Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donald Trump: 45. Präsident der USA

38.365 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 19:21
Zitat von TripaneTripane schrieb:Seine Vorliebe zum Mauerbau und zum Wirtschaftsprotektionismus sind typisch linke Eigenheiten. :)
Genau und Nationalsozialisten sind Linke, klar... ;)


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 19:45
Ja, so wird heutzutage alles zertrollt. Trump ist eigentlich links, die Nazis waren es sowieso, Autonome sind doch auch Nazis irgendwo und überhaupt ist eh alles viel zu links. Wer einen Faschisten verteidigt tut das selbstverständlich aus einem reinen philanthrophischen Standpunkt. Dieses ganze geschwurbel ist so durchsichtig, man durchschaut es schon, bevor der Post überhaupt abgeschickt wird. Seit der Finanzkrise schnuppern die Rechten, egal wo sie sich im Spektrum befinden, Morgenluft. Sie waren lange genug das Schmuddelkind. Nun wird eben gelogen, relativiert, beschönigt, geleugnet, und nebenbei auch weiterhin gemordet. Das wird dann unter den Teppich gekehrt und schön weiter am Image herumgeschraubt, bis Intoleranz, Ausgrenzung und Diskriminierung wieder vollends salonfähig sind. Und wir dürfen die große Verschwörung nicht vergessen. Nicht der rechte Mob ist für die Schlagzeilen zuständig, NAHHAAIIN, die Medien sind schuld, weil sie darüber berichten. Die lügen doch nur. Ich frage mich wie sich manche Leute überhaupt noch in den Spiegel schauen können.

Ich finde so langsam brauchen wir einen weltweiten Faktencheck, ein globales Forum, wo ein und für alle mal mit diesen gehirnamputierten VTs aufgeräumt wird, die nicht mal eine Millisekunde den Fakten standhalten können. Leute machen nachts Straßen unsicher, laufen mit Fackeln herum und brüllen etwas über Juden und dass sie sie nicht austauschen werden. Bitte was? GET A LIFE!
Oh man, jetzt hätte ich mich fast aufgeregt...


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 19:55
Die Definition des Begriffs "links" im politischen Kontext stammt aus der Zeit nach der französischen Revolution. Danach saßen links im Parlament die, die für die Gleichberechtigung und Freiheit aller Menschen kämpften. Rechts vor allem die, die dem Adel nahestanden eine mehrklassige Gesellschaft befürworteten. Nur weil sich Gestalten wie Stalin den Sozialismus auf die Fahne schrieben, heißt das nicht, dass diese Systeme bzw. Gesellschaften auch links waren. Ein tatsächlich linkes System im Sinne der Definition war der Anarchosyndikalismus in Spanien, von dem selbst George Orwell begeistert war, wie er in seinem Werk "Mein Katalonien" schrieb.
Trump und seine Politik sind also natürlich alles andere als links.

Dass er die Gegendemonstranten in Charlottesville mit den Faschisten gleichstellt, zeugt wieder einmal von seiner Inkompetenz.

Faschisten sind unter anderem für Genozid, die Antifaschisten bekämpfen Faschisten, damit es nicht dazu kommt und die scheinbare politische Mitte meint dann oft, sie könne keinen Unterschied zwischen beiden Seiten feststellen. ...


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 20:09
@unearthedtru7h
...bevor sie sich als Steigbügelhalter für Nazis,Faschisten und Falangisten verdingten.
Wird schon nicht so schlimm werden,diese Idioten und Simpel halten wir superbequem unter Kontrolle,besser als ungewaschenes kommunistisches Gesocks das Klassenkampf will und unsere Socken klaut


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 20:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ungewaschenes kommunistisches Gesocks das Klassenkampf will und unsere Socken klaut
Nehmen Kommunisten beim Klauen auch nur rote Socken, oder ist dann die Farbe egal? :)


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 20:27
@richie1st
Ja, das sind halt die neuen Rechten die wenn ich das so sagen darf keine Eier in der Hose haben um offen und direkt zuzugeben wofür sie wirklich stehen. Stattdessen werden halt Verschwörungstheorien erfunden, Geschichte/n gefälscht, Tatsachen verdreht. Am Ende heißt es eben beispielsweise, dass Antifaschisten bzw Kommunisten Nazis waren oder zumindest gleich wie sie...oder Ähnliches. Was das neue Zeitalter angeht auch da werden gerne "rotlackierte Faschisten/Linksfaschisten" erwähnt und mit Nazis gleichgestellt oder gar schlimmer. Im Fall von Virginia liest man beispielsweise, dass die Linken für den Chaos in USA verantwortlich sind und, dass das Opfer des Rechtsterrors es verdient hat zu sterben und Gegendemos rechtswidrig waren.

Dasselbe kann man ja auch hier in Europa beobachten und auch hier bei Allmy oder Facebook, Twitter usw.  

Nicht vergessen, dass es solche Scherzkekse auch bei den Liberalen und Demokraten gibt und, dass es auch bei solchen radikale Liberale oder Demokraten gibt.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 20:31
@Tripane
Sie kommen nachts um deine Socken zu klauen...ALLE Socken,blau färben wird sie nicht retten


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 21:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Sie kommen nachts um deine Socken zu klauen...ALLE Socken
Nachts erkennt man bekanntlich keine Farben!

Neue Rechte haben mithilfe konservativer Kräfte "etablierter Parteien" jahrzehntlang beharrlich  daran gearbeitet, dass liberale Werte und soziale Ungerechtigkeit zu den zwei Seiten derselben Medaille geworden sind.
Linke und Grüne zB. haben das buchstäblich zum großen Teil verschlafen,
dass nun die Neue Rechte mit Fug und Recht behaupten kann, dass, liberale Werte und soziale Ungerechtigkeit  zwei Seiten derselben Medaille seien.
Recht hat die Neue Rechte dennoch nicht, denn ihre Lösungen liegen im Ethnopluralistischen!

Enthnopluralismus ist verkappter Rassismus!


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 21:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Enthnopluralismus ist verkappter Rassismus!
und völkisch eugenisch!
Zur Ergänzung.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 21:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:und völkisch eugenisch!
Völkisch eugenisch ist zwar im Rassismus schon enthalten, aber trotzdem sei es drum:

Genug erwähnt werden, kann es nie!


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 22:02
@eckhart

nun, es soll leute geben, die das voll in Ordnung finden, egal wie oft man das erwähnt. Und das ist erschreckend.

@richie1st @Venom @Sixtus66 @Bone02943

Ja jetzt macht Trump wieder mal auf "ich mach mir die Welt"...

Plötzlich hat er niemals nie Gegendemonstranten mit Rassisten und Neonazis gleichgestellt. Na, wie gut, dass alles festgehalten wurde. Aber ich schätze dass seine Fans die Dokumentation seiner Worte eh nicht interessiert, sondern dieser erbärmlichen Lüge Glauben schenken. Es wird wie immer peinlich.

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/afxline/topthemen/article167750205/Demonstranten-und-Rassisten-nie-auf-einer-Stufe.html


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 22:09
Ja, das sind halt die neuen Rechten die wenn ich das so sagen darf keine Eier in der Hose haben um offen und direkt zuzugeben wofür sie wirklich stehen
@Venom
Man muss vor allem der Öffentlichkeit klar machen dass deren scheinheiliges Gerede reine bzw. bewusste Propaganda ist.

Für Meinungsfreiheit - aber immer nur dann wenns um das Recht geht Waffen zu tragen um andere einzuschüchtern oder N*** zu sagen. 

Gegen Political Correctness - aber nur wenns von rechts nach links geht. Nazis "deplorable" oder "Verbrecher" nennen ist absolut verboten, da wird dann gleich mal die halbe Belegschaft der Facebook White Pride Truppe zusammengetrommelt um den Linken ihre aggressive Rhetorik unter die Nase zu halten.

Gegen Pauschalisierung - aber nur wenns um Horden wie bei Charlottesville geht. Die Mexikaner kann man weiterhin Rapists nennen, die linken Libtards, die Schwarzen Thugs und Verbrecher, die Juden manipulativ und Nahöstler sind pauschal Moslems auch wenns keine sind und Moslems sind Terroristen.

Für Gerechtigkeit - aber nur wenn jemand irgendwie was gegen ihre Meute tut. Wenns also wieder einen aggressiven Nazimob gibt der Leute halttot schlägt aber auch nur einer er linken Protestler irgendwas falsch machte dann gibts nach jeder Terrorverurteilung einen Backlash von Rechtsextremen wieso man denn nur davon rede und nicht von dem Linken der einen der ihrigen Pfefferspray ins Gesicht gesprüht hat oder die eine Feministin die mitmacht, die auf Twitter letztes Jahr einen Unschuldigen Nazi nannte oder gelogen hat.
Damit will ich nicht sagen dass man nicht jede kriminelle Tat verfolgen sollte, das muss man und das will ich auch. Auch bei Linken. Es geht hier um Whataboutism der besonders in Terrorsituationen einfach inakzeptabel ist. Wenn wieder ein irrer Islamist Leute totfährt dann dann ist es scheißegal ob er das tut weil eines der Opfer den Islam beleidigte. Zumal es zumindest in Charlottesville gar keinen Zusammenhang gab. Die Nazis kamen an und sprachen bereits davon töten zu wollen, Juden ausmerzen usw. In so einem Fall hat das was die anderen Menschen tun schon dreimal nichts mit irgendwas zu tun was die Kriminellen angestellt haben.

Übrgens wäre es in dem Zusammenhang interessant mal Ex-Nazis zu Wort kommen zu lassen. Die bestätigen das eigentlich. Die sagen meistens dass es ihnen selbst bewusst war, dass sie Lügen oder sogar Fake Videos erstellten, um mehr Anhänger zu gewinnen. Um Wahrheit geht es da nicht sondern nur um Wettkampf und wer sich besser vermarkten kann. 

Ich denke Politiker machen da immer Fehler weil sie sowas nie addressieren. Wenn die Nazitum mal ansprechen sollten was selten genug der Fall ist dann kommt immer nur die übliche halbherzige Verurteilung und das wars. Es müssten halt mal die Köder und Manipulationsverhalten angesprochen werden. Sonst bekommen wir immer mehr Leute die sagen dass einer der den KKK verteidigt doch kein Nazi sei, weil er schließlich von Meinungsfreiheit und Gerechtigkeit spricht und (reale oder nicht reale) Verbrechen von Linken/Ausländern verurteilt und gleichzeitig behauptet niemand anderes würde das tun.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 22:16
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Plötzlich hat er niemals nie Gegendemonstranten mit Rassisten und Neonazis gleichgestellt.
Ist das nicht besonders tragisch für Trump-Fans in aller Welt?

Trump-Fans können diesem Zick-Zack-Kurs, wie ihn Trump vollführt gar nicht folgen!
Wenn ich am morgigen Tag die Nachrichten einschalte, kann ich gewiss sein, dass Trump in der Zwischenzeit einen Salto rückwärts vollführt hat. Davon gehe ich aus!

Ich möchte nicht wissen, wie Viele weltweit, die Morgenluft witterten und unbedacht Trumps Argumentation folgten, währenddessen in Internetforen Sperren kassierten oder rausflogen oder sich der Terrorunterstützung verdächtig machten.

Tragisch Tragisch. :D


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 22:16
Zitat von TripaneTripane schrieb:Nehmen Kommunisten beim Klauen auch nur rote Socken, oder ist dann die Farbe egal? :)
Bei Nazis ist es egal in welche welcher Farbe sie die Socken sie klauen, braun bleibt braun.


@richie1st
Warum ist das eigentlich so, dass wenn ein Rassist jemanden umbringt, gleich vom nächsten Depp das Argument kommt: "Aber Linksextremismus ist genauso schlimm", obwohl das weder zum Fokus noch zur Debatte gehört?
Dabei wird alles was scheinbar Links ist zusammen gemischt und gleich gesetzt, egal ob Ökos, Philantropen, Autonome, RAF, Humanisten oder Nazi-Gegner.

Dabei war Churchill der größte Nazi-Gegner den es gab und hat Links und Rechts Nazis abgeknallt und der war bestimmt nicht Links.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 22:17
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb: Nur weil sich Gestalten wie Stalin den Sozialismus auf die Fahne schrieben, heißt das nicht, dass diese Systeme bzw. Gesellschaften auch links waren.
Das ist eigentlich jedem der weiter als bis zur Tapete denken kann klar. Die die nicht in der Lage sind inhaltlich gegen linke Gesellschaftsmodelle zu argumentieren, werden aber weiterhin "das Schwarzbuch des Kommunismus" rausholen. Ist armeselig, aber häufig.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

17.08.2017 um 23:59
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Und bedenken wir das es in den USA war und das es in den USA vollkommen legal ist.
Das ist jetzt zwar schon ein paar Seiten her, aber bei so einem Stuss kann ich meine Klappe nicht halten.

Nicht jeder der etwas Illegales tut, ist ein schlechter Mensch und nur weil man Legales tut, heißt das nicht, dass du darum kein Arsch sein kannst.

Seit wann ist Faschismus und Rassismus toll, nur weil er legal ist? Aaaaaah! Was wirfst du dir ein? Wie moralisch verdrehen kann man sich eigentlich um sowas zu rechtfertigen?


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2017 um 00:04
@individualist
Es ist ganz klar ein Reflex. Es gibt sehr wenig, was Links- u. Rechtsextremisten gemeinsam haben, und das muss man auch noch sehr oberflächlich betrachten, und dennoch ziehen manche hier immer wieder den Vergleich, und das ist Relativierung.

@unearthedtru7h
Ja, genau so ist es. Man darf nicht vergessen wofür der KKK und Neonazis stehen und dass die Gegenseite dort ist um sich dem entgegenzustellen, denn es werden die Dinge teilweise solange mit rhetorischen Tricks verdreht, bis allen schwindelig wird, und am Ende schauen alle auf die Gegendemonstranten und beschweren sich über deren Gewalt, die es zweifellos gab in Charlottesville. Dass aber die Neonazis teilweise mit Sturmgewehren dort wie Paramilitärs aufmarschierten, wird ganz unauffällig ignoriert und einfach weggelassen.

@Sixtus66
Ich denke langsam, dass sämtliche noch demokratische Länder im Sinne einer wehrhaften Demokratie eine Hintertür ins Grundgesetz einbauen sollten, die es einem Gremium erlaubt die aktuelle Regierung abzusetzen, sobald diese anfängt fundamentale demokratische Elemente anzugreifen und versucht ein autoritäres System zu installieren, wie das der Spinner vom Bosporus bspw. getan hat. So kann dann nämlich niemand mehr auf den Zug der Demokratie aufspringen um sie dann am Ende mit ihren eigenen Werkzeugen auseinanderzunehmen. Dann können die Orbans und Kaczynskis dieser Welt ihre feuchten Träume vergessen. Wenn die Mehrheit entscheidet, dass die Demokratie abgeschafft werden soll, dann ist das meiner Meinung nach nicht demokratisch, es ist eigentlich zutiefst antidemokratisch.


2x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2017 um 00:08
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Dass aber die Neonazis teilweise mit Sturmgewehren dort wie Paramilitärs aufmarschierten, wird ganz unauffällig ignoriert und einfach weggelassen.
Eben, auf die Bilder geht hier praktisch keiner ein. Höchstens mal ein "In den USA sind Waffen ja erlaubt"
Aber sonst kommt nix.

Aber wenn es um die Bilder der paramilitärischen Armee der Nazis geht wird da ganz schnell der Mantel des Schweigens drüber geworfen.


melden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2017 um 00:10
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Wenn die Mehrheit entscheidet, dass die Demokratie abgeschafft werden soll, dann ist das meiner Meinung nach nicht demokratisch, es ist eigentlich zutiefst antidemokratisch.
Richtig, sowas sollte unbedingt verbaut werden. Es darf nicht sein das eine Demokratie sich selbst abschaffen kann.


1x zitiertmelden

Donald Trump: 45. Präsident der USA

18.08.2017 um 00:16
@Bone02943
In den USA gibt es ja das 'Impeachment' wenn der Präsident gegen seine Aufgaben verstößt. Nixon musste damals seinen Hut nehmen. So etwas in der Art nur auf unser System übertragen.


melden