollegen Yang Jiechi aufgefordert, mehr wirtschaftlichen und politischen Druck auf Nordkorea auszuüben. Der Führung in Peking wurde wiederholt vorgeworfen, als Nordkoreas wichtigster Handelspartner die von den Vereinten Nationen verhängten Sanktionen nicht vollständig umzusetzen.



Eine der ersten Ziele oder Visionen der Regierung Trumps, die durchaus revolutionär sind. Obs zu schaffen ist, bleibt jedoch abzuwarten. Und vor allem, wie umzusetzen? Mit Gewalt? Mit Diplomatie?


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

24.06.2017 um 17:05
@Johnny_T
Naja, das ist wohl eher nicht auf dem Mist Trumps gewachsen, sondern auf einen Strategiewechsel Chinas, die nur noch genervt sind von Kim und natürlich deshalb auch keine Atomwaffen dort haben wollen direkt vor ihrer Haustür ...

Und wenn Kim so weitermacht, bestünde auch die Gefahr, dass Südkorea sich ebenfalls Atomwaffen besorgt ...


Anzeige

melden